Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mondhexe

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#121 Beitrag von Mondhexe »

Glückwunsch zu der 7 vorne!! :D
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Ansori

#122 Beitrag von Ansori »

Yeah, die 70er-Marke ist geknackt :fruechte:
Wahnsinn, wie man die sieben Zentimeter sieht! ... Finde auch, dass ich bei der Seifenwäsche viel weniger Haare verliere als mit Shampoo und Condi. Kann mir das zwar nicht erklären, aber ich nehme es dankbar an :mrgreen:

Sitze übrigens bei milden 33 Grad im Schatten auf meinem Balkon. Einem Ost-Balkon wohlgemerkt. Abends um acht. Da macht mein Kreislauf beim Nachlesen dieses Satzes schon schlapp :schwitz: :wink:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
Louise

#123 Beitrag von Louise »

Danke Mondhexe :D Ich werd nachher auch mal in dein PP reinschauen :)

Ansori, yeah! Ich hatte ja schon letzten Monat auf die 70er spekuliert - aber Pustekuchen. Dafür heute ganz deutlich :) Hab damit meinen eigenen Längenrekord gebrochen :shock: So ähnlich warm ists bei mir auch (keine Ahnung welche Himmelsrichtung mein Balkon zeigt... müsste wohl südwestlich sein?), aber ich hab den ganzen Nachmittag Sonne drauf und anthrazitfarbene Fliesen, so dass es nochmal heißer ist. Keine Ahnung, was sich mein Vermieter dabei gedacht hat, außer "es sieht schick aus". Ich kann jetzt, obwohl die Sonne hinter den Bäumen ist, nicht barfuß draußen sein, ich würd mir die Füße verbrennen. *kalten Eiskaffee rüberschieb gegens hyperventilieren*
a little magic can take you a long way ♡
blonderlöwe

#124 Beitrag von blonderlöwe »

Wow! Was für einen deutlichen Unterschied man in dem halben Jahr erkennen kann! :) und deine Sturktur ist so schön! :verliebt:
Glückwunsch zum Knacken der 70er-Marke! :messen:
liebe Grüße! :)
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch
Louise

#125 Beitrag von Louise »

Danke, blonderlöwe :verliebt: Ich bin selbst ganz geplättet, dass man den Unterschied so gut sieht. Hab ich nicht mit gerechnet.

Huhu!
Endlich ists hier wieder etwas kühler. Heute Abend hats ordentlich gewittert und jetzt kommt wieder kühle Luft rein :D Die Tage davor wars so heiß, dass mein Kokosöl komplett flüssig geworden ist :shock: Das hatte ich noch nie.

Ich hab gestern die Haare gewaschen und heute nochmal die Längen, weil sie die gestrige Prozedur und Frisur nicht mochten und total verknotet und verfrizzt waren. Sie trocknen noch und genaueres zum Waschen gibts dann die nächsten Tage, wenn ich Zeit habe. Sie fühlen sich aber schon viel besser an.

Außerdem habe ich in den letzten Tagen ordentlich Haarwaschzeugs aufgebraucht: die Alterra Feuchtigkeitskur, Balea Repair+Pflege Condi, das Alverde Nutri-Care Shampoo (welches ich aber nicht zur Haarwäsche benutzt habe, weil meine Haare es nicht mögen) sowie die Alverde 2Phasen Feuchtigkeitssprühkur, welche meine Haare ebenfalls nicht mögen und mit Stroh reagieren. Aber das Fläschen werde ich aufheben, da kann man bestimmt mal ein LI drin mischen.

Habt noch einen schönen Sonntag :)
Jorora

#126 Beitrag von Jorora »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu 7! (:

Ich hab mein Kokosöl im Kühlschrank, da wird es nicht flüssig. Aber das hört sich lustig an :D
Ja das Wetter ist schlimm.. Wirklich extrem. Ich bin ja froh, dass meine Haare nicht die einzigen sind die das Wetter nicht mögen. :mrgreen:
2b/cMii (?)| Naturblond | Mitte Po: 94,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (14.06.15) Bild
Ziel: gesund zum Klassiker
Hier geht's zum PP
Louise

#127 Beitrag von Louise »

Danke sehr, Jorora :)
Kühlschrank ist eine super Idee :D Obwohl es sich so flüssig super portionieren lässt :-)
Ich glaube, das geht ganz vielen Haaren so... ich war gestern auf einem Schützenfest und da sind ganz viele Frizzköpfe herum gelaufen. Wir sind nicht allein :mrgreen:
Louise

#128 Beitrag von Louise »

Wäsche vom 04. und 05. Juli

Letzten Samstag habe ich die Haare gewaschen.
Wäsche: Chamomilla Seife von Sauberkunst
Condi: Balea Repair+Pflege Condi
Rinse: 1 EL Aloe Vera Gel von Sun Dance auf 1 L warmes Wasser

Ich hab hier irgendwo gelesen, dass die Rinse die Haare gut bündeln und ihnen Feuchtigkeit schenken soll. Klappt bestimmt bei anderen, bei mir war es eine glatte Katastrophe. Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Klätsch und die Bündelung war gleich null. Normalerweise mögen meine Haare Aloe Vera, also war es entweder zu viel davon oder sie mochten die Kombi nicht.
Am schlimmsten waren die Längen, daher habe ich am Sonntag noch einmal die Längen gewaschen.
Pre-Wash-Kur: Alterra Feuchtigkeitskur, einige Tropfen Olivenöl, ein paar Tropfen Keratin
CWC: Weleda Citrus Dusche und SBC

Haach, viel besser. Weg war der Klätsch. Zwar waren sie beim Ausspülen leicht strohig, aber nach dem Trocknen waren sie super. Schön gelockt, weich, gebündelt. Die Bündelung kam auch von dem Alverde Haargel, welches ich irgendwann mal gekauft habe und kürzlich wieder gefunden habe. Nach dem 2. Tag waren die Spitzen dadurch etwas trocken, aber etwas Öl hat sie schnell wieder kuriert.

Nach der Wäsche vom 05. Juli:
Bild Bild

Apropos Öl: meine Haare lieben in letzter Zeit Jojobaöl. In Kuren, einfach nur für zwischendurch, für Öltunken.... tolles Zeug! Mandelöl mögen sie dafür zur Zeit gar nicht, da kommt einfach nur Stroh bei raus. Vielleicht liegts an der Jahreszeit.

Haben eure Haare das auch, dass sie Öle mal mögen und mal nicht?

Frisurentechnisch gibts keine spannenden Fotos in letzter Zeit. Hauptsächlich trage ich Cinnamon (mit und ohne Lacebraid). Ab und an mal nen Nuvi Bun oder den Wickeldutt. Aber am Wochenende gehts auf eine Feier, vielleicht gibts da mal wieder eine kreativere Frisur ;)

Liebe Grüße :)
NiniDoe

#129 Beitrag von NiniDoe »

Bei Ölen hab ich das noch nicht festgestellt, aber bei Cremes. Manchmal top, manchmal flop.
Mandelöl mögen meine Haarlis aber irgendwie nie...

Deine Haare sehen, wie immer, einfach absolut fantastisch aus :verliebt: die Locken, der Schnitt, die Farbe ... so unglaublich toll...
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Louise

#130 Beitrag von Louise »

Hi NiniDoe! Gut zu wissen... bei Cremes hab ich es noch nie so gemerkt, mit Ausnahme der Alverde Haarbutter, falls das zu Cremes zählt... Da muss ich auch mal drauf achten. Und vielen lieben Dank! Obwohl da mittlerweile gar kein Schnitt mehr drin ist... sie wuchern seit 1,5 Jahren praktisch vor sich hin, wenn man die zwei Spitzenschnitte nicht mitzählt :D

Waschtag 07. Juli

Dank des Wetters hab ich gestern Abend wieder gewaschen. Sie waren morgens schon etwas seltsam, nach einer Runde Babypuder gings dann aber.
Gewaschen wurde mit
Wäsche: Sante Family Glanz-Haarspülung (SBC)
Öltunke: 2 Tropfen Keratin und 5 Tropfen Jojobaöl auf 1 L Wasser

Ich weiß gar nicht mehr, warum ich mir die SBC solange nicht mehr gekauft habe. Ich glaube, ich war damals nicht wirklich zufrieden mit dem Condi und hatte ihn mir dieses Mal hauptsächlich zum kuren gekauft. Nun hab ich ihn gestern für die C/O Wäsche genommen und es hat super funktioniert.
Viele kleine Kringellöckchen, weich und kein Klätsch. Der Condi wird also wohl wieder ins Pflegeprogramm aufgenommen werden :D Der Geruch ist zwar nicht ganz meins, aber Hauptsache die Pflege stimmt :)
Heute, einen Tag nach der Wäsche sind sie in der Unterwolle gaaanz minimal klätschig, aber nichts, was man nicht verstecken könnte. Insgesamt also nicht schlimm. Könnte auch an der Öltunke gelegen haben, das werde ich bei Gelegenheit noch einmal testen *notier*

Olivenöl als Pre-Wash wollte ich auch mal testen... bisher hatte ich es nur in Kombo mit Spülung, pur stelle ich mir interessant vor *ebenfalls notier* Meine Testvorhaben werden immer länger :D

Das wars schon für heute. Habt noch einen schönen Abend! Für mich gehts gleich erst mal zum Pizza essen *yummi*
Mondhexe

#131 Beitrag von Mondhexe »

Deine Haare sehen super aus!! Und schön, dass die Wäsche so gut geklappt hat!! Gibt's von der SBC eigentlich verschiedene Sorten? :-k Ich hatte neulich eine Tube in der Hand und war mir aber nicht sicher, ob es die ist, von der viele hier so schwärmen. :nixweiss:
Meine Haare mögen z. B. Kokosöl nur manchmal. Manchmal macht's die Haare auch total schnell trocken :roll:

Guten Appetit!! :kicher:
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Louise

#132 Beitrag von Louise »

Danke schööön, Mondhexe! So weit ich weiß, wurde die SBC einfach umbenannt nach 'Sante Family Glanz-Haarspülung' (plus evtl. INCI-Änderung...). Falls ich mich da jetzt irre, korrigiert mich bitte jemand :mrgreen: Obs da verschiedene Sorten gibt, weiß ich so spontan nicht, weil ich bisher nur diese eine Sorte verwendet hab. Aber gute Frage... wenn ich nächstes Mal im DM bin, werde ich mal drauf achten :D
Bei Kokosöl ists bei mir auch oft so... super im nassen Haar, gruselig im trockenen.
:essen: Danke ;)
AnnaKarenina
SSS in cm: 90
Haartyp: 2b-c M ii
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#133 Beitrag von AnnaKarenina »

Hallo Louise!
Habe gerade dein PP entdeckt. Du hast ja eine unglaublich schöne Haarfarbe. :verliebt:

Und ich finde den zurückgelegten Längenwachstum total beeindruckend, denn bei Locken sieht man den Zuwachs ja bekanntlich viel weniger als bei glatten Haaren.

Das ist bei mir persönlich ja das, was mich an meinen Locken am meisten nervt. :wink:

Hier bleibe ich, wenn ich darf und gucke mir deine Haare an, wenn ich von meinem unsichtbaren Wachstum mal wieder enttäuscht bin. :D
Louise

#134 Beitrag von Louise »

Hey AnnaKarenina! Herzlich Willkommen und machs dir bequem!
Ja, ich war auch ziemlich überrascht von dem Wachstum... hab nicht mit so viel gerechnet, weil sie mir gar nicht so viel länger vorkamen. Ich beneide da immer etwas die Glatthaars, bei denen man praktisch jeden mm sofort sieht :D, ich versteh dich da total. Vielleicht ist es bei dir ja auch so: du selbst merkst dein Wachstum gar nicht so, aber für 'Außenstehende' sind deine Haare urplötzlich total lang. :D

Und vielen Dank fürs Kompliment :bussi:

Liebe Grüße!

Oh, mal so aus Neugierde: wie lang sind denn deine Haare? Konnte dazu leider keine Infos in deiner Signatur finden :)

AnnaKarenina
SSS in cm: 90
Haartyp: 2b-c M ii
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#135 Beitrag von AnnaKarenina »

Liebe Grüße zurück!
Bisher habe ich es leider noch nicht geschafft, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zu messen, werde ich aber sehr bald nachholen. :wink:
Momentan sind meine Haare im trockenen Zustand ca. 5 cm länger als APL, wenn ich eine Locke langziehe, ist sie bei BSL. Da ist also noch deutlich Luft nach oben, bzw. nach unten. :lol:

Ich vermeide es zugegebenermaßen auch, dass man meine offenen Haare sieht, damit eines Tages, wenn ich sie mal wirklich wieder offen tragen werde, alle anderen sagen: " Boah, sind die lang " Verückt, oder?! :oops:
Gesperrt