Mal ein paar Gedanken zu meinem bisherigen Stand:
Ich hatte vor einer Weile eine richtige
Seifen-Langeweile. Irgendwie nervte es mich, meine Haare mit Seife und Essigrinse zu waschen. Einmal habe ich dann tatsächlich zu einem Shampoo gegriffen, das ich noch hatte, das
Logona Repair Shampoo Ginko. Das Waschen hat mir endlich mal wieder Spaß gemacht, es ging ja so schnell und einfach

Aber meine Haare haben mir im trockenen Zustand üüüüüberhaupt nicht gefallen. Sie waren total, ja, trocken und störrisch. Nichts im Vergleich zur Seife.
Also griff ich zu älteren Seifenproben von
Savion. Ich brauchte irgendwie mal was Neues, und diese dufteten so herrlich nach Melisse und Zitrus, mhhhh! Leider sind sie für mich für den Dauergebrauch zu wenig pflegend. Auch hier wurden meine Haare recht trocken. Und ihnen fehlte dieses kühle Gefühl beim Anfassen. kennt Ihr das? Mir sagt das immer, dass meine Haare genug Feuchtigkeit besitzen. Das war mit den Savions leider nicht so.
Also habe ich auch das wieder eingestellt und bin reumütig zu
CV und Pflegeseifen zurückgekehrt
Trotzdem habe ich das Gefühl, ich bräuchte zwischendurch mal etwas Abwechslung...
Ansonsten muss ich sagen, dass ich meine
Haarpflege in letzter Zeit etwas aufs Minimum reduziert habe. Ich mache so gut wie keine Ölkuren mehr und greife auch kaum noch zum Leave-In, zur BWS oder Sheasahne. Das ist mir zuerst gar nicht aufgefallen, erst letztens, als ich mein Leave-In tief hinten im Kühlschrank entdeckte
Ich merke es meinen Haaren bisher noch nicht so an, aber ich will auf jeden Fall wieder mehr pflegen. Am WE ist auf jeden Fall eine Ölkur geplant!
Und ich müsste dringend mal wieder mehr
Frisuren machen!! Ich hab morgens ja nie Zeit dafür und nehme es mir dann immer fürs Weggehen abnds oder an den WE vor. Aber selbst dann kann ich mich nicht aufraffen, etwas Zeit zu investieren. Ich weiß auch nicht, was momentan mit mir los ist. Mein übliches Frisurenrepertoire langweilt mich etwas, aber für Neues fehlt mir die Länge bzw. stören da auch meist die Stufen. Ich muss einfach mal wieder im LHN recherchieren. Gibt ja hier genug Frisuren, da sollte doch auch noch was Passendes für mich dabei sein
Tjaaa, und dann entdecke ich seit einer Weile
Spliss in meinen Spitzen - vielleicht auch durch die fehlende Pflege. Es hält sich noch in Grenzen und lässt sich super mit der Haarschere herausschnibbeln.
Trotzdem werde ich wohl bald mal
schneiden müssen. Der letzte Schnitt ist ja schon etwa 2 Jahre her. Mittlerweile sieht die Kante auch einfach nicht mehr nach Kante aus. Es beginnt, unansehnlich zu werden, finde ich. Leider hatte ich mir vorgenommen, erst ab BSL zu schneiden, und davon trennen mich noch so 2-3 cm. Trotzdem stand ich letztens vorm Spiegel und überlegte, wie ich es am besten anstellen sollte. Erstmal sollen es höchstens 1-2 cm werden. Und ich will gerne mein U behalten. Aber wie? Nach Feye? Crea Clip? Mit Haargummis?
Wie schneidet Ihr Eure Haare?
Uuuuuh, und eigentlich hatte ich mich ja so drauf gefreut, einen
Jahreslängenvergleich machen zu können. Ich muss am WE unbedingt meinen GöGa dazu überreden, ein Foto zu schießen. Bin selbst gespannt, wie der Vergleich ausfallen wird