Persephone - Frisuren und Pflege jenseits des Styx

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Vanillasky

Re: Persephone - Frisuren und Pflege jenseits des Styx

#61 Beitrag von Vanillasky »

Hallo Persephone!

Ich weiß, du kannst es vermutlich nicht mehr hören, aber deine Haare sind einfach gigantisch und wunderschön. :verliebt:

Vor etwa zwei Monaten habe ich beim Einkaufen eine Frau gesehen, die für mich beim ersten kurzen Blick einen ungewöhnlich schönen Schal über der Schulter hatte, bis ich registriert habe, dass das ein geflochtener Zopf ist, der von hinten nach vorne über die Schulter gelegt war und ihr immer noch bis etwa zur Taille reichte!
Ich konnte auch nicht anders, als völlig fasziniert diesen Megaumfang (das waren bestimmt 13 cm Umfang und es sah nicht locker geflochten aus) des Zopfes und den Glanz zu bewundern, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, die Haare dieser Frau anzufassen! :shock: Sind die Leute echt so dreist dich einfach anzupacken ohne vorher um Erlaubnis zu bitten? :shock: ... ich fasse es nicht ... bei aller Faszination, aber das ist dreist und distanzlos. Oder negative Kommentare dazu abgeben - also da fällt mich nicht mehr viel dazu ein.

Du solltest ein paar Mausefallen im Haar unterbringen und dann ganz unschuldig dreinschaun, wenn einer meint seine Griffel da unerlaubt reinstecken zu müssen und es plötzlich schnalzt. :mrgreen:
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#62 Beitrag von Fornarina »

Hallo Persephone,

Klappt es denn jetzt mit dem Kelten besser? Hast Du ihn mal ohne zu twisten versucht?
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Persephone

#63 Beitrag von Persephone »

Hallo Fornarina,
ja hab ich. Der Kelte sieht viiiiiel besser aus und trägt sich auch etwas angenehmer. Danke für den Tipp!!!
Fornarina
Moderatorin

#64 Beitrag von Fornarina »

Gern geschehen. Das freut mich, zu lesen :) .
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
Persephone

#65 Beitrag von Persephone »

Frisuren
Schnell nachgereicht einmal mein Kelte ohne Twist. :wink:

Bild

Und heute nochmal offen getragen und im Fahrtwind wehen gelassen...

Bild

Pflege
Ich habe mir das "more blond" Shampoo von Balea besorgt und einmal mit und einmal ohne Honig getestet. Die Haare sind weich, aber irgendwie etwas struppiger? als vorher. Und heller!!! Da ist nur Kamille und Zitrone drin, aber WOW. Der Sonnenschein kann es ja nicht sein bei diesem Wetter... Auf die Dauer ist das aber keine Lösung. Es scheint mir recht aggressiv zu sein. Meine Kopfhaut beschwert sich zwar nur wenig, aber die Haare sind nicht so "gesättigt". Schade eigentlich.

Shampoo-Vorschläge mit mehr als nur Zuckertensid sind jedenfalls willkommen. Ich such immer noch eine Alternative zum Faith in Nature Shampoo.
Fornarina
Moderatorin

#66 Beitrag von Fornarina »

Whow! Bei 117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> hast Du noch fast Knielänge. Und der Kelte ist auch sehr schön. Auch der Steckkamm darin. Wie lang sind denn dessen Zinken?

Dir noch ein schönes Wochenende.

Lg
Fornarina
Altes PP Neues PP
YouTube
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
Instagram: @iduna.2

#67 Beitrag von Iduna »

Hält der Kelte bei dir gut ohne Twist? Könnte ich eigentlich auch mal probieren...
Das Foto mit den offenen Haaren gefällt mir sehr. Fühlst du dich nun wohl mit der Länge?
Was für ein Shampoo suchst du denn konkret? Eines, das deine Haare aufhellt, oder einfach ein "normales"?
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Persephone

#68 Beitrag von Persephone »

@Fornarina: Die Zinken sind recht kurz, nur so 6 cm vielleicht. Der Dutt muss also von sich aus schon gut sitzen sonst hält das nicht.

@Iduna: Ja, hält gut und sieht auch besser aus. Meine Kante und meine Länge finde ich weiterhin ganz toll, nur das Wachstum könnte mal in Gang kommen. Offen zu tragen ist immer noch gewöhnungsbedürftig und mache ich nur ab und zu mal, wenn ich weiß, dass ich mich nicht umziehen, runterbeugen, kochen, backen, klettern,..., muss. Und wenn es nicht regnet und/oder stürmt.
Ich suche ein ganz normales Shampoo. Das mit dem Aufhellen war Zufall. Mein Shampoo enthält Ammonium Laureth Sulfate, was bei mir gut reinigt, aber nicht austrocknet. Das "more blond" enthält Sodium Laureth Sulfate, was scheinbar zu aggressiv ist. Bei dem "eubiona" hatte ich häufig das Gefühl es reinigt zu wenig. Das enthält Zuckertenside.
Persephone

#69 Beitrag von Persephone »

Bin vor kurzem nochmal Paddifluse begegnet. Toll so viele Langhaars in der Umgebung zu haben. Da kann man hemmungslos helmuten! :helmut:

Heute wieder ein Kelte, diesmal mit Hawaii. Mit dem Frisurenprojekt komme ich allerdings garnicht hinterher.
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
Instagram: @iduna.2

#70 Beitrag von Iduna »

Hawaii? Mit Blumen? Oder hast du Haarschmuck, der so heisst? :mrgreen:
Du musst ja auch nicht gleich immer alle drei Frisuren vom Frisurenprojekt machen, das habe ich auch fast nie geschafft. Du könntest dir doch einfach eine Frisur pro Woche rausschreiben, von der du findest, ja, die will ich machen/lernen und das reicht dann. :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Mahagoni

#71 Beitrag von Mahagoni »

Ich setz mich hier auch mal dazu, deine Haare sind einfach umwerfend schön. Und die Dutts so groß :-). Außerdem mag ich auch mein Frisurenrepertoire erweitern, vielleicht kann ich mich hier inspirieren lassen. Obwohl es bei mir ja ganz anders aussehen wird...
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Persephone

#72 Beitrag von Persephone »

@Iduna: Die Senza Limiti Hawaii meinte ich :lol: Ich weiß, ich weiß, irgendwie bleibt nur immer so wenig Zeit (und Muße) übrig, gerade wenn es morgens schnell gehen muss - wie eigentlich immer...

@Mahagoni: Herzlich willkommen jenseits des Styx! Wegen der Duttgröße muss ich mal sehen was da jetzt passieren wird. Ich hatte ja irgendwie Haarausfall, der hoffentlich jetzt vorbei ist, und die neuen Haare kringeln sich total. Mal schauen ob die Dutts dann unordentlich und noch plüschiger werden... :roll: Ich hoffe ich halte durch mit den Frisuren und kann etwas zur Inspiration beitragen.
Persephone

#73 Beitrag von Persephone »

Es regnet draußen und schon kommt wieder die Versuchung die Spitzen zu färben...

Wunschfarben: Directions Cerise, Special Effects Candy Apple Red oder Special Effects Atomic Pink (soll ja ewig halten)

Mein Shampootest von organicum war mäßig gut. Waschwirkung mittel-schlecht, Verträglichkeit super, Pflege toll. Also leider nix, denn sauber werden sollen sie ja schon... :roll:

SANTE Henna Volume möchte ich demnächst mal testen. Mal sehen wo ich das am besten herbekomme.
Persephone

#74 Beitrag von Persephone »

Hallihallo!

4 Monate sind seit meinem letzten Schnitt (18.4. auf 117 cm) vergangen und ich habe wieder messen lassen. Die eine Hälfte auf 119 cm, die andere auf 121 cm Länge. Also weiterhin langweilig langsames Wachstum, aber immerhin doch Wachstum.

Meine Shampootests gehen munter weiter. Ich habe mich doch gegen das Sante-Shampoo entschieden und benutze jetzt Swiss-o-par Honig, ebenfalls noch vorrätig ist das Swiss-o-par mit Teebaumöl. Letzteres hat einen Geruch zum Weglaufen, aber es soll ja auch Kopfhautprobleme beseitigen und keinen Spaß machen, nicht wahr? :wuerg: Das Honigshampoo ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. Kann es schlecht an etwas festmachen, aber die Haare sind nicht optimal. Mit extra Honig als Zusatz sind sie schön, aber nicht so toll wie mit dem Faith in Nature plus Honig. Die Suche geht also weiter.

Weitere Umstellung ist weg vom Kamm - hin zum Tangle Teezer. Der Glanz vom Bürsten ist hervorragend, aber ob ich damit und mit meinem Nachtzopf alle Knoten bekämpfen kann wird ein Langzeittest zeigen müssen.

Frisuren....ähm :oops:

Hab eben auch mit Schrecken festgestellt, dass seit meinem letzten Eintrag ein ganzer Monat ins Land gezogen ist... Ich kann mich noch vage erinnern mal täglich im LHN gewesen zu sein. Egal, mein Tagebuch bleibt auf - und wenn's nur für meine Organisation von haartechnischen Infos ist. :mrgreen:
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#75 Beitrag von Víla »

Mach dir keinen Kopf, ich freu mich immer auch wenn Du selten schreibst.

Bin gespannt wie Du mit dem TangleTeaser klar kommst auf Dauer.
Mir hat er ja bei den Knoten geholfen, so sind definierte Wellen damit leider eher nicht möglich.
Er hat also auch Nachteile, zum Beispiel muss ich meinen min. 1mal Jährlich erneuern, weil die Borsten weich und verbogen werden und sonst Spliss bei mir auslösen.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Gesperrt