Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

#5161 Beitrag von Silberfischchen »

Was Du da machst? Klischees Lügen strafen :kicher:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#5162 Beitrag von undine11 »

:( Meine langen Haare helfen mir bei der Suche nach Begleitung auch nicht!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5163 Beitrag von Alanna »

Ich müsste lügen, wenn ich nun behaupten würde, bei der Anbahnung meiner jetzigen Beziehung hätten die Haare keine Rolle gespielt :pfeif:
Saree

#5164 Beitrag von Saree »

Vanny72 hat geschrieben:
Lianna hat geschrieben: Der Trend der Kurzhaarfrisur beginnt in einem Alter, wo die meisten Frauen eben nicht mehr auf "Männerfang" sind.
Ohje... was mach ich da bloss? :shock: Ich war noch nie auf Männerfang, da ich lesbisch bin. Haare kurz hatte ich zuletzt 1985.... :-D
vanny, da können wir uns die hände schütteln - ich hatte noch nie wirklich kurze haare :mrgreen:

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Peony

#5165 Beitrag von Peony »

Ein großer, wenn nicht gar der größte Vorteil am Älterwerden ist einfach das man einfach weiß wer man ist. Man muss sich nicht immer neu erfinden, nicht mehr trendy sein um jeden Preis, nicht mehr all dem nachhecheln was "alle machen".
Man hat einfach seine eigene Art gefunden.
Gut, nicht alle, aber doch eigentlich viele.

Ich finde es so seltsam das Klamotten ein "Alters-Radar" darstellen sollen. Will ich ein Kleid mit Streublümchen zieh ichs an, will ich Bluse mit Krawatte tragen mache ich das und man trifft mich auch in Gewandung auf nem Mittelaltermarkt ebenso wie im Lolitakleid auf dem Japantag.
Und das alles in meinem Alter, das ist ja soooo furchtbar! Ich läute damit ganz bestimmt das Ende der Welt ein! :bauchweh_vor_lachen:

Ach, ich freu mich auf meine ersten Silberlinge. Ich werde eine alte Dame die mit den schnuckeligen Altenpflegern zotige Witze macht, jawollja!
1bFi, launische Feen mit je nach Haarausfall 4,2-5cm ZU, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti engagée ♥
MumLadw

#5166 Beitrag von MumLadw »

Genau so sieht es aus, danke.

Ich hatte gestern gerade ein Gespräch it einem halbwüchsigen Sohn von Bekannten, für den es ein riesiges Problem war, daß evtl. der T Shirt-Kragen under dem Sweatshirt zu sehen war. Was sollen denn die Leute denken (an denen er mit dem Fahhrad vorbeifährt, als ob das jemand sieht). Puh, was ist das anstrengend.

Ich zieh an wo ich Lust drauf habe, mach die Haare wie sie mir gefallen, und auch sonst.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#5167 Beitrag von Silberfischchen »

Oh, ja, ich bin auch sehr dankbar, dass ich mir mittlerweile mehr zugestehe als früher. (Tw. sehr zum Entsetzen der werten Verwandtschaft. Aber die kann mir in der Hinsicht gestohlen bleiben). Ich hab zwar auch früher schon immer gemacht und getragen, was ich wollte, aber ich hab mich dabei mehr angestrengt als heute.

Konventionen waren mir schon immer wurscht. Schon als kleines Kind.
Ich halte es da mit meinem alten Kunstlehrer.... "Wer ist 'man'? Ich bin Maximilian Imkamp" Der gute trug langen Vollbart und kurzgeschnittenen Haarkranz. Sehr sehr cooler Typ.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Peony

#5168 Beitrag von Peony »

*seufz* Ich werd nächsten Monat 40. So langsam werden die Stimmen der Verwandschaft immer verwunderter und ein wenig schärfer. "Wie, nicht feiern?" Ich habe das letzte mal vor 17 Jahren meinen Geburtstag gefeiert und da festgestellt wie öde ich das schon immer fand. Die wenigen Menschen die ich gerne da hätte sind quer über die Republik verteilt, fällt also eh raus.
"Und, Friseurgutschein?" Ähm, wozu bitte? "Na, nun musst du aber echt mal ne gute Frisur bekommen!" Peony fängt an zu lachen, ey, der war gut!
"Aber so kannst du doch nicht mehr rumlaufen!" Ach nein? Gut, werden wir sehen. Ich bin mir ziemlich sicher das ich das kann. Was passiert denn bitte wenn man mit 40 nicht plötzlich der wir-tragen-nur-gedeckte-Farben-in-sportlich-elegant-oder-so Fraktion angehört? Geht die Welt unter? Werd ich vom Blitz getroffen?
Räumen die Frauen wirklich ihren Kleiderschrank um und kaufen schon ein paar Monate vorm Geburtstag die passenden Klamotten ein oder wie?
Scheiß auf die Lieblingsjacke, zu jugendlich jetzt wo man ein "gewisses Alter" erreicht hat?

Echt mal, diese Hoffnung das ich nun endlich mal "vernünftig" werde nur weil ich 40 werde... Ich bin schon sehr lange vernünftig, nur nicht öde, angepasst und kleinkariert. Und das ändert sich garantiert nicht nur weil ich ein Jahr älter werde!
1bFi, launische Feen mit je nach Haarausfall 4,2-5cm ZU, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti engagée ♥
undine11

#5169 Beitrag von undine11 »

klingt nach einer Identitätskrise...für Deine Umwelt!
Du,das gibt lange Haare auf den Zähnen,wenn Du nicht spurst!!!
Lianna

#5170 Beitrag von Lianna »

Ich habe eben zwei Frauen gesehen. Eine noch eher junge Frau (40-50?), komplett versilbert, trug ihre APL-lange Haare offen, nur mit kleinen Krebssprängchen verziert. Ich weiß nicht genau warum, aber das hat mir richtig gut gefallen! Sie sah echt süß (als Synonym für hübsch) aus. Da sie es mir so angetan hat, hab ich erst viel später registriert, dass die ältere Dame, mit der sie sich unterhielt, einen weißen Dutt trug.
Ich freu mich ja immer, wenn ich ungefärbte Haare an Frauen jenseits der 30/40 sehe, aber meistens sind diese Haare dann im Dutt versteckt. Da freut man sich doch um so mehr, wenn sie mal offen getragen sind. APL gilt zwar hier im LHN als eher kurz, aber so kurz ist es ja eigentlich nicht und ich kann auch nachvollziehen, dass nicht jeder "überlange" Haare will.
2c-3a F ii
undine11

#5171 Beitrag von undine11 »

Bei uns muß man lange suchen bis man einen weißen Dutt sieht!
Dann doch öfter die Pudelwelle.....
ackerwinde

#5172 Beitrag von ackerwinde »

Weißen Dutt seh ich auch kaum. Eher schon weiße Haare, aber halt nur so bis Schulter oder maximal knapp drüber. Aber selbst das find ich wunderschön. Weiße Haare sind toll ♥
MumLadw

#5173 Beitrag von MumLadw »

Hier in dem einen Altersheim ist unten ein Friseur mit drin - das hat zur Folge, daß wirklich alle Frauen da so eine gleichgeschaltete Pudelwelle tragen.
Ich hab beschlossen, sollte ich da mal landen und die langen Haare nicht mehr selber pflegen können. rasier ich sie ab. total. dann laß ich mir lieber jeden Tag die Glatze polieren als sowas.
ebko

#5174 Beitrag von ebko »

:roflx:

Nächstes Jahr werde ich 40, ich verabschiede mich mal wieder bis dann :)
Rapunzelchen

#5175 Beitrag von Rapunzelchen »

Ich werde auch nächstes Jahr 40 ... OK - bis denne!
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Antworten