Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Schokominza

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#9931 Beitrag von Schokominza »

Hallo Zusammen,

nachdem ich hier jetzt seit einer guten Woche mitlese, konnte ich nicht länger an mich halten und musste mich registrieren. :)

Ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem Herzen des Ruhrgebiets.
Lange Zeit war ich sehr unglücklich mit meinen Haaren, langsam freunden wir uns wieder an und beginne damit, sie auch ein wenig besser zu behandeln. Momentan habe ich eine Länge von 64 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und falle wohl in die Kategorie 2aMii mit einem ZU von 6,5 cm.

Nach allem, was ich hier so gelesen habe, stelle ich meine Haarpflege nun mal wieder komplett in Frage und überdenke alles neu. Ich freue mich auf einen regen Austausch. :)

Liebe Grüße
Curlycat

#9932 Beitrag von Curlycat »

Hallo Schokominza, herzlich willkommen! Mir ging es ähnlich und ich fühle mich hier richtig wohl. Viel Spass hier im Forum :)
Haartyp: 2c M ii / ZU: 6 cm Haarausfall - jetzt i
10/2017 ZU: 4,5 cm
12/2018 ZU: 5,3 cm
Haarlänge: 64 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ständiger Trimm wegen Haarausfall :-( )
Schulter CBL APL BSL Midback Taille Hüfte
Camouflage-Yeti (YF:32,74)
snow*white

#9933 Beitrag von snow*white »

Hallo an Alle!

Ich bin schon lange stille Mitleserin und habe es jetzt endlich auch geschafft mich anzumelden.
Habe meine Pflege schon länger auf Seife umgestellt und freu mich bereits, mit euch zu tauschen und zu bestellen :D

GlG snow*white
Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

#9934 Beitrag von Julia83 »

Willkommen und viel Spaß hier an alle neuen :yippee:
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
Kalea

#9935 Beitrag von Kalea »

hallo,

ich mag auch den kreis der stillen mitleser verlassen :)

ich heiße eiiiiiigentlich Julia, bin mitte 30 und möchte "schon immer" lange haare haben, das war aber krankheitsbedingt (seele..) immer absolut aussichtslos. das ist jetzt anders :) leider habe ich einige jahre lang blondierspray genutzt (inklusive mit glätteisen drüber um die wirkung zu verstärken und ähnlichen totsünden), dann einmal "perlblond" drüber geschmissen und war dann von natur-dunkelblond bei platin. dann war mir das ansatzproblem zu nervig, also rotbraun drüber getönt...war oben rot, in den längen grün, also nochmal.. und nochmal.. und nochmal. dann zwei mal chemisch entfärbt, gewaschen ohne ende und damit das schulterlange haar innerhalb von 3 wochen quasi hingerichtet.

jetzt hab ich etwa 3cm abgeschnitten, mir hier mut für henna gesammelt und damit tatsächlich das grün weg bekommen! ich kure und henne nun fleißig, wasche nur noch mit alverde produkten und hoffe das aus den total zerrupften und je nach ausbluten scheckigen chemieleichen schöne, lange haare werden. grundsätzlich hab ich eher dickes haar, sonst wäre ich nach der nummer wohl schon kahl.

Liebe Grüße
Sabeth
ackerwinde

#9936 Beitrag von ackerwinde »

Herzlich Willkommen allen Neuen und geouteten stillen Mitleser/innen - frohes Züchten! :-D
Zosia

#9937 Beitrag von Zosia »

Ich möchte mich auch eben mal vorstellen :) Ich heiße Jean bin 23 Jahre alt und bin fleißig dabei meine Haare zu züchten :D Momentan bin ich bei 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und möchte unbedingt wieder bis zur Taille. Seit Mai nehme ich am 365 Tage ohne schneiden Projekt teil und hoffe hier mich austauschen zu können.
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Talisker
SSS in cm: 128
Haartyp: 1cMii
ZU: 9,2

#9938 Beitrag von Talisker »

Hallo, ich oute mich auch mal als stille Mitleserin :wink: Ich bin Talisker, 34 und mit meinen Haaren tatsächlich (meistens) zufrieden. Langhaar-Tipps gab es von meiner Oma für mich schon vor Zeiten des Internetbooms, inklusive saurer/kalter Rinse und allem was die Natur so an Haarpflege hergeben kann. Nun lande ich immer wieder hier, weil ich irgendwie in puncto Haarschmuck und Frisuren noch so einiges nachzuholen habe :mrgreen:
BlackPhönix

#9939 Beitrag von BlackPhönix »

Ich verfolge dieses Forum schon länger und hab mich endlich dazu entschlossen mich anzumelden.
Da ich einen recht eiigenartigen Namen habe, der kaum jemand richtig aussprechen kann, darf man mir gern nen Spitznamen geben à la Blacky/Jonny *hust* Ich bin weiblich und wohne im schönen Schweizerland. Meine Haare gehen mir bis zum BH Verschluss, sind manchmal gelockt oder gewelt und recht gesund ^^ Mein Ziel ist es mein Haar gesund und voll bis zur Teile zu züchten, ob es dann weiter geht ist unklar. Und mein Pony rauswachsen lassen.... ;) Zudem bin ich dran auf NK umzusteigen.
Freundliche Grüsse
Blacky
82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2c F ii
Inspire

#9940 Beitrag von Inspire »

Moin Moin aus dem hohen Norden,

ich bin gelernte Friseurin, habe zufällig dieses Forum gefunden und bin total begeistert :D

Jahrelang habe ich von fast schwarz über dunkelrot, rubinrot, pink, ... alle Farben einmal durchprobiert. Seid ca. 8 Jahren bin ich nun leicht heller gefärbt (Wella Koleston 2T 9/8; 1T 9/16 ; 9%). Diese Farbe sieht sehr natürlich aus und schädigt nicht so stark, so dass ich es nun in ca. 5 Jahren von einem Bob zu einer "BH Verschluss Länge" geschafft habe. Bin mega happy darüber. Das nächste Ziel ist Hüfte und meine Spitzen gesünder zu bekommen (Spliss vorhanden :cry: ).

Ich freue mich auf einen spannenden und lehrreichen Austausch :)
2a Fii ; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm

Ziel: Länge bis zur Hüfte, gesündere Haare ohne Spliss
vilcha

#9941 Beitrag von vilcha »

Huhu an alle Neuen und ein herzliches Willkommen! \:D/

Inspire, ich finde es übrigens total spannend, wenn hier Leute "vom Fach" mitmischen!

Viel Freude im Forum wünsche ich und natürlich eine gelingende Zucht!
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
pianodream

#9942 Beitrag von pianodream »

Halli hallo,

durch Zufall hier gelandet und direkt mal angemeldet :-) Ich bin Susanne, 36 Jahre alt und wohne in Duisburg.
Das ist echt klasse, dass es hier möglich ist, sich über lange Haare auszutauschen, da es ja nun nicht mehr allzu üblich ist, sie lang zu züchten. Ich züchte schon seit bestimmt 20 Jahren, aber nun habe ich den zweiten Haarausfall innerhalb eines Jahres hinter mir. Einmal in der Schwangerschaft und jetzt aktuell durch die Stillzeit. Habe zwar (noch) nichts abgeschnitten, aber dünn geworden ist die Mähne und ich hoffe, nicht wieder von vorn beginnen zu müssen :-(

Liebe Grüße und ich freue mich auf regen Austausch mit Euch!
Bild
ca. 160 cm Zotteln nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Wiederaufforstung und entzotteln!
Kwaii

#9943 Beitrag von Kwaii »

Hallo zusammen :)

Ich bin 29 und komme aus Berlin.
Auf der Suche nach Pflegeprodukten und Produkten zum Aufhellen der Haare bin ich hier gelandet.
Ansori

#9944 Beitrag von Ansori »

Herzlich willkommen an alle Neuen :huepf: @pianodream: Wahnsinn, dein Ava ... was für eine Haarpracht :abnippel: Drück dir feste die Daumen, dass du den HA und die Folgen auch ohne Schere gut in den Griff bekommst :)
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

#9945 Beitrag von Julia83 »

Herzlich Willkommen an alle neuen und viel Spaß =D>
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
Antworten