[Anleitung] Der große Classics-Thread

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Fornarina, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Aliska
#151 Beitrag von Aliska »

Also ne normale Kordel bekomm ich ja locker hin, bei französisch reichen meine zehn Finger leider nicht mehr :cry: , aber:
@ eloa - das ist doch nicht richtig französisch, oder? Ich tippe auf Lace braid... :?:
Vielleicht kannst du das mal ein wenig beschreiben? Sieht einfach nur Klasse aus (wie alle deine Frisuren)!
1 a/bMii (Fia), 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> seit 03.01.2010
Ziel: gesunde Spitzen in klassischer Länge
Alles was du sagst sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. (Voltaire)
Besucht meinen Blog!
eloa

#152 Beitrag von eloa »

Danke, danke für die blumen :D

elf of deep shadow: foddo ist grad schlecht... weißt du denn, wie man einen gibson tuck macht? Mit deiner Länge ist es mit "oben alles reinwurschteln" nämlich wirklich nicht getan.

guckstu hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0

Oder: Nachdem du an den Seiten die classics geflochten hast, bindest du beide Seiten zum Pferdeschwanz. Dann ziehst du das Zopfgummi so drei fingerbreit raus, zugrichtung nach oben. Dann rollst du deinen Zopf möglichst kompakt zusammen, wie zu einem cinnabun. Ich schlag ihn mir sonst auch um die Hand. Danach stülpt man den Knödel von oben hinter das Zopfgummi, da ist auch Platz, weil du ja die Classics gemacht hast. Jetzt nimmt man irgendeine Spange und verdeckt damit das Zopfgummi, dabei auch möglichst noch lose Haare mitnehmen. Die Frisur sitzt recht locker, fällt aber trotzdem nicht auseinander. Für zusätzliche Sicherheit hab ich noch ein paar scroos in den Knödel gedreht.

Aliska: nee, so richtig französisch ist das nicht, aber ich war zu faul um rauszufinden wie richtig geht... so ist ja auch hübsch^^
Beim Kordeln nehm ich immer nur von unten dazu. Also tatsächlich lace, ne? Wichtig ist, dass man beide Kopfhälften spiegelverkehrt dreht, sonst sieht es asymmetrisch aus. Also an einer Kopfälfte muss man so Kordeln, wie die Finger nicht gewachsen sind, das ist ein bisschen trickreich...

Bluna: Doof, dass das bei dir nicht klappt. Wahrscheinlich sind deine Haare eher flutschig? Meine sind knautschig und bleiben da, wo man sie hindrückt :P

alle Klarheiten beseitigt?
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#153 Beitrag von Windfee »

Nachdem das Wetter mal wieder am freien Tag nicht so mitspielt dachte ich, ich wage mich mal wieder an die Classics. Versucht wurden holländische Classics mit anschließendem Gewurschtel. Der Hit ist es noch nicht, aber womöglich wird es ja besser mit der Zeit.

Bild

Sagt mal, ihr lieben Flechtkünstlerinnen, wie schafft ihr das denn, dass die Zöpfe so schön diagonal verlaufen und sich zum dutten dann kreuzen können? Bei jedem Versuch schaffe ich lediglich, mir massiv Haare auszureißen oder den ganzen Buschel heillos zu verknoten. :oops:
I wander in dark robes and melancholy
Atiana

#154 Beitrag von Atiana »

Hm...deine Zöpfe verlaufen doch sehr schön diagonal?

Meine machen btw immer eine Kurve... ist auch noch nicht optimal :D Aber es ist halt alles sehr individuell - Mut zur Lücke ;)

Ich find, die Classics sind dir gut gelungen :) Und ne schöne Haarfarbe! :D
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
falada

#155 Beitrag von falada »

Soo, hier mal mein Beitrag zum Classics- Sammel-Fotoalbum:
Bild
klickbar

Bitte den Fettkopf entschuldigen...Classics sind bei mir die typische kurz vorm waschen Frisur. Ist auch nicht so ordentlich, weil schon den ganzen Tag damit draußen gearbeitet...

Hab auf Grund mangelnder Haarlänge die beiden zöpfe zu einem verflochten und dann umgeklappt und mit einer Haarforke festgesteckt

Forke ist aus Eibe selbstgeschnitzt
Zuletzt geändert von falada am 12.06.2009, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii
61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65

trust Jesus as much as people are trusting hand sanitizer
sünje

#156 Beitrag von sünje »

falada hat geschrieben: Forke ist aus Eibe selbstgeschnitzt
Wow :shock: :respekt: Und die Frisur ist auch sehr hübsch geworden
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Windfee

#157 Beitrag von Windfee »

Falada, das sieht wirklich sehr hübsch aus. Und die Forke ist genial!

Atiana, naja, ich dachte mehr an die X-Form der Zöpfe, die direkt am Kopf anliegen, dann lässt es sich leichter dutten.

Heute morgen hat es dann schon etwas besser geklappt und in der Eile (weil der Dutt nicht halten wollte) habe ich dann noch eine neue Frisur geschafft, die mir gar nicht schlecht gefällt, auch wenn sie hier jetzt ziemlich zerzauselt aussieht. Classics flechten, ein bis zwei Runden im Nacken dutten und der Rest der Zöpfe kordelartig ineinander verdrehen, Haargummi drum, gut is. Das sieht in etwa so aus (ich hoffe, man erkennt was)

Bild

Oh weh, wenn ich da aber wieder das dünne Zipfelchen ansehe ... Nix wie weg, sonst kann ich gleich wieder bei der Anorexiegruppe vorbei ...
Atiana

#158 Beitrag von Atiana »

Angelehnt an Bild:

Holländer, quasi Lacebraid geflochten und geduttet mit zwei Akzentzöpfen (möglicherweise Abiballfrisur, mal gucken...mit etwas mehr Verzierungen...)

Bild
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
wax

#159 Beitrag von wax »

gefällt mir sehr gut... aber versuch doch vll. mal das ganze etwas größer zu machen, ich glaub, dann wäre das noch schöner!
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
eloa

#160 Beitrag von eloa »

Atiana: Plädiere für Abiballfrisur!! Das sieht ganz toll aus. :D Akzentzöpfe sind wunderbar, die machen eine Frisur immer gleich so "kostbar".
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Windfee

#161 Beitrag von Windfee »

Unterstütze Eloas Antrag und plädiere für Abiball-Frisur. Das sieht toll aus, Atiana!
Kers
SSS in cm: 24
Haartyp: 2b
ZU: 3,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#162 Beitrag von Kers »

Apropos Abi-Ball-Frisur:

mit der freundlichen Genehmigung meiner Tochter darf ich hier ihre "vorläufige" Abi-Ball-Frisur reinstellen. Als wir dieses Foto hier gemacht haben, hatten wir die Frisur geübt.

Wir haben uns auch an der oben erwähnten Frisur orientiert.
Zum Ball werden die Enden der langen Haare noch etwas gelockt und das ganze noch ordentlicher geflochten.
Anstelle der Akzentzöpfe haben wir uns für eine Kette in der Farbe des Kleides entschieden.

Ich meine, diese Frisur ist eine schöne Alternative zu den einfach hochgesteckten Locken, die die meisten Friseure immer so machen.

Bild
2b/c Mii
Länge: 46 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Farbe: grau mit weißen und blonden Strähnchen (Friseurunfall...)
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#163 Beitrag von loversrequiem »

Das sieht ja süß aus!
Ich brauch (für nächstes Jahr xD) auch ne tolle Abiballfrisur. Da meld ich mich dann noch mal. :D
Bild
Atiana

#164 Beitrag von Atiana »

Gefällt mir...freut mich auch, dass euch anderen die Frisur gefällt :D Das gibt Mut ;)

Sie ist auch so einfach, dass ich sie sicherlich hinbekomme :)

Ans Locken hab ich auch schon gedacht. Muss ich mal gucken, ob und wenn ja, wie ich das mache.
Kers
SSS in cm: 24
Haartyp: 2b
ZU: 3,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#165 Beitrag von Kers »

Ich werd hier dann auch mal die fertige Frisur frisch vorm Ball reinstellen.
Die Locken in den Haarlängen werde ich einfach mit einer Rundbürste reinföhnen. Die Haare meiner Tochter nehmen das nicht übel.

Einfach ist die Frisur auch zu machen, die hab sogar ich einigermaßen hinbekommen, obwohl ich erst seit einigen Wochen (seit ich das Forum entdeckt habe) Frisuren übe.

Ich finde gerade die ganzen klassischen Flechtfrisuren sehen für junge Mädchen richtig schick aus.

Nur Mut Atiana, du wirst sicherlich auffallen mit dieser Frisur, aber bestimmt positiv! Viele werden sich sicher fragen, wie du diese kompliziert aussehende Frisur hinbekommen hast.
2b/c Mii
Länge: 46 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Farbe: grau mit weißen und blonden Strähnchen (Friseurunfall...)
Antworten