Laurie3030

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
sumsum

Re: Laurie3030 - vom radikalen zum goldenen Schnitt

#286 Beitrag von sumsum »

Huch, ich war mir sicher, dass ich eben nen Beitrag geschrieben hatte... aber scheinbar hab ich das absenden vergessen #-o Welche Farbe hattest du denn zum Färben genommen? Würde mich mal interessieren :)

Das mit dem Messen ist immer so eine Sache... ich hab mir eigentlich vorgenommen öfter zu messen und mach das nun auch alle paar Monate mal, aber die Ergebnisse sind auch völlig nichtsaussagend und man merkt "kann nicht sein..." :gruebel: Ich denke, Fotos sind da echt besser zum Vergleichen!
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
laurie3030

#287 Beitrag von laurie3030 »

Krass, mein Schnitt ist erst 3 Monate her. Bin von Kinnlänge auf CBL (wenn ich meine Strähne lang ziehe) gekommen :shock:
Hab mal ein Bild gemacht, aber ist nicht die beste Qualität. Komme nur nie so dazu ein Bild zu machen, weil mich bei dem Wetter offene Haare nerven. Deswegen binde ich meine Haare nass zusammen und sind danach dutt-gewellt.

Bild
Finde aber, dass man auf dem Bild gut die Länge erkennen kann :)

Ariennya
Danke. Messen lässt die Haare optisch eh nicht schneller wachsen :D Von daher.

sumsum
Die Farbe habe ich genommen:
http://www.pinkmelon.de/wp-content/uplo ... nt_art.jpg
Wie du aber sehen kannst, hat es nicht gebracht xD
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Ariennya

#288 Beitrag von Ariennya »

Oh ja, die haben aber einen guten Sprung gemacht! Du hast ja ein beneidenswertes Wachstum. :)
(Leider ist beim Farbunterschied wirklich nicht viel zu erkennen. :()
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
Ivana82

#289 Beitrag von Ivana82 »

Das Rot sieht man nicht, aber das finde ich gut :oops: Ich finde deine Haarfarbe auf dem Bild extrem schön.
Und schön lang sind sie auch geworden :D
laurie3030

#290 Beitrag von laurie3030 »

Danke ♥

Naja, hab auch zu viel Schiss meine Haare wirklich rot zu färben, weil ich so lange gebraucht habe bis ich meine NHF so lang hatte und ich kann meine Haare eh nicht offen tragen.
Die Länge ist nicht optimal für die Spitzengesundheit :D

Vielleicht dauert es doch noch so 3-6 Monate bis ich offen tragen kann. Aber das werde ich noch durchhalten :boxen:
laurie3030

#291 Beitrag von laurie3030 »

Leute, ich wasch zur Zeit nur mit etwas Shampoo (Alterra) und rinse danach mit Apfelessig. Das macht meine Haare so glänzend und voluminös :shock:
Hätte das mit dem Glanz nicht gedacht. Vor allem nicht, weil ich Glanz immer mit Fetten/Ölen in Verbindung gebracht habe.

Würde gerne mehr Bilder machen, aber dazu sind meine Haare nie in der Lage, weil ich meine Haare nie offen tragen kann. Habe nie Lust auf lufttrocknen mit offenen Haare und Duttwellen zerstören das Ergebnis wirklich.

Gehe davon aus, dass ich Ende des Jahres erst wieder richtig offen tragen kann :/ Will, dass alle meine Spitzen sicher über CBL hinaus sind.

Argh, nie wieder Radikalschnitt. xd
Muschelkopf

#292 Beitrag von Muschelkopf »

Der Glanz kommt bei der Apfelessigrinse daher, dass der Essig durch seine Säure die Schuppenschicht der Haare anlegt.
Und wenn die so richtig schön anliegt, dann glänzt auch das Haar :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Petitesse

#293 Beitrag von Petitesse »

Hier muss ich mitlesen, du hast wirklich ein tolles, motivierendes Projekt. :D
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
laurie3030

#294 Beitrag von laurie3030 »

Muschelkopf
Ich finde den Effekt richtig gut. Vor allem, weil meine Haare auch voluminöser und dichter erscheinen. Schon witzig, dass sich andere Frauen dafür 15€ Shampoos mit Spülung kaufen und ich benutze 2€-Apfelessig :D

Petitesse
Freut mich, dass ich andere Kurzhaars motivieren kann =) Lese auch in deinem PP und bin echt gespannt, wie sich deine Haare entwickeln.

---------------------------------------------------
Neues gibt es nicht viel zu berichten. Ich werd langsam echt ungeduldig mit meinen Haaren. Dieses Jahr muss ich wohl noch durch. Vermisse Engländer und Offentragen </3
Und bis ich das erreiche, werde ich bestimmt noch bis Ende dieses Jahres warten müssen. *seufz*

Hier mal meine Standartfrisur :)
Bild
laurie3030

#295 Beitrag von laurie3030 »

Mein erstes Mal
Leute, hab das erste Mal mit Seife meine Haare gewaschen :D Also jetzt schon seit 2 Wochen, weil Ivana( viewtopic.php?f=21&t=25607= ) mir welche von ihren geschenkt hat *Werbung für Projekt mach*
Ich sag euch jetzt schon, dass ich meine Haare und mich selbst nie wieder mit was anderem waschen will xD Bin richtig begeistert von der Wirkung. Endlich mal seidiges Haar ♥ Meine Haare sind sogar noch voluminöser geworden. So schade, dass meine Haare noch nicht lang genung sind, um sie offen zu tragen *seufz*

Wasche übrigens mit der Olivenöl-Kokosöl-Seife und sie ist perfekt. Schäumt gut und rinse halt mit Apfelessig.
Dass sie für die Haare gut ist, ist ja eine Sache, aber hätte nicht gedacht, dass sie s gut für die Haut ist. Die ist jetzt viel reiner und hab seitdem keine Hornhaut mehr und so was :shock:

Meine Haare haben jetzt sogar eine Länge erreicht, wo ich mich hübsch fühle, aber die Spitzen reiben zu sehr an den Schultern und alles :/ Läuft wohl alles darauf hinaus, dass ich sie Ende des Jahres wieder offen tragen kann.

Einen Baby-Engländer kann ich auch schon :D

Werde die Tage mal Bilder posten =)
Ivana82

#296 Beitrag von Ivana82 »

:D Freut mich total, dass du mit der so gut klarkommst. Vielleicht sollte ich sie für die Haare auch nochmal probieren. Ich glaube, durch die Reifung ist sie jetzt viel besser geworden, ich glaube, gerade Olivenöl sollte sehr lange reifen. Bin schon gespannt auf die Bilder! ♥ Hast du mal versucht, die Spitzen mit bisschen Creme zu schützen? :)
laurie3030

#297 Beitrag von laurie3030 »

Ja, Olivenölseifen sollten wirklich viel länger reifen :D Also zumindest sollte man es versuchen.
Klar könnte ich meine Spitzen mit Öl schützen, aber mag das Gefühl beim Offentragen nicht und die scheuern grad nur an der Schulter :/ Außerdem müssen sie perfekt liegen, damit es gut aussieht. Naja, ein paar cm brauchen die Haare wohl doch noch.

So lang ist jetzt übrigens mein Zopf. Richtig gut, wenn man bedenkt, dass ich vor 5 Monaten (nach dem letzten Schnitt) noch nicht einmal einen Zopf machen konnte, der hält.
Da, wo der rote Balken ist, müsste ich mit gleichen Wachstum in ungefähr 5 Monaten ankommen.

Ich weiß jetzt schon, dass ich das Jahr 2016 mit einer schönen Haarlänge beginnen werde :yippee:
Zuletzt geändert von laurie3030 am 20.05.2016, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Hanna84

#298 Beitrag von Hanna84 »

Hallo Laurie,

das sieht so toll aus!! Und Wahnsinn, wie schnell deine Haare wachsen! :-) Ich finde, du hast bereits jetzt schon eine "schöne Haarlänge" ;-)

GLG Hanna
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26533
laurie3030

#299 Beitrag von laurie3030 »

Danke :D Also mit schöner Haarlänge meinte ich, dass es zur Gesichtsform passt, wenn man die Haare offen trägt. Manchal sieht es gut aus, wenn sie anders liegen dann wieder nicht, weil sie zu kurz sind. Aber seht selbst!

Und das hier ist nun meine neue Standartfrisur:
Bild

Meine Haare sind so gut gewachsen, bin wirklich glücklich mit ihnen. APL wäre so der erste Meilenstein, den ich anpeile. Aber wie gesagt: Ende des Jahres sind sie lang genug, um sie gut offen zu tragen.
Liebe Grüße ♥
Zuletzt geändert von laurie3030 am 20.05.2016, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Muschelkopf

#300 Beitrag von Muschelkopf »

APL ist auch mein nächster Meilenstein. Dann ist man im richtigen Leben kein Kurzhaar mehr ... und APL ist definitiv schon eine hübsche Länge.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Gesperrt