Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

Re: Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

#2671 Beitrag von Donna Luna »

Liebe Bernstein, klar, Caramel kann sicher kein Ersatz sein für deinen geliebten Roxy...aber er hat echt n coolen Blick. ....und er kann euch hoffentlich ein bisschen aufbauen und ablenken.
edea

#2672 Beitrag von edea »

Liebe Bernstein,
ich freue mich so sehr für euch und Caramel, dass ich olle Knatschtante gerade ein paar Tränchen der Rührung verdrücken musste. :oops:

Euer Gedenkplatz für Roxy ist so liebevoll gestaltet!

Liebe Grüße
Edea
Bernstein

#2673 Beitrag von Bernstein »

Dankeschön Euch allen :D

Ich muss gleich zur Arbeit, deshalb habe ich auch heute schon wieder keinen Nerv und Zeit, Mails zu beantworten und hier ausgiebig zu schreiben... :cry:

Aber ein aktuelles Längenfoto von gestern abend hab ich noch :mrgreen:

Bild

Ich weiss nicht, warum viele Feenhaarträgerinnen Schwarz als Bekleidungsfarbe so toll finden :nixweiss:
Ich finde, auf Schwarz verlieren sich meine Haare irgendwie optisch im Nichts :nixweiss:
Aber man kann trotzdem die Länge einigermaßen erkennen.
Ich hatte grad kein anderes Shirt da bzw. auch keine Lust, mich extra umzuziehen - und es war superschwierig, ein zumindest halbwegs brauchbares Bild hinzukriegen , welches weder total überblitzt noch zu dunkel war:
wohl gerade wegen dem schwarzen Top (vorne ist es braun-bunt-patch); das schluckt beim Fotografieren eine Menge Licht, während alles andere, zB. die helle Haut und hellere Teile in der Umgebung, total überblitzt wird!
Das hier ist das einzige von 10 Fotos, wo man halbwegs was drauf erkennen kann.
Sonst mache ich Haarfotos ja meistens auf grüner Kleidung...
Derzeit 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Das ist schon gut Hosenbund. :D

Färben/hennen will ich auch mal wieder.
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#2674 Beitrag von Sim1 »

Probier doch mal einen Petrol-farbigen Hintergrund aus. Also klamottentechnisch. :)
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Birgitl

#2675 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Bernstein :) ,

ich finde das Top mit der schwarzen Rückseite zu dem grünen Rock und deinen schönen Tatoos wirklich ganz wunderbar :verliebt: aber du hast natürlich Recht, die letzten 10 cm der Haarlänge verlieren sich etwas, was aber nur an dem Foto liegt - in Natura wird das anders sein. Ich kann auch auf Blitzlicht-Fotos auch nicht gut Schwarz tragen dann sieht meine eh schon sehr helle Haut noch viel bleicher aus und ich wirke irgenwie krank.

Derzeit und in Natura geht schwarz hingegen ganz gut da ich im Gesicht/ Dekollte/ Arme usw. schondurch das viele Draußensein doch tatsächlich etwas Farbe abbekommen habe.

Schwarz ist eben nur auf Fotos so schlimm wobei schwarz nie die Farbe meines Vertrauens werden wird, sie steht mir einfach nicht so gut, dunkles Mokkabraun ist da sachon viel besser womit wir wieder bei den Farben wären :mrgreen: aber braun-bunt-patch hört sich für vorne richtig klasse an und zu dem Rock bestimmt perfekt.

Ganz viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende :wink:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Ommel

#2676 Beitrag von Ommel »

Bernstein; schön wieder von dir zu lesen. :D Mit Roxy tut mir unglaublich leid und er hinterlässt einfach ein großes Loch. Aber ihr habt ihm einen ganz tollen Platz gegeben, der mich total berührt. Bild ich habe auch große Angst vor dem Tag, wenn es bei unserem Labbi mal soweit ist.

Caramello ist aber auch ein ganz Süßer; ihr habt das richtig gemacht. Diese süße Seele braucht ein ein schönes Zuhause und das hat er definitiv bei euch.

Haare:

ich finde das überhaupt nicht schlimm mit dem schwarzen Shirt. Du darfst auch die Lichtverhältnisse nicht außer acht lassen. Im Tageslicht; wenn du draußen bist sieht es bestimmt anders aus. Wieso willst du den hennen??? Die Farbe ist doch noch super schön.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Desert Rose

#2677 Beitrag von Desert Rose »

Das mit den Hintergrundfarben ist sicher auch haarfarbenabhängig. Bei mir ist schwarz tatsächlich und mit Abstand die freundlichste Farbe, die am meisten Dichte in den Spitzen vorgaukelt.

Ich würde wie Sim1 eher in Richtung dunkle Grüntöne tippen. Die sind immer noch dunkel, was meist besser für die optische Dichte (Insidergrins an alle Laborhasen) ist und grün kontrastiert sehr gut mit rot, was die Haare dann vielleicht noch besser vom Untergrund hervorhebt.

Fotografieren ist mit schwarz natürlich schwierig, genauso wie mit weiß, weil da alle Farben gedämpft werden. Die Belichtungsmessung in Kameras ist auf einen mittleren Grauwert geeicht, deshalb funktionieren mittlere Tonwerte ohne Belichtungskorrektur meist besser als die Extreme schwarz und weiß.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 20.06.2015, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lalue

#2678 Beitrag von lalue »

Ich glaube auch dass v.a. der Blitz sowie der Untergrund cm fressen.bei mir sieht man wegen Blitzlicht und den hellen Haaren die unteren bestimmt 20. cm nie was mich immer aergert wenn ich laengenbilder für das LHN machen will.ein Glück sieht man in der Realität mehr.
Ich geb aber zu dass ich im Alltag oft dunklere Kleidung wähle damit sich mein helles Haar nicht verliert.weiss oder gestreift trage ich nie beides total ungünstig als Hintergrundfarbe.
LG lalue
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#2679 Beitrag von Lilly of the Valley »

Bei mir ist es grau und lila welches als Untergrund am besten kommt, schwarz geht auch. Ganz schlimm ist rot, rot frisst meine Haare auf dem Bild gleich mal auf
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Bernstein

#2680 Beitrag von Bernstein »

Hallo ihr Lieben :winkewinke:

Vielen lieben Dank für die Kommentare :bussi:

Ich lebe übrigens noch :mrgreen:

Caramel ist ein Superlieber :verliebt: aber er fordert mich derzeit ziemlich, er ist allgemein ziemlich "stressig"; mit seiner Erziehung werde ich/wir noch enorm viel Arbeit haben - und noch dazu ist bei mir auf der Arbeit momentan auch extrem viel zu tun, wir können derzeit wirklich "die Finger rundgehen lassen" :shock:

Abends frage ich mich dann immer, wohin der Tag denn schon wieder verschwunden ist... :shock:

Haare und Shirtfarben:

Meist fotografiere ich meine Haare ja auf dunklen Grün- oder Brauntönen; Petrol mag ich auch :D

Für das obige Foto war ich aber zu faul, um mich umzuziehen - hätte ich's besser mal gemacht...
Offene Haare auf Gelb, Rot, Orange und auch auf gemustert/gestreift geht gar nicht, das sieht immer aus, als hätte ich nur Haare bis APL :oops:

Hier noch ein aktuelles Bildchen auf besserer, wenn auch nicht optimaler Shirtfarbe:

Bild

Ich habe übrigens 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und somit Hosenbund erreicht! :helmut:

Gehennt habe ich auch wieder, ich fand meine Farbe vor allem oben am Ansatz zu ausgeblichen und die Längen/Spitzen haben auch wieder sehr vom Henna und der Pflege profitiert. :gut:

Bilder habe ich allerdings keine gemacht vom Henna-Ergebnis; ich komme momentan wirklich zu kaum etwas :?
Meine geplante Haarseife mit Aprikosenkern- und Mac-Öl habe ich mangels Zeit immer noch nicht gesiedet. :cry:

Und mit dem Beantworten von Mails komme ich hier auch grad nicht mehr nach :(
Bitte nicht böse sein [-o<

Ich wünsche Euch eine gute Woche bei hoffentlich nicht allzu großer bzw. erträglicher Hitze :schwitz:

Bis bald :winke:
Desert Rose

#2681 Beitrag von Desert Rose »

Glückwunsch zu Hosenbund! Auf dem Bild sehen sie total seidig aus.

Das mit den Shirtfarben kenne ich selber. Wir Feenhaare müssen halt aufpassen und die Farbe gezielt aussuchen, wenn wir offen tragen wollen.

Macht nix. Ist vielleicht ganz gut, wenn ihr so beschäftigt seid. Sowas hilft manchmal über die erste Trauer hinweg. :knuddel:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bernstein

#2682 Beitrag von Bernstein »

Dankeschön :bussi:

Seidig waren sie auch, ich hatte am Abend vorher das erste Mal mit meiner "Pfingstseife" gewaschen, die ist jetzt reif :D und erweist sich ebenfalls als super Seife für meine Haut, das Gesicht und auch die Haare :gut:

Offen trage ich in der Öffentlichkeit eh so gut wie nie, von daher ist es eigentlich recht egal.
Aber ich lege schon Wert darauf, dass meine Haare nicht so dünn aussehen und da sind dunklere Kleidungsfarben schon besser.
Ich habe das Glück, dass ich als Herbsttyp sowieso schon eine "Dunkelstärke" habe;
helle Farben, also so was in Richtung verwaschen/blass/pastell, steht mir gar nicht.
Dunkel/kräftig/satt ist prima, nur zu dunkel darf es auch wieder nicht sein.
Schwarz ist, genau wie Lila- und Blautöne, ein absolutes No-Go für mich, darin sehe ich furchtbar blass, krank und "verheult" aus.
Schwarz mag ich höchstens als Shirt-Rückseite oder als Akzent; Blau und Lila - nein, nie! [-X
In Gesichtsnähe bitte nur sehr warme Farben bzw. dann als dunkelste Farbe ein warmes Kaffee- bis Dunkelbraun :)

Ja, momentan ist es echt stramm hier - und ich weiss nicht, wann ich wieder "Luft" habe.
Urlaub/frei gibt's für mich erst wieder Ende August/Anfang September.

Die Trauer wegen Roxy ist noch immer sehr präsent und wird es wohl auch noch länger bleiben - trotz "Ablenkung" :cry:
Goldhaar

#2683 Beitrag von Goldhaar »

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu Hosenbund. Ich fiebere auf baldige optische Taille bei 85cm. :)
Ich komme derzeit zu auch nichts, es ist super stressig, aber es wird auch wieder besser. :knuddel:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
sumsum

#2684 Beitrag von sumsum »

Aaalles gute zum Hosenbund!
Bernstein hat geschrieben:Offene Haare auf Gelb, Rot, Orange und auch auf gemustert/gestreift geht gar nicht, das sieht immer aus, als hätte ich nur Haare bis APL :oops:
Kommt mir bekannt vor, mir steht orange um's Gesicht eigentlich ziemlich gut bilde ich mir ein, aber darauf Haare offen tragen sollte ich nicht... ich hab irgendwo noch ein Foto, wo es aussieht als wären meine Haare eben knapp Schulterlang mit ganz wenigen einzelnen längeren Haaren, weil danach einfach die T-Shirt-Farbe die Haare frisst... fast komplett... hab mich voll erschreckt, als ich das erste mal so ein Foto gemacht hab. Schwarz geht bei mir aber ganz gut, aber ich glaube, das liegt am blondstich in den Haaren? Wenn ich S&D mach, dann jedenfalls auch immer vor schwarz, weil ich die Haare da am besten seh :)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#2685 Beitrag von Windfee »

Liebe Bernstein,
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich war auch einige Wochen wieder nur sporadisch hier und musste gerade traurig lesen, dass der liebe Roxy auf die andere Seite gereist ist. Ich weiß nur zu gut, wie weh das tut, und drück dich ganz feste und herzlich. Roxy hatte bestimmt eine gute und rasche Reise nach Sommerland. Und nur, weil ihr ihn nicht mehr sehen könnt, ist er dennoch nicht weg. Roxy wird immer an deiner Seite sein und dich begleiten. Er hat sich sicher auch schon mit Caramell angefreundet und ist bestimmt glücklich, dass der nun ein schönes und gutes Zuhause gefunden hat. Ich finde es wirklich toll, dass ihr Caramell ein Heim gebt und ihn liebt, auch wenn die Trauer um Roxy noch schmerzt. Ihr seid alle vier (du, dein Mann, Roxy und Caramell) richtig spitze! :bussi:
Herzlichen Glückwunsch zum Hosenbund! Ha, siehst du, jetzt hast du mich bald eingeholt! Außerdem sind deine Zärtlinge herrlich glänzend und seidig - da mag ich mich grad reinkuscheln. Und die Kante ist der Hammer, da werd ich grad echt wohlwollend neidisch.
I wander in dark robes and melancholy
Gesperrt