Seraphina Evans - A Hobbit's (hairy) Tale

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Desert Rose

Re: Seraphina Evans - A Hobbit's (hairy) Tale

#856 Beitrag von Desert Rose »

Normal bin ich auch eher bei den Nerds dabei, deshalb hat's mich gewundert. Aber so von den Beschreibungen, die ich gefunden habe klingt es eher nach einer Art Parodie auf Fantasy.

Die Libelle macht sich ausgesprochen hübsch im Half-Up.

Wow, die Bilder sind toll! Vor allem das erste mit den fliegenden Haaren. Das war ein professionelles Fotoshooting, oder? Das schwarz-weiß Format passt auch sehr gut mit dem Mehl und deiner dunklen Kleidung und lässt so eine geheimnisvolle Stimmung entstehen. Im zweiten sieht es so aus als hättest du Flügel.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#857 Beitrag von Seraphina Evans »

Leute, ich habe schon wieder geschafft. Ich lese am Handy oder so, dass hier noch jemand geschrieben hat, und vergesse dann später, zu antworten. Das meine ich nicht böse!
kleinesH, danke dir :D Wegen der Live-Ähnlichkeit... Auf den Fotos trage ich ja ausnahmsweise keine Brille und die Körpergröße ist real ja auch deutlicher. Könnte ich mir zumindest als Erklärung vorstellen^^
Desert Rose, die Scheibenwelt veräppelt wirklich viel. Von klassischem Fantasy bis hin zum Oval Office und Indiana Jones :mrgreen: Ich kann es nur empfehlen. Und danke :D Flügel klingt super ;) Ein professionelles Shooting war das nicht; ein Freund aus dem Studium fotografiert gerne und sehr gut, da haben wir die Chance genutzt.

So, in der Zwischenzeit war ich in Bremen auf einem kleinen Treffen, von dem ich noch gar nicht erzählt hab, Schande über mich. Und gestern dann Heimvorteil - Langhaartreffen in meiner Stadt :D
Es war richtig schön und das haben wir bestimmt nicht zum letzten Mal gemacht. Ein paar Anekdoten kamen auch zusammen.
- Die Kellnerin fragte uns beim Blick auf die Sammlungen, ob das ein Flohmarkt wäre :ugly:
- Beim Fotografieren kam es noch dicker: Ich hampelte die ganze Zeit mit Kamera, Stativ und Auslöser rum und musste etwas probieren und wir bekamen einen jungen Mann als Zuschauer, der sehr... interessiert war :lol: Ob das Werbefotos werden, ob er mit drauf darf (nö, die Haare waren zu kurz. Er sollte sich in drei Jahren nochmal melden xD) und zum Schluss zeigte er ganz stolz ein Minizöpfchen - ob er jetzt dürfe :rofl:

Zuerst mal Outtake (ohne Zensur noch schöner^^) "Okay, ich hör das Auslesegeräusch nicht, seh keinen Blitz - hab ich mit der blöden Fernbedienung überhaupt getroffen?"

Bild

Hier einmal nach Körpergröße sortiert, danach nach Länge; Beschriftung gehört zu Länge.

Bild

Bild

Ariennya, K., Rabenart, Rapunzelchen, Sookie, Seraphina, Ayula und Georgiana.

Meine Haare werden von mal zu mal undrapierter, weil ich immer zwischen Kamera und Kulisse hin und her flitzte^^
Desert Rose

#858 Beitrag von Desert Rose »

Klingt schön und lustig. Die Antwort er soll sich in drei Jahren nochmal melden ist ja genial!

Ja, der liebe Fernauslöser, der nicht immer tut, was er soll. Kenne ich. Und dann tut er es aber gerade dann, wenn man sich umdreht. Die Bilder sind aber schön geworden! Das letzte gefällt mir am besten. Und die Trauerweide im Hintergrund ist top! So haben sogar die Bäume im Bild lange Haare (Memo an mich: Trauerweide pflanzen).
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Seraphina Evans

#859 Beitrag von Seraphina Evans »

Desert Rose, war auch im Nachhinein ganz ulkig und Hut ab für das Pferdeschwänzchen, das er improvisiert hat^^

Der Hobbit war gestern mal wieder auf Achse, Hannover besuchen. Dieses Mal haben wir uns bei lisachen getroffen und sind trotz wunderbar kühler Wohnung irgendwann an den Kanal gegangen.
Plan war ans Ufer setzen und Füße kühlen; nachdem ein Motorbootfahrer wohl angeben musste, an uns vorbeidonnerte und die anfangs tollen Wellen uns ordentlich durchweichten, sind wir schwimmen gegangen :lol: Nass ist nass und bei den Temperaturen war es eine Wohltat.
Dabei entstanden ein paar tolle Bilder von Yranna, Idun und Ami. Die Fotos hab ich von lisachen und alexiana bekommen, danke! Die Reihe hat zwar ein paar Anschlussfehler, aber egal...

Anlauf...

Bild

...wir können fliegen!...

Bild

...ein kurzer Jesus-Moment...

Bild

...und platsch! Weg waren sie.

Bild

Und für mehr Realismus im LHN: Unser Gruppenfoto. Nasse Haare (bzw. meine eher ölig und komisch nach Scalpwashpanne^^), undrapiert auf hellem Untergrund. Im Hintergrund kommt unsere Sammelbestellung Holz für die nächsten Forken und Stäbe :mrgreen:

Bild

Yranna, lisachen, Ami, Idun und ich.
alexiana musste das Foto machen, weil sie die trockensten Haare hatte :ugly:

Leider musste ich relativ früh weg, da ausgerechnet gestern ein Kumpel seinen Geburtstag nachfeierte, aber da war es auch ganz lustig. Und bei den ganzen Verkuppel-/Verschachern-gegen-Kamele-Versuchen wurde bei mir argumentiert "hat lange Haare UND kann flechten!" :kicher:
Desert Rose

#860 Beitrag von Desert Rose »

Ihr habt lustige Treffen! :lol: Schön, dass ihr das beste draus gemacht habt und bei dem Wetter ist Wasser sowieso toll. Schöne Bilder jedenfalls, auch wenn ich mir Sorgen mache, ob das Holz ausreichen wird. :wink:

Deine Haare können sich übrigens auch nass auf hellem Grund absolut sehen lassen.

Wenn das keine Argumente sind?! :kicher: Wieviele Kamele wurden denn für dich geboten?
Seraphina Evans

#861 Beitrag von Seraphina Evans »

Gestern keine, der Kamelrechner im Internet setzt meinen Marktwert auf 64 fest :mrgreen:
Amilithania

#862 Beitrag von Amilithania »

War gestern wieder schön mit dir... deine Haare sind immer noch dunkler, der Integrationsversuch mit nassen Haaren ist nicht geglückt :ugly:

Kamelwert liegt bei 84... ich bin gerade ein wenig irritiert, vermutlich die blonden Haare :kicher:
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#863 Beitrag von Zuma »

:kicher: :bauchweh_vor_lachen: Sehr schön, der Jesus-Moment und die Holzlieferung! :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Seraphina Evans

#864 Beitrag von Seraphina Evans »

Ami, kann ich nur zurückgeben :D Die blonden Haare machen bei dem Rechner viel aus, die Körpergröße eventuell auch. Aber hey, solange ich mehr Kamele bringe als unser Kumpel J. (bei dem wir damals beim Eintippen saßen), ist mir alles recht :ugly: Und ja, die dunklen Haare... Das musst du anders sehen: Egal wie sehr ihr es versucht - ihr kommt nicht an meine tolle Haarfarbe ran :mrgreen:
Zuma, immer schön, Leute zum Lachen zu bringen :D

Willkommen bei Haarschmuckfluktuation mit Seraphina... Da hat sich ein bisschen was getan.
Beim letzte Treffen hab ich alexiana meinen ersten ED abgekauft, Blue Water Mesh (?) Der durfte aus praktischen Gründen mit, denn jetzt hab ich was, mit dem ich ohne schlechtes Gewissen schwimmen kann.
Ebenfalls in Hannover entstand dieses Foto: Princess Tiara-Flexis in "meinen" Farben sehe ich nicht so häufig, weshalb ich sehr überrascht war, als ich Yrannas Haarschmuck sah. Den ich prompt für ein Familienfoto ausborgen musste :D

Bild

Meine Desert Camo hat ein neues Zuhause gefunden; ich hab sie zuletzt kaum getragen bzw. dann nach ihr gegriffen, wenn nichts anderes in Reichweite war, das hat sie nicht verdient.

Ebenfalls zur Adoption stehen meine Antler: Ich wollte sie unbedingt haben, finde den Effekt auch weiterhin schön, aber trage sie selten. Im Winter war es problematisch mit meinen Schals, ich trag selten beide (seit Wochen nehme ich mir vor, einen Woven Bun zu machen. Das hab ich vorhin und was ist? Gefiel mir nicht sonderlich und beide Antler unter der Basis drücken etwas. Das war ein Griff ins Klo -.-) und auch sonst kriegen sie nicht so viel Frischluft wie andere Teile. Also mal sehen, ob sie jemand möchte.

Dummerweise hab ich nämlich noch eine beachtliche Wunschliste und auch wenn ich bald Geburtstag habe, wird die Erfüllung dauern... Vielleicht kann ich also etwas tauschen.
Zuma

#865 Beitrag von Zuma »

Das Princess Tiara Bild sieht ja klasse aus :D

Bin gespannt was bei dir bald so alles neu einzieht! :helmut:

BildPax et bonum.
alexiana

#866 Beitrag von alexiana »

Genau. Ist ein Blue Topaz Mesh Water ;)

Das Familienbild ist toll :D
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Desert Rose

#867 Beitrag von Desert Rose »

Dunkle Haare sind toll! ich wollte immer dunkle haben. Die glänzen so schön.

Tolles Bild! :lol: Welches ist die geborgte?
Seraphina Evans

#868 Beitrag von Seraphina Evans »

Nachtrag zum Kamelrechner - Haarfarbe ist nicht alles. Wäre ich blond, gäbe es nur zwei Viecher mehr. Banausen :ugly:
Zuma, ob du das immer noch sagst, wenn du dir das Drama live und in Farbe angucken musst? :ugly: ;)
alexiana, dann ist mein Gedächtnis ja nicht ganz im Eimer :) Danke.
Desert Rose, danke :D Nach meiner kurzen Roteskapade bin ich auch sehr glücklich mit der Haarfarbe. An dieser Stelle danke an meine Eltern ;) Geborgt sind die beiden mittleren Größen, die XLs unten und die XS oben wohnen bei mir.

So, Dinge, die man abends um kurz nach halb elf nicht mehr tun sollte: Fotografieren. Deswegen gnadenlos aufgehellt^^
Gestern kam ich endlich wieder zum Half Up-Tragen, allerdings musste der nachgestellt werden. Tendenz Naturstruktur, hab nämlich seit heute morgen nicht gekämmt und die Haare den Nachmittag nicht in Frisuren gehabt.

Bild

Und ein Test. Ein Flechtzopf reicht noch nicht für eine Timoschenkokrone, aber vielleicht eine Kordel? Ausprobiert und es geht :D Knapp, aber reicht gerade so. Ist doch auch was.

Bild

Bild

Bild
Seraphina Evans

#869 Beitrag von Seraphina Evans »

NIMM DAS, OPERA!
Ich konnte sie heute außerhalb des French Pinless tragen und sie rutschte kein Stück :helmut:
Franzose als Basis sei dank. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten...

Bild
Zuma

#870 Beitrag von Zuma »

Schööööön!!!! :verliebt:

BildPax et bonum.
Gesperrt