[Fragen und Antworten] der "Wie macht man...?"-Thread
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Re: der "wie macht man...?"-Thread
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich solche Wellen in meinen Haare bekommen könnte.
Hab leider ganz glatte Haare.
http://www.sugarscape.com/beauty/g167/5 ... r/?slide=3
Hab leider ganz glatte Haare.
http://www.sugarscape.com/beauty/g167/5 ... r/?slide=3
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Vielleicht kannst du mal mit feuchten Haaren einen Dutt machen, z.b. einen Cinnamon Bun, das gibt immer ganz hübsche Wellen 
Oder flechtest mit feuchten Haaren ein ganz lockeren Engländer, das gibt bei mir zumindest auch immer sanfte Wellen

Oder flechtest mit feuchten Haaren ein ganz lockeren Engländer, das gibt bei mir zumindest auch immer sanfte Wellen

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Okay. Danke ich werde es mal versuchen.
Könnt ihr mir noch ein Tipp geben wie die Wellen dann besser halten. Haarspray? Oder habt ihr noch andere Tipps.
Könnt ihr mir noch ein Tipp geben wie die Wellen dann besser halten. Haarspray? Oder habt ihr noch andere Tipps.
- Xani
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1cFii
- ZU: ~6cm
Also Flechtwellen werden nicht ewig halten - mit nassen Haaren flechten, dann vorsichtig aufmachen und nich nochmal durchkämmen. Dann halten sie bei mir ein paar Stunden. Das hängt aber wohl auch vom Gewicht und der Strukut der Haare ab, wie schnell sich das wieder "aushängt".
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --
- Iduna
- SSS in cm: 147
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 9
- Instagram: @iduna.2
Ich kann mich Xani nur anschliessen. Am besten trägst du über Nacht z.B. einen Franzosen (mit nassen Haaren gemacht) und machst ihn am Morgen wieder auf, dann sollten die Locken einigermassen lange halten, wenn du sie nicht kämmst. Haarspray würde ich nur verwenden, wenn es unbedingt nötig ist, Haarspray ist nämlich nicht so gesund für die Haare...
Traum- und Ziellänge Knie erreicht 
A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online

A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online
- Landliebe88
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du gleich am Anfang eine Strähne zu wenig hast. Du nimmst zwei Strähnen und führst die eine unter der anderen durch. Danach nimmst du aber nicht einer Dritte, sonderen führst die erste gleich wieder über die Zweite. Dadurch kordelst du mehr als dass du flechtest.
Oder aber du fänfst französisch an statt holländisch. Das kann man auf dem Bild nicht 100 %ig erkennen. Auf jeden Fall kreuzen sich bei dir ganz am Anfang zwei Strähnen mehr als sie sollten.
Dadurch, dass du, wie schon erwähnt, mit relativ großen Strähnen anfängst, bist du danach halt schon gleich einige Zentimeter weit gekommen, bevor es geflochten aussieht.
Achte mal darauf, gleich am Anfang wirklich drei Strähnen zu nehmen und mit denen holländisch zu flechten, also drunter, nicht drüber. Dann müsste es eigentlich funktionieren.
1c F ii (8 cm) - Steiß (88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Hier stelle ich mich vor
Hier stelle ich mich vor
Du hast Recht! Ich habe es gestern nochmals gemacht und siehe da - jetzt stimmt es.
Juuhhu - Danke.
Der Fehler war das ich zuerst französisch anfing...
Juuhhu - Danke.

Zuletzt geändert von Nadeshda am 09.07.2015, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ***Unnötiges Zitat entfernt***
Grund: ***Unnötiges Zitat entfernt***
Start 31.03.15 mit 54cm - NHF dunkelbraun, 1c-2a, cii
17.06.15: 60cm, Stufen sind fast rausgewachsen
17.06.15: 60cm, Stufen sind fast rausgewachsen
- Landliebe88

1c F ii (8 cm) - Steiß (88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Hier stelle ich mich vor
Hier stelle ich mich vor
Hallo,
mir ist zwar gerade aufgefallen, dass ich in einem komplett falschem Forum gelandet bin, aber ich stelle meine Frage trotzdem mal, da ich denke, dass ihr euch gut mit Frisuren auskennt.
Es geht um den Seitenscheitel beim Mann bzw. in diesem Fall bei mir.
Im Internet habe ich nichts passendes gefunden, allerdings denke ich, dass der Seitenscheitel vom Haarwirbel zur Stirn gezogen wird. Sprich: ist der Wirbel rechts, wird der Scheitel rechts gezogen - ist er links, natürlich links.
Allerdings gibt es da ja noch die Haarwuchsrichtung. Meine Haare wachsen im Uhrzeigersinn, als von mir aus gesehen rechts rum, im Uhrzeigersinn. Da sich mein Haarwirbel rechts befindet, würde ich also meine Haare gegen die Wuchsrichtung legen. Wenn ich den Scheitel links legen würde, dann fallen die Haare zwar in Haarwuchsrichtung, allerdings habe ich dann Probleme mit den Haaren am Wirbel welche abstehen. Des Weiteren habe ich gehört, dass der Scheitel auf der Seite gelegt werden sollte, welche eher als "Schokoladenseite" gesehen wird - was bei mir links wäre.
Wo muss ich jetzt meinen Scheitel am logischsten legen? Mein Frisur meinte, das wäre Geschmackssache - was wäre denn "natürlich"?
Vielen Dank für eure hilfe
mir ist zwar gerade aufgefallen, dass ich in einem komplett falschem Forum gelandet bin, aber ich stelle meine Frage trotzdem mal, da ich denke, dass ihr euch gut mit Frisuren auskennt.
Es geht um den Seitenscheitel beim Mann bzw. in diesem Fall bei mir.
Im Internet habe ich nichts passendes gefunden, allerdings denke ich, dass der Seitenscheitel vom Haarwirbel zur Stirn gezogen wird. Sprich: ist der Wirbel rechts, wird der Scheitel rechts gezogen - ist er links, natürlich links.
Allerdings gibt es da ja noch die Haarwuchsrichtung. Meine Haare wachsen im Uhrzeigersinn, als von mir aus gesehen rechts rum, im Uhrzeigersinn. Da sich mein Haarwirbel rechts befindet, würde ich also meine Haare gegen die Wuchsrichtung legen. Wenn ich den Scheitel links legen würde, dann fallen die Haare zwar in Haarwuchsrichtung, allerdings habe ich dann Probleme mit den Haaren am Wirbel welche abstehen. Des Weiteren habe ich gehört, dass der Scheitel auf der Seite gelegt werden sollte, welche eher als "Schokoladenseite" gesehen wird - was bei mir links wäre.
Wo muss ich jetzt meinen Scheitel am logischsten legen? Mein Frisur meinte, das wäre Geschmackssache - was wäre denn "natürlich"?
Vielen Dank für eure hilfe
Also ich kann dir das nur bzgl langer Haare beantworten: Ich leg den Scheitel dahin wo ich ihn aktuell haben möchte. Ist also durchaus reine Geschmackssache bei mir. Das mit der Schokoladenseite würd ich also auch so sagen, kann dir aber nicht sagen ob das bei kürzeren Haaren aufgrund der Wirbel so einfach geht. Bei lange zieht ja durchaus etwas Gewicht die Haare in die gewünschte Richtung.
Ich würd also sagen: Schau wie du dir besser gefällst und schau ob das so hält.
Ich würd also sagen: Schau wie du dir besser gefällst und schau ob das so hält.
Ich bin absolut unwissend und ungeübt, was Frisuren betrifft, würde aber gerne mal was mit Essstäbchen probieren, wo find ich hier eine Anleitung oder Vorlage? 

3b C ii (9cm)
-
- Admin a.D.
- SSS in cm: 165
- Haartyp: 2aM
- ZU: 8,0 cm
Hallo Shabana,
schau mal ins Frisuren-Inhaltsverzeichnis, da sind zig Anleitungen drin, sowie Sammlungen.
Auch wenn nicht alle Anleitungen im ersten Beitrag aktuell sind finden sich meist weitere Anleitungen im jeweiligen Thread.
Oder suchst du was bestimmtes? Bin dann auch gerne behilflich.
Eventuell schau auch mal in PP von curlywurly, sie hat ebenfalls eine sehr lockige Strucktur und daher vielleicht gute Anregungen mit welchen Frisuren sie so angefangen hat.
schau mal ins Frisuren-Inhaltsverzeichnis, da sind zig Anleitungen drin, sowie Sammlungen.
Auch wenn nicht alle Anleitungen im ersten Beitrag aktuell sind finden sich meist weitere Anleitungen im jeweiligen Thread.
Oder suchst du was bestimmtes? Bin dann auch gerne behilflich.
Eventuell schau auch mal in PP von curlywurly, sie hat ebenfalls eine sehr lockige Strucktur und daher vielleicht gute Anregungen mit welchen Frisuren sie so angefangen hat.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
- Tannenfuchs
Uhmm ich hätte da eine andere Frage.. vor einigen Wochen hatte ich mal Zeit und habe wild Frisuren bebastelt - leider funktioniert der Wiki bei mir nicht mehr und ich habe nun keine Ahung was ich da eigendlich verbrochen haben könnte. o.o
-
- 
Ich weiß leider nicht, wo ich diese Frage sonst stellen könnte.. ^^" Vielleicht erkennt ja jemand was in dem gewurschtel? xD

Ich weiß leider nicht, wo ich diese Frage sonst stellen könnte.. ^^" Vielleicht erkennt ja jemand was in dem gewurschtel? xD
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [April 2016]
Der Tannenfuchs und die Pelzpflege
76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [April 2016]
Der Tannenfuchs und die Pelzpflege
das dritte Bild ist sicherlich der (French) Pinless
beim zweiten tippe ich auf den Phabun oder Logroll. aber ich weiß es nicht sicher, da bin ich gespannt, was andere sagen.
beim ersten habe ich so keine Ahnung...
beim zweiten tippe ich auf den Phabun oder Logroll. aber ich weiß es nicht sicher, da bin ich gespannt, was andere sagen.
beim ersten habe ich so keine Ahnung...
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Vaclav Havel
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
das zweite würde ich als Achterdutt einstufen, genau wie das erste, nur um 90° verdreht. Und das dritte ist ein French Pinless 

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang