Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jiny

Re: allgemeiner shampoo-bar-thread für gekaufte shampoo-bars

#826 Beitrag von Jiny »

Hallo zusammen, ich würde auch gerne mal shampoo bars testen. Eigentlich verwende ich schon ziemlich lange Seife, aber durch die guten Erfahrungen von kiwifee möchte ich mich auch mal dran versuchen. Ich habe mir mal von den Shampoo Bars, die es bei Sauberkunst gibt, die Inhaltsstoffe angeschaut. Bei richtig vielen ist Meersalz mit dabei und das hat bei mir zu mindestens in Seife die Haar recht ausgetrocknet. Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit?

Mich würde auch noch interessieren wie es mit der ganze Tonerde aussieht. Trocknet die nicht auch etwas aus? Ich hab halt ziemlich Probleme mit trocknen Längen sogar trotz Seife. Mit normalen Shampoo werden die sowieso zu trocken, dass habe ich aufgegeben.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Knullibulli

#827 Beitrag von Knullibulli »

Huhu Jiny :) also ich pers.benutze Shampoo Bars seit Ca drei Jahren und komme damit sehr sehr gut zurecht.Ich finde bei mir,das die Haare besser und schöner geworden sind als damals mit flüssigen Shampoo.Bei flüssigen hab ich immer gewechselt,von NK bis KK alles hat mir nie so Ergebnisse beschert wie mit Bars.Ich benutze Sauberkunst und die Bars von Uckermark.Natürlich sind nicht alle Sorten perfekt für mein Haar,einige pflegen und einige trocknen mein Haar aus.Das kommt aber auf die Sorte an,da musst du probieren.Bei einigen brauch ich Condi bei einigen nicht.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
kiwifee

#828 Beitrag von kiwifee »

Ich persönlich finde ja auch, dass Bars tolle Ergebnisse bescheren können. ;-)
Allerdings müssen sie für meine Haare glycerinfrei sein.
Als besonders pflegend empfinde ich den Lavendeltraum, da ist der Schaum bereits richtig cremig. :-)

Klar, je nach Bar und Inhaltsstoffen kann es auch mal frizzig und trocken werden. :-(
Da hilft nur probieren.
Gaaanz feine Tonerde und ein bisschen Salz schaden da aber nicht generell.
Trockene Spitzen hatte ich z.B. mit den Soaparella Bars (obwohl ich den Shop sonst liebe) und mit den furchtbaren Lush Bars früher mal...*grusel*

Edit sagt noch, dass ich nach jeder Wäsche etwas Haarcreme von HM in die noch feuchten, unteren Längen gebe. Damit ist das Ergebnis dann -für mich- sehr gut.
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#829 Beitrag von schmunselhase »

Danke, pheline. :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Lilly_1982

#830 Beitrag von Lilly_1982 »

@ kiwifee: lässt du die Haarcreme dann im Haar oder wäscht du diese aus? :oops:
kiwifee

#831 Beitrag von kiwifee »

Ich lass sie drin.
Bei meinen Feen kommt aber auch wirklich nur eine ganz kleine Menge rein (Kichererbsen-Größe).
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Jiny

#832 Beitrag von Jiny »

Danke kiwifee ich bestell mir mal jetzt welche von Sauberkunst. In meinen Einkaufwagen sind Mango Lassi, Lavendeltraum und Hautnah gehüpft. :mrgreen: Bin wirklich mal gespannt.

Sandyparadox

#833 Beitrag von Sandyparadox »

Hab bei SauberKunst bestellt und bin eeeeetwas genervt. Hab zwei Proben einmal Kokosmakrone und einmal Lavendelbar bestellt erst kam Eine bestätigung das Meine Bestellung eingegangen ist Hab das Geld per Vorkasse gezahlt jetzt kam Eine Versandbestätigung das NUR die kokosmakrone geschickt Wurde und Lavendelbar nicht und das komplette Geld Wurde behalten, ziemlich Ärgerlich Hab gestern also zwei Emails geschickt Bekomme Keine Antwort. In anderen Onlineshops ging das immer recht fix. Nunja und da steht das dass Paket mit nur der Kokosmakrone zu mir geschickt Wurde und eigentlich schon angekommen ist. Aber nix da. Werde dort nie wieder bestellen :(
Wird gelöscht. >.<
Loretta90

#834 Beitrag von Loretta90 »

Wie handhabt ihr das mit waschen eigentlich? Bei normalen Shampoo habe ich immer nur die Kopfhaut eingeschäumt, auf keinen Fall die Längen. Mit den Sauberkunst Bars habe ich jedoch das Gefühl, das das durchlaufen des Schaums durch die Längen nicht ausreicht (gerade bei Öl in den Haaren) und streiche ihn daher auch durch die Längen
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Henrike
gesperrt

#835 Beitrag von Henrike »

Also ich schäume etwas in den Händen auf und gebe die kleine Menge Schaum dann in die Längen
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Ruby Gloom

#836 Beitrag von Ruby Gloom »

Ich nehme die Haare über die Schulter und streiche mit dem Bar dann so zwei-drei Mal von oben nach unten über die Längen, aber auch nur, wenn Öl drin ist.
Knullibulli

#837 Beitrag von Knullibulli »

Ich mache das immer so,der Bar liegt in der Dusche und wird durch das spritzende Wasser schon etwas feucht,
ich streiche von Ansatz bis Nacken den Bar so drei vier mal drüber,also Mitte bis dann zu den Ohren und Nacken,dann reibe ich mir noch ein bissel die Hände mit ein,und dann streiche ich/massiere vorsichtig in wuchsrichtung.Das gibt bei mir immer gut Schaum,wenns beim ersten mal nicht sehr schäumt,mach ich das ein zweites Mal,dann streiche ich nur zwei bis drei mal.Längen lasse ich meistens aus,der Schaum läuft ja beim Spülen mit runter in die Längen.Nur manchmal,bei ölkuren streiche ich den Schaum mit in die Längen.Bei mir ist immer alles schön sauber geworden
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Jiny

#838 Beitrag von Jiny »

Wow ich habe Mittwoch bei Sauberkunst bestellt und Donnertag Abend war das packet schon da. :shock: Die Shampoobars riechen richtig lecker besonders der Mango Lassi. Ich freu mich schon bald zu testen. :mrgreen:

hannuta92

#839 Beitrag von hannuta92 »

Ja ich liebe den Duft von Mango Lassi auch:)
Hab gerade gesehen das es einen neuen glycerinfreien! Shampoobar von sauberkunst gibt. Der heißt Rosenstolz. Gibt es aber nur auf der Sauberkunst Website und noch nicht auf DaWanda.
Wenn ihn jemand ausprobiert, würde ich mich sehr über eine Meinung freuen..will selber nichts bestellen weil ich noch 2 Bars zu hause liegen hab;)
2aMii (
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 86cm
NHF: Dunkles Blond
Ziel: Hosenbund erreichen und Stufen loswerden
Shaina

#840 Beitrag von Shaina »

*g* Ja, den hab ich gestern auch gesehen. Ich finde er klingt toll - aber ich hab auch noch viel zu viele Bars, um schon wieder welche zu bestellen (5 in Verwendung und 3 noch originalverpackt) ... Freue mich auch über Erfahrungsberichte!
Antworten