❥Sandy's Haartagebuch~♡Produkttests&mehr

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sandyparadox

❥Sandy's Haartagebuch~♡Produkttests&mehr

#1 Beitrag von Sandyparadox »

Heii ihr Lieben :mrgreen:
Nun habe Ich mich endlich entschlossen ein Haar Tagebuch zu führen, meine Familie ist mehr als nur genervt über meine haarigen Problemchen :lol:
Am besten fange Ich von ganz vorne an:
Als Ich kleiner War hatte Ich immer sehr lange dunkelbraune gesunde Haare, Meine Mutter wusch sie mir 1x in der Woche, Ich glaube mit den Balea shampoos und spülungen, als Ich aber in die 5. Klasse kam ging das Thema Haare los alles was mit DM Müller und Co zu tun hatte nun viiiel interessanter als meine Puppen,Teddys etc. Jedenfalls durfte ich mir ein Shampoo und Eine Spülung aussuchen das war soweit ich mich erinnern kann Schauma Fresh it up ich war vollends zufrieden und meine Haare sahen toll aus.
In der 6Klasse schnitt Ich Meine Taillenlangen Haare auf über brustlang ab und schnitt mir einen HORROR Pony Ich hasse ihn gleich am ersten Tag weggesteckt -.-
In der 7Klasse ging Ich sag mal Haar "Wahn" erst richtig los :-)
Ich kaufte mir von meinem Taschengeld Loreal"Gliss Kur" Produkte weil das so toll glitzerte sowie Eine Menge Balea Zeugs, Meine beste freundin fing zudem an Sich die Haare zu tönen "ICH WILL AUCH" lauteten von da an Meine Aussagen Meine Mutter kaufte mir also die Intensivtönung Loreal Casting Creme Gloss so ein komischer Caramell Ton wurden also getönt sahen noch sehr gut aus Meine Haare, von da an tönte Ich in einem Abstand von einem Monat (!) Immer und immer wieder! In der 8 Klasse fing ich an Spliss zu bekommen Ich fand sie hässlich Hab sie mir auf brustlänge kürzen lassen und die spitzen minimal aufgehellt, (Ist gerade auch Mein jetziger Zustand) Dennoch haben sie viel Haarbruch und Spliss und das versuche Ich jetzt mit richtiger Pflege wieder hinzubiegen beziehungsweise Meine Haare um Entschuldigung zu bitten :mrgreen: Also alles Was mit sili da war Wurde weggeworfen, und Alverde zog bei uns ein! Die Aloe Hibiskus Reihe war Mein bisheriger Favorit, aber.. -> Build up >.<

Das wäre nun Meine abgekürzte Variante meiner Haargeschichte, Ich werde hier auch viele Produkt Tests reinstellen sowie Bilder Meiner äh Haare xD Ach und Ich bin Messfaul also tut mir leid xD

Ich hoffe ihr fühlt euch hier wohl nehmt euch Kakao und macht's euch gemütlich :kaffee: :)
Wird gelöscht. >.<
Sandyparadox

Re: ❥Sandy's Haartagebuch~♡Produkttests&mehr

#2 Beitrag von Sandyparadox »

So auch schon nochmal Hallo :D
Hier ist der ausgefüllte Haarfragebogen;.
1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: Empfindliche Kopfhaut, Spliss &Haarbruch, Pflegebedürftig
2. Haarlänge/Struktur: Brustlang, Fein
3. Zielhaarlänge: Irgendwann mal Taille
4. allg. Haarziele: Haarbruch &Spliss minimieren
5. Waschfrequenz: 3-4 Tage
6. Waschmethode: Shampoo Kopfhaut Condi Längen
7. Shampoo: Im Wechsel: Alverde Ultra Sensitiv, SauberKunst Kokosmakrone Shampoo Bar, Desert Essence Coconut Shampoo
8. Spülung: Im Wechsel: Alverde Nutri Care Spülung, Desert Essence Coconut Spülung, Lush American Cream
9. Rinse: keine
10. Kuren: Selbstgemachte, Lush Hsuan wen Hua
11. Trocknen: Lufttrocknen
12. Spitzenpflege: Kakaobutter
13. Sprüh-Leave-in: keins
14. Öle: Olivenöl,Arganöl,
15. Kräuter: keine
16. Kopfhautpflege: keine
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: normal und Keine
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): nur trocken
19. Frisuren: Fishtail, Pferdeschwanz, Engländer, Blogger Dutt, Halfup dutt
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): grober Kamm
21. Nachtprogramm: Flechten & Öl
22. Färben: Viele Tönungen jetzt nicht mehr
23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken): 1-2x im Jahr
Wird gelöscht. >.<
Sandyparadox

Re: ❥Sandy's Haartagebuch~♡Produkttests&mehr

#3 Beitrag von Sandyparadox »

Produktbewertungen: ♡
Hier möchte euch Meine bisherigen Produkte vorstellen, sie werden einfach mit Schulnoten bewertet :D
Wenn ihr über ein Produkt etwas ausführlicheres haben wollt mach ichs gern :)

Shampoos ♡:
Alverde Ultra Sensitiv: 4 ~ Ausreichend:
Es reinigt nur sehr leicht deshalb bleibt ein leichter Film auf den Haaren, Aber Meine Kopfhaut juckt dabei nicht!

Alverde Aloe Hibiskus: 3 ~ befriedigend:
Es reinigte die Haare sehr gut sie waren ebenfalls sehr weich, doch nach Langzeit Benutzung -> Build up

Desert Essence Coconut Shampoo: 3 Befriedigend:
Es roch gut! Und schäumte wahnsinnig! Doch die Haare wurden einfach nicht sauber.. schade eigentlich!

Balea Volumen Shampoo: 5 mangelhaft:
Hat die Haare ausgetrocknet bis zum geht nicht mehr!

Sante Family Shampoo Mango Aloe: 2 gut:
Roch sehr süss und lecker! Reinigte die Haare sehr schön aber trocknete auch leicht aus!

Alverde Family Shampoo: 4 ausreichen.
Der Duft o.o wahnsinnig toll nach njam lecker papaya! Und Apfel <3 Aber trocknete zu stark aus!

Sante Jojoba Care Shampoo: 3 Befriedigend.
Leider zu stark austrocknend!

Lavera Mandelmilch Shampo: 3 Befriedigend
Trocknete nicht aus reinigte aber auch nicht..

(alle wurden einzeln also ohne Condi Bewertet!)

Spülungen: ♡

Alverde Nutri Care Spülung: 2Gut:
Macht die Haare weich und geschmeidig! Und riecht nach Mandeln!!

Lush American Cream: 4 ausreichend:
Ich benutze ihn.. Keine Ahnung wieso der Duft ist widerlich nach Oma perfüm und ist im allgemeinen ziemlich doof! Aber der Preis war happig also muss Ich ihn benutzen -.-

Sante brilliant Care Spülung: 2 gut:
Riecht nach Pilzen xD Aber gut durchfeuchtete Haare!

Alverde Aloe Hibiskus Spülung: 4 Ausreichend:
Also der Duft ist Lecker aber iwie macht dieser Spülung gar nichts xD

Lavera Rosenmilch spülung: 2 gut:
TOLLER DUFT NACH ROSEN! *-* Bewirkt nicht suuper viel bei den Haaren aber
Da Sind wenigstens Keine weichmacher etc. Enthalten Ich mag diese spülung sehr

Desert essence coconut Conditioner: 3 Befriedigend:
Der Duft ist unschlagbar! kokosnussig fruchtig.. machte die Haare sehr weich und glatt!
Aber iwie kommt es mir Wie Eine Chemiekeule vor :/.

Kuren ♡:

Lush Hsuan wen Hua Haarkur: 3 Befriedigend:
Der Gestank nach zimterbrochenem muss nicht sein.. Erlich man.
Macht die Haare aber weich und geschmeidig aber die Parabene stören mich sehr
Kommt nur in die spitzen!!

(Das Sind jetzt mal ein paar :) Schreibe am Handy rechtschreibfehler tut mir leid :( )
Wird gelöscht. >.<
Antworten