Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#301 Beitrag von loversrequiem »

Hm, also so von außen betrachtet, und ohne betroffen zu sein, fänd ich glaub ich alles bis unter den Po in Ordnung. Alles länger wäre mir irgendwie zu blöd... Aber wenn ich sie jetzt wachsen lasse - wer weiß, vielleicht werd ich dann süchtig und hör gar nich mehr auf xD
Bild
ArtHysteRi

#302 Beitrag von ArtHysteRi »

Könnte man denken, ne?

Eine gewisse Ansteckungsgefahr scheint gegeben...

Bislang kommt mir angesichts der Tatsache, dass ich immer noch auf den Tag warte, an dem ein Chinese hält, mein bisheriges Längenziel schon anmaßend vor... :roll:

Zur Frage: Für mich erst mal nicht länger, aber wenn die Haare gut gepflegt sind finde ich es grundsätzlich nicht übel, längere Haare zu haben...

...Haben wir uns heute wieder unkomliziert ausgedrückt...!
1cMiii/ 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm
Mordra

#303 Beitrag von Mordra »

Ich habe hier zwar schon mal geschrieben, dass ich Haare bis zur Knielänge wirklich schön finde - aber an mir selbst könnte ich mich allerhöchstens an Steißlänge gewöhnen.

Eigenartig, aber länger kann ich's mir nicht vorstellen. Liegt vermutlich daran, dass ich einen recht langen Oberkörper auf recht kurzen Beinen habe - da finde ich Steißlänge einfach am harmonischsten.
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.

Bild
quabbu

#304 Beitrag von quabbu »

Also es kommt echt auf die Person und die Haare an. Aber bei mir selbst würde ich glaube ich nicht längere als Steißbeinlänge haben wollen...
2a M ii (9cm), Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Ausgangslänge: 38,5cm Aktuelle Länge: 80 cm
Lotusblüte

#305 Beitrag von Lotusblüte »

Also,mir wäre bis zum Hintern zuviel ehrlich gesagt,das würde mir auch nicht stehen finde ich,und mein Sohn hätte Spaß daran zu ziehen. :lol:
Haartyp: 2a//Mii Dunkelbraun.

Länge: Taille//Umfang 7cm.

Endziel: Steißbein, und vollere Spitzen.
DaikiraiKami

#306 Beitrag von DaikiraiKami »

Mir ist nichts zu lang! xD
Desto länger- desto besser!
Lotusblüte

#307 Beitrag von Lotusblüte »

Ich persönlich finde über den Hintern und weiter zuviel,nicht weil es nicht schön aussieht,sonders ob es Alltags tauglich wäre...
Haartyp: 2a//Mii Dunkelbraun.

Länge: Taille//Umfang 7cm.

Endziel: Steißbein, und vollere Spitzen.
Melanie

#308 Beitrag von Melanie »

hm, zu lang find ich auf jeden Fall alles was offen auf dem Boden schleifen würde :wink:

Ansonsten kommt es sehr auf das Haar und den Träger an. Wenn das Haar schön gesund und gepflegt aussieht und es zu der Person passt, find ich so was wie knielanges Haar so durchaus toll - ist halt dann auch einfach was besonderes.

Für mich selbst kann ich mir etwas längeres als klassische Länge nicht vorstellen. das liegt aber vor allem daran, dass ich ziemlich feine (und auch nciht so viele) Haare habe und mir nicht vorstellen kann, dass es länger noch gut aussehen könnte - sofern sie überhaupt länger wachsen würden.
1a/b Fii und taillenlang
Fynchen
#309 Beitrag von Fynchen »

Ich finde auch,dass alles was über den Boden schleift schon nicht mehr gut aussieht.Die Spitzen gehen dadurch doch sehr kaputt,man kann sie deswegen nicht offen tragen...also alles bis zum Knöchel solange sie gesund sind finde ich sehr schön,aber länger nicht mehr.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : 85 cm : Hüfte
2b Ciii 12 cm
sünje

#310 Beitrag von sünje »

Ich hab noch nieee jemanden mit Haaren über den Hintern "in echt" gesehen :( daher kann ich mir nicht so recht ein Bild machen, wie schön ich sowas wirklich finde...meine Haare sollen erstmal bis zum Steiß wachsen und dann mal gucken :wink:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
wild-rose89

#311 Beitrag von wild-rose89 »

Alles über Bodenlänge finde ich ehrlich gesagt nicht mehr schön, das hat für mich schon nen krankhaften zwang und ich stell es mir eher hinderlich vor.

An mir selber peile ich die klassische Länge an, je nachdem vll auch Knielänge aber das werden wir sehen wenn es soweit ist. Länger kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da es im Alltag dann doch störend wäre.

LG
Wild-rose
Ist-Zustand: fast Steiß erreicht
Ziel: Klassische Länge, zurück zur NHF
Nimoe

#312 Beitrag von Nimoe »

Für mich selber kann ich mir Haare bis zu den Knöcheln durchaus vorstellen *träum* (aber eher weniger vorstellbar, dass die Haare bei dem Plan auch mitmachen :evil: )
Mir gefallen aber auch noch längere Haare gut, sofern sie auch gepflegt aussehen. Aber Überbodenlänge wäre mir für mich selber doch zu lang.
schwarz gefärbt mit PHF (Längen Chemie), NHF Dunkelblond 1b/cMii 52 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Bild
Bild
(Quelle: http://www.smilies.4-user.de)
Bastet

#313 Beitrag von Bastet »

Zu lang fängt für mich da an,wo die Haare nicht mehr gut aussehen.
Das soll heißen total kaputt und ausgefranst.
Ich hab irgendwann mal eine Video auf Youtube von einer Amerikanischen Country-Sängerin gesehen.
:shock: :shock: Junge,hatte die Haare!!
Wie Cocoskitty,nur noch dicker und bis zu den Knöcheln.Dicht ,gesund und glänzend Schwarz/braun !! Holla die Waldfee!! das sah wunderschön aus!
Wie nicht von dieser Welt.
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Timmy

#314 Beitrag von Timmy »

Bastet hat geschrieben:Zu lang fängt für mich da an,wo die Haare nicht mehr gut aussehen.
Das soll heißen total kaputt und ausgefranst.
Ich hab irgendwann mal eine Video auf Youtube von einer Amerikanischen Country-Sängerin gesehen.
:shock: :shock: Junge,hatte die Haare!!
Wie Cocoskitty,nur noch dicker und bis zu den Knöcheln.Dicht ,gesund und glänzend Schwarz/braun !! Holla die Waldfee!! das sah wunderschön aus!
Wie nicht von dieser Welt.
Die Dame hieß wahrscheinlich Crystal Gayle. (Google ist unser bester Freund :D )
Zuletzt geändert von Timmy am 13.06.2009, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Bastet

#315 Beitrag von Bastet »

Ja genau Timmy!! genau die ist es!!
Danke,lieb von Dir :D
Die ist toll ,oder?! :ohnmacht:
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Antworten