Pogokiki - Haarschmucksucht macht unendlich aus dem 1a Meter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pogokiki

Re: Pogokiki - 1a Feen bis über den Po

#211 Beitrag von pogokiki »

Ja, danke, Schwälbchen, mir geht es gut. Ich meine, meine komische Verzweiflung und meine hoffnungsvolle Euphorie korrespondieren doch exakt mit den ebenfalls wechselnden Haarzuständen. ;)

Heut morgen z.B. war alles so hart- klebrig und von wegen kein Verkletten mehr... Hmphrzgrng!! Hatte (nur 4 oder 5) so komisch verklebt- verknotete Haarenden. Wenn ich die allerdings vorsichtig von unten bearbeite, gehen die gut raus...

Notiz an mich: kein Haarzustand ist von Dauer!

Kurz Verzweiflung: Huuaaah! Das wird bestimmt nie besser. Nie! Nienie! Ich werde (für immer!) fettig rumlaufen und hässlich sein, unansehnlich, unattraktiv, UNGEPFLEGT. Und das kann überhaupt nicht besser werden, weil ich ja die Kopfhaut massieren muss, gegen den Juck und die Schuppen und fürs Wohlgefühl, aber dadurch fettet es ja immer mehr und deshalb wird in den Ansätzen immer zu viel Fett sein. Immer! Nie! Arschloch! :heul:

Kurz Euphorie: nach dem morgendlichen Entkletten und Preenen mit destilliertem Wasser besprüht, weggesteckt sind die Längen schon wieder fettfrei und flauschig. Ja! DAS ist sie, die Umstellung. Endlich! ;)

usw... :D
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Schwälbchen

#212 Beitrag von Schwälbchen »

:lol: Alles klar :lol:
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Ansori

#213 Beitrag von Ansori »

Ich seh das so: du lebst deinen Hang zum Aktionismus jetzt halt auf der emotionalen Ebene aus. Weil: mit Zeugs in die Haare panschen isses jetzt ja erstmal vorbei :D PS: Meine Haare sind heute ganztags A&%!*löcher. So richtig knirschtrocken. Und ich hab Staub in den Spitzen ... man könnte meinen, ich hätt' kopfüber den Flur gefegt. Pfui. War auch ein klitzekleines bisschen grün vor Neid, als ich gelesen hab, dass deine Haare staubfrei sind :wink: Aber hey, wir haben eben nicht nur Haare. Wir leben sie :mrgreen:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#214 Beitrag von hair whisperer »

Hä? :-k wir leben unsere haare? Wie soll das denn gehen?

Kiki, du klingt ein bisschen wie Gollum :-D
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Ansori

#215 Beitrag von Ansori »

Na ja, wir fühlen sie ... wenn es ihnen schlecht geht, geht es uns schlecht. Wenn sie böse knirschen, sind auch wir grummelig. Wenn sie seidig weich fallen, schweben wir wie auf Wolken und alles sieht rosa aus und wir fühlen uns wie Naomi Champbell oder Monica Belluci oder sonst so'ne superschicke, raubkatzenhaften Frau mit Mörderausstrahlung 8) ... Kann natürlich auch sein, dass es nur mir so geht. In dem Fall geh ich mich jetzt schämen.

Aber ich glaub, das hast du gemeint, kiki, mit dem Korrespondieren, gell? Wär ja auch schön, wenn es umgekehrt genauso leicht zu beeinflussen wäre: Mensch happy, Haare happy. Aber irgendwie brauchen die Endorphine länger, um bei den Haaren anzukommen ... So, hör jetzt wieder auf, dein TB vollzuspammen :wink:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
pogokiki

#216 Beitrag von pogokiki »

Nein, Ansori, spam weiter! ich muss immer so über deine Formulierungen lachen :D Du hast es erfasst, von meinem Aktionismus ist nicht ein Fitzelchen verschwunden... wird alles noch ausgelebt.

Manchmal.. (also früher als ich noch gewaschene Haare hatte *losheul*)... wenn ich irgendwo in der Welt... wo möglichst auch einige Bauarbeiter anwesend waren... meine fluffigen Haare ausm Dutt schüttelte... da war es, genau das Naomi Campbell Gefühl... Da musste ich auch nie überprüfen... es war irgendwie klar, dass sie gucken... tja. Damals!

Jaaa, das will ich zurück.

Würd ich jetzt meine Haare ausm Dutt schütteln, würd ichn Schleudertrauma kriegen, ohne dass sich auch nur eine der fest gebappten Strähne von der Kopfhaut löst :shock:

Nich Golum, HW, Rumpelstilzchen :D Ich bin halt eine sehr leidenschaftliche Frau... manche nennen mich melodramatisch. Aber diese kennen eben nur winzige Ausschläge der Gefühlskurve, für die sieht alles gleich bipolar aus, was sich mal mit Tönen freut... oder weint... oder eben Geschirr schmeisst *augenzuck*

Aktionismus an Tag 17 (17?): Wildschwein verteilt Sebum gut und macht aus harten fettigen Strähnen weiche fettige Strähnen.

Juchhu, ich muss auf Kaufräusche nicht verzichten und darf mir nun für 100 € ´ne neue Bürste kaufen (unglaublich, da kann man auch 300 € ausgeben...)!

1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
Schwälbchen

#217 Beitrag von Schwälbchen »

Welche WBB hast du denn im Blick? Ich liebäugel schon ein Weilchen mit denen von Dr. Dittmar...
1a F-M 8
pogokiki

#218 Beitrag von pogokiki »

Genau... irgendwas mit Himalaya... oder die etwas kostengünstigere Version von Naturbürstenirgendwas... Die Michael Rogall hab ich innerlich schon aussortiert (und natürlich werde ich keine 100 € für´ne Bürste ausgeben, ich spinne doch nicht- naja, nich auf die Art ;) )
Mein PP *
Schwälbchen

#219 Beitrag von Schwälbchen »

Ich habe letze Woche eine Anfrage für die Himalaya-Fächerbürste gestellt, aber noch keine Antwort, ob es die gibt...

Oder doch die anatomisch geformte extra hart von Kostkamm?!?
1a F-M 8
pogokiki

#220 Beitrag von pogokiki »

Ich sammle noch Infos, Schwälbchen:

- Wildschwein (je mehr 1. Schnitt umso härter... aber einige fanden es kratzig) - soll das einzige sein, was Sebum transportiert

- großer Abstand für feine, lange Haare

- unterschiedlich lange Borsten (=eviliert)

- Holzkörper (Birne ist recht wasserdicht, Olive natürlich schöner) statt Gummi, Pneumatik

t.b.c...
Mein PP *
Saira20

#221 Beitrag von Saira20 »

Das mitm PP werd ich bestimmt früher oder später machen, bin grad eh am Haarschmucksammeln... :lol: 3 Flexis undn Ketylo im Auge... :lol:

Hm, weiche Haare sind ja schön und gut, aber die formulierung Weiche Fettige Strähnen schreckt mich ein wenig ab... :D Ich persönlich mag es schon nicht, wenn meine Längen sich nachm Waschen, während sie noch feucht sind, leicht Schmierig anfühlen. Das ist meistens nach spätestens 1, 2 Tage weggezogen...
Mach doch eine Mischung aus Shampoo, WO und Nw/so? so ca. alle 2 Wochen ne Shampoowäsche, und immer wenn die Haare sich so klätschig anfühlen, dass es sich auch mit preenen etc. nichtmehr gibt, ne WO zwischenschieben?
Man muss ja nicht komplett an einer Sache festhalten. :D
Lange stille Mitleserin die sich aus ihrem Versteck traut, hehe :'D
Naturblondi :]
Zeitweise gesunde Haare bis Steiß gehabt, Wohlfühllänge mittlerweile so kurz wie nie, bei BSL. ^^
pogokiki

#222 Beitrag von pogokiki »

Lach, Saira, wieso soll ich denn mit Shampoo waschen? Dann ist es doch kein WO (Water ONLY) oder NW/SO (Sebum ONLY), sondern einfach nur noch fettige Haare ohne Hoffnung auf Besserung. ;) Mein Ziel ist es, eine Umstellung meiner KH zu erreichen, also dass sie nur noch so viel Sebum produziert, wie ich für meine Längen brauche. Ich glaube, dass ich die Umstellungsphase (falls es sie für mich denn gibt) nur verlängere, wenn ich jetzt eingreife.

Auch wenns manchmal so aussieht und für mein werbungsaffines Hirn so anmutet, ist dies hier kein Masochismus, sondern ein zurück- zur- Natur- Experiment, das auf meinem Glauben beruht, dass mein Körper am besten weiß, wie er meine Haare schützen muss. Deshalb habe ich es auch noch nicht als WO oder NW/SO deklariert- ich lasse mich einfach von meinen Haaren führen...

So langsam bemerke ich, wie ich von "es ist eklig und unsauber, Sebum in den Haaren zu haben" zu "Sebum ist mein Freund" komme und ich begrüße diese Entwicklung.

Shampoo kommt mir nicht mehr auf den Kopf und falls ichs nicht mehr aushalte, würd ich erstmal nur mit Wasser waschen. Und falls das immer noch nicht reicht, gibts wieder Kräuter. Und auch auf Condi werde ich weiterhin verzichten. Da werde ich wohl eh nur den Duft vermissen (hach, mein geliebter Jean&Len...), kämmbar sind meine Haare immer.

Heute ist Tag 18 und ich habe meiner Drogerie-WBB gestern die Nylonnoppen gezogen und muss sagen, dass die tatsächlich alles viel besser verteilt. Heut morgen sind meine Ansätze fast schon fluffig.

Bild

und wegverduttet für den Tag

Bild

Mein PP *
Outdoor

#223 Beitrag von Outdoor »

Wow, das ist wirklich unfassbar :shock: So sehen meine Haare nach 1,5 Tagen aus :ohnmacht:
Respekt, dass du das durchälst =D>

Ich hatte einmal eine Zwangs-WO-Phase nach einer Operation - die dauerte 11 Tage und da war nix mit fluffig oder wegsaugen oder so. Ich hatte einen Helm, wirklich, einen Helm aus unappetitlichen dunklen Macceroni dich sich am Kopf festklebten.
So wollt ich nie wieder in den Spiegel schauen. :evil:
1bFii (ohne Pony), ZU 6,5cm, 67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in kastanienbraunschwarz
pogokiki

#224 Beitrag von pogokiki »

Hallo Outdoor, willkommen und danke für deine lieben Worte :)

Ja, meine sahen in meinem früheren Waschrythmus auch nach 1-2 Tagen so aus. Der Weg, den ich hier gegangen bin, ist irgendwie anders als meine früheren Rauszöger- Versuche. Das viele Kämmen und Bürsten und Preenen macht sowohl beim Verteilen als auch dem KH- Gefühl einen entscheidenden Unterschied.

Heute ist aber auch ein Gute- Haare- Tag. Die Ansätze sind noch fluffiger geworden über den Tag, in den Längen ist alles weg gezogen. Weiche Seide ab dem zehnten Zentimeter (von oben). Vielleicht lags an der gestrigen Luftfeuchtigkeit, am Ende meiner Mens oder am Einsatz der WBB... (?) Womöglich ist es die Umstellung (diiiee Ummmstellung! [-o< ). Fakt ist, meine KH produziert heute definitiv weniger Sebum, beim Preenen reichte es nichtmal bis ganz unten. Das ist neu (aber ehe die Hoffnung komplett mit mir durchgeht erinnere ich mich lieber
pogokiki hat geschrieben:kein Haarzustand ist von Dauer!

Habe mich mit dem Kauf einer no-name WBB vom Bürstenmacher substituiert und muss deshalb doch keine für 100 € kaufen (noch nich [-X ). Jetzt habe ich eine Harte mit langen, weit auseinander stehenden Borsten und eine Weiche, das sollte an Werkzeug eigentlich reichen.
Mein PP *
Saira20

#225 Beitrag von Saira20 »

Ok, gut. Das wollte ich hoeren - dass das kein Masochismus ist, um zu sagen "ich mache diesunddas" wies manch anderer macht, sondern von deinen Haaren leiten... :D Ist die Sai beruhigt... x)
Und gw zum good-haar-Tag... x)
Lange stille Mitleserin die sich aus ihrem Versteck traut, hehe :'D
Naturblondi :]
Zeitweise gesunde Haare bis Steiß gehabt, Wohlfühllänge mittlerweile so kurz wie nie, bei BSL. ^^
Antworten