Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Goldhaar

Re: Kommentare von Außenstehenden

#20101 Beitrag von Goldhaar »

Der kommilitonin, die sich so für Haarschmuck interessiert habe ich heute gezeigt wie man einen Wickeldutt macht, dafür hatte ich ihr auch einen meiner Eds geliehen, habe eh 2 getragen. Dafür musste ich meinen Brioche Bun natürlich öffnen und sie meinte nur grinsend: "Ne, so lang sind meine Haare wirklich nicht. "
:) Dabei fühle ich mich hier oft kurzhaarig.

Zum Broche Bun hinterher meinte sie dann nur: "Der sieht toll aus." :) Ich habe mich gefreut.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
goldblonder
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2

#20102 Beitrag von goldblonder »

ich treffe eine Freundin im Supermarkt, (Haare bis zu den Schultern und rot gefärbt) Sie zu mir: Und wie lang sind deine Haare Mittlerweile (Wir haben uns eine weile lang nicht gesehen) Ich "Forke aus LWB zieh und Haare aufschüttel"Sie nur "Mund offen und Augen weit auf" die sind ja lang geworden jetzt kannst du richtig headbeangen :mrgreen:
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#20103 Beitrag von Mesalina »

Oma, als ich die Haare kämmte: Na, da müssen ja auch mal wieder 10cm ab!

:heulend_weglauf:
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#20104 Beitrag von undine11 »

Nicht ärgern...Sie wollte nur bemerken,wie schnell sie wieder gewachsen sind! :wink:
Hat halt die falschen Worte gewählt.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Lainwen

#20105 Beitrag von Lainwen »

Genau!

Meine Mama neulich zu meinem BonBon:
Hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt, dass du da nen schönen... Ding... in den Haaren hast? Der blaue gefällt mir gar nicht mehr so sehr, aber der ist Sooo schön, das passt so gut zu deiner Haarfarbe!
:D
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#20106 Beitrag von Faksimile »

Ich habe gestern im Kino meine Haare geöffnet, weil mich der Dutt gestört hat. Meine Freundin dann: "Boah, sind die lang :shock: " :D Hat mich richtig gefreut, weil ich mir manchmal noch so kurzhaarig vorkomme :roll:
georgiana
gesperrt

#20107 Beitrag von georgiana »

Ich habe gestern den ersten negativen Kommentar meiner Langhaarkarriere bekommen :(

Bin momentan auf einem Festival und trug einen Pferdeschwanz und dann hörte ich direkt hinter ein Mädchen zu dem anderen sagen: Guck mal die schönen langen Haare, also ich meine die Länge, die hätte ich auch gern, aber nich so, wie die aussehen.... So richtig abfällig und richtig dreist fand ich, dass es extra laut gesagt, sodass ich es hören musste. Ich hab denn ebenso laut zu meiner Freundin gesagt, als die beiden vorbeigingen: Ich finde ja immer: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Denn ihre Haare waren auch weit von Shampoowerbung entfernt - auch kein Wunder bei dem Wetter (über 30 Grad und extrem hohe Luftfeuchtigkeit, da es kurz zuvor geregnet hatte). Da läuft jeder mit aufgeplusterten und frizzigen Haaren rum...

Geärgert hat es mich trotzdem, und noch mehr ärgert mich, dass es mich ärgert :lol:
1bMii (8,5)
128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?
Barbararella

#20108 Beitrag von Barbararella »

Viele Muggels sehen Fairies halt als dünnes, herausgewachsenes Gezuppel an. Ich selbst finde so nen natürlichen Abschluss aber auch schöner, als ne künstliche Kante!
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#20109 Beitrag von Alanna »

Was heißt Muggel, da sind die Geschmäcker verschieden und auch wenn ich ein "Insider" bin, ziehe ich eine Kante vor. Man ist nicht automatisch ein nichtsahnender Haarmuggel, nur weil man keine Fairies mag...
Barbararella

#20110 Beitrag von Barbararella »

Das hab ich auch nicht behauptet, oder?
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
LarissaLuna

#20111 Beitrag von LarissaLuna »

Alanna hat geschrieben:Was heißt Muggel, da sind die Geschmäcker verschieden und auch wenn ich ein "Insider" bin, ziehe ich eine Kante vor. Man ist nicht automatisch ein nichtsahnender Haarmuggel, nur weil man keine Fairies mag...
Ich mag Fairies auch nicht. Und ich sehe sie zwar nicht als "Gezuppel" (Zumindest nicht, wenn nicht nur 1 Haar unten ankommt.), aber generell bin ich eher für leben und leben lassen. Wenn ich anfangen würde, an jeder Kurzhaarfrisur rumzumeckern, die mir nicht gefällt, würden wahrscheinlich 99 % der Leute, mit denen ich öfter zu tun habe, keinen Bock mehr auf mich haben.

Diese blöden Kommentare, die hier einige manchmal bekommen, empfinde ich als totale Unverschämtheit.
Sanna

#20112 Beitrag von Sanna »

Im Grunde gebe ich Dir Recht Alanna, aber ich habe auch schon bemerkt das es viele Menschen gibt die garnicht mehr wissen, wie natürliches Haar eigendlich aussieht.
Durch Strukturveränderungen, Extensions u.s.w. wird der natürliche Look meist etwas belächelt oder kritisiert.
Es scheint ja geradezu eine Beleidigung für,s Auge zu sein, für manche Mitmenschen wenn man sich nicht etwas "aufpimpt" :gruebel:
2bMii
LarissaLuna

#20113 Beitrag von LarissaLuna »

Sanna, das stimmt. Und diese ständigen Aussagen wie "warum werden meine Haare nicht lang?" - "aber wenn ich nicht färbe/glätte sehen meine Haare sch* aus". Meine sehen ohne besser aus denn je. Es dauerte nur, bis ich den Schock nach dem Absetzen vom Silikon verdaut habe.
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#20114 Beitrag von undine11 »

Es dauerte 1/4 Jahr(!) bis ich meine NHF akzeptieren konnte! :oops:
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Waldeskind

#20115 Beitrag von Waldeskind »

Ich habe Kokosöl in in den Haaren wegen der Sonne und zum Schutz vor dem Chlorwasser des Pools.
Meine Schwester will mich im Wasser umwerfen, worauf meine Mutter sagt:"Waldeskind mag das nicht wegen der Haare." Ich antworte darauf:"Ist nicht schlimm, ich hab Kokosöl im Haar zum Schutz :D " Meine Mutter wieder:"Pass auf! Nicht umwerfen! Sonst bekommen wir Fettaugen ins Wasser!"

Ja nee, is klar xD
Antworten