rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Famigoa

Re: rock'n'silver - will es nochmal wissen

#511 Beitrag von Famigoa »

Huhu rock'n'silver, mir geht es genau so ... wie soll man bei so einem Wetter noch für eine Prüfung lernen. *lach* Die Haare müssen bei mir auch weg, egal wohin blos nicht in meinem Nacken wo sie dann auch noch festkleben. Die Maserung der Forke sieht interessant aus, was ist das denn für ein Holz ?!? Hatte ich die bisher in deinem TB übersehen, oder gab es davon noch keine Bilder? Forken sind toll und um so länger deine Haare werden, desto besser hält das ganze auch. Seit dem ich mir 4 cm Haare abgeschnitten habe, muss ich auch wieder schauen wie ich die Haarspitzen fest bekomme. Die Länge macht gerade am Anfang viel aus finde ich, da sind ein paar cm schon entscheidend. Dein Wichtelkind kann sich heute richtig freuen und ich Wette das es auch sehr bald weiß, wer seine Wichtelmama ist. *grins* Ich bin aber viel mehr darauf gespannt was du als Wichtelkind, denn schönes bekommst.

Deine Schildieeees sind süß, so welche hat meine Tante auch im Gartenteich ... sobald man aber vorbei läuft sind sie weg. Deine Schildkröte scheint aber viel größer zu sein... weißt du wie viel Jahre die ungefähr ist ?
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#512 Beitrag von Federmaus »

Die Forkenfrisur sieht aber schon toll aus... :D Schade, dass du mit Forken nicht so gut klarkommst, vielleicht müssen die Haare dafür noch ein bisschen wachsen. Ich finde sie total praktisch. :wink:

Mich interessiert auch, welches Holz das ist, die Struktur sieht interessant aus.

Ja, die Hitze ist nicht mehr lustig, bei uns soll's erst morgen abkühlen aber eben auch schwere Unwetter geben, mal sehen...
rock'n'silver

#513 Beitrag von rock'n'silver »

:banane: mein Wiki freut sich und ich freu mich, weil sich mein Wiki freut :totalbanane:

Ich hab alles richtig gemacht :huepf: und kann mich entspannen, was DAS betrifft, ABER ich bekomme ja auch ein Wichtelgeschenk und werde jetzt immer neugieriger, was da wohl drinnen ist :mrgreen:

Fami, im Grunde ist das Hirn bei solchen Temperaturen zu Nichts mehr in der Lage. Ich möcht grad nicht in deiner Haut stecken :knuddel:
Das Holz der Forke ist Seideneiche und ich hatte sie schon mal vorgestellt. Sie ist sehr klein und passt jetzt gerade richtig, fast hätte ich das verpeilt :ugly:
Die Schildkröte lebt jetzt seit vier Jahren da draußen und vorher drei mit rein und raus, also ist sie mind. 7 Jahre alt und es ist ein ER. Die werden nicht so groß wie die weiblichen Pendants,
die schon mal Tellergröße erreichen können ;)

Federmaus, dass ich nicht klar komme, ist so nicht ganz richtig... ich werde nicht so warm mit ihnen, was ja angesichts der Temperaturen momentan kein Problem sein sollte :kicher:
Wenn ich die Anleitung richtig umgesetzt habe, soll das ein Angelbun sein. Der sieht ja wohl auch bei Jeder und bei jedem Mal anders aus :nixweiss:

Und ihr habt recht, wenn ich das Bild so angucke, gar nicht mal so übel und hat einfach mal gehalten, ohne ach und weh :D

Morgen beginnt die Muschelseifen-Testphase :mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Ariennya

#514 Beitrag von Ariennya »

Das Forkenbild sieht echt super aus. :)
Jetzt musst ich aber schon ein bisschen grinsen, als ich gerade las, dass du dir eine Lotus Ivory bestellt hast. Genau die wollte ich mir jetzt auch noch holen - obwohl ich so wie du auch schon eine Alba habe. Anscheinend haben wir einen sehr ähnlichen Ficcare-Geschmack! :D
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
Federmaus

#515 Beitrag von Federmaus »

Ich finde es großartig, dass das Wichteln ein voller Erfolg war.

Beim nächsten Mal werde übrigens ich dein Wichtelkind... :kniep:

Auf die Muschelseifentestberichte bin ich schon gespannt...
rock'n'silver

#516 Beitrag von rock'n'silver »

Waschdaaag ! :showersmile:

prewash: Macadamianussöl
wash: Muschlseife von Muschelkopf (LHN)
rinse: 1El Zitronensäure auf 1l Wasser, kalt ausgespült
prewash: keins

Incis:
Kokosmilch
Kokosöl
Kakaobutter
Sheabutter
NaOH
Sonnenblumenöl
Mangobutter
Babassuöl
Rizinusöl
ÄÖ Rosmarin
Weizenprotein

Meine Haare waren gestern bereits recht Sebum getränkt. Allerdings nur die NHF. Die Färbeleichen waren eher trocken und haben daher einen Hauch Macadamianussöl über Nacht bekommen. Merkwürdig am Sebum ist dabei, dass man es mehr fühlt als sieht... Liegt vll auch an der regelmäßigen Benutzung meiner WBB :nixweiss:
Heute morgen war also Waschtag mit der bisher am höchsten überfetteten Seife meiner Tests: Muschelseife mit 23% ÜF
Sie schäumte nicht wirklich sondern gab eher eine feine Cremigkeit, die aber sehr angenehm war. Mit dem ersten Waschgang hatte ich schon ein gutes Gefühl mit dem zweiten wurden sie dann quietschsauber und schön griffig. Ich bin sicher, ich hätte nicht rinsen müssen. Hab ich aber, um wg der Vergleichbarkeit nicht dauernd neue Abläufe zu schaffen. Hab die Rinse dann wieder sehr kalt nach- und ausgespült.
Meine NHF kann also Einiges vertragen, meine Färbeleichen machten einen Eindruck von Klätsch. Über den Tag waren die Haare nach dem Trocknen weggekrebst und nach dem Öffnen... taddaaaa sehr schön weich, kühl und flauschig :)
Bild
noch mit Wellen vom Wegstecken
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis bislang :nickt:
und weil ich heute 1 Jahr färbefrei bin, gibt es noch ein Ansatzbild mit Neuwuchs und Silber \:D/
Bild

Von Freitag bis Sonntag fahre ich nach Uetze. Ich fragte zwar schon Mal (im Spoiler) ob wer in der Nähe wohnt, aber vll wurde das auch nicht gelesen...
Ich weiß nicht, wie dort das Wasser ist und ob ich ohne Waschen auskommen werde, daher nehme ich Shampoo :shock: mit. Sicher ist sicher und einfacher ist es auch. Ich hab auch noch eine Shampooseife von der Seifenmanufaktur Uckermark... vll wird es eher die :-k
_____________________________________________________________________________________________________
Ariennya, danke. Tja, was soll ichsagen... fast gleiche Struktur, ähnliche Farbe, beinahe gleiche Länge, warum also nicht auch den gleichen Haarschmuck. Vll sind wir ja doch Haarschwestern ;)

Federmaus, ich kann dir gar nicht sagen, WIE froh ICH bin und es steht meinem WiKi ausgezeichnet :)
Ich mache beim nächsten Wichteln sicher wieder mit, vll hast du ja Glück und wirst es :kniep:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Peavey

#517 Beitrag von Peavey »

Wo ist der Sekt? Ich bin extra gaaaanzzz schnell vom "Färbefrei durch 2015 Thread" hier her gekommen und nun - nichts? :schwitz:

Dann gratuliere ich dir wenigstens hier nochmal, wenn ich schon einmal da bin. Glückwunsch zum Einjährigen!!! :fruechte:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Estelwen

#518 Beitrag von Estelwen »

Das Ergebnis sieht ja toll aus! Total kuschelig weich :verliebt:

Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr färbefrei! Das Ergebnis sieht doch toll aus! :)
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
trollkjerring

#519 Beitrag von trollkjerring »

Das Ergebnis von der Muschelseife kann sich wirklich sehen lassen, da sehen die Haare so toll glänzendweichflauschig aus. Ich glaub, ich muss die auch mal wieder nehmen.

Glückwunsch zu einem färbefreien Jahr, auf viele weitere :yippee:
Herbstgold

#520 Beitrag von Herbstgold »

hyyyy ich setz mich hier jetzt auch dazu :D
Das Ergebnis der Muschelseife sieht wirklich sehr kuschelig aus, da möcht ich echt gleich mal reingreifen :D

Und natürlich Glückwunsch zum färbefreien Jahr :cheer: , wir sind ja fast genau gleich weit :D
Wie weit soll die Reise bei dir eigentlich gehen? Sry wenn ichs irgendwo überlesen habe :)
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Federmaus

#521 Beitrag von Federmaus »

Ein Jahr färbefrei, na dann herzlichen Glückwunsch! :fruechte:

Deine Haare sehen mit der Muschelseife großartig aus... :gut:
Selysa

#522 Beitrag von Selysa »

Juhu, von mir auch herzlichen Glückwunsch!
:fruechte:
Und passend zum Jubiläum wunderschöne Haare :)
Richtig toll, dein Ergebnis mit der Muschelseife!
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
rock'n'silver

#523 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Herzlichen Dank euch allen für die lieben Glückwünsche :bussi: Eure Freude ist echt ansteckend :kicher: Beim nächsten Jubiläum muss ich unbedingt dran denken und Sekt kalt stellen :oops:

Peavey, du hast ja recht, an sowas denke ich immer nicht, ich trink nämlich so gut wie nie nix :roll:

Estelwen, ja, das Bild lügt wirklich nicht, heute sind sie bald noch schöner :D

trolli, wenn Muschel nicht eh schon die erklärte Siedekönigin meines PPs wäre, wäre sie es spätestens jetzt ;)
Du siedest doch auch? Hast du auch Eigenkreationen im Angebot? ;)
Schönen, neuen, "fremden" Ava hast du :)

Herstgold, willkommen in meinem PP. Schau mal in meine Sig, da steht alles, was du wissen möchtest ;)
Die Muschelseife wirst du nicht probieren wollen, denn da ist ja viel Kokos drin, aber sie fühlen sich so an, wie sie aussehen :)

Federmaus, :bussi:

Selysa, ich hoffe doch, ich kann dich immer mehr mit Seife überzeugen und anfixen :kicher:
_____________________________________________________________________________________________________
Diese Seife ist der Hit :totalbanane: totaler Flausch, der sich heute sogar aus meiner Fake-Banane, dem Italien Bun, geschummelt hat :lol: Nicht einmal die Färbeleichen meckern und DAS will heißen :nickt:

DAS ist jetzt mal echt HG-verdächtig :nickt: und DAS bei DER ÜF :shock: Ich war auf den vollen Klätsch eingestellt und nun sowas :lol:

Ich hab in der Zwischenzeit viele wirklich gute Seifen getestet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und dem Weggang von den niederen ÜF hab ich eig keine wirkliche Enttäuschung mehr erlebt.
Der BBC... tja, an den hatte ich wsl einfach echt zu hohe Erwartungen und die anfängliche Enttäuschung hat sich ja noch zum Guten gewendet, aber alle anderen, die ja auch in meiner Top 10 gelandet sind, haben meinen Haaren nur gut getan :)

Ich bin Glatthaar und sehr vielen LHN-Erfahrungen zum Trotz lieben meine Haare die hohen ÜF und, wie es aussieht, auch viel Kokos :)

Ich muss doch tatsächlich mal eine Ölkur mit Kokos machen, ob das auch so gut ist... :nixweiss:

Durch das viele Wegstecken habe ich fast täglich so einen Woweffekt :mrgreen: Mal abgesehen davon, dass meine Haare seit mehr als einer Dekade nicht mehr so lang waren, bekomme ich immer mehr ein Langhaargefühl :D Diese Bewegung auf dem oberen Rücken ist toll, und auch auf den Fotos ist jetzt wirklich mal was zu sehen. Vor allem auf den letzten... da gefällt mir meine NHF ganz besonders gut :nickt:

Nach Uetze fahre ich doch erst am Montag. D.h. ich kann Montag-Morgen nochmal ganz in Ruhe daheim waschen und komme vor der nächsten Wäsche auch schon wieder zurück. So brauche ich die Testreihe nicht einmal zu unterbrechen ;)

katycase

#524 Beitrag von katycase »

Boah, WAHNSINN!!!! :cheer: :fruechte: :cheer: Was für tolle Haare du hast! Die sehen echt ganz flauschig und glänzend aus! Du machst mir Mut, einfach mal eine höhere ÜF auszutesten. Bisher war 10% mein Maximum...

Uuuund: Herzlichen Glückwunsch zu deinen 12 Monaten ohne Färberei :) :yippee:
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
trollkjerring

#525 Beitrag von trollkjerring »

Kokosöl ist doch genial, eins der wenigen Öle, die ins Innere vordringen können und Proteinverlust verhindern. Also trau dich, geschrieben wird ja meistens wenn was nicht klappt und dadurch entsteht ein falscher negativer Eindruck über das arme Kokosöl *kokosölstreichel*

Ich siede im Moment nicht mehr, habe einfach viel zu viel und gehe ja auch noch gerne fremd. Meine höchste Eigenkreation hat nur 18 Prozent, das Rezept ist bei Fischle im Siedekurs entstanden und das habe ich mir jetzt nachgesiedet. Ansonsten mag ich lieber niedrige Überfettungen.

Freut mich, das dir mein Ava gefällt - ich erkenn mich auch nicht gleich :mrgreen:
Gesperrt