Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur
Glückwünsche zum Dutt, Muschel. Super sieht das schon aus und deine Haare sehe toll gesund aus. Rio Grande Applewood passt bestimmt bestens dazu.
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
- Federmaus
- Haartyp: 1bMii
- ZU: ~8cm
Die Forke passt ja optimal zu deiner Harfarbe!
Hmm, Fischpastetenkur, Omega 3 Fettsäuren..., so habe ich das noch gar nicht betrachtet.
Vielleicht wäre es ja mal einen Versuch wert, mit einer frischen Dose...
War nur ein Scherz...

Hmm, Fischpastetenkur, Omega 3 Fettsäuren..., so habe ich das noch gar nicht betrachtet.

Vielleicht wäre es ja mal einen Versuch wert, mit einer frischen Dose...

War nur ein Scherz...
Wow, Glückwunsch zum Dutt, liebe Muschel! Und man sieht mal wieder sehr deutlich, dass sie ordentlich gewachsen sind! Das ist auch ein Vorteil, wenn die Haare noch relativ kurz sind.
Wie schön überhaupt die Locken auf Deinen letzten Bildern definiert sind! Ich bleibe nun wohl auch bei den hohen Überfettungen, trotz nur 2a-Struktur. Meine Haare sind echt grauenhaft trocken. Kokosmilch als PWK hat auch funktioniert, doch die 4%-Seife danach (und/oder auch der HM Condi davor) lässt ein knirschig-trockenes Gefühl zurück. Wie war das bei Dir mit so niedrigen ÜF? Oder hast Du das überhaupt jemals probiert? Ich glaube, Dein PP ist für mich eine echte Fundgrube für eine funktionierende Routine. Muss nochmal weiter vorne schmökern. Klar, plus noch Spitzenpflege, S&D und vielleicht ein noch längerer Waschrhythmus - ich habe das Gefühl, das bei der Seifenwäsche die mechanische Belastung von Längen und Spitzen doch größer ist.
Dir auf jeden Fall noch gutes Gelingen! Liebe Grüße, туман

2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Der Dutt ist ja toll
Das ist ja sowas wie ein Meilenstein in der Haarzucht, hm? Ich finds grossartig! 

Tja, Muschel, auf deinem Kopf tut sich unübersehbar was! Fühlt sich gut an, gell! 

2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)
Start: 35 cm; aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Start: 35 cm; aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
- Muschelkopf
Hallo ihr lieben! 
Mitte der woche - und was für eine!
Knulli: ja, ich sag ja: Tarnforke!
Desert Camo eben, die passt perfekt zur Haarfarbe! 
Nilli: ja, bei vielem muss ich noch schummeln oder der Einfach- und Haltbarkeit halber einen Reif tragen, aber es wird, es wird!
rock'n'silver: Großartig, oder? Dann feiern wir zusammen!
Und Glückwunsch zur passenden Forke! (Und überhaupt - gibt's unpassende Exemplare? Irgendein Dutt passt doch meistens irgendwie. wenn Dutts dann mal gehen ...
isa: ja, das hoffe ich auch, wird vielleicht auch so eine Tarnfarbe
Und gesund sind sie, zumindest bis auf die letzten 2-3 cm der oberen Deckhaare, die einmal Blondierung miterlebt haben und tatsächlich deutlich strohiger sind als der Rest.
Federmaus: positiv sehen, viel schlechtes findet man im Kühlschrank nicht für die Haare
was man essen kann, kann so schlecht auch nicht für die Haare sein.
Tymah: ich habe bisher mit 8% ÜF oder mehr gewaschen - oder einmal mit Aleppo. Und Aleppo war ein absoluter Reinfall. Das ging gar nicht! Spitzenpflege mach ich auch ab und an. Olivenöl mögen sie. Oder Kokos / Traubenkernöl wenn ich erst im Bad dran denke.
Ich glaube nicht, dass die mechanische Belastung bei Seifenwäsche größer ist als beim Standard-Shampoo-wäscher, der seine Haare auf einen Berg türmt und dann rubbelnderweise Schaumberge produziert
Ich wasche so: erstmal kämmen. wenn die Haare gut nass sind und die erste Drittel Rinseflasche über meinen Kopf gekippt ist, dann fang ich an zu seifen: Seife nass machen (schäumt dann leichter), in die Handfläche nehmen und einfach über den Kopf streichen, ganz leicht. wenn sie zu lang braucht um aufzuschäumen, fang ich weiter hin an: ich fasse die Haare zum tiefen Pferdeschwanz und fahr so lange drüber bis sie aufschäumt. Danach geht das auch auf dem Kopf sehr schnell. Und Schaum = saubere Haare. Ich finde nicht, dass das eine große mechanische Belastung darstellt.
Plumeria: jaa, aber noch fällt er auseinander. Aber: es kommt gleich besser!
sumangali: fühlt sich grandios an!
Die letzten Tage
Erstmal Memo an mich selbst: mein Essig im Bad ist leer. Ich muss neuen kaufen, sonst muss ich noch mehr Lebensmittel aus der Küche entführen
Dann hab ich ganz vergessen, von letztem Freitag zu berichten! Und das wäre wirklich sehr schade. Am Freitag war Kindergartenfest und ich habe mit meinen Kolleginnen vom Elternbeirat unser Mittelalterzelt aufgebaut für die Märchenerzählerin. Das ging schneller als gedacht und so habe ich mich mit der einen (sie heißt fast wie ich im richtigen Leben, quasi "Musche" statt "Muschel"
) ne weile gequatscht.
Sie kam auf Naturkosmetik und schließlich auf die Naturfrisörin am Ort, bei der sie sich jetzt immer die Haare schneiden lässt. Und die verwendet - sehr zu ihrem Erstaunen beim ersten Besuch - keinerlei Haarspray oder ähnliches, sondern so Dinge wie Kokosöl zum Pflegen.
Und meine fast-Namensvetterin war sehr erstaunt, dass ich da gleich auf den Zug aufgesprungen bin und weiter missioniert habe. Sie probiert jetzt mal Nussöle aus und will ein Seifenstück haben (wird ihr gut gefallen, sie hat eine höhere 3er Struktur und insgesamt dürften ihre Haare etwa so lang sein wie meine nur wirken sie kürzer).
Und abends war ich dann noch bei einer Freundin, die ganz fasziniert war, wie schnell meine Haare jetzt in den letzten 11 Monaten gewachsen sind. Irgendwann werd ich sie wieder überholen, sie ist bei ~BSL.
Die letzten Tage waren hier ganz schön heiß! Und auf Arbeit fühle ich mich wie in der Sauna. Momentan haben wir Besuch von einer auswärtigen Firma, die mit Blick auf meine bloßen Füße (wer braucht Schuhe/Sandalen im Büro?) aumüsiert festgestellt haben, dass man sich bei uns offensichtlich zwanglos kleiden darf. Ja, darf man. Mein Schuhwerk interessiert keinen und meine wuscheldutts/bananen auch nicht, gottseidank
Achja, wir waren viel im Pool die letzten Tage. Der Große lernt langsam, dass man nicht gleich ertrinkt, dass man sich ins wasser legen kann ohne Angst zu haben und der Kleine hat auch seine Scheu verloren. Das ist super. Und bisher haben meine Haare nur Spritzer abbekommen.
Die waren aber die ganze Zeit auch schön hochgebunden.
Abends gab's auch mal einen Halfup (und auch wenn's so aussieht, als hätte ich nur ein Kleidungsstück: das stimmt nicht! Ich trage auch ab und zu etwas anderes!
)

Am Montag hatte ich Urlaub. Die Erzieher im Kindergarten hatten Ausflugstag und so bin ich mit meinen Kindern zum Einkaufen gefahren. Und weil wir noch Zeit hatten während wir auf meinen Mann warteten, bin ich durch den KIK im Einkaufszentrum geschlendert und fand da zwei Mini-Socken-Dutt-Ringe für ingesamt 1 €.
Die hab ich mit - und vor lauter Übermut gerade vorhin ausprobiert.
Und - tadaaaa!

wenn ich ihn auswärts tragen wollen würde, müsste ich noch aufpassen: Duttringblitzer sind noch recht häufig, aber ich bekomm ihn bedeckt ...
Juchuuu!

Mitte der woche - und was für eine!
Knulli: ja, ich sag ja: Tarnforke!

Nilli: ja, bei vielem muss ich noch schummeln oder der Einfach- und Haltbarkeit halber einen Reif tragen, aber es wird, es wird!

rock'n'silver: Großartig, oder? Dann feiern wir zusammen!

isa: ja, das hoffe ich auch, wird vielleicht auch so eine Tarnfarbe

Federmaus: positiv sehen, viel schlechtes findet man im Kühlschrank nicht für die Haare

Tymah: ich habe bisher mit 8% ÜF oder mehr gewaschen - oder einmal mit Aleppo. Und Aleppo war ein absoluter Reinfall. Das ging gar nicht! Spitzenpflege mach ich auch ab und an. Olivenöl mögen sie. Oder Kokos / Traubenkernöl wenn ich erst im Bad dran denke.
Ich glaube nicht, dass die mechanische Belastung bei Seifenwäsche größer ist als beim Standard-Shampoo-wäscher, der seine Haare auf einen Berg türmt und dann rubbelnderweise Schaumberge produziert

Ich wasche so: erstmal kämmen. wenn die Haare gut nass sind und die erste Drittel Rinseflasche über meinen Kopf gekippt ist, dann fang ich an zu seifen: Seife nass machen (schäumt dann leichter), in die Handfläche nehmen und einfach über den Kopf streichen, ganz leicht. wenn sie zu lang braucht um aufzuschäumen, fang ich weiter hin an: ich fasse die Haare zum tiefen Pferdeschwanz und fahr so lange drüber bis sie aufschäumt. Danach geht das auch auf dem Kopf sehr schnell. Und Schaum = saubere Haare. Ich finde nicht, dass das eine große mechanische Belastung darstellt.
Plumeria: jaa, aber noch fällt er auseinander. Aber: es kommt gleich besser!

sumangali: fühlt sich grandios an!

Die letzten Tage

Erstmal Memo an mich selbst: mein Essig im Bad ist leer. Ich muss neuen kaufen, sonst muss ich noch mehr Lebensmittel aus der Küche entführen

Dann hab ich ganz vergessen, von letztem Freitag zu berichten! Und das wäre wirklich sehr schade. Am Freitag war Kindergartenfest und ich habe mit meinen Kolleginnen vom Elternbeirat unser Mittelalterzelt aufgebaut für die Märchenerzählerin. Das ging schneller als gedacht und so habe ich mich mit der einen (sie heißt fast wie ich im richtigen Leben, quasi "Musche" statt "Muschel"

Sie kam auf Naturkosmetik und schließlich auf die Naturfrisörin am Ort, bei der sie sich jetzt immer die Haare schneiden lässt. Und die verwendet - sehr zu ihrem Erstaunen beim ersten Besuch - keinerlei Haarspray oder ähnliches, sondern so Dinge wie Kokosöl zum Pflegen.
Und meine fast-Namensvetterin war sehr erstaunt, dass ich da gleich auf den Zug aufgesprungen bin und weiter missioniert habe. Sie probiert jetzt mal Nussöle aus und will ein Seifenstück haben (wird ihr gut gefallen, sie hat eine höhere 3er Struktur und insgesamt dürften ihre Haare etwa so lang sein wie meine nur wirken sie kürzer).
Und abends war ich dann noch bei einer Freundin, die ganz fasziniert war, wie schnell meine Haare jetzt in den letzten 11 Monaten gewachsen sind. Irgendwann werd ich sie wieder überholen, sie ist bei ~BSL.
Die letzten Tage waren hier ganz schön heiß! Und auf Arbeit fühle ich mich wie in der Sauna. Momentan haben wir Besuch von einer auswärtigen Firma, die mit Blick auf meine bloßen Füße (wer braucht Schuhe/Sandalen im Büro?) aumüsiert festgestellt haben, dass man sich bei uns offensichtlich zwanglos kleiden darf. Ja, darf man. Mein Schuhwerk interessiert keinen und meine wuscheldutts/bananen auch nicht, gottseidank

Achja, wir waren viel im Pool die letzten Tage. Der Große lernt langsam, dass man nicht gleich ertrinkt, dass man sich ins wasser legen kann ohne Angst zu haben und der Kleine hat auch seine Scheu verloren. Das ist super. Und bisher haben meine Haare nur Spritzer abbekommen.

Die waren aber die ganze Zeit auch schön hochgebunden.
Abends gab's auch mal einen Halfup (und auch wenn's so aussieht, als hätte ich nur ein Kleidungsstück: das stimmt nicht! Ich trage auch ab und zu etwas anderes!

Am Montag hatte ich Urlaub. Die Erzieher im Kindergarten hatten Ausflugstag und so bin ich mit meinen Kindern zum Einkaufen gefahren. Und weil wir noch Zeit hatten während wir auf meinen Mann warteten, bin ich durch den KIK im Einkaufszentrum geschlendert und fand da zwei Mini-Socken-Dutt-Ringe für ingesamt 1 €.
Die hab ich mit - und vor lauter Übermut gerade vorhin ausprobiert.
Und - tadaaaa!

wenn ich ihn auswärts tragen wollen würde, müsste ich noch aufpassen: Duttringblitzer sind noch recht häufig, aber ich bekomm ihn bedeckt ...
Juchuuu!

- Wolkenkopf
Rote Punkte!!!
Sorry, voll der unkreative Beitrag. Ich geh erstmal schlafen.
Aber das Shirt passt gut zu deiner Haarfarbe.

Sorry, voll der unkreative Beitrag. Ich geh erstmal schlafen.

Aber das Shirt passt gut zu deiner Haarfarbe.

3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Wow cool! Das der Dutt quasi schon passt ist ja schön. Vllt Kann man ja irgendwie kaschieren... Mit Irgendwelchen Pins oder einer Flexi?
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Wie cool Muschelchen, Glückwunsch zum Dutt! Deine Locken sehen wunderbar flauschig aus und so langsam werden sie lang. 

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

- Federmaus
- Haartyp: 1bMii
- ZU: ~8cm
Glückwunsch auch von mir! Die Dutts werden immer größer... 

- rock'n'silver
Wieder ein Stück weiter 

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
Ein Dutt!!! 

1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Estelwen hat geschrieben:Ein Dutt!!!

- Knullibulli
Herzlichen Glückwunsch zum Dutt
Es wird bei dir,wenn ich mir mal so die anfangsbilder anschaue,Wahnsinn

Es wird bei dir,wenn ich mir mal so die anfangsbilder anschaue,Wahnsinn
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Wooow, das Düttchen wird erwachsen
Ach, die Donutblitzer sind doch wurscht, das sieht doch niemand. Ich jedenfalls nicht, aber ich bin auch kurzsichtig
Gefällt mir sehr!

Gefällt mir sehr!