Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Painthriller

Re: Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchte

#601 Beitrag von Painthriller »

Ah, ok. Na, ich bin gespannt wie sie ist. Hab ja keine locken, da geht sie bei mir vielleicht besser.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Louise

#602 Beitrag von Louise »

Hey :) Ja, ich hab mich auch nur auf die Optik bezogen :D

Zu dem Stroh/fliegenden Haaren: hast dus schonmal mit höher überfetteter Seife probiert? Wenn du schreibst, dass diese Seife zu leicht ist, wäre das doch vielleicht was für dich? Nichtsdestotrotz sehen deine Haare toll aus, ich mag die kleinen Löckchen in den Spitzen [-o< Und die Länge ja ohnehin =P~

Liebes Grüßli! :)
a little magic can take you a long way ♡
Julianna Lion

#603 Beitrag von Julianna Lion »

Hey Louise,
die Seife ist selbstgesiedet mit 12% Überfettung. Ich denke, die Öle müssen schwerer sein. Und klar hab ich schon mal höher überfettet. Aber ich denke für Paini wird die Seife super, bin gespannt.
Und danke. Liebe Grüße zurück!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Muschelkopf

#604 Beitrag von Muschelkopf »

Hihi, die Teewurst hat ihren Namen zu Recht! Ich hätte vermutlich versucht, sie auf's Brot zu schmieren :kicher:

Das mit der Post ist ärgerlich - hier wird aktuell (noch?) nicht gestreikt. Das doofe ist: Rechnungen trudeln also auch ein ;)
Was für Haarschmuck hast du denn bestellt?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#605 Beitrag von Lilly of the Valley »

Das mit der Post ist im Moment echt ärgerlich, vor allem dauert das nun ja schon ewig.

Aber Du hast trotzdem traumhafte Haare
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Julianna Lion

#606 Beitrag von Julianna Lion »

Huhu ihe Lieben!

Long time no see. :) Aber es ist Sommer und auf Arbeit doch mehr zu tun als gehofft. Merke aber, dass ich nicht traurig drum bin, besser als rumsitzen.

Danke Lily :bussi:
Muschel: Bei mir ist eine Flexi aus Amiland in der Pipeline und ein Stab aus der TB. Ich sag aber allen, sie sollen bitte nichts in die Post tun. Ich hoffe, dass die Post aus Amiland beim Zoll landet und damit nicht in den Verteilzentren. :/

Falls also jemand auf Post von mir wartet: Ich werde derzeit einen Teufel tun und irgendetwas in die Post geben. Kann sich nur noch um höchstens 7 Wochen handeln. ._.

Heute hab ich spontan nach dem Laufen mit der Marzipanbiene gewaschen. Ganz spartanisch: Leitungswasser, Rinse aus dem Becher und Tunke. Kein Filterwasser, kein Prewash, nix. Selbst kalte Abschlussrinse hab ich vergessen. Aber das Ergebnis ist der Knaller, insbesondere dafür, dass ich recht viel Öl erwischt hab. Aber merke: Selbst im Sommer sind 10 Tropfen Aprikosenkernöl nicht verschwendet. Außerdem ist die Biene eine ganz tolle Seife. Sie macht genau das was sie soll und ist genau das, was ich mir von ihr erhofft hab: die Haare sind weich und griffig, sehr lockig und schön definiert. Und ich hab keine Strukturveränderung vorgenommen, na gut fast keine. 5 Minuten ploppen, als sie fast trocken waren.
BildBild
Hier ein Bild von gerade eben. Daneben eines vom Wochenende, ähnliche Prozedur, nur mit Filterwasser-Rinsen, Leinsamengel als Condi und ordentlich KCCC zum Abschluss. Sie sind krass definiert, fast schon zu sehr, bei der wenigen Masse.

Am nächsten Tag hat mein MiBeWo mal meine Haare im Park geknipst. Ich hatte sie mit ein wenig LOC gepflegt, einfach aus dem Versuch heraus zu pflegen, ohne die Löckchen zu zerstören, was ganz gut gelungen ist. Die Nacht haben sie im Nautilus mittig auf dem Kopf verbracht durch ein Seidentuch umwickelt. Hier sieht man übrigens auch die luftlosen Seelen ganz gut: Die Haare drehen sich um sich selbst, aber langgezogen. Ich finde, das ist im Thread zu den Strukturen eine vernachlässigte Struktur. Was ich meine ist, dass katzemyrrdin schrieb, der Unterschied zwischen 2er und 3er-Strukturen liegt in der Bewegung der Haare: Wer sich um sich selbst dreht ist 3. Aber in den Beispielbilder gibt es nur welche mit engen Spirallocken, keine luftlosen Seelen.
Bild

Und hier noch meine neuste Errungenschaft, ebenjenem MiBeWo abgeschwatzt. Ich hab befürchtet, dass ich sie lieben würde und nachdem ich sie jetzt das erste Mal getragen hab, ist mir jetzt auch egal, dass ich wie ein Honk damit aussehe. Sie sind sooooo bequem.
Bild

Habt einen schönen Abend!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Mary_rw

#607 Beitrag von Mary_rw »

Toooolle Locken!!!!!!!!! :-))))
2c m iii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm
Vanny72

#608 Beitrag von Vanny72 »

Das ist eine gute Beschreibung, Julianna... Locken die sich um sich selbst drehen, sind 3er... Ich hab Korkenzieher, Spiralen, Loopings, Doppelhelix-Strähnen und auch ein paar gleichmäßige 2c-Wellen. Da ich aber C-Haare hab, sind sie recht widerspenstig. Die Loopings sind meine heimlichen Favoriten, und die Doppelhelix. Und mein heimlicher Traum sind weichere Haare, aber das wird in diesem Leben nichts mehr. :mrgreen:
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#609 Beitrag von Lilly of the Valley »

Hm, das ist mal eine interessante Betrachtung der Struktur, aber hab ich nun 2er oder 3er. Hm, grübel und am Kopf kratz.

Du hast auch Fivefingers! Ich bin ganz verliebt in die Teile und geh auch damit joggen :mrgreen:
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Muschelkopf

#610 Beitrag von Muschelkopf »

Luftlose Seelen? Die hab ich dann wohl auch zum Teil. Aber ja, auch das ist eine 3er Struktur. :)
Die Fingerschuhe find ich auch immer wieder lustig - ich ziehe ja gern Zehensocken an, aber momentan bin ich froh, wenn ich einfach nur barfuß gehen kann. ;)

Und Post - ja. Irgendwann werden sie sich hoffentlich einigen und dann bekommen wir auch wieder welche. Bei uns kam heute die Post der letzten woche an. ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Mary_rw

#611 Beitrag von Mary_rw »

Oh ja, die luftlosen Seelen... Wie bekommt man denn Luft hinein? :-D
In Extrem-Fällen habe ich ganz glatte einzelne Strähnen, die sich eindrehen, ganz eng. Wie wenn man eine Haarsträhnen nimmt und sie eindreht. Es ist ja toll, dass sie sich so um die eigene Achse drehen, aber wenn absolut null Bewegung drin ist, sieht es seltsam aus!

Die weleda Dusche ist übrigens toll für die Haare!
Würde so gern so ein Ergebnis wie du haben, nach dem Ploppen :-)
2c m iii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm
Julianna Lion

#612 Beitrag von Julianna Lion »

Hey Leute,
ich streck mal den Kopf aus der Versenkung. Ich bin gerade sehr forenunlustig. Auf Arbeit hab ich keine Lust mehr zu hetzen für ne Vietelstunde Forenzeit und daheim mach ich den Rechner auch kaum an. Es ist Sommer! :)
Meine Haarpflege habe ich scheinbar gefunden: Meine Honigbiene braucht kein gefiltertes Wasser, ich bin so zufrieden gerade. Packe die Haare weg und gut ist. Muss sie bald mal nachsieden. Aber erstmal hab ich einiges an Vorräten, auch selbstgemachtes. Meine Seifensteckbriefe haben somit ihren Zweck erfüllt. Einige werde ich jetzt gar nicht mehr ausfüllen können: Ich mag überhaupt nicht mehr mit Kokos waschen, ich bin so froh über diese Entdeckung. Mir fallen dabei einfach zu viele aus und ich hab entdeckt, dass sie so viel weniger trocken sind ohne Kokostenside.

Warum ich heute aber schreibe ist folgende schöne Arbeit:
Bild
Ich hab meine erste eigene Forke gebaut. Dieses Forum hat mich um so schöne Hobbys bereichert und nun also auch Holzbearbeitung. Das Holz ist Buche, ich wollte testen, wie das so geht, bevor ich mein Dymondwood verarbeite. Und siehe da, es ist super geworden. Überlege gerade noch zu färben oder so.
Bild bald mal!
*winke*
Yeti engagée
pheline

#613 Beitrag von pheline »

Die Forke ist wirklich toll geworden. Damit kannst du in Produktion gehen. Du hättest bestimmt reißenden Absatz
Ich habe im Büro auch keine Lust mehr mehr zu tun als ich muss, das hat aber weniger mit Sommer, als mit dem Gefühl mangelnder Anerkennung zu tun, oder wie meine Kollegin meinte "du reißt dir hier ein Bein aus, und wofür? Damit du am Ende einen A....tritt bekommst?" Und wo sie recht hat, hat sie recht.....
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#614 Beitrag von Silberfischchen »

*nachles*.............

Glückwunsch zum 90. :mrgreen: :bussi:

Und schönes Förkchen! Sooo schön gleichmäßig. Hast Du Geräte oder alles von Hand :schwitz: ?

Wünsch Dir alles Gute für die forenfaule Zeit! :knuddel:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Muschelkopf

#615 Beitrag von Muschelkopf »

Die Forke ist super toll geworden. Ich kann verstehen, dass man sich nicht gleich an Dymondwood übt, ich hab meins auch noch sicher eingetütet und werde vorher mal noch ein/zwei "günstige"/"gut nachkaufbare" Hölzer ausprobieren.
Außerdem bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich eigentlich aus meinem Dymondwood genau bauen möchte. Eins wird wahrscheinlich eine Knickforke werden.
Hast du schon Ideen?
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Antworten