Jean and Len Rapunzel Shampoo und Spülung

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
bonheurdivin

Jean and Len Rapunzel Shampoo und Spülung

#1 Beitrag von bonheurdivin »

Bei dm sind ja schon seit ein paar Monaten einige Produkte der Marke im Kindersortiment erhältlich. Nun habe ich bei Rossmann letzte Woche das Rapunzel Shampoo und Conditioner entdeckt. Niedliche Flasche im weiß-rosa Burgdesign. Gesehen-gekauft. INCIS: Aqua, coco-glucoside, sodium coco-sulfate, citric acid, sodium Chloride, hydrolized wheat-protein, glyceryl Oleate, sodium benzoate, decyl glucoside, dicaprylyl ether, parfum, potassuim sorbate, sodium hydroxide, linalool, Limonene, benzoic acid, Geraniol. Der Hersteller betont, daß es sich bei den Duftstoffen um natürliche Duftstoffe handelt.
:D

Tja, was soll ich sagen. Normalerweise benutze ich nur KK und sulfatfrei, da mein Haar chemisch gefärbt ist und sonst zu trocken und nicht entwirrbar. Hier waren nun Produktversprechen und Präsentation so ansprechend, daß ich mal eine Ausnahme gemacht habe. :mrgreen:

Auf der Flasche steht: "Ohne Gedöns, Parabene und Silikone. Kämmen ist kinderleicht. Ganz ohne Ziepen zaubern wir deine langen Haare glatt und weich. Wir brauchen kein Gedöns. Denn was deine Haut berührt, wird ein Teil von dir."

:shock: Ob das wohl stimmt? War so gespannt, daß ich sofort damit gewaschen habe. Eine kleine Menge schäumt sofort auf. Ist aber so eine Art grobblasiger NK Schaum. Gefällt mir trotzdem. Duften tut es leicht süßlich und zitruslastig, aber auf keinen Fall so ein Klosteingeruch. Nein, richtig angenehm. :D

Aber das Wichtigste: wie versprochen, entwirren sich die Haare sofort! Genau so, wie bei meinem sulfatfreien KK Shampoo aus USA. Ich bin total baff. Wie machen die das? Ist ja nix Böses enthalten! :mrgreen:

Nach dem Trocknen waren die Haare sehr glänzend, glatt und weich. Kein Frizz. Vielleicht sogar etwas zu glatt, aber da steh ich drauf. 8)

Verträglichkeit: einwandfrei. Kein Jucken, keine Schuppen.

Fazit:ich bin ziemlich begeistert und hoffe, daß das so bleibt.
Nachteule

Re: Jean and Len Rapunzel Shampoo und Spülung

#2 Beitrag von Nachteule »

Ich habe das Rapunzelshampoo bei Rossmann für etwas um 5 Euro erstanden und es bislang einmal verwendet.

Jean&Len werben ja damit, dass kein unnützes "Gedöns" in dem Shampoo sein soll - vegan, silifrei, parabenfrei und frei von künstlichen Duftstoffen.
Ich fand einfach die Flasche einfach niedlich und Rapunzelshampoo kann doch für ein Langhaar nicht verkehrt sein. :wink:

Es riecht sehr dezent, den Duft kann ich nur schwer beschreiben.
Leicht zitrisch irgendwie...
Aber egal, denn der Duft hält sich bei mir eh nicht im Haar.

Schäumen tut es überraschend gut, ich habe es ein paar Minuten einwirken lassen und dann ausgespült.
Was mich auch überraschte: Meine Haare waren ohne Einsatz eines zusätzlichen Condis leicht kämmbar.

Ansonsten gab es keinen Klätsch, das Nachfetten liegt im Normalbereich, die Haare werden fluffig.

Mal sehen, was der Langzeittest so bringt.
Ein Fehlkauf war dieses Shampoo jedenfalls schon mal nicht. :D
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Nachteule

#3 Beitrag von Nachteule »

So, auch nach längerer Benutzung muss ich sagen, dass ich das Shampoo wirklich gern mag und es bei meinen Haaren gut funktioniert.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
mermaid.hair

#4 Beitrag von mermaid.hair »

Heute wasche ich zum 3ten Mal damit.
Bin bis jetzt super zufrieden damit und die Sauberkeit bleibt ca 5 Tage.
Juli25

#5 Beitrag von Juli25 »

Bei mir macht das auch ein echt gutes Ergebniss! Aber ich hab im Internet auf der jean&len Seite jetzt gelesen das die die Incis geändert haben, also ohne Sulfate und dafür Fettalkohole drin sind. Muss mal schauen ob das meinen Haaren dann auch noch gefällt, den die mögen eigentlich kein Alkohol in Schampoo. Aber es ist ja Fettalkohol, da könnte ich Glück haben das sie es vielleicht mögen!
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33438 Mein PP
Nerwe

#6 Beitrag von Nerwe »

Mein Go-To Produkt nach dem Sport.
Macht die Haare recht weich und riecht nur sehr dezent. Meine Kopfhaut ist auch zufrieden.
Painthriller

#7 Beitrag von Painthriller »

So, hab's auch probiert. Ich bin Seifenwäscherin, aber wenn's mal Klätsch gibt, bei sehr kalkigem wasser oder wenn's mal schnell gehen muss, hab ich gedacht ich probier's mal.
Ich fand die Firma wegen den Bemühungen, möglichst verträgliche Stoffe zu verarbeiten, ansprechend. Ich hatte auch Kontakt mit Ihnen per Mail und eine sehr freundliche Antwort bekommen und auch Produktempfehlungen auf Anfrage erhalten.
Ich habe eine empfindliche Kopfhaut, die mit nichts mehr auf Dauer zufrieden ist, außer mit Seife.
Das Shampoo riecht aus der Flasche dezent cremig zitronig, schwer zu sagen. Im Haar und beim Aufschäumen rieche ich es nicht mehr.
Es ist eher dickflüssiger finde ich und lässt sich gut verteilen und Aufschäumen, es ist sehr ergiebig, ich hatte den Eindruck nicht viel zu brauchen. Es ließ sich gut ausspülen.
Ich benutze keine Spülungen normalerweise, weil die meine Haare oft zu platt und zu weich flusig machen. Hier ist ja eine Spülung enthalten, hier würde ich nicht im nassen Zustand kämmen wollen. Ich habe es nicht probiert, aber die Haare fühlten sich nass eher nicht so geschmeidig an.
Trocken sind sie fluffig, weich, nicht platt, sie fallen auch nicht zusammen, wie es bei Baby-Kindershampoos oft bei mir der Fall ist. Die Kopfhaut ist ruhig und sehr entspannt. Die Haare ließen sich zwar kämmen, aber waren auch etwas klettig, vor Allem in den Spitzen, trotz dem ich sie vorher gekämmt hatte. Also, ohne Öl in den Spitzen geht's nicht.
Insgesamt aber ein Shampoo, das ich gut finde, mit dem ich zufrieden bin und was ich immer mal wenn's nötig ist gerne benutzen werde.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Painthriller

#8 Beitrag von Painthriller »

Einen Tag nach der Wäsche muss ich sagen, trotz nachölen klettet es immer noch etwas, es trocknet also irgendwie doch sehr bei mir aus. Es fühlt sich an, als hätte ich eine viel zu starke Zitronensäurerinse gemacht.
Ich habe aber gestern auch alles eingeschäumt, weil die Längen etwas ölig waren, ich versuchÄs nochmal mit nur den Ansatz einschäumen, mal sehen ob es dann weniger klettet. Die Kopfhaut mag es jedenfalls, das ist schonmal gut, aber das mit dem Austrocknen ist mir doch zu heftig. Vielleicht ginge es wenn ich noch eine Spülung benutzen würde, aber das mache ich halt nicht so gerne.
Naja, wenn's nix ist, wird's weiter gegeben.
mein abgeschlossenes PP:
Juli25

#9 Beitrag von Juli25 »

Jean & Len hat auch ein Schampoo für trockene Haare mit dazu passender Spülung! Die Spülung habe ich auch, die ist sehr reichhaltig, fast wie eine Kur! Damit hast du bestimmt keine trockenen Längen mehr. Probierst mal aus!
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33438 Mein PP
Painthriller

#10 Beitrag von Painthriller »

Danke für den Tipp, ich hab das schon gesehen und mir auch schon gedacht, dass der Condi reichhaltig ist. Bestimmt wieder zu viel, aber um die Spülung ging es mir beim Rapunzel nicht so, eher um ein Shampoo das Klätsch weg wäscht und wenn's auf reisen unpraktisch mit der Seife ist.
mein abgeschlossenes PP:
Antworten