katycase - ungeduldig wachsen lassen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
trollkjerring

Re: katycase - ungeduldig wachsen lassen

#76 Beitrag von trollkjerring »

Der Doc ist knuffig :D

In Pringlesdosen habe ich auch schon gesiedet, blöd nur das man den Inhalt mitkaufen und essen muss. Da meine Seife recht weich war beim ausformen war es gar nicht so einfach, sie aus der Dose zu befreien. Seitdem nehme ich lieber Milchbehälter, die lassen sich leichter "abschälen".

Neuwuchs ist toll, drücke alle Daumen das da noch ganz viel kommt!
rock'n'silver

#77 Beitrag von rock'n'silver »

Hey, das freut mich für dich :D Ich finde das so toll ! Gerade heute Morgen hab ich auch wieder jede Menge Neuwuchs entdeckt. Sogar nach über 11 Monaten ohne Farbe hört es noch nicht auf. Unsere ZUe sind als durchaus noch entwicklungsfähig :mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
katycase

#78 Beitrag von katycase »

trollkjerring, Dankeschön :-D
Hahahaha :D ja, das finde ich auch gaaanz blöd :D (gerade, weil die nun neue Sorten haben: Tortilla Chips! Nun gibt es kein Halten mehr :D )
Mir fällt da aber auch gerade ein, dass meine Familie gern Stapelchips isst. Dann kann ich denen die Dosen abschwatzen, wenn ich öfter sieden sollte.

rock'n'silver, jeah!!! Du hast auch Neuwuchs :fruechte: ich denke, dass bei mir noch mehr kommen wird, da ich ja gerade so viel Haarausfall habe.
mich beruhigt es so sehr. Dann sehen meine zukunftigen Dutts auch nach was aus :D beim letzten Messen war mein ZU < 5 cm. Aber es fehlen auch noch 2 Stufen im Zopf. Mit 7 cm ZU wäre ich schon sehr zufrieden :-) mehr ist aber natürlich immer noch ein Stückchen besser :D

So, gestern habe ich mit dem Monoi Tiare-Shampoo von Ives Rocher gewaschen. Allerdings waren die Haare davon zu flutschig/rutschig/ungriffig/weich/platt (aber nicht klätschig). Aber der Duft ist klasse!

Heute habe ich einfach nochmal gewaschen. Habe gestern so geschwitzt (weil viel zu warm angezogen und dann wird es urplötzlich so heiß :shock: damit hatte ich nicht gerechnet), da musste es sein.

Prewash: --
Wäsche: Villa Schaumberg Testseife Rose 2 (ÜF 6%)
Rinse: 1,5 L Filterwasser + 2 EL Apfelessig + 1 TL MSM (einwirken lassen, dann mit kaltem Wasser ausgespült)
Leave In: mein Aloe Vera-Rosenwasser-Arganöl-Spray

Beobachtungen:
- Seife bildet feinen Schaum
- Haare fühlen sich "stumpf" an beim Auswaschen
- nach der Rinse sind die Haare wieder normal
- Haare trocknen sehr viel langsamer als mit den Shampoobars --> Seife pflegender? Schließt Feuchtigkeit besser im Haar ein?

Sie trocknen jetzt immer noch vor sich hin :-) fühlen sich aber schön weich an :-)

FAZIT: Katy bleibt bei Seife!!! :D

Tante Edit:
Ohhh, ganz vergessen. Meine Flexis sind ja da. Tadaaaaaaaaaaa
Bild
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
rock'n'silver

#79 Beitrag von rock'n'silver »

Jep, je mehr Feuchtigkeit im Haar ist, um so länger trocknen sie :) Shampoobars kannst immer für die Not aufheben, oder falls es mal schneller gehen muss oder du im Urlaub bist ;)
Ich mache auch die Beobachtung, dass sie dann dunkler aussehen und auch der Übergang zu den Färbeleichen fließender wird.
Sehr schöne Flexies hast du dir da ausgesucht. Die Flitter besteht eig nur aus Libelle :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

katycase

#80 Beitrag von katycase »

Genau so habe ich es geplant :D
Oder die Bars kommen zum Einsatz, wenn ich die Rinse mal wieder vergessen habe herzustellen. Das fällt mir oft erst unter der Dusche ein :D

Jaaaa, ich mag sie total gern. Sie sieht etwas nach 20er Jahre Art Deco aus, wie ich finde :verliebt: in XS zieht sie vielleicht auch noch ein.

So, die Haare sind fast trocken. Ich habe Bilder machen lassen von Herrn Case (wie immer war er wieder seeehr begeistert...nicht)

Ungekämmt
Bild

Und vorsichtig mit meinem Holzkamm gekämmt
Bild

Die Haare haben viiieeel mehr Volumen und sehr viel mehr Bewegung/Spiel nach der Seifenwäsche. Hammer!
Jetzt warte ich noch ungeduldiger auf meine Seifenlieferung, die dem Poststreik zum Opfer fiel...Huuaaa!
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
trollkjerring

#81 Beitrag von trollkjerring »

Die Flitter in Mini ist ja knuffig, die mag ich auch total gerne und hab sie mehrfach. Ich mag nicht viele Designs aber wenn dann muss das in allem möglichen Größen einziehen :)

Hoffentlich bringt die Post bald deine Seifen *daumendrück*
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#82 Beitrag von Airemulp »

Was meinst du, weshalb ich den Herrn Plume nicht mehr ranlasse? ;-) ein Hoch auf den Selbstauslöser! Der motzt nie ;-)

Aber gut gemacht hat der Herr Case das auf jeden Fall! Und du auch - die Haare sehen richtig toll aus, mit sooooo viel Volumen :verliebt:

Edit machte aus Vlumen Volumen.
rock'n'silver

#83 Beitrag von rock'n'silver »

Hey katy, das sieht super schön aus und eine tolle Farbe!!! :nickt:

katycase

#84 Beitrag von katycase »

Dankeschön, ihr Lieben! :-)

Wow, heute hätte ich sie nochmal offen tragen können, so voluminös waren die Haare! Aber mir war nach Zopf...gerade, wenn es heute wieder so warm werden soll.
Hasenpfote

#85 Beitrag von Hasenpfote »

Du hast ja schon ne richtig tolle Länge! Die wachsen ja super :)
Zopf kann ich verstehen. Vor allem wenn es dann noch so drückend schwül ist. Ich könnte auch offen tragen aber mache trotzdem Zopf damit nichts im Nacken klebt.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
katycase

#86 Beitrag von katycase »

Danke, Hasenpfote :-)

Oh ja! Es war auch die richtige Entscheidung. Es ist hier sehr sehr schwül. Richtig unangemehm drückend.
kiwifee

#87 Beitrag von kiwifee »

Ui du siedest jetzt? Schön, dass du mit Seife so gut klar kommst. :-)
Falls du deine Bars loswerden magst, dann melde dich. ;-)

Deine kleinen Flexis gefallen mir sehr. Die Flitter trage ich auch sehr, sehr oft, die ist einfach super schön und wertet jeden Look auf. :-)

Wenn ich mir deinen Oberkopf so anschaue, sehe ich da locker einen ZU von 6,5-7. :cheer:
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
katycase

#88 Beitrag von katycase »

Kiwi, ich lese im Moment noch viel über das Sieden. Wenn endlich mehr Zeit ist, dann werde ich anfangen :D Die Pringelsdosen sind auch schon leer :D
Oh, das ist eine gute Idee, ich habe das Päckchen ja zwei Mal bekommen und da habe ich nun ganz neue Probebars (noch eingepackt). Die kannst du gern haben :-) Wäre ja zu schade, wenn sie hier rum liegen. Hast du denn vielleicht noch ein paar Probestücke von tollen Seifen a la My Angel ? Dann könnten wir einen kleinen Tausch machen :-)

Ja?! Findest du?! Das wäre voll toll :D :fruechte:
Obwohl sie auch immer nach mehr aussehen als sie in Wirklichkeit sind. Meine Haare gaukeln gern Volumen vor und wenn ich dann einen Englänger flechte, sieht man wie dünn sie wirklich sind :D
rock'n'silver

#89 Beitrag von rock'n'silver »

Menno, hättest du mal ehr was gesagt, dass du Proben brauchst, jetzt ist alles im Seifenwanderpaket... :roll:
Das wär auch was für dich, katy ;)

katycase

#90 Beitrag von katycase »

Oh neeeeeiiiin, Mist :D
Ich habe auch schon einmal an das Seifenwanderpaket gedacht, aber ich habe momentan keine Seife da zum Tauschen :-(
Sonst hätte ich mich auch angemeldet.
Ich habe gehofft, dass meine VS-Seifen schon längst da wären, davon hätte ich Stücke abschneiden können. Naja, nach dem Selbersieden in ein paar Wochen dann :-)

Aber Danke für den Tipp, rock'n'silver :)
Antworten