Ist dieses Projekt noch aktiv? Ich würde nämlich gerne mitmachen...
-Haarlänge in <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Körperlänge und Längenbezeichnung
Momentan bin ich bei 126cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 174cm Körpergrösse, so ist das bei mir knapp vor MO
- Haartyp
1cMii(i)
- Projektdauer
Bis Ende 2016, eventuell dann noch länger
- Was ist eure Definition zum Offentragen?
Für den Anfang gilt auch schon ein Half-Up, das Ziel wäre dann jedoch schon richtig offen
- Wie oft wollt ihr eure Haare offentragen?
Mindestens dreimal pro Monat
- Wieviele Stunden?
Sie müssen schon nicht den ganzen Tag offen getragen werden, aber mindestens einen halben Tag, wenn ich das schaffe
- Wo / wann wollt ihr die Haare offentragen?
Auf Spaziergängen und anderen kleinen Ausflügen, auf der Arbeit lieber nicht (zu heikel). Es gilt auch offen zu Hause, solange sie andere Leute sehen und nicht nur ich.
- Habt ihr eine besondere Motivation, warum ihr lernen wollt, die Haare offen zu tragen?
Mir gefallen offene Haare sehr und manchmal frage ich mich, warum ich meine Haare denn so lange wachsen lasse, wenn ich sie gar nie offen trage. Natürlich kann man viele schöne Frisuren machen, schönen Haarschmuck tragen, aber eben gerade auch offene, lange Haare finde ich sehr schön. Ausserdem kann ich mich nicht erinnern, wann ich meine Haare zuletzt offen getragen habe (also nicht nur kurz zum Trocknen), das muss schon fast ein Jahr her sein und das finde ich schade. Ich bin mich überhaupt nicht ans Offentragen gewöhnt und an die Reaktionen der Leute.
- Werdet ihr eure Haarpflege dem Offentragen anpassen?
Darüber habe ich mir noch keine grossen Gedanken gemacht, wenn ich merke, dass meine Haare es nötig haben, ja.
- Hast du ein spezifisches Problem beim Offentragen, was du bewältigen musst?
Ich muss mich überwinden, da ich es eigentlich nicht mag, so viel Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen und ein bisschen Angst vor den Reaktionen der Leute habe.
Jetzt bin ich gespannt, wie es bei euch läuft? Tragt ihr eure Haare schon öfter offen? Wie könnt ihr damit umgehen?