Danke für die vielen Antworten, mit so viel Resonanz so schnell hätt ich gar nicht gerechnet

Schön dass noch mehr Stimmen pro Weitermachen sind, und dass viele die selben Bedenken durchgemacht haben und nun drüber weg sind macht ja Mut

@Peavey Hihi natürlich nehmich es dir nicht krumm. Ich versuche auch gar nicht meinen Typ anzupassen oder zu ändern, merke aber, dass meine ganzen Lieblingsfarben jetzt nicht mehr stimmig aussehen an mir. Ganz sicher werd ich deswegen nicht in braun-beige und kotzgrün rumzulaufen anfangen

Aber auf hellblau und rosa hab ich auch keinen Bock mehr? Ne ehrlich aus dem Alter bin ich raus

Muss wohl erstmal rausfinden, was sich mit so einer anderen Farbe jetzt halt überhaupt machen lässt.
Und es muss auf jeden Fall was anderes sein als in Rot. Auf jeden Fall müsste ich mich von Schwarz verabschieden, denn dazu seh ich jetzt echt nur noch grau und furchtbar aus. Blöd nur, dass das rund 90% meines Kleiderschranks sind
@rock'n'silver Dir auch danke

Kann schon sein, dass ich mich anders wahrnehme. Ja, ich bin selbstkritisch, und dazu kommt natürlich auch dass ich eine Farbe jahrelang gewohnt war (und sie auch immer liebte)
Was du zu der Brille sagst, hmmm da bist du jetzt echt die erste. Hatte zuvor immer unauffälligere mit hell-silbernem Rahmen oder überhaupt nur Halbrahmen, aber damit seh ich aus wie vierzehn und sie machen meine Augen extrem klein, die neue stärker wahrnehmbare Brille ist in der Hinsicht besser. Vielleicht wirkt sie auf den Fotos unpassend, aber ich versichere dir dass sie das Ergebnis jahrzehntelangen Ausprobierens und sehr sorgfältiger Auswahl war, bis jetzt fanden sie auch alle perfekt für mich (in Natura zumindest ^^ Außer ich guck so dämlich oben drüber, das ist echt ne schlechte Angewohnheit, und sieht k***e aus, geb ich zu

) Ohne Brille geht leider nicht, da ich Kontaktlinsen immer nur für einige Stunden vertrage.
Mit dem Weathering mach ich mir jetzt weniger Hoffnungen, da ich das echt nie hatte. Jedenfalls nicht in so einer schönen nuancenreichen Form, wie andere haben.
Angleichen wär eine Möglichkeit. Wenn ich bissel GIMPe könnte ich mir vorstellen, dass es mit angleichen (oder rauswachsen) so aussehen könnte

Ich sag mal gar nicht dazu was ich selber darüber denke um niemanden zu beeinflussen.
Geht angleichen überhaupt noch ohne schlimme Blondierschäden, wenn die Längen schon ziemlich dunkel sind (viele Hennaschichten...) ?