Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Summerplay
Re: allgemeiner shampoo-bar-thread für gekaufte shampoo-bars
Ich hab mich auch mal anfixen lassen und mir jetzt ein paar Shampoobars bei SauberKunst bestellt. Bin schon sehr gespannt ob meine Haare es mögen und ich damit meine trockenen Längen in den Griff bekomme 

- Knullibulli
Was einen neuen Bar
den muss ich dann bei der nächsten Bestellung auch haben 

Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Ich hab von einem Tausch Kirschblüte und Hautnah von Sauberkunst bekommen 
Kirschblüte hab ich wegen des Duftes (und weil heute am Abend eine Firmenversanstaltung stattfindet) schon ausprobiert und ich bin schwer angetan
Aufgeschäumt habe ich den Bar direkt am Kopf und den Schaum beim Ausspülen durch die Längen laufen lassen. Die Haare fühlten sich eigenartig belegt an, was sich aber nach dem Trocknen gelegt hat. Die Haare wurden schön weich, aber nicht zu weich und sehr glänzend
Was mich am meisten begeistert hat, dass ich keinen Condi brauchte
somit ein Pluspunkt des Bars gegenüber der Seife (komm mit sauren Rinsen nicht klar)
Den Eindruck, dass Seifen mehr pflegen, hab ich (noch?) nicht, aber bis jetzt gefällt mir der Bar ganz gut, ich werde aber noch 2-3 Mal verwenden, um endgültige Schlüsse ziehen zu können ob die Kopfhaut und die Haare damit einverstanden sind und vielleicht ziehen dann ein paar Bars von Sauberkunst auch bei mir ein, zwischendurch wenn es schnell gehen muss oder ich auswärts schlafe sind sie viel einfacher zu handhaben als die Seifen.

Kirschblüte hab ich wegen des Duftes (und weil heute am Abend eine Firmenversanstaltung stattfindet) schon ausprobiert und ich bin schwer angetan

Aufgeschäumt habe ich den Bar direkt am Kopf und den Schaum beim Ausspülen durch die Längen laufen lassen. Die Haare fühlten sich eigenartig belegt an, was sich aber nach dem Trocknen gelegt hat. Die Haare wurden schön weich, aber nicht zu weich und sehr glänzend

Was mich am meisten begeistert hat, dass ich keinen Condi brauchte

Den Eindruck, dass Seifen mehr pflegen, hab ich (noch?) nicht, aber bis jetzt gefällt mir der Bar ganz gut, ich werde aber noch 2-3 Mal verwenden, um endgültige Schlüsse ziehen zu können ob die Kopfhaut und die Haare damit einverstanden sind und vielleicht ziehen dann ein paar Bars von Sauberkunst auch bei mir ein, zwischendurch wenn es schnell gehen muss oder ich auswärts schlafe sind sie viel einfacher zu handhaben als die Seifen.
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic
50 cm in NHF
Ziel: Classic
So ich konnte es auch nicht lassen. Ich habe jetzt nochmal bei Wolkenseifen bestellt. Betterment und Increase.
Diese müssten lt. INCIs funktionieren.
Mich hatte hier einfach das Haargefühl nach der Wäsche megamäßig überzeugt. Von daher. Mal schauen.
Dann reicht es aber auch. Ich habe dann Wolkenseifen und Sauberkunst sowie ein Paar selbstgemachte aus der TB.
Damit brauch ich wohl das nächste Jahr nix mehr kaufen
Diese müssten lt. INCIs funktionieren.
Mich hatte hier einfach das Haargefühl nach der Wäsche megamäßig überzeugt. Von daher. Mal schauen.
Dann reicht es aber auch. Ich habe dann Wolkenseifen und Sauberkunst sowie ein Paar selbstgemachte aus der TB.
Damit brauch ich wohl das nächste Jahr nix mehr kaufen

1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Also ich habe gestern meinen ersten Shampoobar getestet. Es war Mango Lassi! Irgendwie juckt mir, aber ein wenig die Kopfhaut seitdem ich damit gewaschen hab. Sonst hat eigentlich alles ganz gut geklappt. Es war nur etwas ungewohnt. Es schäumt nicht so stark wie mit Seife und ich finde man hat gespürt, dass der Schaum nicht so reichhaltig war. Bei Seife ist der Schaum immer cremiger. Von der Pflege her hätte es glaube ich wirklich mehr sein können, besonders meine Kopfhaut scheint das nicht so gut zu finden.
Die Haare sahen eigentlich danach ganz gut aus. Es könnte nur vielleicht auf Dauer die Längen etwas austrocknen, dass würde ich aber erst bei Langzeittests sehen.

Ich hab jetzt auch das erste mal bei sauberkunst bestellt.
Getestet hab ich bisher Kokosmakrone und heute Kirschblüte. Vom Schaum her gefällt mir letztere bisher am besten.
Jetzt mal abwarten bis sie trocken sind.
Aber bei beiden hatte ich nach dem Ausspülen noch Reste oder kleine weiße Krümmel in den Haaren. Muss ich nich gründlicher auswaschen? habt ihr das auch?
Getestet hab ich bisher Kokosmakrone und heute Kirschblüte. Vom Schaum her gefällt mir letztere bisher am besten.

Aber bei beiden hatte ich nach dem Ausspülen noch Reste oder kleine weiße Krümmel in den Haaren. Muss ich nich gründlicher auswaschen? habt ihr das auch?

- Knullibulli
Hm AnniMaus
das hatte ich noch nie.Komisch.Mehr als grünlich ausspülen kann man ja nicht machen
ich gebe allerdings doch noch immer etwas Condi in die Längen.Ganz selten,mal ohne Condi.Da habe ich nie was gesehen von Krümelchen.

Feenhaar,Blond gefärbt.
Danke
Ich Versuch nochmal gründlicher zu spülen.

Habe dieser Tage mal mit einem Wolkenseifen Bar gewaschen, bin das quietschige nicht mehr gewöhnt, haben das andere auch?
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Mein Projekt/Tagebuch-zu
- Knullibulli
Meinst du quietsche sauber
Meine Haare sind im nassen Zustand auch quitschig
wenn sie trocken sind,sind sie super weich.

Feenhaar,Blond gefärbt.
ja, ich meine das quietsche sauber Gefühl. Das ist so ungewohnt.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Mein Projekt/Tagebuch-zu
- Summerplay
Ich hab gestern auch mein SauberKunst Paket bekommen, ging echt fix.
Aber anstatt der Kirschblüte hatte ich den Froschkönig drinnen
hatte das auch schon mal wer von euch?
Lustigerweise gefiel mir der Geruch vom Froschkönig aber so gut, dass ich ihn gleich getestet habe. Aber ich stell mich echt doof an, bin da totaler Neuling und hab keine Ahnung wie ihr den aufschäumt
hat mich eine Ewigkeit gekostet (und einige Haare) bis ich endlich ansatzweise Schaum auf dem Kopf hatte zum waschen
Aber jetzt so am nächsten Tag bin ich eigentlich relativ angetan, wobei meine Spitzen zu trocken sind, nächste mal also mit Öl danach
Aber anstatt der Kirschblüte hatte ich den Froschkönig drinnen

Aber jetzt so am nächsten Tag bin ich eigentlich relativ angetan, wobei meine Spitzen zu trocken sind, nächste mal also mit Öl danach

Am Anfang hilft es, den Bar vorher ein bisschen feucht zu machen, also bspw. während des Duschens auf den Boden zu legen, dann schäumt er etwas besser. Ich schäume auch immer in den Händen und nicht direkt am Kopf auf. Und ich mache oft zwei Durchgänge, beim zweiten schäumt es meist viel besser als beim ersten. Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter? So richtige Schaumberge wie beim Flüssigshampoo hab ich so oder so nicht, sauber werden die Haare aber trotzdem 

- Summerplay
hatte den extra auch gleich in die dusche gepackt und dann versucht mit den Händen aufzuschäumen oder irgendeine Reaktion zu bekommen
Besser ging es dann erst als ich immer wieder ein wenig Wasser in die Hand gegeben hab und auch dann immer wieder ein wenig auf den Kopf als ein hauch von Schaum da war
dann ging es irgendwann! aber definitiv muss ich mich da noch dran üben 

Besser ging es dann erst als ich immer wieder ein wenig Wasser in die Hand gegeben hab und auch dann immer wieder ein wenig auf den Kopf als ein hauch von Schaum da war

- smiley-annie
- Haartyp: 1a F i
- Instagram: @annie_blubb
Ein unangewaschener Bar schäumt auch immer schlechter als ein schon angewaschener. Beim nächsten Mal wirds sicher einfacher! Unangewaschene Bars streiche ich auch immer noch (Haare am Besten so nass wie möglich!) in Wuchsrichtung über die Haare... Wenn der Bar angewaschen ist, klappt dann meist die Methode nur in der Hand aufzuschäumen...