Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Razzia 3a: mit LOC-kenpower zu optischem BCL
ich lese hier immer mit und bewundere Deinen Haarschmuck und Deine Frisuren. Jetzt wollte ich einfach mal einen Gruß dalassen 

Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
- Razzia
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 3 a/b
- ZU: wieder 10cm
Oh Pheline,
das ist ja lieb von Dir
Endlich mal wieder jemand der meinen Monolg hier unterbricht
Ich lese bei Dir auch mit aber meistens müsste ich nur das wiederholen was andere schon vor mir geschrieben haben *lach*
Haarwäsche an Tag 5
Pre: Aloe-Gel (2 Tage) darauf Kokosöl
Wirkzeit: 1 Tag
Condi: KH: Alverde Mandel Argan ; Längen: Schauma Kokos-Shea
Wirkzeit: 3h
Wie ausgewaschen: Dusche
Rinse: --
LI: 1 Walnuss Tresmee, 8 Tr. Arganöl, 1 Fingerspitze Macadamia
Gestern waren wir Schwimmen und sind erst so spät Heim gekommen das ich leider nicht mehr waschen konnte obwohl mein Zopf Chlorwasser abbekommen hat. Aber das müssen sie eben aushalten. Immerhin hatte ich dick Kokosöl drin und ich hoffe das das den Schaden ein wenig begrenzt hat.
Nach dem Baden waren wir noch schnell einkaufen, mein Zopf baumelte den Rücken runter und bei jeder Bewegung hab ich ihn soooo weit unten gespürt.. ich fand mich deswegen gestern extrem langhaarig
Um das Langhaarig-Gefühl noch weiter zu intensivieren hab ich beschlossen nächsten Jahr im Trimmprojekt wirklich nur den halben Zuwachs zu schneiden. So kann ich jeden Monat nen cm schneiden und wenn ich Ende des Jahres dann wirklich der Meinung bin das es immer noch nicht meinen Wünsch entspricht eben einen etwas größeren Schnitt machen. Aber das ist Zukunftsmusik.
Momentan gilt ja immernoch das Chredo: Stufen pflegen, pflegen pflegen und da bin ich ganz brav.
Während ich sonst immer nur den kompletten Pferdeschwanz abgeölt habe teile ich jetzt den Oberkopf ab, so das ich alle meine Sorgenkinder beinander habe und mach das Öl dann wirklich gewissenhaft in jeden Zipfel. Der Unterschied ist jetzt nach 2 Monaten wirklich schon spürbar denn sie sind bei weitem nicht mehr so trocken und lassen sich 2x mal umfrisieren gefallen ohne das sie gleich beleidigt verknicken.
Ach, und dann muß ich sagen das ich grade ganz traurig bin
Diese Haarsichel https://www.etsy.com/de/listing/2330002 ... =hp_mod_rf hab ich schon länger auf meiner Liste aber kein Geld es zu kaufen.. jetzt ist es weg 
das ist ja lieb von Dir

Ich lese bei Dir auch mit aber meistens müsste ich nur das wiederholen was andere schon vor mir geschrieben haben *lach*
Haarwäsche an Tag 5
Pre: Aloe-Gel (2 Tage) darauf Kokosöl
LI: 1 Walnuss Tresmee, 8 Tr. Arganöl, 1 Fingerspitze Macadamia
Gestern waren wir Schwimmen und sind erst so spät Heim gekommen das ich leider nicht mehr waschen konnte obwohl mein Zopf Chlorwasser abbekommen hat. Aber das müssen sie eben aushalten. Immerhin hatte ich dick Kokosöl drin und ich hoffe das das den Schaden ein wenig begrenzt hat.
Nach dem Baden waren wir noch schnell einkaufen, mein Zopf baumelte den Rücken runter und bei jeder Bewegung hab ich ihn soooo weit unten gespürt.. ich fand mich deswegen gestern extrem langhaarig

Um das Langhaarig-Gefühl noch weiter zu intensivieren hab ich beschlossen nächsten Jahr im Trimmprojekt wirklich nur den halben Zuwachs zu schneiden. So kann ich jeden Monat nen cm schneiden und wenn ich Ende des Jahres dann wirklich der Meinung bin das es immer noch nicht meinen Wünsch entspricht eben einen etwas größeren Schnitt machen. Aber das ist Zukunftsmusik.
Momentan gilt ja immernoch das Chredo: Stufen pflegen, pflegen pflegen und da bin ich ganz brav.
Während ich sonst immer nur den kompletten Pferdeschwanz abgeölt habe teile ich jetzt den Oberkopf ab, so das ich alle meine Sorgenkinder beinander habe und mach das Öl dann wirklich gewissenhaft in jeden Zipfel. Der Unterschied ist jetzt nach 2 Monaten wirklich schon spürbar denn sie sind bei weitem nicht mehr so trocken und lassen sich 2x mal umfrisieren gefallen ohne das sie gleich beleidigt verknicken.
Ach, und dann muß ich sagen das ich grade ganz traurig bin

-
Oha, haette ich mal jetzt nicht auf den Link geklickt und dann weiter auf den Shop und was der alles tolles hat, nun habe ich auch schon wieder was neues auf der Wunschliste. Ich versuche es auszusitzen. Vielleicht vergesse ich ja wieder, was ich da gesehen habe. Okay, seeeeeeehr unwahrscheinlich. *lach*
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot
"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
- Razzia
Huhu Copper
Die macht tolle Sachen! Da muß ich dir voll und ganz zustimmen. Ich bin auch nur zufällig drauf aufmerksam geworden weil ich eigentlich Haarmonde von Raven- irgendwas gesucht habe. Ich bin auch ganz hin und weg von den tollen Forken die ich da gesehen habe. Aber die Sichel hat mich sofort geflasht und ich hab sie in meine Favoriten gepackt..
Solltest du vielleicht auch machen, dann vergisst du deine Wünsche zu 100% nicht
Ich bin aber immernoch traurig das "mein Stück" weg ist.. es gibt zwar noch ne ähnliche aber ich denk das dass eher eine für nen Linkshänder ist.
Gestern Nacht konnte ich ewig nicht schlafen und hab mich mal durch das Unterforum der haarpflege gelesen ( 4 Stunden lang
)
Hab da was intressantes gefunden was ich schon bei Irgendwem mal gelesen hatte. Das Squirrel Moisture Treatment
viewtopic.php?f=5&t=22757
Hiervon verspreche ich mir einiges da es quasi ein Übernacht Extra-reichhaltiges LOC ist. LOC lieben meine Haare!
Ich erhoffe mir davon eine Stufenpflege die sich gewaschen hat. Jeder Stufen-cm der nicht geschnitten werden muß ist ein guter CM
Das werd ich auf jeden Fall bald probieren, ich brauch nur noch eine Kur dafür, den Rest hab ich da...
Seit der letzten Wäsche sind meine Farbleichen total störrisch! Kann aber auch am häufigen Baden gehen und der damit einhergehenden Sonnenbestrahlung liegen. Furztrocken ist gar kein Ausdruck! Hab jetzt nochmal ordentlich geLOCt und hoffe das es was bringt.
Gemessen hab ich auch: 101cm.. also 1cm in 2 Moanten.. wo ist mein Wachstum hin?? Ich bin etwas enttäuscht, normalerweise wachsen meine Haare im Schnitt 1,75cm im Monat.
Entweder mir bröseln die Spitzen weg oder ich bin nah an TL.. letzteres wäre blöd-- ich hab grad ne doofe Länge, 8cm müssten sie noch wachsen dann hätt ich wenigstens optisches BCL mit trockenen Haaren..

Die macht tolle Sachen! Da muß ich dir voll und ganz zustimmen. Ich bin auch nur zufällig drauf aufmerksam geworden weil ich eigentlich Haarmonde von Raven- irgendwas gesucht habe. Ich bin auch ganz hin und weg von den tollen Forken die ich da gesehen habe. Aber die Sichel hat mich sofort geflasht und ich hab sie in meine Favoriten gepackt..
Solltest du vielleicht auch machen, dann vergisst du deine Wünsche zu 100% nicht

Ich bin aber immernoch traurig das "mein Stück" weg ist.. es gibt zwar noch ne ähnliche aber ich denk das dass eher eine für nen Linkshänder ist.
Gestern Nacht konnte ich ewig nicht schlafen und hab mich mal durch das Unterforum der haarpflege gelesen ( 4 Stunden lang

Hab da was intressantes gefunden was ich schon bei Irgendwem mal gelesen hatte. Das Squirrel Moisture Treatment
viewtopic.php?f=5&t=22757
Hiervon verspreche ich mir einiges da es quasi ein Übernacht Extra-reichhaltiges LOC ist. LOC lieben meine Haare!
Ich erhoffe mir davon eine Stufenpflege die sich gewaschen hat. Jeder Stufen-cm der nicht geschnitten werden muß ist ein guter CM

Das werd ich auf jeden Fall bald probieren, ich brauch nur noch eine Kur dafür, den Rest hab ich da...
Seit der letzten Wäsche sind meine Farbleichen total störrisch! Kann aber auch am häufigen Baden gehen und der damit einhergehenden Sonnenbestrahlung liegen. Furztrocken ist gar kein Ausdruck! Hab jetzt nochmal ordentlich geLOCt und hoffe das es was bringt.
Gemessen hab ich auch: 101cm.. also 1cm in 2 Moanten.. wo ist mein Wachstum hin?? Ich bin etwas enttäuscht, normalerweise wachsen meine Haare im Schnitt 1,75cm im Monat.
Entweder mir bröseln die Spitzen weg oder ich bin nah an TL.. letzteres wäre blöd-- ich hab grad ne doofe Länge, 8cm müssten sie noch wachsen dann hätt ich wenigstens optisches BCL mit trockenen Haaren..
-
Neeneeee, terminal ist das nicht, mach' Dich bloss nicht verrueckt mit solchen Gedanken.
Ich hab Deine Haare doch gerade erst gesehen, da geht noch einiges. 

1c+2b M ii
- Razzia
Meinste echt? Noch zu "dicht" für Terminal?
Meinst ich soll mal wieder schneiden und das trockene Gemüse unten loswerden damit das schon mal ausgeschlossen ist das es am wegbrechen liegt?
Meinst ich soll mal wieder schneiden und das trockene Gemüse unten loswerden damit das schon mal ausgeschlossen ist das es am wegbrechen liegt?
-
Von wievielen Zentimetern redest Du? Ich glaube, Du solltest dieses oben verlinkte LOC Gedoens ueber nacht erst mal ausprobieren, vielleicht rettet Dich das noch eine Weile vorm Schneiden.
1c+2b M ii
bei Squirrel lohnt es mE immer in ihre Beiträge zu schauen. Sie hat letztens von der Paradise Island Gesichtsmaske geschrieben, die sie als LI verwendet. Ich wäre im Leben nie auf diese Idee gekommen, habe sie aber begeistert aufgegriffen, und kann Dir sagen, dass diese Maske als C bei LOC sehr empfehlenswert ist. Meine strohtrockenen Zotteln sind damit sehr schön weich geworden
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
- Razzia
@Copper
Schweren Herzens könnte ich mich von 2 cm trennen
sonst flieg ich wieder aus dem 6cm-Trimmer Projekt, so wie letztes Jahr. Meiner Meinug nach müssten aber eigentlich 5-10cm weg damit die unterste Stufe wieder etwas dichter wird. Aber trennen können ist dann die andere Sache.
Ich versuch das mit dem Moisture Treatment einfach mal 4 Wochen, das wären dann ca 7-10 Haarwäschen, dann sollte man schon deutlich was merken, denk ich
@Pheline
Danke für den Tipp, ich werds mal austesten wenn mein Macadamiabutter-Pott leer ist. Ich kann hier nimmer so viele Tiegel rumstehen lassen, sonst flippt der Mann wieder aus weil er nur ne handbreit Platz im badschrank hat
Das gestrige LOC hat wieder voll reingehauen! Relativ weiche Spitzen und neuer Schwung. Schööön! Ich liebe LOC!
Schweren Herzens könnte ich mich von 2 cm trennen

Ich versuch das mit dem Moisture Treatment einfach mal 4 Wochen, das wären dann ca 7-10 Haarwäschen, dann sollte man schon deutlich was merken, denk ich
@Pheline
Danke für den Tipp, ich werds mal austesten wenn mein Macadamiabutter-Pott leer ist. Ich kann hier nimmer so viele Tiegel rumstehen lassen, sonst flippt der Mann wieder aus weil er nur ne handbreit Platz im badschrank hat

Das gestrige LOC hat wieder voll reingehauen! Relativ weiche Spitzen und neuer Schwung. Schööön! Ich liebe LOC!
-
Ach so, na, 2 cm sind doch auch schon was, das ist oft spuerbarer als man denkt, aber bissl aufheben kannst Dir die vielleicht noch.
Naechstes Jahr gehst Du wieder zu den 6-cm-Trimmern, oder nicht? Was sagt der Plan momentan?
Naechstes Jahr gehst Du wieder zu den 6-cm-Trimmern, oder nicht? Was sagt der Plan momentan?

1c+2b M ii
- Razzia
@Copper
naja, ich würde zwar gern schneiden aber ich mag nicht schneiden *twoface*
Dieses Jahr sind wie gesagt die 6cm fest geplant, auch das ich das voll ausschöfe
3cm hätte ich noch übrig.
Nächstes Jahr geh ich definitv zu den Trimmern rüber. Das gefärbte muß einfach irgendwann ab und bei BCL ist es mMn am sinnvollsten damit ich dann mit einer "gepolsterten" Kante über den Hintern bis Klassik komme.
Heute gibts endlich mal wieder ne neue Frisur
Ich hab mich am Amish-Bun versucht und er gefällt mir richtig gut! Dauert etwa 15 Minuten, ist sehr einfach und das Gewicht verteilt sich schön über den Kopf.

Das Durchfädeln durch die Schlaufen ist etwas tricky weil man dabei keine Haare erwischen darf sonst zwickt das ganz furchtbar, aber nach 2 Versuchen hats geklappt.
Das einzige was ich schade finde ist das man dafür keinen Haarschmuck braucht
Vielleicht mach ich beim nächstenmal meine XS Flexi als Zierrat mit dran
Bissi schade finde ich das man bei dunklen Haaren die Flechtstruktur nicht so gut erkennt, aber das hab ich ja immer.
Heute hab ich ausserdem mein Geburtstagsgeschenk gefunden
Schön verpackt mit Geschenkpapier! Ich hab mal vorsichtig geschüttelt aber es war nicht zu hören.Bah, bei sowas werd ich wieder zum Kind
Haarwäsche an Tag 4
Pre: LOC
Condi: KH: Alverde Mandel Argan ; Längen: Alverde Mandel Argan
Wirkzeit: --
Wie ausgewaschen: überkopf
LI: 8 Tr. Arganöl, 1 Fingerspitze Macadamia
LI-Condi hab ich gestern in der Eile voll verschwitzt
Merk ich auch heute an den Spitzen.. trocken und störrisch, bääääh!
naja, ich würde zwar gern schneiden aber ich mag nicht schneiden *twoface*
Dieses Jahr sind wie gesagt die 6cm fest geplant, auch das ich das voll ausschöfe

Nächstes Jahr geh ich definitv zu den Trimmern rüber. Das gefärbte muß einfach irgendwann ab und bei BCL ist es mMn am sinnvollsten damit ich dann mit einer "gepolsterten" Kante über den Hintern bis Klassik komme.
Heute gibts endlich mal wieder ne neue Frisur

Das Durchfädeln durch die Schlaufen ist etwas tricky weil man dabei keine Haare erwischen darf sonst zwickt das ganz furchtbar, aber nach 2 Versuchen hats geklappt.
Das einzige was ich schade finde ist das man dafür keinen Haarschmuck braucht

Heute hab ich ausserdem mein Geburtstagsgeschenk gefunden

Haarwäsche an Tag 4
Pre: LOC
Condi: KH: Alverde Mandel Argan ; Längen: Alverde Mandel Argan
Wirkzeit: --
Wie ausgewaschen: überkopf
LI: 8 Tr. Arganöl, 1 Fingerspitze Macadamia
LI-Condi hab ich gestern in der Eile voll verschwitzt

-
Du Bazi - hast Du etwa auch noch nach dem Geschenk gesucht?
Wenn Haarkrams drin ist, dann musst Du es hier vorfuehren.

Wenn Haarkrams drin ist, dann musst Du es hier vorfuehren.

1c+2b M ii
- Razzia
Copper, was denkst du nur von mir?!
Nein, ich hab nicht gesucht. Zufällig gefunden, ich schwöre es!
Ich bin mir sicher das Haarblingbling drin ist, mehr hab ich nicht auf den Zettel geschrieben. Und für ein Auto ist der Karton zu klein
Nein, ich hab nicht gesucht. Zufällig gefunden, ich schwöre es!

Ich bin mir sicher das Haarblingbling drin ist, mehr hab ich nicht auf den Zettel geschrieben. Und für ein Auto ist der Karton zu klein

-
Aaaaaaah, ich bin schon gespannt, wenn Haarkrams auf dem Wunschzettel stand, dann kriegen wir es dann ja irgendwann vorgefuehrt, toll. 

1c+2b M ii
- Razzia
Na klar wird das hier gezeigt
Haarwäsche an Tag
Pre: 1) Aloe + Haarbutter (mit Protein) 2) Aloe + Haarbutter + Kokosöl
Wirkzeit: 2 Tage
LI: 1 Hasel tresemme´, 8 Tr. Arganöl, 1 Fingerspitze Macadamiabutter
Die Haarlies trocknen grade vor sich hin aber ich kann jetzt schon sagen das die Spitzen ganz weich sind. Bin echt zufrieden! Scheint so als hätten sie mal wieder ne Proteinladung gebraucht.
und damit ist auch die Schere grade wieder ad acta
Haarschmuck der letzten Zeit

Leider hab ich im Urlaub nicht so drauf geschaut was ich alles getragen habe, aber hier ist mal ein kleiner Ausschnitt von allem woran ich mich erinnern kann.
Demnächst möchte ich endlich mal mein Frisurenprojekt hier starten, dafür bräuchte ich aber etwas Hilfe
Vielleicht mag mir ja der ein oder andere Leser eine Frisur vorschlagen die ich mal probieren könnte. Ich würd mich echt freuen wenn sich hier ein paar Wünsche zummentragen würden!

Haarwäsche an Tag
Pre: 1) Aloe + Haarbutter (mit Protein) 2) Aloe + Haarbutter + Kokosöl
Wirkzeit: 2 Tage
LI: 1 Hasel tresemme´, 8 Tr. Arganöl, 1 Fingerspitze Macadamiabutter
Die Haarlies trocknen grade vor sich hin aber ich kann jetzt schon sagen das die Spitzen ganz weich sind. Bin echt zufrieden! Scheint so als hätten sie mal wieder ne Proteinladung gebraucht.

Haarschmuck der letzten Zeit

Leider hab ich im Urlaub nicht so drauf geschaut was ich alles getragen habe, aber hier ist mal ein kleiner Ausschnitt von allem woran ich mich erinnern kann.

Demnächst möchte ich endlich mal mein Frisurenprojekt hier starten, dafür bräuchte ich aber etwas Hilfe