Servus !
Hallo ihr Lieben!
Mein 999. Post
Vanillasky, die riechen auch lecker

aber föhnen tu ich nicht
Fami, naja, wenn schon der Bestellfinger zuckt, muss sich das Porto auch lohnen und bei Pflegeseifen gibt es immer eine schöne Beigabe, so dass man mit dem Porto eig auf +/- O raus kommt

Die seifen heißen: Freckless,, Green Loagoon, Early Morning Dew, Polyanna, und Simply the Best.
Die beiden letzt genannten haben total gleiche Incis, außer dass Polyanna noch Parfümöl und ÄÖ drin hat, auch die ÜF ist gleich. Hab ich nicht gut genug aufgepasst... und die reichen sicher bis zum Jahresende oder weiter

Und mein Luxusproblem wird damit nicht kleiner
trolli, ich komm wohl so auf 2kg und ein paar Proben und in meinem Schlafzimmer herrscht ein herrlicher Duft

Ja, mit der Favoritenliste hatte ich, glaub ich, ne gute Idee. Bin auch gespannt, wie die sich weiter entwickelt
katy, ich denke auch immer, ich habe genug und dann finde ich wieder ein paar schönen neue Seifen. Manche hab ich auch doppelt, gerade die, von denen immer so geschwärmt wird. Denn was für die Haare nicht taugt, wird für den Körper weiter verwendet oder getauscht

Ich sollte mich wirklich mal erst durch mein Sortiment seifeln, bevor ich das Sieden beginne. Meine Favoritenliste kann dann auch noch ein wenig wachsen und ich finde am Ende MEINE Seife

Ja, probier das aus, denn meine Theorie lautet ja: Fett mit Fett zu bekämpfen, d.h. die KH nicht so stark zu entfetten, dass sie nicht gleich wieder so nachlegen muss.
Dann hilft mir noch meine WBB und gaaaaaanz selten mal etwas Babypuder
Plumeria, ja, es juckt mich schon in den Fingern. Aber erstens hab ich noch genug zum Probieren und zweiten wenig Zeit

Trotzdem hätte ich gestern schon fast nen Stabmixer bestellt
Selysa, ach das mit der Rinse ist echt einfach und dann gibt es ja noch die Öltunke und wer weiß, was sonst noch alles

Du hast ja auch so herrliche Wellen/Locken und solltest dich wsl gleich bei den höher überfetteten Seifen umsehen. Die meisten Lockenköpfe brauchen ja viel Öl. Welche Öle und/oder Buttern funzen denn bei dir gut? Die wären mein Tipp für die erste Seife
Tja, und weil wir gerade bei Seifen sind... heute war
Waschdaaag !
und wie schon erwähnt, kam heute der hoch gelobte BBC =
Butter Bar Conditioner von Chagrin Valley zum Einsatz
Er heißt zwar Bar, ist aber eine Seife und kombiniert Spülung und Shampoo zu einem feuchtigkeitsspendenden Wascherlebnis und schützt vor trockenem und sprödem Haar...
INCIs:
Kokosöl
Kakaobutter
Shea Butter
Sonnenblumenöl
Babassuöl
Wasser
Kukosmilch
Mango Butter
Natriumhydroxid
Rizinusöl
Rosmarinöl-Extrakt
prewash: keins
wash: BBC von Chagrin Valley mit 18% ÜF
rinse: keine
leyve-in: keins
So eine spartanische Haarwäsche mit Seife hatte ich noch nie. Erinnert an Shampoo-Zeiten

Ich hab ja echt Angst vor Klätsch, denn da sind so viele Buttern dabei und stehen auch ziemlich weit vorne in der Inci-Liste. Aber sein Ruf eilt ihm voraus und in der ÜF war der jetzt einfach mal dran, zumal ich nach den letzten Wäschen noch Feuchtigkeit nachliefern musste

Das Aufschäumen war leicht. Ich hab festgestellt, dass ich jede Seife so bis zu 50x über mein Haar streichen muss...
Auswaschen nach der ersten Runde ergab schon mal quietschsaubere Haare, aber wer hier schon eine Weile mit liest weiß, dass ich immer ein zweites Mal wasche

Keine Rinse, nicht mal kalt... kein LI... ich bin gespannt.... sie trocknen noch, aber der erste Eindruck ist sehr zufriedenstellend

Hahaaa, und gerade kommt ne PN: das Seifenwanderpaket ist auf dem Weg zu mir
Tante Edit sagt: der NHF gefällts, die Färbeleichen sind sehrsehr trocken. Hätt ich nicht gerade Spitzen getrimmt, würde ich denken, ich müsste mal wieder. Also hab ich jetzt mal Alannas LI nachgelegt.
Und ich hab fast glatte Haare. Die Struktur, wie bei der letzten Wäsche war nicht mal zu erahnen