Fifis Locken suchen die perfekte Pflege
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Fifis Locken suchen die perfekte Pflege
Traumhaft schöne Locken
mehr kann ich da gar nicht sagen.

2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
Vielen lieben Dank *freu* 
Ich habe gerade meinen Zopfumfang gemessen und habe erstaunliche 10cm
Allerdings habe ich ihn im trockenen Haar gemessen, ich denke da geben die Locken einiges an Volumen (obwohl ich versucht habe sie zusammen zupressen) und im nassen Haar hätte ich wahrscheinlich einen geringeren ZU. Wie machen das andere Lockenköpfe, messt ihr den ZU im nassen oder trockenen Haar? 
Und noch etwas: Ich habe mir die letzten Tage so viele schöne Bilder von euch angeguckt, dass ihr mich erfolgreich angefixt habt: Ich will eine Flexi8
Was glaubt ihr welche Größe ich brauche wenn ich sie für einen Half up verwenden möchte? Ich kann das überhaupt nicht einschätzen :/ Auf einer Seite habe ich gelesen, dass die Größe xs für "Feines Haar, Half-Ups oder Haarsträhnen mit einem Zopfumfang von ca. 6-7 cm." aber ich weiß nicht ob das nicht zu klein ist? Wahrscheinlich wäre S "Dichtes Haar, Pferdeschwänze oder Half-Ups mit einem Zopfumfang von einem Zopfumfang von ca. 7-8 cm." geeigneter oder? Aber ich kann es nicht einschätzen, vielleicht kennt sich da einer von euch etwas mehr aus
Edit: Noch eine Frage, verheddern sich die Haare nicht total in den Flexis? Gerade bei meinen widerspenstigen Locken habe ich total Angst mir damit meine Haare auszureißen :s

Ich habe gerade meinen Zopfumfang gemessen und habe erstaunliche 10cm

Und noch etwas: Ich habe mir die letzten Tage so viele schöne Bilder von euch angeguckt, dass ihr mich erfolgreich angefixt habt: Ich will eine Flexi8

Was glaubt ihr welche Größe ich brauche wenn ich sie für einen Half up verwenden möchte? Ich kann das überhaupt nicht einschätzen :/ Auf einer Seite habe ich gelesen, dass die Größe xs für "Feines Haar, Half-Ups oder Haarsträhnen mit einem Zopfumfang von ca. 6-7 cm." aber ich weiß nicht ob das nicht zu klein ist? Wahrscheinlich wäre S "Dichtes Haar, Pferdeschwänze oder Half-Ups mit einem Zopfumfang von einem Zopfumfang von ca. 7-8 cm." geeigneter oder? Aber ich kann es nicht einschätzen, vielleicht kennt sich da einer von euch etwas mehr aus

Edit: Noch eine Frage, verheddern sich die Haare nicht total in den Flexis? Gerade bei meinen widerspenstigen Locken habe ich total Angst mir damit meine Haare auszureißen :s
2c-3a M ii-iii (10cm)
dunkelblond
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)
Mein Projekt
dunkelblond
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)
Mein Projekt

Schöner ZU, ich find so 9-10 cm ideal 
Die Flexi-Größe kommt ein bisschen drauf an, ob du wirklich einen Half-up machen willst oder ob du nur ein paar Strähnen aufnehmen willst.
Ich hab ne xxs und da passt wirklich kaum was rein (ich hab 9cm ZU)
Daher würde ich dir raten, wenn du nur ein paar Strähnen nimmst, eine xs zu verwenden, wenn du aber wirklich die Hälfte in den Half-up packen willst, was bei deinen schönen Locken sicherlich trotzdem nach sehr viel Resthaar aussieht, eine S zu nehmen. Falls die S dann ein kleines bisschen zu locker sitzt, wird sie sicherlich von deinen Locken gehalten

Die Flexi-Größe kommt ein bisschen drauf an, ob du wirklich einen Half-up machen willst oder ob du nur ein paar Strähnen aufnehmen willst.
Ich hab ne xxs und da passt wirklich kaum was rein (ich hab 9cm ZU)
Daher würde ich dir raten, wenn du nur ein paar Strähnen nimmst, eine xs zu verwenden, wenn du aber wirklich die Hälfte in den Half-up packen willst, was bei deinen schönen Locken sicherlich trotzdem nach sehr viel Resthaar aussieht, eine S zu nehmen. Falls die S dann ein kleines bisschen zu locker sitzt, wird sie sicherlich von deinen Locken gehalten

1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Dankeschön, ich nehm meistens schon mehr Haare in einen Halfup also werde ich eine S brauchen
Jetzt muss ich mich nur noch zwischen all den schönen Flexis entscheiden 

2c-3a M ii-iii (10cm)
dunkelblond
Mein Projekt
dunkelblond
Mein Projekt

Auch wenn ich ein paar Tage nicht geschrieben habe, habe ich währenddessen natürlich trotzdem weiter mit Seife experimentiert und zwar mit der selbstgemachten Seife "Bernsteins grüne Olive-Haselnuss" mit 25% Überfettung. Ich wollte gucken, ob es überhaupt möglich ist meine Haare zu überpflegen. Nein, ist es scheinbar nicht
An der Routine habe ich sonst nichts geändert, also wie immer nachher noch mit KCSS (falls es die Abkürzung überhaupt gibt
) entwirrt, etwas von der Balea Kur als Leave-In genommen und zum Schluss wieder LSG (1El auf 150ml). Meine Haare waren trotzdem nicht fettig, sie haben sich am Ansatz etwas komisch angefühlt, so als wären sie leicht fettig, aber sehen konnte man nichts. Sie wirkten also auch nicht unbedingt besser gepflegt als sonst. Und ich hatte den Eindruck, als wären sie nicht so gut definiert gewesen wie sonst, ist das normal bei so hohen Überfettungen?
Hier mal ein Foto:

Insgesamt denke ich jetzt also, das Seife für meine Haare scheinbar auch nicht pflegender ist als CO. Ich werde noch etwas experimentieren, habe ja noch nicht alle Seifen ausprobiert und möchte auch zb die Öltunke mal ausprobieren, aber die werde ich auch mal bei einer Condiwäsche machen und wenn ich bei Seifenwäsche weiter keine deutlich besseren Ergebnisse habe als mit Spülung werde ich wohl bei CO bleiben. Ich mag einfach dieses flutschige Gefühl viel mehr als das quitschige
Flexis habe ich mir übrigens auch schon zwei ausgesucht die ich bald bestellen werde, Fotos gibt es dann wenn sie da sind

Hier mal ein Foto:

Insgesamt denke ich jetzt also, das Seife für meine Haare scheinbar auch nicht pflegender ist als CO. Ich werde noch etwas experimentieren, habe ja noch nicht alle Seifen ausprobiert und möchte auch zb die Öltunke mal ausprobieren, aber die werde ich auch mal bei einer Condiwäsche machen und wenn ich bei Seifenwäsche weiter keine deutlich besseren Ergebnisse habe als mit Spülung werde ich wohl bei CO bleiben. Ich mag einfach dieses flutschige Gefühl viel mehr als das quitschige

Flexis habe ich mir übrigens auch schon zwei ausgesucht die ich bald bestellen werde, Fotos gibt es dann wenn sie da sind

2c-3a M ii-iii (10cm)
dunkelblond
Mein Projekt
dunkelblond
Mein Projekt

So, heute habe ich wieder Haare gewaschen, allerdings nicht mit Seife, da ich darauf keine Lust hatte. Stattdessen habe ich die Längen wieder mit dem Kinky Curly Stellar Strands gewaschen und den Ansatz mit der Granatapfelspülung von Alterra. Eine andere hatte ich gerade nicht da, ansonsten verwende ich die ja eigentlich nicht mehr. Da ich auch keine Lust hatte mein LSG zu kochen, habe ich beschlossen, stattdessen die Ölrinse auszuprobieren. Dafür habe ich circa einen viertel Teelöfel und noch ein paar Spritzer von der Isana Haarkur auf 1,5 Liter Wasser gegeben. Nach dem schütteln hat es ziemlich geschäumt, lag wohl an der Kur
Das ganze habe ich dann versucht ab Ohrhöhe über meine Längen zu kippen, allerdings kam auch etwas auf den Ansatz. Als die Flasche leer war habe ich sie noch mal gefüllt, da sie noch einige Reste drin hatte. Das habe ich mir dann wieder über die Längen gekippt, ausgespült habe ich das ganze nicht mehr. Da ich kein LSG verwendet habe, habe ich noch 30 min geploppt um wenigstens etwas Definition zu bekommen.
Hier das Foto:

Es gefällt mir ganz gut, die Haare sind schön lockig und fühlen sich weich an. Überpflegt sind sie natürlich trotzdem nicht, dafür müsste ich wahrscheinlich mehrere Esslöffel Öl reintun ;D Aber das werde ich auf jeden Fall öfters ausprobieren. Allerdings wahrscheinlich wieder mit LSG, ich finde sonst sehen sie so aufgeplustert aus, aber das kann auch daran liegen, dass ich es ohne Gel gar nicht mehr gewohnt bin.
Was sagt ihr, findet ihr es ohne Gel auch komisch oder bilde ich mir das nur ein?

Hier das Foto:

Es gefällt mir ganz gut, die Haare sind schön lockig und fühlen sich weich an. Überpflegt sind sie natürlich trotzdem nicht, dafür müsste ich wahrscheinlich mehrere Esslöffel Öl reintun ;D Aber das werde ich auf jeden Fall öfters ausprobieren. Allerdings wahrscheinlich wieder mit LSG, ich finde sonst sehen sie so aufgeplustert aus, aber das kann auch daran liegen, dass ich es ohne Gel gar nicht mehr gewohnt bin.
Was sagt ihr, findet ihr es ohne Gel auch komisch oder bilde ich mir das nur ein?

2c-3a M ii-iii (10cm)
dunkelblond
Mein Projekt
dunkelblond
Mein Projekt

Also ich seh da nichts Komisches, ich seh herrlich definierte Locken.
Aber an den eigenen Haaren sieht man selbst gerne mal so manche Eigenheit oder etwas Komisches, was andere gar nicht so sehen.
Mit gefällt es jedenfalls so, wie es ohne LSG ist
Aber an den eigenen Haaren sieht man selbst gerne mal so manche Eigenheit oder etwas Komisches, was andere gar nicht so sehen.
Mit gefällt es jedenfalls so, wie es ohne LSG ist

2a/b M ii (ZU: ~9cm)
- AnnaKarenina
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 2b-c M ii
- ZU: 9
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
*reinhüpf* Hallo!
Du hast wirklich traumhaft schöne Locken. Hoffentlich sehen meine auch so schön aus, wenn sie länger geworden sind. Momentan sind sie ca. 5 cm länger als APL, langgezogen bei BSL.
Hier in deinem PP werde ich wohl etwas bleiben, wenns in Ordnung ist.
Hast du dich denn nun schon für eine Flexi entschieden?

Du hast wirklich traumhaft schöne Locken. Hoffentlich sehen meine auch so schön aus, wenn sie länger geworden sind. Momentan sind sie ca. 5 cm länger als APL, langgezogen bei BSL.
Hier in deinem PP werde ich wohl etwas bleiben, wenns in Ordnung ist.

Hast du dich denn nun schon für eine Flexi entschieden?
Dankeschön ihr beiden 
@NiniDoe: Ja, bei sich selbst ist man oft zu kritisch, deswegen bin ich froh auch deine Einschätzung dazu zu haben
Dann ist es ab und zu ja wirklich okay wenn ich mal keine Lust auf das Gel habe ;D
@AnnaKarenina: Deine werden sicher auch wunderschön
Wir scheinen ja zienlich ähnliche Haare zu haben von der Struktur her
Ich habe mich für zwei Flexis entschieden und werde die wohl auch in den nächsten Tagen bestellen, beide von Lilla Rose, einmal die Winter Wonder und einmal die Crown of Hearts, beide in S 
Gestern habe ich wieder mit Seife gewaschen, nämlich mit der Gold von Marokko, die fand ich letztes Mal nicht soo gut und sie hat auch nur 10% Überfettung, deswegen habe ich danach wieder eine Ölrinse (1/2 Tl Olivenöl und drei Erbsen Isana Haarkur auf 500ml Wasser) gemacht. Also erst mit der Seife gewaschen, dann ausgespült, mit saurer Rinse nachgespült, die wieder ausgewaschen und dann die Ölrinse gemacht. Die kam aber nur in die Längen, dann habe ich die Flasche noch mal aufgefüllt und die Reste dann über den ganzen Kopf gegossen. Mit dem Öl konnte ich dann auch die Haare einigermaßen entwirren, aber das ist mein größtes Problem bei der Seifenwäsche, das ich davon so filzige Haare bekomme :/ Da ich danach keine Spülung mehr verwendet habe, brauchte ich deutlich mehr Leave In (Die Balea Repair+Pflege Kur) als sonst. Da brauch ich echt noch eine Lösung :/ Nachher kam wieder das LSG rein.
Aber ansonsten fand ich das Ergebnis echt gut

Die Ölrinse werde ich also auf jeden Fall in meine Routine übernehmen
Die Haare waren kein bisschen fettig, vielleicht kann ich also noch mehr Öl nehmen und ich möchte auch auf jeden Fall mit verschiedenen Ölen experimentieren. Und ich muss trotzdem noch mal gucken, ob das Ergebnis mit Ölrinse und LSG auch so gut ist wenn ich anstatt mit Seife mit Condi wasche, aber eigentlich geh ich davon aus 

@NiniDoe: Ja, bei sich selbst ist man oft zu kritisch, deswegen bin ich froh auch deine Einschätzung dazu zu haben

@AnnaKarenina: Deine werden sicher auch wunderschön

Gestern habe ich wieder mit Seife gewaschen, nämlich mit der Gold von Marokko, die fand ich letztes Mal nicht soo gut und sie hat auch nur 10% Überfettung, deswegen habe ich danach wieder eine Ölrinse (1/2 Tl Olivenöl und drei Erbsen Isana Haarkur auf 500ml Wasser) gemacht. Also erst mit der Seife gewaschen, dann ausgespült, mit saurer Rinse nachgespült, die wieder ausgewaschen und dann die Ölrinse gemacht. Die kam aber nur in die Längen, dann habe ich die Flasche noch mal aufgefüllt und die Reste dann über den ganzen Kopf gegossen. Mit dem Öl konnte ich dann auch die Haare einigermaßen entwirren, aber das ist mein größtes Problem bei der Seifenwäsche, das ich davon so filzige Haare bekomme :/ Da ich danach keine Spülung mehr verwendet habe, brauchte ich deutlich mehr Leave In (Die Balea Repair+Pflege Kur) als sonst. Da brauch ich echt noch eine Lösung :/ Nachher kam wieder das LSG rein.
Aber ansonsten fand ich das Ergebnis echt gut

Die Ölrinse werde ich also auf jeden Fall in meine Routine übernehmen

2c-3a M ii-iii (10cm)
dunkelblond
Mein Projekt
dunkelblond
Mein Projekt

- Wolkenkopf
Oh, noch ein Lockentagebuch, die sehen ja toll aus!
Meine Haare sind in der Länge auch noch meilenweit von deinen entfernt, aber mit Locken kann ich auch dienen.
Ich mache gerade die Erfahrung, dass sich die Haare stärker und definierter locken, je mehr Öl oder Fett drin ist.
Dann setze ich mich doch gleich bei dir mit dazu und lese mit.
Meine Haare sind in der Länge auch noch meilenweit von deinen entfernt, aber mit Locken kann ich auch dienen.

Ich mache gerade die Erfahrung, dass sich die Haare stärker und definierter locken, je mehr Öl oder Fett drin ist.
Dann setze ich mich doch gleich bei dir mit dazu und lese mit.

3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Dankeschön Wolkenkopf, deine Locken sind auch wunderschön und ich bin schon gespannt wie sie aussehen wenn sie erstmal länger sind 
Das ist ja noch ein Argument mehr die Ölmenge weiter zu erhöhen, wobei ich so starke Locken wie du sie hast leider trotzdem nicht bekommen werde ;D
So, da es gestern abend bei Lilla Rose 50% auf manche Flexis gab, habe ich dann nicht nur meine Winter Wonder und die Crown of Hearts bestellt (die leider beide nicht reduziert waren) sondern auch noch die Aurora Borealis Cluster, da sie reduziert war. Ich bin jetzt schon total aufgeregt und freu mich drauf sie alle tragen zu können

Das ist ja noch ein Argument mehr die Ölmenge weiter zu erhöhen, wobei ich so starke Locken wie du sie hast leider trotzdem nicht bekommen werde ;D
So, da es gestern abend bei Lilla Rose 50% auf manche Flexis gab, habe ich dann nicht nur meine Winter Wonder und die Crown of Hearts bestellt (die leider beide nicht reduziert waren) sondern auch noch die Aurora Borealis Cluster, da sie reduziert war. Ich bin jetzt schon total aufgeregt und freu mich drauf sie alle tragen zu können

2c-3a M ii-iii (10cm)
dunkelblond
Mein Projekt
dunkelblond
Mein Projekt

- AnnaKarenina
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 2b-c M ii
- ZU: 9
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
@Fifi Ja, ich hoffe, meine Haare legen einen Zahn zu und sind eines Tages endlich bei der Taille angelangt.
Bis dahin schmachte ich einfach deine Locken an.
Wenn die Flexis da sind, möchten wir natürlich Tragebilder sehen.
Ich selbst hab mich leider noch nicht entschieden, welche ich nehmen soll...

Bis dahin schmachte ich einfach deine Locken an.

Wenn die Flexis da sind, möchten wir natürlich Tragebilder sehen.

Ich selbst hab mich leider noch nicht entschieden, welche ich nehmen soll...
Anfangs hatte ich auch das Gefühl, dass meine Haare gar nicht wachsen, aber dann war es mir eine zeitlang nicht mehr so wichtig und plötzlich waren sie schon da, dann brauchst du meine Haare zum anschmachten gar nicht mehr
Tragebilder werden auf jeden Fall kommen, ich freu mich schon drauf
Aber mir ist die Entscheidung auch nicht leicht gefallen und ich hab mehrere Abende damit verbracht Seiten und Tragebilder zu durchwühlen 
Da ich meinen Zitronensaft bei meinen Eltern vergessen habe, musste ich vorgestern mit dem Condi von Isana waschen. Ansonsten habe ich mit der Ölrinse alles so gemacht wie beim letzten mal. Als die Haare dann trocken waren waren sie sehr weich, allerdings war der Ansatz etwas strähnig, scheinbar kann man zumindest den doch überpflegen
Das habe ich dann gleich genutzt und gestern abend noch etwas Alterra Haaröl und Isana Haarkur in die Haare gegeben, über Nacht gekurt und das dann heute morgen wieder mit dem Isana Condi ausgewaschen. Bei der anschließenden Ölkur habe ich darauf geachtet, dass sie erst ab Kinnhöhe in die Haare kommt.
Das Ergebnis jetzt ist ganz gut, die Haare locken sich etwas stärker als sonst und der Ansatz ist auch nicht strähnig, dafür fühlen sich die Haare nicht so weich an wie sonst, keine Ahnung warum das so ist. Gerade nach der Kur hätte ich mit weicheren Haaren gerechnet

Tragebilder werden auf jeden Fall kommen, ich freu mich schon drauf

Da ich meinen Zitronensaft bei meinen Eltern vergessen habe, musste ich vorgestern mit dem Condi von Isana waschen. Ansonsten habe ich mit der Ölrinse alles so gemacht wie beim letzten mal. Als die Haare dann trocken waren waren sie sehr weich, allerdings war der Ansatz etwas strähnig, scheinbar kann man zumindest den doch überpflegen

Das Ergebnis jetzt ist ganz gut, die Haare locken sich etwas stärker als sonst und der Ansatz ist auch nicht strähnig, dafür fühlen sich die Haare nicht so weich an wie sonst, keine Ahnung warum das so ist. Gerade nach der Kur hätte ich mit weicheren Haaren gerechnet

2c-3a M ii-iii (10cm)
dunkelblond
Mein Projekt
dunkelblond
Mein Projekt

- engelswurz
Wundervolle Haare hast du!!! 

Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm

Danke gleichfalls 

2c-3a M ii-iii (10cm)
dunkelblond
Mein Projekt
dunkelblond
Mein Projekt