Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
laurie3030

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#1381 Beitrag von laurie3030 »

Hab erst gedacht, dass du etwas angleichen lassen hast oder dir das Kind was in die Haare geschmiert hat :D Sehr dramatisch aufgebaut.

Cool, dass bei dir jetzt ein Dutt mit Stab klappt. Ist für mich auch ein Etappenziel.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Tamina13

#1382 Beitrag von Tamina13 »

Yeah!!! Glückwunsch!! :fruechte:

Ist das nicht ein toller Moment, wenn man feststellt, dass der ganze Haarschmuck nicht mehr ungenutzt verstauben muss?

Ich freue mich mit dir :bussi:
Ommel

#1383 Beitrag von Ommel »

Boah Muschel, haste Kinder wird es nicht langweilig. :shock: :shock:

Mein Sohn hat mich mich 8 Jahren auf Mallorca gefragt, ob er mir mal meine Haare schneiden darf?? Ich habe gesagt; ne wirklich nicht, schneid sie dir doch selber. Gesagt, getan und auch sein Pony war ab. :shock: :shock: :shock: Der sah aus; in Malle dann zum Friseur gegangen und fertig war der "Gefängnisinsasse". :lol: :lol: Ich schwöre er sah aus, wie nach einer Läuseradikalkur.

Hey Muschel, du trägst Dutt...............jetzt gehörst du zum Langhaar. =D> =D> :bussi: tolles Gefühl der erste Dutt, gell?

Dirndl stehen dir ja unglaublich gut, schön dass ihr dort wohnt wo man zu Festen so etwas tragen kann.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
trollkjerring

#1384 Beitrag von trollkjerring »

Ein Dutt, das ist Grund für einen :helmut:
schnecke

#1385 Beitrag von schnecke »

Wie schnell deine Haare so lang geworden sind :D supertoll
Glückwunsch zum dutt.......
Ich mag deine locken so gern....
Meine Schwester hat damals mit einer Kinder Schere ein Stromkabel durchgeschnitten bekommen.. Zum Glück ist die Sicherung raus geflogen....
Ich glaube sich die hatte schneiden ist so ein kinderding ;D
Sumangali

#1386 Beitrag von Sumangali »

Unglaublich, diese Ähnlichkeit zwischen dir und deiner Mutter, Muschel. Ich musste drei Mal genau hinschauen, bis ich geschnallt hab, dass das nicht du bist!
Dirndl kleiden dich wirklich.

Gruss, Sumangali
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Merewén

#1387 Beitrag von Merewén »

ich setz mich hier mal dazu...bin über taminas pp hier reingerutscht :lol:

der falsche schlaufendutt steht dir echt gut...ich weiß noch, was für ein gefühl das war, als der das erste mal klappte. das motiviert unheimlich zum durchhalten oder? endlich kann man forken und stäbe nutzen :lol:

ich mag den falschen schlaufendutt immer noch...inzwischen werden die spitzen halt zusätzlich um die basis gewickelt oder ich lass die einfach rauswuseln :irre:
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1388 Beitrag von Federmaus »

Danke für dein Angebot, das ist wirklich total lieb von dir! :knuddel:
Falls du mal wieder was bestellst, komme ich gerne darauf zurück...

Der falsche Schlaufendutt ist toll! Das muss ein gutes Gefühl gewesen sein, wieder einen Dutt hinzukriegen, herzliche Gratulation!

Oje, Kinder... :wink:
Abgeschnitten haben sich meine die Haare nie, aber wir hatten einige Kaugummiunfälle, Kleber musste rausgeschnitten werden und die Katze wollte auch mitmischen. Als mein Sohn noch etwas kleiner war hatte er die Haare immer sehr kurz, so ungefähr "Katzenfelllänge". Und unser Katerchen ( siehe Ava) meinte immer, das "Fell" meines Sohnes muss doch auch von ihm "saubergeleckt" werden, und mein Sohn hat es genossen. Dass der Kater zuvor gerade seine Lieblingsfischpastete gefressen hatte machte es nicht gerade besser... :wuerg:
Danach half nur noch die Badewanne. :mrgreen:
Vanillasky

#1389 Beitrag von Vanillasky »

Sehe ich das richtig, dass du vor einem knappen Jahr mit einem Pixie hier gestartet bist und jetzt machst du schon Dutts? :shock:
Donnerwetter, das ist ja toll.
Übrigens hätte ich gerne deine Haarstruktur in hüftlang kombiniert mit meiner Haarfarbe auf meinem Haupt. *seufz*
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
laylala

#1390 Beitrag von laylala »

Hey, ein Dutt! Super :) Ich bring mit gleicher Länge wie du keinen hin :-(
lynx2803

#1391 Beitrag von lynx2803 »

Da sieht man mal, wie unberechenbar Kinder sind :bauchweh_vor_lachen:
Selber habe ich sowas zum Glück nicht gemacht oder auch nicht miterlebt. Ich hatte nur als Kind (4 oder 5) mal Haare bis zur Taille. Ich war aber scheinbar zu wild, mein Haar zu störrisch oder weiß ich was... Da hat meine Mutter nen radikal schnitt beim Frisör machen lassen. Dann sah ich aus wie ein Junge. :shock:
Naja. Lang her :mrgreen:

Bzgl. der Grace hast Du recht. Sie gefällt mir richtig gut! Daher habe ich sie auch in L nachbestellt. Ich habe somit also 2x die gleiche Flexi in 2 Größen. Sie müssen nur noch ankommen :roll:
Für Zopfquasten würd ich die Minis übrigens auch nicht nehmen, da ich genauso wie Du Angst hätte, sie zu verlieren.

Und Glückwunsch zum Dutt! Ist ja echt klasse =D>
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Muschelkopf

#1392 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben! :)

Irgendwie gibt es wochen, da hab ich so viel um die Ohren, dass ich mit Müh' und Not zum mitlesen komme ... aber zum Schreiben reicht's nicht. Tut mir leid!
Deshalb jetzt: Monsterpost! (Aktuell 14:20 Uhr)

sternchenfine: Na, ganz so schnell ging's ja auch nicht ;)
Aber prinzipiell stimmt: es ging doch schneller als letztes Jahr befürchtet! :gut:

laurie: Nächstes Etappenziel für mich ist dann: Dutt ohne Haargummi zum Halten zu bringen. Das wär cool. :mrgreen:

Tamina: Doch, das ist super! Endlich wieder in der Kiste wühlen morgens und sich überlegen: und was mag ich heute tragen? :D (Na, noch halten nur einzelne. Aber das ändert sich auch noch!)

Ommel: So ähnlich sieht mein großer jetzt auch aus. An den Seiten sind sie noch kürzer als oben auf dem Kopf, aber auch da ist's richtig kurz (so kurz, dass man jetzt auf die Kopfhaut sieht und er deshalb Mütze tragen muss ;) )
Und jaaaa - wirklich tolles Gefühl! was hab ich's vermisst, ernsthaft! :D

trolli: aber ja, mindestens! :helmut:

schnecke: Das mit dem Stromkabel hat bisher nur mein Mann geschafft, mit dem Rasenmäher. Gut, dass Sicherungen schnell schalten! :)
Dann doch besser die Haare schneiden als Stromkabel und dabei einen Stromschlag riskieren. Uff. (Und da wundert man sich dann warum Elten graue Haare bekommen! :kicher: )

sumangali: dankeschön! :bussi:

Merewén: willkommen in meinem PP! Keks? :kicher:
Ah, gut zu wissen, dass man den auch noch mit langen Haaren tragen kann!

Federmaus: Kaugummiunfälle hatten wir bisher noch keine. Als Kind durfte ich aber aus dem Grund nie Kaugummi kauen - meine Mutter hatte keine Lust, die mir aus den Haaren zu schneiden ;)
Aber Fischpastetenkur ist bestimmt auch sehr gut für die Haare. Reich an Omega-3-Fettsäuren! :D

Vanillasky: willkommen in meinem PP! Keks? :mrgreen:
Vor 11 Monaten und 3 hab ich den Pixie schneiden lassen, das ist richtig ;)
Hüftlang fände ich auch schön und rot finde ich an dir toll - für mich wäre die Farbe nichts ;)

laylala: Da fehlt bei dir bestimmt nicht viel! Ich glaube, da entscheidet ein halber Zentimeter, ob die Schlaufe hält oder eben nicht. Nimmer lang, bestimmt nicht! :)

lynx: Meine Minis (vor allem die Fee :roll: ) hat jetzt mein Junior für sich entdeckt und will die immer in sein Pony-Schwänzchen gesteckt bekommen. Bis jetzt weigere ich mich, sie ihm in den Kindergarten mitzugeben, zum Verlieren sind sie mir doch zu lieb und zu teuer!

Die letzten Tage:

Nachdem Iulion Vananochwasdingens ;) jetzt hier ein Projekt mit seinem Frisurkopf eröffnet hat, wollte ich auch mal wieder Mademoiselle Cheveux rausholen.
Das ist sie übrigens mal mit ganzer Haarlänge. Die Haare sind ja zum Teil zumindest echt und denen habe ich ein bisschen Öl und das Protein-Leave-In verpasst, kann ja nicht schaden :kicher: Ließ sich dann auch tatsächlich besser kämmen!
Bild

Für viel mehr als einen Engländer mit alternativem Zopfanfang hat aber meine Zeit bisher nicht gereicht!
Bild

Und nachdem ich ja jetzt Dutt "kann", musste ich mir auch auf Arbeit natürlich auch einen machen. Beim Spaziergang in der Mittagspause hab ich den wuscheldutt (also auseinanderfallender Schlaufendutt ;) ) dann auch fotografiert. Auf dem Bild tarnt sich eine Ursa-Minor-Forke.
Bild

Und wenn man die Kamera auf der anderen Seite des Kopfs positioniert, sieht man dann folgendes:
Bild

Heute habe ich Haare gewaschen. Mit Anna Blumes Zottelzähmer. 15% Überfettung klangen gut, die INCI Liste fängt mit Olivenöl an und der Schaum war auch typisch Olivenölseife, ganz ganz feinporig - ich finde den immer wahnsinnig angenehm - aber eher untypisch: mit Schaumbergen.

Nach dem waschen war schnell klar: woohoo, die Seife ist ein Hit! :helmut: Großartig!
Und auch nach dem Trocknen zeigen sich die Locken guter Laune und die Korkenzieher vorne shrinken deutlich stärker als letzte woche (da reichte mir die kurze Seite immer noch über die Augen, heute bleiben sie drüber)
Bild

Und die Fotoflut geht weiter, denn dieses wochenende standen mal wieder Kürzenbilder auf dem Programm: 11 Monate nach Pixie!
Von vorn
Bild

Von der Seite find ich's momentan ausgesprochen hübsch und "gewollt"
Bild

Von hinten: Das Bild täuscht, da gibt's eigentlich keine Lücke. Die Haare haben sich nur in den Kragen des Kleids reingekringelt, das ist ein bissel doof.
Bild

Alle Kürzenbilder wie immer hier!
Edit: mittlerweile ist das auch optisch Schulter! :D

Ich freu mich auf die nächsten Kürzenbilder, denn dann feier ich Jubiläum! (Und die kommen dann auch in den Vorher-Nachher-Thread!)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Knullibulli

#1393 Beitrag von Knullibulli »

Finde ich richtig toll deinen wurschtel Dutt.Schön,das du jetzt einen machen kannst. :gut: und die Forke hat sich nicht versteckt,sie passt sich einfach gut deinen Haaren an :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Nilli

#1394 Beitrag von Nilli »

Wieder Traumhafte Bilder, wie nicht anders zu erwarten. :)
Bei dir tut sich wirklich ganz schön was!
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
rock'n'silver

#1395 Beitrag von rock'n'silver »

Huhuuuhhhh, wir feiern fast Zeitgleich CBL ;) und die optische Schulter sieht klasse aus, da geht was! :helmut:
Hab heut eher zufällig entdeckt, dass mir meine Forke passt. Das hätt ich beinahe verpasst :lol:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Gesperrt