auch ich muss mich mal einem haarigen Projekt widmen, und damit das auch was wird, würde ich das gern ab und an mit Euch teilen. Vielleicht habt Ihr ja auch gute Ideen zu meinen Problemchen, ich würd mich freuen

Aalso: Bis vor einem Jahr hatte ich einigermaßen gesunde und normal dichte Haare, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen 157cm. War so ziemlich mein ganzer Stolz... und dann kam Haarausfall Nummer 1! Der fing im 4. Schwangerschaftsmonat an und hielt sich über 3 Monate. Danach gingen mir kaum noch Haare aus, bis das Baby kam. Danach stellte ein Teil der Haare einfach das Wachstum ein. Und pünktlich 3 Monate nach der Geburt dann Haarausfall Nummer 2. Bis zu 200 Haare am Tag hab ich lassen müssen, das war ganz schön deprimierend. Jetzt, nach 4 Monaten, gehts langsam wieder. Aber es ist auch nur noch die Hälfte an langen Haaren übrig. Neue Haare kommen natürlich nach, etwa 10-15 cm lange Zotteln rund um den Kopf, an denen meine Kleine mit Vorliebe zieht, weil sie noch nicht in den Dutt passen

Jetzt, da es bergauf geht, muss ich mich mal wieder mit den kümmerlichen Resten befassen. Nach reiflicher Überlegung hab ich mich von der Kante verabschiedet und mich statt dessen mit Feenhaar angefreundet. Trage das Haar eh nur im Dutt, also ist die Optik erstmal nicht ganz so wichtig.
Und nun der Plan:
1. Viel zu verlieren hab ich nicht, also teste ich erst mal silikonfreie Pflege aus, um zu sehen, wie der Zustand aktuell so ist. Habe die Haare immer mit Aldi-Haarkur gespült, was bisher die optimalsten Ergebnisse gebracht hat. Nun teste ich es mal ohne.
2. Neue Haare heranzüchten. Wird wohl Jahrzehnte dauern...
3. Anregungen sammeln und Pflegeprozess optimieren. Mein einziges Problem: Es darf nicht zu viel Zeit kosten

So, und hier die zottelige Momentaufnahme (habe nur mit den Fingern durchgekämmt, bevor ich das Foto gemacht habe

Foto aufgenommen am 8. Juli 2015
Soo, fehlen wahrscheinlich nur noch so Sachen wie Umfang, Länge und so weiter, aber das muss hoffentlich nicht alles auf Einmal

Bis dahin wünsch ich Euch alles Gute und viele haarige Erfolgserlebnisse!