(Doppelpost ließ sich leider nicht vermeiden, da ich hier nicht editieren kann. Entschuldigt bitte.)
Also, ich habe nun getestet. Und zwar erstens über Nacht als pre-wash Kur einwirken lassen: Das Ergebnis war gut, aber nicht viel anders als Condi lange einwirken lassen. Die Haare waren sehr glatt und hatten ein wenig mehr Glanz.
Die Maske (wobei ich bei einer Maske eine etwas weniger glitschige Konsistenz erwartet hätte) ist weniger reichhaltig als meine Condis (SBC und Balea Oil), was mir aber gut gefällt. Für diejenigen unter uns mit sehr trockenem Haar ist das aber natürlich schade. Schade finde ich persönlich auch, dass sich der Duft bei mir nicht in den Haaren hält (Experimente mit ätherischem Öl als Zusatz müssen noch folgen).
Als zweites habe ich die Maske einfach mal als Leave-In im handtuchtrockenen Haar verteilt. Trotz der recht großen Menge (ca. 2 Haselnussgrößen) wurde nichts fettig oder strähnig, einfach ein bisschen flutschiger und besser kämmbar. Der Duft hielt trotzdem nicht länger als ein paar Stunden. Auf Dauer ist sie als Leave-In für mich wegen der Inhaltsstoffe nichts, aber als schnelle Zwischenlösung vollkommen ok.
Fazit: Pflegewirkung und Reichhaltigkeit für meine Haare absolut ausreichend. Preis super. Deshalb, und weil ich da Potential zum Mischen mit Duft und anderen Ölen sehe, ein Nachkaufkandidat.
