Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Karl-Erwins Frau
Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4561 Beitrag von Karl-Erwins Frau »

Danke, hab's mal in Haarschmuck gepostet. Im zweifelsfall findet man's ja via Suchfunktion :-)
http://karl-erwin.blogspot.co.uk - ein Haus wird glücklich

2016/02: 51cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2015/06: 41cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
laurie3030

#4562 Beitrag von laurie3030 »

Nermal hat geschrieben:laurie, mit was fütterst du deine Haare, dass die so wachsen? :shock: Ich bin dezent neidisch. :mrgreen:

Danke =) Mir ist aufgefallen, dass Sport mein Haarwachstum sehr beschleunigt. Aber meine Haare wachsen trotzdem immer mindest 1,5cm pro Monat. Mit Sport 2cm oder mehr.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Muschelkopf

#4563 Beitrag von Muschelkopf »

Ich freu mich so! :helmut:

Schaut! (Jaaaa, der Stab ist zu lang, aber ich hatte nix anderes da, die ganze Geschichte könnt ihr hier nachlesen ;)
Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Vanilleblüte

#4564 Beitrag von Vanilleblüte »

Vielen lieben Dank für die nette Aufnahme :winke:
Heute habe ich einen Termin beim Naturfriseur ausgemacht, zum Spitzenschneiden und vor allem für meinen Start mit PHF. Bin ja sehr gespannt!
Außerdem bin ich hier im LHN auf die Flexis gestoßen, verflixt, sind die schön! :verliebt: Musste mir gleich drei bei ***zensiert*** bestellen bestellen, in Mini, M und L. Versandbestätigung habe ich gestern schon gekriegt, leider war es heute noch nicht da. Dabei kann ich es kaum erwarten!
Wolkenkopf

#4565 Beitrag von Wolkenkopf »

Das sieht gut aus, Muschel! Richtig langhaarig! :shock:
Ich muss mich auch mal um Haarschmuck kümmern, bald kann ich sowas auch tragen! :lol:

Ich habe jetzt endlich mal meinen Hintern hoch gehievt und mein schon lange geplantes Tagebuch mit ganz vielen Bildern angelegt:
Herein spaziert!

Heute ist wieder Pferdeschwanz-Tag!
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
katycase

#4566 Beitrag von katycase »

Muschel, coooool, toller Fortschritt!!! Sieht schick aus! :-)

KEF, die Mütze ist ja klasse! Die kann ich mir auch gut als Haar-Trocknen-Lass-Mütze nach der Wäsche vorstellen. Frotte ist ja doch etwas rau.

Vanilleblüte, herzlich Willkommen hier bei uns :) viel Erfolg und Spaß beim Wachsenlassen ;)

Ich habe heute wieder messen lassen (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) uuuund sie sind nun 45-46 cm lang :D die meisten haben 45 cm, ein paar wenige Haare 46. Deshalb gebe ich in meinem TB 45 cm an. Die Länge der kürzeren Stufen habe ich nicht gemessen.
Eine Strähne der Frontpartie habe ich auch gemessen: 21 cm. Das werde ich nun immer machen. Die kann ich auch alleine, ohne Hilfe messen :)

Schulterlänge haben sie leider noch nicht, glaube ich. Vielleicht kann ich nachher mal ein Foto machen. Nur alleine ist das immer recht schwer, finde ich. Und Deckel ist häufig genervt, wenn er Bilder machen soll...hmpf.

Edit:
Meine Flexis sind daaaaaaa :helmut:
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Vanilleblüte

#4567 Beitrag von Vanilleblüte »

Bin gerade total happy, weil ich schon zwei Wochen nach der Umstellung auf silifrei und NK merke, wie meine Haare (nach anfänglichem Frizz-Alarm) immer glänzender werden. Heißer Kandidat für meinen persönlichen HG ist Lavera Repair Bio-Rose Shampoo, spülung und Kur sowie im Wechsel die Alverde Haarbutter und das Lavera Haaröl Natural Shine (gaaanz winzige Menge vorsichtig übers trockene Haar verteilt)

Zum Beweis habe ich soeben mein erstes Haarfoto gemacht, ähm, machen lassen - und habe hocherfreut festgestellt, dass meine hinteren untersten Stufen eindeutig APL erreicht haben! :helmut: Bin ich damit nicht eigentlich schon Kandidation für den Club der Ex-Kurzhaarigen?
Ach ja, die Wellen sind halb Natur, halb durch meine Nachtfrisur (feucht geflochtener franz. Zopf, da ich gestern abend recht spät noch Haare gewaschen habe) - die Flechtwelle hält sich sehr hartnäckig, aber ich finde sie mittlerweile gar nicht mehr so schlecht.

Bild

vor genau einem Jahr sah das noch so aus, seither haben die Haare keine Schere mehr gesehen (sorry, habe kein besseres Bild):
Bild
Wolkenkopf

#4568 Beitrag von Wolkenkopf »

Ui, Vanilleblüte! Die Rosen im Fotos passen perfekt zu deinen Haaren, das sieht echt schön aus! :)
Und das Pferd übrigens auch. :mrgreen:
Die Wellen stehen dir auch sehr schön, finde ich.
mein Tagebuch
Waldeskind

#4569 Beitrag von Waldeskind »

Schöne Haare!

edit:
Ui, Muschel! Ich freu mich mit dir! :fruechte:
Zuletzt geändert von Waldeskind am 25.06.2015, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
vinya

#4570 Beitrag von vinya »

Muschel, ich freu mich mit Dir!! :fruechte:

Der Dutt sieht toll aus!! :banane:

Muss ich morgen auch mal probieren. Aaaaber ich hab weder Stab noch Forke noch Papanga (ich musste erstmal googlen was das überhaupt wieder ist :lol: )...
* 3 b F i * ZU 5,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 57(APL) 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 (BSL) 68 69 70
Muschelkopf

#4571 Beitrag von Muschelkopf »

katy: klar, das kann man so tun ... man kann auch immer die längsten messen, je nach Belieben ;) Die Hauptsache ist, dass man es vergleichbar gestaltet!

Vanilleblüte: uii, bin gespannt, was du vom Naturfriseur berichtest! Und ja, Flexis sind schön! Sehr schön! :kicher:
Aber ja, mit APL wird's Zeit für die Ex-Kurzhaars ;) Im richtigen Leben wird man dann kaum noch als "kurzhaarig" bezeichnet ;)
Schönes Pferd-Menschengespann seid ihr!

wolkenkopf: juchuuu, endlich! :D

vinya: man kann auch ein normales Haargummi und einen Bleistift nehmen zum üben ;)

Ich hab heute den ganzen Tag einen wuscheldutt getragen - mit Ursa-Minor-Forke :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#4572 Beitrag von rock'n'silver »

Muschel wird nun eindeutig langhaarig ;)

Vanilleblüte, was nimmst du? Das ist ja ein Mörderwachstum :shock: aber sieht total schön aus

Siehst du katy, es geht voran :D
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Vanilleblüte

#4573 Beitrag von Vanilleblüte »

Ich nehme gar nix, ernähre mich auch nicht so wahnsinnig gesund - zwar nicht völlig ungesund, aber so lala eben. Mir war das auch gar nicht so bewusst, bis ich nach dem Bild vom Juni 2o14 gesucht habe!
Ich bin auch sehr gespannt auf den Naturfriseur.

Meine Flexis sind leider immer noch nicht da - weil heute gar keine Post kam, wird wohl der streik dran Schuld sein :nunu:

Hm, da werde ich wohl morgen mal in den Club der ehemals Kurzhaarigen schauen - aber für heute erst einmal: Gute Nacht! :betzeit:
Lavendelmaus

#4574 Beitrag von Lavendelmaus »

Wow, wie toll das bei Vanilleblüte gewachsen ist!
Ich vermute mehr und mehr man kann sein Haarwachstum leider kaum beeinflussen. Und es gibt einfach Glücksschweine bei denen wachsen die Haare wie Heu!
Ich mache Euch demnächst mal Bilder ob ich trimmen soll- muss. Wobei ich ja dazu tendiere nix meh abzusäbeln sondern weiter zu züchten. Weiter und weiter!!!!Yes!!!

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Wolkenkopf

#4575 Beitrag von Wolkenkopf »

Mir sind gestern wieder fast die Augen rausgefallen. Ungefähr so: :shock:

Ich bin in einem Einradverein und ein mal pro Woche als Co-Trainer in der Kindergruppe mit aktiv. Wir haben ein Mädchen dabei, die immer ihre laaaaangen Haare zu einem schönen Zopf geflochten trägt. Und der Zopf ist echt der Hammer, super dick und bis unten wird er nicht ein bisschen dünner. Jetzt hat der geflochtete Zopf etwa Steißlänge und ich denke jedes Mal, wenn sie auf ihr Einrad springt, dass sie sich gleich auf die Haare setzt. :D Aber dafür fehlt noch ein kleines Stück.
Gestern dann stand auf einmal eine Mama mit zwei Mädels vor unserer Turnhalle und alle drei hatten auch mega lange Flechtzöpfe über den ganzen Rücken hängen, in total tollen rotblonden Naturhaarfarben.

Das nenne ich mal Motivation, irgendwann habe ich das bestimmt auch! :mrgreen:
mein Tagebuch
Antworten