Wie man eventuell gemerkt hat ists hier ein bisschen chaotisch, deshalb ordne ich es jetzt hier.
Aktueller Zustand
Länge: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Struktur: 2aM/ii
NHF: dunkelblond
Strapazen:
mehrfach blondiert (mittlerweile alles rausgewachsen und abgeschnitten)
chemisch gefärbt (Aktualisierung folgt)
Aktuelle Probleme:
trockene Spitzen
Stufenschnitt (unfreiwillig, der Friseur hats einfach geschnitten)
Ziele:
Längenziele
(x)60cm
(x)70cm
()80cm
()90cm
(x)APL/57cm
(x)BSL/68cm
()Midback
()Taille/ca 80cm+
Optimale Pflege finden
Viele neue Frisuren lernen
Pflegeroutine:
Pflegeprodukte: minimale Pflege, Kokosöl nach dem Waschen danach ein Glanzspray ohne Silikone, Ölkur einmal die Woche
Öle: Kokosöl
Öl kommt eine Nacht vor der Haarwäsche ins Haar, dann in den Dutt und im Laufe des darauffolgenden Tages werden die Haare gewaschen
Entwirren: normale Bürste, von unten nach oben kämmen, Knoten von Hand lösen
Shampoo: Silikonfreie von Balea
Spülung: Hask Argan Oil from Morocco Repairing Conditioner
Haarkur: aktuell nur Kokosöl über Nacht
Spitzenpflege: Kokosöl und Botanicals Glanz Elixier Sprühkur
2. aktuelle Längenbilder in den jeweilig hinteren Posts, Dies ist das Längenbild vom August 2015 (also nicht mehr so aktuell)

Hier sieht man ein wenig klätsch, nachdem ich zu viel öl verwendet habe und es nicht richtig ausgewaschen bekommen habe.
3. Haargeschichte
Als Kind hatte ich bis ich 5 Jahre alt war kurze, hellblonde engelslocken. Diese sind leider nachgedunkelt, bis auf dunkelblond mit einem sehr aschigen Ton. Locken sind mit der zeit auch verschwunden. Geblieben sind mir sehr widerborstige Wellen und vereinzelt ein paar licken.
Meine Haare waren nie länger als APL. Bis ich sie im März '14 sogar mal bei BSL hatte, aber länger nie. Ich habe mit 12! Jahren mit dem färben begonnen, das sind jetzt also schon ganze 8 Jahre! Ich hatte schon alle möglichen farben, Blond, orangeblond, Hellrote, Dunkelrot, Schwarzrot, Lilarot, Braun etc...
Zusätzlich habe ich als ich 15 Jahre alt war begonnen meine Haare zu Glätten und dem Lockstab auszusetzen. Gepflegt wurde mit dem was die Werbung versprach, es sei gut für die Haare. Das es sich dabei um keine Pflege handelte wusste ich damals nich nicht. Ich hatte es nicht anders gewusst und auch nicht hinterfragt. Ich wollte allerdings schon immer lange Haare und hatte mich selbst mit APL langen Haaren gefreut wenn ich ein Mädchen mit noch kürzeren Haaren gesehn habe

Im März 2014 ließ ich meine dunklen BSL langen Haare auf einen asymmetrischen Bob zurück schneiden, auf der rechten Seite eine Seitcut schneiden. Ein tag danach in eigenregie die Haare gebleicht. Dass das orange geben sollte, war mir klar. Also eine Packung nach der anderen drauf, jedoch immer im Abstand von 3 bis 4 Wochen. Ja dass das nicht gut ist, ist mir klar. Dann kam das ständige nachfärben. Und irgendwann in diesem Jahr (ab Januar )hatte ich keine Lust mehr meine Haare so zu malträtieren. Ich knabbere immer noch daran was ich letztes Jahr meinen Haaren angetan habe. Sie danken es mir mit Haarbruch und Spliss an den vordesten Seitenpartien.
Nein ich wollte an jetzt wachsen lassen und will jetzt gesunde langen Haare.
Das wird ganz lange dauern bis meine Chemieleichen draußen sind, aber das sind mir die Haare einfach wert.
Das War eine Kurzfassung der ganzen geschichte, falls Interesse besteht schreib ich es noch detaillierter auf, aber fürs erste habt ihr mal einen kleinen Überblick.
4. Längenvergleich März 15 und August 15
Als ich mich hier registriert hatte, hatte ich 51 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mittlerweile nach 6 Monaten habe ich nun 58cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
EDIT: habe im August 9cm abschneiden lassen, weil alles fisselig und kaputt. Momentane Länge in der Signatur

Es ist erstaunlich wie schnell die Haare doch lang werden.
Mit hochstecken der Haare hab ich keine Probleme, da ich sie lieber "aufgeräumt" zu wissen mag, weil sie mich selbst bei dieser Länge schon nerven würden (Wind, Taschen, Rucksack,etc.)

Bilder zur Haargeschichte findet ihr auf der 4.Seite des TBs

Ich hoffe ich hab euch jetzt nicht gelangweilt und ich hoffe ihr findet euch jetzt ein bisschen besser zurecht hier nachdem ich das Chaos mal versucht habe zu ordnen.
Ich stelle noch Knabberzeugs aller Art hin und bitte euch nehmt doch Platz und fühlt euch wie daheim

LG sally