Was habt ihr heute gerührt?

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
chevelure

Re: Was habt ihr heute gerührt?

#106 Beitrag von chevelure »

Um das mal wieder aufzugreifen:

Ich wollte mir eigentlich eine Art Leichtkämmspray als LI rühren. Die Kämmbarkeit war tatsächlich besser. Aber kein Vergleich zu silikonhaltigen Sprühkuren :( Falls da jemand einen Tipp hat, her damit :)

Also die Hexenküche gab für 100ml Menge her:

- 70 ml destilliertes Wasser
- ca. 25 ml Rosenhydrolat
- 4 Spatel Sheabutter (nilotica)
- AloeVera Gel nach Belieben (ich habe 1/2 TL reingegeben)
- 15 Tropfen Keratin
- 15 Tropen Seidenprotein
- 5 Tropen AloeVera Öl

Bei den Temperaturen hat sich alles schön gleichmäßig miteinander vermengt, sodass ich nichts erwärmen musste. Ich habe mir das Resultat in eine Sprühflasche abgefüllt und nach dem Waschen in das handtuchtrockene Haar gegeben. Erst dachte ich es wäre zu reichhaltig. Aber es war genau richtig. Meine Haare sind nicht mehr trocken und strohig/krausig. Vielmehr sind meine Naturlocken schön umschmeichelt. Kein Anzeichen mehr von fliegenden trockenen Haaren. Sie sehen satt und genährt aus.

Vielleicht ist das auch was für den einen oder anderen. :)
2a-b/C/ii
Straßenköter braun/blond :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 76
Ziel: Kein Frizz, kein Spliss
Supa

#107 Beitrag von Supa »

"EyebrowWonder" :D

In der Hoffnung, dass da einige verkümmerte Wurzeln noch mal wiederkommen. Bestehend aus ca. 8g Rizinus, 1g Panthenol, 1g Weingeist.

Eine ähnliche Mischung hatte ich schon mal für die Wimpern und fand -ganz subjektiv- meine Wimpern nach ein paar Wochen regelmäßiger Anwendung ansehnlicher.

Ich werde gleich noch mal ein Foto machen, damit ich einen eventuellen Fortschritt besser sehen kann. :)
2a*M/C*Hüfte
miniMini

#108 Beitrag von miniMini »

Zitrone mit Wasser und Backpulver
aluna

#109 Beitrag von aluna »

Vorgestern einen Spitzenbalsam und meine erste Sheasahne :)
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic
-Pandora-

#110 Beitrag von -Pandora- »

Ich habe heute Joey's Spitzenbalsam in leicht modifizierter Form gerührt. Wollte gern noch etwas Sheabutter drinnen haben :)
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit FTEs / dunkles Aschblond
-Pandora-

#111 Beitrag von -Pandora- »

Mini-Body Melts mit Vanilleduft und ein Lecithin-LI, ebenfalls mit Vanilleduft. Nicht gerade abwechslungsreich (nachdem die aktuelle Portion Spitzenbalsam ebenfalls mit Vanille beduftet ist :mrgreen: ), aber gerade im Winter fahre ich ziemlich auf Vanille ab. Finde das irgendwie so kuschelig :)
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit FTEs / dunkles Aschblond
-Pandora-

#112 Beitrag von -Pandora- »

Nanu, immer noch so ruhig hier?

Bei mir sind heute noch zwei verschiedene Sachen entstanden: Ein Körperpeeling und ein paar Lippenpflegestifte. Damit sind meine Weihnachtsvorbereitungen (zumindest im Bereich Kosmetik) endlich abgeschlossen :)
Abigail

#113 Beitrag von Abigail »

zwei Deosticks!
Mal sehen, ob sie was taugen....
1b F/M ii, ~ 118cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), dunkelbraun gefärbt
Am Anfang war die Kuh!
Clanherrin

#114 Beitrag von Clanherrin »

Abigail, magst du das Rezept dafür teilen? Deosticks fände ich auch sehr interessant. :)
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
naschi

#115 Beitrag von naschi »

Einen Conditionerbar. Shampoobar wird erst nächste Woche, weil ich doofe Nuss nicht gemerkt habe, dass ich beim Bestellen das SLSA vergessen habe.
naschi

#116 Beitrag von naschi »

Einen Shampoobar mit Nevonia-Duft.
Naturburschin

#117 Beitrag von Naturburschin »

eine Haarcreme mit Sheabutter
1c 6,5 seidiges Babyhaar in goldbraun
momentan Midback
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#118 Beitrag von Faksimile »

Eine Fluidlecithin-Creme nach diesem Rezept.

Meine Mischung bestand aus: 5g Mango- und Sheabutter, 5ml Traubenkernöl, 5g Fluidlecithin CM, 40ml Wasser + ein bisschen vorkonserviertes Aloe Vera Gel + ein Tropfen Honig

:arrow: Verwenden werde ich sie zur Pflege von alten und neuen Tattoos, generell auf trockenen Hautstellen, fürs Gesicht und garantiert auch für die Haare. Meine Hände sind schon mal begeistert davon.
isa117

#119 Beitrag von isa117 »

Ich habe heute auch mal gerührt,nachdem meine Haut so trocken zickig ist und nichts wirklich hilft .Eine Sheasahne fürs Gesicht. Drin ist: Sheabutter, Kakaobutter, Avocadoöl, Mandelöl, ein Tropfen Lanolin und ein Tröpfchen Rosenhydrolat. Aufgeschlagen mit dem Thermomix, gab es eine fluffige Creme.Sie wurde natürlich gleich getestet, zieht gut ein.Bin gespannt.....
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
naschi

#120 Beitrag von naschi »

Eine Argan-Macadamiaöl-Haarmaske mit Incroquat, Cetylakohol, Macadamiaöl, Arganöl, Lysolecithin Weizenprotein, Koffeeinextrakt, Squalan und Wasser. Zur Beduftung PÖ Fresh Mango.
Antworten