Mondhexe- Auf dem Weg zu steißlangem Hexenhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
TYMAH

Re: Mondhexe- Auf dem Weg zum perfekten Hexenhaar

#256 Beitrag von TYMAH »

Ahoj Mondhexe!
Die Pinterest-Idee gefällt mir gut, eine Stimme dafür! Und für den Übergang, bis Deine NHF ne ansehnliche Länge hat, könntest Du den Ansatz ja entweder tönen oder so ne Art Strähnen färben/tönen - entweder in Rot in den NHF Ansatz oder in NHF-Braun über die gesamte gefärbte Länge? Oder dafür könnte ich mir auch ein dunkles Lila o.ä. vorstellen. Bei dem Pinterest-Bild dachte ich das nämlich zuerst, dass es rot-lila gesträhnt wäre. Aber jedenfalls gibts ne Menge Möglichkeiten, Farbe hübsch rauswachsen zu lassen. Obwohl ich das Rot bei Dir natürlich nach wie vor toll finde!
Liebe Grüße, туман
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
Mondhexe

#257 Beitrag von Mondhexe »

@sorrowsplea Das Problem an der Schwarzkopftönung ist, dass sie auf NHF kaum einen sichtbaren Unterschied macht. Es gibt einen ganz leicht rötlichen Schimmer, aber mehr auch nicht.
@aeryss Hui! Die ist ja cool! :D Hab mir mal ein paar Videos angeguckt. https://www.youtube.com/watch?v=Q6JPrNO5jVM Dieses gefällt mir noch besser!
@TYMAH Hey :) Ja den Ansatz ein Stückchen runter zu ziehen um die Zeit zu überbrücken habe ich auch schon überlegt... da ist nur die Frage, ob ich eine Farbe erwische die wirklich meiner NHF gleicht...

Wow! :shock: Mit so viel positiver Rückmeldung auf die Idee hatte ich echt nicht gerechnet! Eigentlich war es nur ein "Hey, das sieht cool aus" Jetzt muss ich ernsthaft drüber nachdenken, das wirklich zu machen. :lol:
Erstmal werde ich aber wohl das grade bestellte majicontrast noch aufbrauchen und dann nochmal darüber nachdenken...
Ich trage die Haare ja nur sehr selten offen und sie sind eher glatt... da ist die Frage, wie das wohl wirkt. Ich würde wohl auch ziemlich sicher TYMAHs Vorschlag nnehmen und den Ansatz erstmal dunkel färben, weil ich absolut keine Geduld für rauswachsen lassen habe. Würde ich zurück zur NHF wollen, würde ich auch auf jedenfall angleichen. Ich hab riesen Respekt für die von euch, die die Geduld haben einfach rauswachsen zu lassen... Fazit: Die Idee ist toll. Ich habe aber noch keine Ahnung, ob ich sie wirklich umsetzen werde. :nixweiss: Mein majicontrast reicht für 2-3 Ansatzfärbungen. In der Zeit werde ich drüber nachdenken und dann mal weiter sehen!

Gestern Abend habe ich die ganzen Haare mit den Resten des Leave-Ins vom Wochenende durchgefeuchtet und in die Spitzen noch Mandelöl und BWS als LOC geschmiert. Heute waren die Haare weich und glänzig, die Spitzen zwar nicht richtig saftig, aber ruhig.
Den Tag über waren sie heute im Wickeldutt mit EdStick Toxic Pebbles. Man sieht recht gut, wie ausgeblichen das Rot im Deckhaar inzwischen ist. Hoffentlich kommt das maji bald an, dann kann ich die MP Farbe ausprobieren :D (Klick macht groß)
Bild Bild
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#258 Beitrag von Federmaus »

So arg ausgeblichen finde ich die Deckhaare gar nicht, gerade die verschiedenen Nuancen machen die Farbe so interessant.

Die Kante ist super geworden... :gut:
Mondhexe

#259 Beitrag von Mondhexe »

Dankeschön! Die Farbe ist halt nicht mehr so schön Kräftig wie ich sie gern hätte, dadurch wirken die Haare so stumpf. Das ist das blöde an Chemiefarben. :roll:
Aber das Maji ist gestern angekommen und kommt am Samstag auf den Kopf. Und die ManicPanic Farbe gleich hinterher!! :D Ich weiß nur noch nicht welche... :-k Rock'n Roll-Red oder Vampire Red?
Summerwine

#260 Beitrag von Summerwine »

Wirf eine Münze! ;)
Taille erreicht - auf zum Langhaargefühl und HA-Schäden besiegen!
Ms_Mittens

#261 Beitrag von Ms_Mittens »

Ich bin für's Vampire Red... einfach nur wegen dem Vampire :mrgreen:

Die Ombre-Idee find ich auch nicht schlecht, sieht gut aus. Kann es mir nur nicht
so recht im Dutt vorstellen :-k

Ausgeblichen find ich da auch nix, aber ich weiss was du meinst. Geht mir auch oft so,
besonders wenn ich schon nen Ansatz hab.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Seelenkuchenente

#262 Beitrag von Seelenkuchenente »

Naja kommt drauf an wonach dir mehr ist....Vampire Red ist eher ein kühlerer Rotton, das Rock`n Roll ist meiner Meinung nach doch recht warm.
Und ich finde schon, dass man das Ausgeblichene sehen kann....vor allem die obere Schlaufe des LWBs ist doch recht hell im Vergleich zum Rest. Ich finds jetzt nicht tragisch, aber verstehe wenns dich nervt. :wink:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Mondhexe

#263 Beitrag von Mondhexe »

@Summerwine Gute Idee! :lol:
@Ms_Mittens :kicher: ist notiert! Ja wie das Obmré bei glatten oder gedutteten Haaren aussieht frag ich mich halt auch. Vorallem, weil ich eh kaum offentrage im Moment. :-k
@Entchen Ich wusste du verstehst mich :lol: Meinst du ich kann das Rockn'Roll Red im Zweifelsfall einfach mit ein bisschen Darktulip mischen? :-k Dann wirds ja kühler...

Ich hab im Moment super viel für die Uni zutun und komm deshalb garnicht dazu viel auszuprobieren. Ich sitzt beim Lernen sowieso nur zuhause und da dürfen die Haare vor sich hin fetten... Samstag kommt die neue Farbe drauf und nächsten Mittwoch bin ich durch mit den Klausuren, dann wird wieder rumprobiert. :mrgreen:

Hier noch schnell meine Frisur von gestern. Ein Flechtdutt mit namenloser XL-Flexi von ***zensiert***.
Bild
Seelenkuchenente

#264 Beitrag von Seelenkuchenente »

Jetzt schaut wieder alles einheitlich rot aus. :ugly:
Im Prinzip kannste das mischen....wüsste nicht was dagegen spricht. Denke aber dass dir durchaus auch ein etwas wärmerer Rotton stehen würde. :wink:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Mondhexe

#265 Beitrag von Mondhexe »

Jaaa. Das wechselt immer mal... je nach Frisur und Licht. :irre:
Meinst du? Vielleicht werf ich wirklich einfach 'ne Münze :lol:
Seelenkuchenente

#266 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ich würds einfach mal ausprobieren...wenns dir dann doch zu warm ist kannst ja das nächste mal wieder mit nem kühleren Ton drüber. So würds ich machen. :wink:
Mondhexe

#267 Beitrag von Mondhexe »

Klingt sinnvoll... so werd ich's wohl machen. Ist wohl auch ganz gut ein wärmeres Rot mal auszuprobieren. Immerhin liebäugle ich ja auch immernoch mit Henna... :roll:
Jorora

#268 Beitrag von Jorora »

Dein Flechtdutt mit der ***zensiert*** Flexi ist toll, gefällt mir so gut und passt super zu deiner Haarfarbe! Die steht auch schon länger auf meiner Wunschliste..
Ich bin auf die wärmere Haarfarbe gespannt.. Und ja, Henna find ich ebenfalls toll deshalb verstehe ich dich!
2b/cMii (?)| Naturblond | Mitte Po: 94,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (14.06.15) Bild
Ziel: gesund zum Klassiker
Hier geht's zum PP
Der Rote Faden

#269 Beitrag von Der Rote Faden »

Bin auch für's R'n'R-Red. Oder "Halb und Halb". :-)

Das Pinterest-Bild hat was!
Könnte mir aber gut vorstellen, dass man das schnell "über" hat, weil ein dunkler Ansatz, zumindest für mein Gefühl, leicht dazu neigt, strähnig zu wirken - auch wenn er's eigentlich überhaupt nicht ist.
Vulnona

#270 Beitrag von Vulnona »

Ich find den halb-rot-halb-braun-Vorschlag auch ganz interessant. :) Falls es dir nicht gefällt, kannst du ja immernoch rot drüberfärben. Bin grade auch dabei, die Ansatzblondierungen aufzugeben und färb seit kurzem auch nur noch mit Henna und dunkelroten Tönungen. Wär gestern fast wieder schwach geworden, aber nein nein [-X blondiert wird nicht mehr. :lol:
Antworten