Minzfee: Testen, Pflegen, Züchten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lainwen

Re: Minzfee: Testen, Pflegen, Züchten

#76 Beitrag von Lainwen »

An den Flachen Vierer hab ich mich bisher noch nicht wirklich rangewagt - vielleicht sollte ich mal,sieht super aus! =D>
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
minzfee

#77 Beitrag von minzfee »

Ja, mach den mal :nickt: und dann Fotoooos :) :)
Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
minzfee

#78 Beitrag von minzfee »

Hallo ihr Lieben :)

Wie geht's euch so bei dem Wetter?

Also ich schwitz mich kaputt und mein Waschrhythmus ist total hinüber :lol: Aber kein Wunder, ich schwitze dauernd am Kopf, habe Lust zu Waschen und das tut so guuut bei dem Wetter, den Kopf kühl zu haben :mrgreen:
Ich habe gestern gewaschen und habe schon wieder Bock, mir ne Haarkur reinzuschmieren und wieder zu waschen :lol: Aber das funktioniert im Moment auch so gut... kein Klätsch bei dem Wetter, brauche keine Rinse... total toll :)

Uuuuund es gibt supi Neuigkeiten: ich habe Steiß mit 93,5 cm erreicht :mrgreen:
Bild Bild

Hier mal ein Vergleich von Oktober 2014 zu Juli 2015 :)
Die Verhältnisse stimmen nicht so ganz, allerdings finde ich, sieht man trotzdem, dass die Haare gut gewachsen sind :)
Habe mit 83 cm, bei ungefähr Hüfte, angefangen (links) und bin nun bei 93,3 cm, also Steiß/Anfang Po (rechts).

Messtabelle:

minzfee Startlänge: 83 Haartyp: 1b M ii, 9,4
September 2014: 84
Oktober 2014: 86
November 2014: 86,5
Dezember: pausiert
Januar 2015: 88,5
Februar 2015: 89
März 2015: 88,3
April 2015: 90
Mai 2015: 92
Juni 2015: 93,5
Ziellänge: 93 cm

An der Haarqualität hat sich nicht viel getan, die ist gleich geblieben, war aber auch vor meiner LHN-Zeit schon super, da ich damals schon "nur" Naturkosmetikshampoos benutzt habe.
Wenn ich allerdings HO mache und mit indischen Kräutern wasche, dann sieht man extrem, dass das mein Heiliger Gral ist, da die Haare extrem glänzen :)
Mein ZU ist in der Tabelle so monströs, da ich damals 1. noch nicht mit Zahnseide gemessen habe und 2. ich über den Winter stressbedingt HA hatte. Jetzt habe ich aber auch ganz viel Neuwuchs :)

So das ist das Ende des riesen-Posts :lol:
Mein PP geht natürlich weiter, will ja weiter pflegen und testen... und auch züchten. Nämlich auf Mitte Po und Pre-Classic bis Klassik weiter :)
Allerdings muss ich den Startpost unbedingt mal aktualisieren, habe ja gehennt^^

Ich wünsche euch einen schönen Tag :D
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
cryptic-elf

#79 Beitrag von cryptic-elf »

Hui, herzlichen Glückwunsch zur Steißlänge! :tanz: :fruechte: :tanz:

Das ist so die Länge, ab der ich mich ein bisschen langhaarig gefühlt habe. :ugly: Sieht echt toll aus, Du hast so eine schöne Farbe und sie sehen so dicht und weich aus! :D

Der Vierer mit Band ist auch toll! Ich würd das auch gern mal wieder probieren, aber ich habe ein wenig Bammel davor. ^^ Als ich ihn das letzte Mal gemacht habe, hatte ich noch etwas mehr als 20cm weniger.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
minzfee

#80 Beitrag von minzfee »

Danke sehr, cryptic-elf :knuddel: :)
Ich fühle mich so halb langhaarig, aber meistens immer noch nicht wirklich, obwohl die Haare wirklich schon lang sind :lol: Ich glaube, das ist immer so, oder? :D
Ja, bei dem Zopf muss man schon echt richtig stark aufpassen, dass man wirklich keine einzelnen Haare mit zum Band packt, denn sonst tut das weh beim rausmachen^^ Und vorallem dauert es und das dann bei deiner Länge, das ist wahr, das kann anstrengend werden :lol: Aber es sähe bestimmt super aus :)
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Queenie

#81 Beitrag von Queenie »

Minzfee, was flechtest (flichts?) du nur für tolle Zöpfe! :) Ich mag auch deine Haarfarbe total gern!
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
minzfee

#82 Beitrag von minzfee »

Danke Queenie! :) Hobby, Übung, ärgern, von vorne :lol:
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Lainwen

#83 Beitrag von Lainwen »

Glückwunsch zum Steiß! =D> und weiter so :)
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
minzfee

#84 Beitrag von minzfee »

Danke sehr Lainwen!!! :) ich hoffe doch :D
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Schwälbchen

#85 Beitrag von Schwälbchen »

Huhu, auf der Suche nach Haaren,die meinen ähnlich sind, bin ich hier gelandet. Ich setz mich mal dazu wenn ich darf :D
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#86 Beitrag von kafkaesk »

Glückwunsch zur Steißlänge! :banane:

Das mit dem ständig-waschen-Wollen geht mir auch so bei der Hitze... hoffentlich pendelt sich der Waschrhythmus wieder ein, wenn es nicht mehr so heiß ist.
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
minzfee

#87 Beitrag von minzfee »

Hallo Schwälbchen und herzlich willkommen :) klar darfst du, ich freu mich :D Kuchen, Tee?

Dankeschön, kafkaesk :knuddel: Ja, das hoffe ich in der Tat auch!
Gestern schon wieder geschaschen :roll: Aber nach laaaanger Ölkur und Kopfhautkur, die ich mit Tea gemacht habe :)
Bilder folgen, wenn wir die ausgetauscht haben und ich mehr Zeit habe, als morgens vor der Arbeit :lol: ^^
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
minzfee

#88 Beitrag von minzfee »

Hallöchen schon wieder :D

Ich habe nochmal ein paar Frisuren gemacht :)

Einen Braided Beehive, dann noch versucht, meine mega-Flexi mit einzubauen :)

Bild Bild

Und dann noch einen Braided Beehive mit nur zwei Zöpfen ebenfalls mit Flexi :lol: (gibts dann da nen anderen Namen für? #-o )

Bild

Uuuund einen Rosebun einmal so (habe ich dann heute getragen, hat super gut gehalten auch beim Klettern :) )

Bild

und mit Flexi

Bild
leider unscharf, ein besseres hab ich leider nicht :D

So, ich war mega produktiv :lol:

Gute Nacht :)

Nachtrag:

Ein Freund (weil ich zu dumm :lol: ) hat meine Haare bis auf Klassik runtergepotoshopped:

Bild
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
minzfee

#89 Beitrag von minzfee »

Sooo hallo ihr Lieben! :)

Heute war ein laaanger aber super schöner Tag! Wir waren in Oberursel zum Senza Limiti Treffen und natürlich hab ich mir was schönes gekauft^^

Nich lang schnacken, hier sind die Fotos:

Bild
Bild Bild
Bild Bild
von beiden Seiten tragbar. Normalerweise trägt man die ja ohne Kugel, aber mein Herz schrie nach einer Kugel darin, also haben wir das auch so gemacht :D :oops:

Und da in letzter Zeit wirklich viel zu meiner Senza Limiti-Sammlung hinzu gekommen ist, hier nochmal Fotos von der kompletten Sammlung:

Bild Bild Bild

Ich bin soooo begeistert von diesem Buncage!!! Ich wollte mir ja heute eigentlich gar keins kaufen, aber eines anprobieren... Wann hat man die Gelegenheit mal... Und dabei ist es dann natürlich nicht geblieben :lol: jetzt heißt es sparen :P
Und die KPO erst :verliebt: und generell alles :verliebt:

Bevor ich mich hier im Schwärmen verliere, sag ich mal gute Nacht :lol:

Schlaft gut! :)

Edit: Klara hat mir gestern die Fotos geschickt, die sie und onelove auf dem Senza Limiti Treffen noch gemacht haben :)

Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von minzfee am 20.07.2015, 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#90 Beitrag von Airemulp »

Wow das Buncage ist ja mal der Oberknüller!! Das sieht wirklich genial aus in deinem Haar :ohnmacht: Und das, obwohl ich Buncages idR nicht so mag...
Aber das ist phantastisch :verliebt:
Antworten