Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
vinya

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4636 Beitrag von vinya »

Gute Reise Kiona!

Ich hab heut mal versucht Fotos von meinem Gestrüpp zu machen... aber ich trau mich nicht... ihr habt alle soooo tolle Haare... :(
* 3 b F i * ZU 5,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 57(APL) 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 (BSL) 68 69 70
rock'n'silver

#4637 Beitrag von rock'n'silver »

Blödsinn vinya, wir haben auch kurze, nervende und bad-hair-day bringende Haare und wenn wir deine sehen, gibts Lob und Kritik und Pflegetipps usw.
Wir sind neugierig und lieben Fotoooos ;)

Kiona, dir eine gute Zeit und gute Erholung :gut:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Hasenpfote

#4638 Beitrag von Hasenpfote »

Ich bin auch dafür! Immer her mit den Bildern :)
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Muschelkopf

#4639 Beitrag von Muschelkopf »

Ohja, die haben wir wirklich. Ich würde meine Haare jetzt gerade auch nicht fotografieren. "Gestrüpp" trifft's ziemlich. Aber: nachher hüpfe ich für die wöchentliche Haarwäsche unter die Dusche und danach sieht's hoffentlich besser aus :kicher:

Na komm, zeig Fotos! So schlimm ist es bestimmt nicht. Meistens ist man einfach mit sich selbst am allerkritischsten! :knuddel:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
katycase

#4640 Beitrag von katycase »

Oh Ja, Fotos! Fotos! Fotos! *rumhüpf*
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
vinya

#4641 Beitrag von vinya »

Also gut... aber ich hab Euch gewarnt... :roll:

Das ist im nassen Zustand nach dem Waschen mit LOC als leave in...

Bild

Das ist dann das was trocken davon übrig bleibt. JA, die sind trocken. Da ist kein Schaumfestiger drin, nur das LOC...

Bild

Und das ist dann meine "Post-Wash-Standardfrisur", solange noch Locken da sind.

Bild
* 3 b F i * ZU 5,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 57(APL) 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 (BSL) 68 69 70
Vanilleblüte

#4642 Beitrag von Vanilleblüte »

Ich bin jetzt in den Club der ehemals Kurzhaarigen gewechselt und wünsche ein frohres Haarewachsen! Man sieht sich demnächst dort wieder! :winkewinke:
rock'n'silver

#4643 Beitrag von rock'n'silver »

Hasenfote, du hast einen schönen neuen Ava :gut:

Vanilleblüte, mach's gut und weiterhin viel Erfolg! Irgendwo begegnet man sich wieder ;)

vinya, das sieht nur für dich grausig aus, ich bin lediglich baff, wie stark sich deine Locken zusammen ziehen und wie wenig von der optischen Länge bleibt :shock:
eig. bin ich ja bekennender Lockenneider, aber wenn ich das jetzt so sehe, sollte ich wohl mehr mit dem zufrieden sein, was ich hab :)
Findest du deine Haare wirklich so grausig, wie ich es oben glaube, heraus zu lesen? Ich find nämlich nichts dran auszusetzen :mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
vinya

#4644 Beitrag von vinya »

rock'n'silver hat geschrieben:Findest du deine Haare wirklich so grausig, wie ich es oben glaube, heraus zu lesen? Ich find nämlich nichts dran auszusetzen :mrgreen:
Danke! Ich glaub ich muss das noch ein paarmal hier lesen... ;)

Manchmal denk ich, es ist besonders schwierig für mich als Sternzeichen Jungfrau (= ordnungsliebend) mit so einem Chaos auf dem Kopf leben zu müssen. :lol:

Und ich finde, die Haare sind unten halt schon sehr dünn, damit was gescheites anzufangen, ist schwierig. Da funktioniert nicht mal ein Pferdeschwanz. Geflochtene Zöpfe sehen aus wie Rattenschwänze, ein normaler Wickeldutt (der von der Länge her durchaus machbar wäre), hat einen Durchmesser von ca. 2 bis maximal 2.5 cm und sieht total albern aus. Die Locken sind morgen früh schon ziemlich raus, ab dem dritten Tag ist es nicht mehr lockig, sondern nur noch buschig, und das sieht trotz Öl, Öl, Öl trocken und ungepflegt aus...

Das ist jetzt halt genau die Länge, wo ich normalerweise irgendwann genervt aufgebe und doch wieder einen Friseur mit seiner Schere ranlasse... :oops:

Diesmal hab ich ja den Ehrgeiz durchzuhalten, weiß aber eben auch nicht, ob es überhaupt Sinn macht, weiter zu züchten...
* 3 b F i * ZU 5,5 cm
Muschelkopf

#4645 Beitrag von Muschelkopf »

Ich bin Steinbock, uns sagt man das auch nach. Und das merkt man bei mir auch z.B. am Arbeitsplatz, den ich gern minimalistisch-ordentlich halte. Zuhause sieht's anders aus. Da spucken mir drei Chaos-liebende Männer in die Suppe. Ich hab mittlerweile gelernt, dass "ordentlich" einfach nicht geht. :mrgreen:
Zumindest nicht mit dem zeitlichen Aufwand, den ich treiben kann.
Und so ähnlich ist das auch mit den Haaren: sie haben ihren eigenen Kopf und ordentlich geht mit aktueller Länge und sowieso vorhandener Struktur nicht. ;)
Versuch aus dem Bug ein Feature zu machen. Nutz deine Struktur (es gibt so viele, die neidisch drauf sind und die es nicht verstehen könnten, wie man so tolle Locken glätten könnte!).
Ja, sie sind unten relativ dünn, aber das wird bestimmt besser. Du schwirrst momentan im trockenen Zustand um Schulter herum, auch wenn sie reell natürlich schon länger sind. Trotzdem ist das aber natürlich eine gefürchtete Länge, die gern mal Spitzen kostet.
An deiner Stelle würde ich jetzt über den Sommer weiterwachsen lassen und dabei hochstecken (ist ja sowieso angenehmer bei heißen wetter). Und wenn sie dann mal deutlich über Schulter sind, würde ich anfangen, vielleicht die Hälfte des Neuwuchses unten wegzutrimmen. Auf die Art kommst du vorwärts und tust gleichzeitig etwas für die dünnen Spitzen. :knuddel:

Aber prinzipiell find ich das Aussehen nicht schlimm. Das sind eben Fairytailends :) Auf die arbeite ich ja auch hin :)
Gerade bei Locken sehen die echt sehr schön aus, finde ich! :gut:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#4646 Beitrag von Airemulp »

Muschelkopf hat geschrieben:(es gibt so viele, die neidisch drauf sind und die es nicht verstehen könnten, wie man so tolle Locken glätten könnte!)
*reinhüpf* Ja, hier, ich!!! *wieder-raushüpf*
vinya

#4647 Beitrag von vinya »

Plumeria hat geschrieben:
Muschelkopf hat geschrieben:(es gibt so viele, die neidisch drauf sind und die es nicht verstehen könnten, wie man so tolle Locken glätten könnte!)
*reinhüpf* Ja, hier, ich!!! *wieder-raushüpf*
Was ich so gar nicht verstehen kann... Ich wär so glücklich, wenn ich Deine Haare hätte... :mrgreen:

Danke für's Aufbauen, ihr lieben! Ich versuche durchzuhalten, werde pflegen und hoffe, die Härchen wachsen dann jetzt über den Sommer noch ein bisschen... das ist ja auch so ein Problem. Sie werden zwar wohl länger, aber dadurch, dass sie so fein sind und da keinerlei Gewicht drin ist, bleiben sie im trockenen Zustand halt immer auf der gleichen Länge. Auch deswegen würde ich sie gerne wachsen lassen, in der Hoffnung, dass sich das mal irgendwann von selber "nach unten" zieht... :roll:

Ich schätze, wenn mich mal wieder die Langeweile packt, werde ich auch ein Projekt/Tagebuch für mich starten... Zur Dokumentation der Fortschritte. :lol:
* 3 b F i * ZU 5,5 cm
Waldeskind

#4648 Beitrag von Waldeskind »

@vinya
Das ist der Unterschied zwischen trocken und nass. Haben ja einiger hier in ihrer Sig ein Wunschziel mit "optischer Länger" angegeben.
Aber ich kann dich verstehen, wenn du sagst du hättest sie gerne weg ;)
Als ich "klein" war und immer wie ein Wischmopp mit offenen Haaren ausgesehen habe, wollte ich immer glatte Haare haben.
Inzwischen finde ich es gut so wie es ist und spannend wie es sich entwickelt mit der richtigen Pflege :mrgreen:

Ich glaube, ich habe CBL. Aber ich bin mir nicht sicher xD
Meine Mutter hat gestern zwar ein Foto im nassen Zustand gemacht, aber das ist wegen dem Licht sehr unaussagekräftig -.-
Ich werde es die Woche nochmal versuchen ^^

Und ich grüble aktuell immer wieder, ob ich meine Haare mit Henna oder PHF färben soll oder nicht... :oops:
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#4649 Beitrag von Airemulp »

vinya hat geschrieben: Was ich so gar nicht verstehen kann... Ich wär so glücklich, wenn ich Deine Haare hätte... :mrgreen:
Ach dann lass uns doch tauschen :)

Also ich könnte dir tausend Gründe nennen, wieso du diese Struktur nicht wollen solltest...
vinya

#4650 Beitrag von vinya »

Danke Euch allen für's Aufmuntern, ihr seid toll!! :)
* 3 b F i * ZU 5,5 cm
Antworten