Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MilaCh

Re: e2xli: NHF und abgebrochenes Deckhaar rauswachsen lassen

#286 Beitrag von MilaCh »

Hast du alle Haare getönt (also auch die nhf oder nur die färbereste)?

Sieht gut aus :)

LG
Happymoonlight

#287 Beitrag von Happymoonlight »

@ e2xli das ist genau der Grund weshalb ich mich beim Frisör nicht mehr sehen lassen, es wird in den meisten Fällen mehr abgeschnitten als sie einem sagen. Hier noch ein Tipp den mir mal ein Frisör aus dem wkw sagte.

Er meinte, Mädels geht niemals alleine dort hin , nehmt eure Kerle mit , davor haben Frisöre die Muffe, wenn sie zu viel abschneiden, gibt es nämlich Ärger.
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
jayjay.

#288 Beitrag von jayjay. »

Interessiert mich auch, hast du alles getönt?
Aber es ist wirklich gut geworden, auch wenn mich der vorherige Zustand auch nicht gestört hat ;)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
e2xli

#289 Beitrag von e2xli »

:lupe:
Zuletzt geändert von e2xli am 03.10.2016, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
e2xli

#290 Beitrag von e2xli »

Zuletzt geändert von e2xli am 03.10.2016, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
LarissaLuna

#291 Beitrag von LarissaLuna »

Mit der Zeit wird sicherlich mehr Farbe bleiben. Bei mir war das auch so und ne Freundin hat das proo gerade. ;)
Ich denke auch, dass es nicht viel macht, wenn du nicht ständig tönst. Ich tippe mal so auf 2 - 3 Mal, dann hält die Farbe. Die Spitzen bleiben dann vielleicht ein Bisse heller, aber das sieht eh natürlicher aus.
e2xli

Re: e2xli: NHF und Stufen rauswachsen lassen

#292 Beitrag von e2xli »

Zuletzt geändert von e2xli am 03.10.2016, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Peavey

#293 Beitrag von Peavey »

Also wenn ich mir deine letzten Ansatzbilder ansehe, finde ich ganz und gar nicht das dir deine NHF nicht steht. Sie ha(a)rmoniert total gut mit deiner Hautfarbe und deinen Augenbrauen. Ich kann es natürlich nicht so gut beurteilen wie es im Gesamtpaket aussieht, aber mir gefällt deine NHF wirklich ausgesprochen gut. Ich kann gar nicht verstehen warum du sie so hasst. :nixweiss: Irgendwie habe ich echt das Gefühl das gerade Mädels mit vorher blondierten Haaren Probleme mit ihrer NHF haben - jedendalls ist es kein seltenes Phänomen. Ich arrangiere mich zwar sehr gut mit meiner NHF, dennoch finde ich es im Gegensatz zu dir manchmal etwas befremdlich so Blond zu leuchten. :lol: Vielleicht wären auch ein paar Strähnchen für dich eine Alternative? Das ist nicht ganz so schädigend und würde dir, falls du es später nochmal willst, eine gute Grundlage zum rauswachsen lassen schaffen. Das ist aber wirklich nur eine Option, wenn deine ganzen Aufhellversuche durch sind und du keinen anderen Ausweg siehst, um dich wohlzufühlen. :kniep:

Vielleicht versuchst du es auch mal im Steinewerfer Thread?
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#294 Beitrag von elen »

e2xli hat geschrieben: Irgendwie bin ich enttäuscht von mir selbst, dass ich meine NHF nicht einfach lieb haben kann, so wie fast jeder hier im Forum.
Das ist wohl nur eine Wahrnehmungsfrage. Das "Färbe-Lager" findet NHF bei anderen auch total schön und würde natürlich niemandem, der seine NHF wünscht, etwas gegenteiliges raten. Darum ist's außerhalb der Färbe-Threads recht still um "uns" *flüster* "Färb doch, sieht schöner aus!" klingt auch viel seltsamer als "Lass rauswachsen, sieht viel schöner aus!" :lol:
Am Ende sind es deine Haare und dein Weg zu deiner Zufriedenheit mit dir. Ob NHF oder Färbelust. Schön sind sie so oder so, vorher wie nachher, mit und ohne Ansatz *find
LarissaLuna

#295 Beitrag von LarissaLuna »

Mir gefällt meine Farbe auch nur bedingt und ich färbe zu 1 000 000 % auch wieder, sobald ich meine Wunschlänge habe. Meine Theorie bisher ist, dass ich gefärbte Haare bei mir nicht lang kriege, aber, wenn sie dann lang sind, die Länge halten kann.
Seelenkuchenente

#296 Beitrag von Seelenkuchenente »

Also ich find es macht auch gar kein Sinn sich zu "quälen" nur weil man der Ansicht ist, dass die NHF doch besser sein müsste als alles gefärbte, weil natürlich usw.. Wie elen schon sagt, es gibt hier im Forum einen beachtlich großen Teil an Langhaars die ständig zur Farbe greifen....ich wage zu behaupten, dass es die Mehrheit ist. Ich kann mich z.B. auch noch nicht mit meiner NHF abfinden, bin ihr aber schon etwas positiver zugeneigt als noch vor 2 oder 3 Jahren. Vielleicht bist du auch noch nicht soweit und wirst es womöglich auch nie werden. Und? Schlimm? Eindeutig nö! Mach das worauf du Lust hast, aber beachte dabei, dass bei der ein oder anderen Entscheidung ein Zurück nicht mehr so einfach ist. Ich würde mir an deiner Stelle eine Frist setzen, die du verstreichen lässt. Und falls du dann immer noch mit deiner NHF so sehr unzufrieden bist, dann soll es halt nicht so sein. Wichtig ist doch dass du dich mit deinen Haaren wohl fühlst und dass du Freude an ihnen hast. :)
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
LarissaLuna

#297 Beitrag von LarissaLuna »

Ich würde halt statt ner Komplettfärbung nur noch leichte Strähnen im Deckhaar machen lassen, wenn dus wirklich nicht magst.
Ich mag meine Farbe nach 28 Monaten echt auch nur bedingt.
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#298 Beitrag von elen »

Naja. Im Endeffekt isses ja trotzdem so, dass man sowohl Färben als auch Rauswachsenlassen *immer* kann. Ich finde Strähnchen bei mir zB auch keine Option.
Aber wie hat sich denn etoxli :lol: mittlerweile dazu eingepegelt? Lag die Unzufriedenheit denn hauptsächlich an den Kommentaren von außen, wie in deinem letzten Post erwähnt?
Ceniza

#299 Beitrag von Ceniza »

:knuddel: Von Natur aus hellblond wäre ich auch gerne :)

Liegt die Unzufriedenheit denn an dir, oder nur weil andere das ständig kommentieren? Das kann echt lästig sein, bei mir hat es erst aufgehört als ich einfarbig war. Kommen die Kommentare denn immer von derselben Person? Dann würde ich das nochmal ansprechen und sagen dass du das bitte nicht hören möchtest. Einfach sagen: "Ich weiß, mir hat das auch gefallen, aber dann sind meine Haare so kaputt gewesen dass sie einfach wegggebrochen sind." kann da schon helfen. Manche Leute merken einfach nicht wie nervig das ist.

Ich denke, wenn du wirklich unzufrieden bist, würde ich färben. Da du ja weißt, dass dir das Deckhaar wegbricht, kannst du vielleicht versuchen die Längen nicht jedesmal mitzufärben sondern nur die Ansätze zu blondieren? Damit kommst du vielleicht nicht zu Klassik aber das war doch auch gar nicht dein Ziel, oder? Und besser pflegen hast du hier ja auf jeden Fall gelernt :)
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
e2xli

#300 Beitrag von e2xli »

Zuletzt geändert von e2xli am 03.10.2016, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten