Vanillasky - feurige Feen - Projekt beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Vanillasky - feuriges Feenhaar zur Taille züchten (1b F

#76 Beitrag von Peavey »

Sehr schöne Fotos, dieser Glanz - man, man, man! 8) Der blendet ja förmlich! Also ich würde sagen das ist defintiv APL, auf dem ersten Bild (oben links) mit dem Half-up erkennt man das sehr gut und es ist auch nicht nur das längste Einzelhaar sonder die gesamte Kante. :nickt:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Vanillasky

#77 Beitrag von Vanillasky »

Danke, Peavey. Komisch, wenn ich in den Spiegel sehe, dann habe ich immer das Gefühl dass die gerade mal gut SL habe. :?

Irgendwer hat mich gefragt wie hell das Henna bei mir letztendlich aussieht (war per PN oder im Thread, weiß nicht mehr genau).
Dieses Foto ist wirklich mit Abstand der hellste Farbton, den ich in vollem Licht habe (pralle Sonne). Das ist schon ganz ordentlich und ich werde vermutlich bald anfangen etwas Braun von Khadi in meine Färbemischung zu geben, weil so extrem krasse Farben einen relativ alt aussehen lassen. Was bei einer 20 oder 30jährigen noch pfiffig aussieht, wirkt bei jemandem mit knapp 50 eher gewollt und nicht gekonnt.
Egal, im Moment finde ich geht es noch. :mrgreen:

Bild

(das Längenbild ist leider verschwunden - Update 01.06.16)
Zuletzt geändert von Vanillasky am 01.06.2016, 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
Famigoa

#78 Beitrag von Famigoa »

Ohhh Vanillasky, das ich ein wunderschönes Bild von dir! Deine Haare sehen ihrgendwie viel länger als 53 cm, außerdem ist die Farbe wie die anderen schon sagen total schön.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Vanillasky

#79 Beitrag von Vanillasky »

Famigoa hat geschrieben:Ohhh Vanillasky, das ich ein wunderschönes Bild von dir! Deine Haare sehen ihrgendwie viel länger als 53 cm, außerdem ist die Farbe wie die anderen schon sagen total schön.
Schön wärs, Famigoa, aber das Maßband lässt sich nicht bestechen .....was nicht heißen soll, dass ich es nicht versucht hätte... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Vanillasky am 01.06.2016, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
mein altes PP:
SSL 58 cm (APL)
Famigoa

#80 Beitrag von Famigoa »

Das verstehe ich jetzt echt nicht, meine Haare gehen doch auch nur knapp über APL, aber bei mir sind es nach dem Haartrimm genau 59 cm. Warum ist der Unterschied denn so groß, ich finde unsere Haare sehen echt gleichlang aus ?!?
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Vanillasky

#81 Beitrag von Vanillasky »

Das liegt unter anderem an meinem sehr hohen Haaransatz. Da wo bei vielen anderen bereits die Haare anfangen, muss ich das Maßband noch 2 - 3 cm höher ansetzen.
Zuletzt geändert von Vanillasky am 01.06.2016, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
mein altes PP:
SSL 58 cm (APL)
Famigoa

#82 Beitrag von Famigoa »

Mit dem hohen Haaransatz kann ich mithalten... das kann es auch keinen Fall sein. Schau mal ich habe in meinem TB noch ein Bild eingefügt bei den Ficcaren, da kann man es sehen. Deshalb habe ich früher immer ein Pony getragen.
Vanillasky

#83 Beitrag von Vanillasky »

Mist, nicht mal meinen hohen Haaransatz kann ich als Erklärung stehen lassen. :lol:

Vielleicht Wasserkopf?
mein altes PP:
SSL 58 cm (APL)
Famigoa

#84 Beitrag von Famigoa »

Mhhhhh, nein dein Kopf sieht nicht so groß aus wie meiner *lach* keine Ahnung, wir sollten mal in Etappen messen. Vielleicht werden wir dann schlauer. :mrgreen:
Vanillasky

#85 Beitrag von Vanillasky »

Sollten wir mal wirklich machen. Vielleicht habe ich ja eine SSL von 75 cm und merke es gar nicht. *lol*

Ich muss jetzt was im Haushalt machen - gleich kommt der Gatte und es sieht hier aus als hätte ich den ganzen Tag im Haarforum rumgedümpelt .... *räusper* ... außerdem muss ich noch mein Stück üben, sonst bluten meinem Querflötenlehrer wieder die Ohren. :mrgreen:
mein altes PP:
SSL 58 cm (APL)
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#86 Beitrag von Federmaus »

Ein schönes Haare-in-der-Sonne-Foto!

Die Farbe ist ganz schön nachgedunkelt, oder liegt es am Licht?
Peavey

#87 Beitrag von Peavey »

Vanillasky hat geschrieben:Ich muss jetzt was im Haushalt machen - gleich kommt der Gatte und es sieht hier aus als hätte ich den ganzen Tag im Haarforum rumgedümpelt .... *räusper* ...
Dieses Problem ist kommt mir irgendwie bekannt vor. :bauchweh_vor_lachen: Ach ich liebe die Art und Weise wie du schreibst und deine Haare natürlich.

Im Übrigen sieht es für mich eher so aus als hättest du 54 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, von mir aus auch 53,5 cm, aber nicht nur 53 cm. [-X Vielleicht hast du einen Schwanenhals Fami? :bussi: Wie groß seid ihr denn Beide? Ich weiß gar nicht wo bei mir APL liegt. :lol:
Zuletzt geändert von Peavey am 26.06.2015, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
pogokiki

#88 Beitrag von pogokiki »

Vanillasky hat geschrieben: Irgendwer hat mich gefragt wie hell das Henna bei mir letztendlich aussieht (war per PN oder im Thread, weiß nicht mehr genau).
Dieses Foto ist wirklich mit Abstand der hellste Farbton, den ich in vollem Licht habe (pralle Sonne). Das ist schon ganz ordentlich und ich werde vermutlich bald anfangen etwas Braun von Khadi in meine Färbemischung zu geben, weil so extrem krasse Farben einen relativ alt aussehen lassen. Was bei einer 20 oder 30jährigen noch pfiffig aussieht, wirkt bei jemandem mit knapp 50 eher gewollt und nicht gekonnt.
Egal, im Moment finde ich geht es noch. :mrgreen:
Hier! Ich wars! Danke für das Update- ich sehe also, auch du kokettierst mit deinem Alter (48 is kein "ein Alter"!) Hätt ich dich doch glatt einiges jünger geschätzt als mich (39) ;) Ich hatte hingegen damit geliebäugelt, mit 60 oder so, wenn mal alles weiß is, heftiges Knallrot drüber zu hennen. Meinst nich, dass das irre aussehen würde?

Ich hab auch mal Querflöre gespielt (vor vielen Jahrzehnten) Ich hoffe, dass dein Lehrer etwas unterhaltsamer ist als meiner damals (ich sag nur : 2. Stimme von Philipp Emanuel Bach Stücken *gääähn*)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Vanillasky

#89 Beitrag von Vanillasky »

Federmaus, das Henna dunkelt bei mir ganz stark nach. In zwei Wochen ist das sogar noch etwas stärker nachgedunkelt.
Ob das jetzt am sauren Ansetzen der Pampe liegt oder an den Ölen (ich liebe Amla von Khadi), kann ich dir nicht sagen. :nixweiss:

Peavey, Bei den Längenmessungen habe ich die Fusselenden nie mit dazugezählt ... wehe jemand sagt jetzt, dass ich dann die unteren 20 cm auch weglassen muss! Bild...
Übrigens schön, dass du in meinem Thread eher mit einem Schmunzeln mitliest. :mrgreen:

Pogokiki, wenn das Gesamtbild stimmig ist, dann kann man auch mit 60 kupferfarbene Haare tragen. Allerdings müssen dann die Klamotten, (Haar)schmuck und ein leicht geschminktes Gesicht auch einen eher abgefahrenen Touch haben. Langweilerbiedermannoma mit der Haarfarbe sieht dann eher örks aus.

Mein Lehrer ist da eher das komplette Gegenteil von dem was du erlebt hast. Ganz jung noch, der Gutste, und ich glaube bei dem schwimmen Noten im Blut.
Wir spielen alles querbeet - Klassik, Jazz, Soul, Funk, Blues .... alles was Noten hergeben. Einer der wenigen Ausnahmelehrer, der einem echten Spaß an Musik vermittelt. Meine beiden Kinder sind auch bei ihm (Tochter ebenfalls QF und mein Sohn Schlagzeug) und wir alle drei "vergöttern" ihn.
:verliebt:
mein altes PP:
SSL 58 cm (APL)
rock'n'silver

#90 Beitrag von rock'n'silver »

Ich bin auch für 54 und finde das eindeutig, jawoll ;) APL sowieso :gut:

Komisch, ich musste auch an lange Hälse denken :lol: und am Besten, ihr vergleicht mal eure Größe :nickt:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Antworten