kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
katycase

Re: kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zurück zu Wellen &

#451 Beitrag von katycase »

Mit geht es da wie Muschel! :-) ich habe nun auch ca so lange Haare wie du am Anfang.
Ein Jahr ist ruckzuck um und ich freue mich schon sehr auf die Länge :-)
Du kannst auch schon so tolle Frisuren machen und Forken und co benutzen :verliebt:
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
kiwifee

#452 Beitrag von kiwifee »

Danke für all eure netten Kommentare zu meinem 5cm-Trimm nach 15 Monaten schnittfrei. :nickt:
Da die Frage aufkam: Ich habe mit meiner Jaguar Schere und dem blauen Crea Clip geschnitten.
Eure positiven Rückmeldungen haben mich sehr gefreut, denn die Länge fehlt mir schon ein wenig,
auch wenn die Spitzen jetzt wieder besser aussehen. :oops:
Immerhin habe ich momentan ein Monster-Wachstum. :shock:
Und da der eine oder andere von hier meinen Thread in der Notfallecke besucht hat:
Nochmal vielen Dank für eure liebe Hilfe! :anbet: :bussi:
Ohne euch wären die Haare jetzt ab. :oops:

Hallo ihr Lieben,

da mich Haarbilder momentan etwas frusten, zeige ich euch lieber meine Neuzugänge der letzten Wochen:

Bild

- Ed Stick Golden Fossil 5“ (Tauschbörse)
Ich wünsche mir schon sooo lange einen bernstein-farbenen Haarstab. :nickt:
Über die Tauschböse hat sich nun zufällig ein solcher Tausch ergeben und ich bin mega happy.
Er wurde sogar extra noch auf 5inch gekürzt. Der Stab verschwindet farblich fast in meinen Haaren und passt super,
wenn es mal ganz dezent sein soll!

- Lilla Rose You-Pins: Grace (Lillarose) und Tidepool Treasures (Tauschbörse)
Hach ja. :huepf: Ich finde die You-Pins ganz zauberhaft und sie halten toll in meinen Haaren.
Allerdings lassen sie Feendutts auch nicht gerade größer aussehen, da man recht kompakt wickeln muss. :wink:
Die Grace Pins sind sehr edel und ich freue mich schon darauf sie zu tragen.
Die Tidepool Treasures sind eher Pins für den Alltag und gerade hier im Sommer am Meer ganz zauberhaft.

- Ursa Minor Knickforke Vineyard 4,5” (CO bei UM)
Eeendlich habe ich einen Bären-Bon ergattert. :mrgreen: Ich wusste sofort, dass ich eine dreizinkige Vineyard Forke haben möchte. :kicher:
Nur beim Topper war ich mich unsicher. Es ist letztlich eine Knickforke geworden. Ich muss sagen, dass ich sie mega schön finde,
aber der Preis war auch echt gesalzen. :erstaunt: Ist nicht schlimm und ist ja auch Handarbeit.
Aber so schnell kann und möchte ich mir keine weitere CO leisten. Höchstens ein paar UM-Haarstäbe.
Die dreizinkige Forke sitzt wie immer top und zaubert einen fluffigen Dutt. =D>
Ich trage sie sehr, sehr gern und die Farben sind total hübsch! :cheer:

- Ed Stick: Cool Disco Oversized (Eduard Hairsticks) und Blue Topaz Water Oversized (Tauschbörse)
So sehr ich meinen Cool Disco in normaler Länge und Breite liebe, so sehr steht mir der Cool Disco Oversized leider nicht. :|
Er ist einfach zu hart&dunkel für mein helles Haar. :( Gestern lag er im Briefkasten, heute hab ich ihn in die TB gestellt.
Vielleicht kann ich mir eine passendere Farbe ertauschen. :nixweiss:
Der Blue Topaz Water Oversized dagegen ist ein echtes Träumchen. :yippee:
Sooo schön sommerlich und knallig. Hach…. :verhaspel:

Tragefotos folgen definitiv. Muss erst alle Sachen stecken und abfotografieren. :pfeif:
Ich bin gerade dabei mich von einigen Haarschmucksachen zu trennen, die ich einfach nicht oft genug trage.
Tut irgendwie gut, mein Utensilo wird langsam übersichtlicher.
Hier ist es übrigens endlich:
Bild
Hat die liebe MammaMia97 für mich genäht. :verliebt:
Ein paar Sachen fehlen leider auf dem Foto.
Die Dymondwood-Sachen habe ich allerdings extra aus ihren Säckchen genommen,
sie lagern sonst lichtgeschützt.
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#453 Beitrag von MammaMia97 »

Schön siehts aus, wenn es gefüllt ist!
Dein neuer Haarschmuck ist auch schön, schade, dass der Ed nicht so zu dir passt :( dafür sind die anderen Sachen umso schöner, besonders die Pins gefallen mir sehr gut!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Summerplay

#454 Beitrag von Summerplay »

Oh, hab deinen Thread in der Notfallecke verpasst, aber mittlerweile mal nachgelesen (leider ohne Bilder :roll: )

Ich kenn das mit der doofen Längen grade derzeit nur selber zu gut, und weiß wie nervig das ist und man ab und an über abschneiden nachdenkt.
Aber ich finde es gut, dass du deine Haare jetzt nicht abschneidest und wachsen lässt :knuddel:

Sie wachsen ja derzeit sehr gut bei dir, und dann geht die doofe Länge schnell vorbei. :lol:
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
körsbär

#455 Beitrag von körsbär »

Man hab ich viel verpasst.
Ich bin froh dass du dich fürs wachsen entschieden hast :D und so kurz ist APL ja nicht... die erste Treppe zum Langhaargefühl, sie kitzeln schon etwas am Rücken. ;)
Was du brauchst ist Geduld und ich lass dir jede Menge hier. :knuddel:

Die YouPins find ich zauberhaft!
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Dani California

#456 Beitrag von Dani California »

Was für tolle neue Haarschmuck-Zugänge! Mir gefällt jedes einzelne Stück, du hast echt nen tollen Geschmack ;)
Die UM gefällt mir besonders gut. Ich hab jetzt schon öfter mal eine solche Forkenform gesehen und bin absolut begeistert. Ich glaub, ich brauche auch irgendwann mal so eine ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
katycase

#457 Beitrag von katycase »

Ooooh, deinen Thread in der Notfallecke habe ich gar nicht mitbekommen.
Ich muss mich immer noch etwas zurechtfinden hier :D

Uiiii, deine Schmucksammlung :verliebt:
Mir gefallen die Pins von Lilla Rose echt gut. Vielleicht dürfen da demnächst auch mal welche von mit :D

Ich finde es gut, dass du deine Haare nun doch weiter wachsen lässt und sie nicht abschneidest :-) dafür sind sie einfach zu schön!
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Caniemo

#458 Beitrag von Caniemo »

Die U-pins sind echt toll. Die werden ja als paar verkauft. Braucht man wirklich beide um die Frisur zum halten zu bringen? Kann man mit mit einer zB einen wickeldutt machen?
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Sun-Shine1205

#459 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Es freut mich, dass deine Haare dran geblieben sind =D> Hab deinen Thread in der Notfallecke auch erst relativ spät gesehen, da war alles schon zu spät ;)

Schöne Neuzugänge hast du da, der blaue Oversized sieht bestimmt super aus in deinen Haaren :gut: Die Knickforke ist ja auch ein Traum, Glückwunsch zum Bärenbon kann ich da nur sagen :)

Ich bin gespannt auf die vielen Tragebilder :lol:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Auralinchen

#460 Beitrag von Auralinchen »

Der 5cm Schnitt war eine super Entscheidung.
Deine Haare sehen da durch ganz klasse aus.

Ohhh, auf die U-Pins bin ich ja gespannt.
Die sehen bestimmt klasse aus.
2A F ii
Vivianne

#461 Beitrag von Vivianne »

Huhu Kiwifee! Ich habe auch deinen Notfalleckenpost (zu spät zum Kommentieren) noch gelesen. Übergangslänge ist echt ein hartes Brot! Ich freu mich bei dir mit, dass der Trimm so schön geworden ist und werde wieder fleißig Ostseefeenstaub in deine Richtung pusten, dass dir die Geduld nicht ausgeht!

Dein Haarschmuck ist einfach meeeega schön finde ich! Die U-Pins mit dem Seesternen! :verliebt:
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
katycase

#462 Beitrag von katycase »

Hast du Action-Fotos mit den U-Pins? :verliebt:
fortuna11

#463 Beitrag von fortuna11 »

Hallo Kiwifee, jetzt muss ich mich hier auch mal aus stille Mitleserin outen :-)
Ich freue mich, dass du von deinem Haarlängenfrust etwas weggekommen bist, ich finde nämlich auch, dass dir lange Haare viel besser stehen und nach etwas besonderem aussehen. Ich bin schon vor einiger Zeit an deinem Tagebuch hängen geblieben, weil mir deine Haarstruktur so bekannt vorkommt und ich mir vieles abgeschaut habe. Vor allem deine Erwähnung von Porosity hat mir die Erleuchtung gebracht, warum meine Haare sich so vehement weigern, irgendetwas aufzunehmen! Jegliche Versuche, sie mit Öl o.Ä. zu beglücken hat nur dazu geführt, dass die Pflege hoch gekrochen ist und es einfach nur fettig aussah. Hast du da für dich neue Erkenntnisse gefunden? Ich hab zu dem Thema nicht viel im Internet oder auch hier im LHN gefunden...

Und ich würde mich auch über neue Frisuren- oder Längenfotos freuen!
1b M ii // ZU 7,5 // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 mit Stufen
NHF aschblond mit wunderbaren Silberlingen
kiwifee

#464 Beitrag von kiwifee »

MammaMia: Ja, sieht gut aus mit dem Schmuck drin, oder? :-)
Mittlerweile hängt auch noch der Helmut-Button dran. :wink:
Summerplay: Sorry, ich hatte die Bilder nach ein paar Tagen wieder entfernt. :oops:
Aber gut, dass du mich verstehst! :)
Körsbär: Neeee ich mag APL gar nicht. :cry: Für mich die schlimmste Haarlänge ever.
Aber Dankeschön für den Geduldszuspruch! :oops:
Dani California: Danke. :) Die Knickforken sind wirklich toll aber eben auch etwas teurer.
Ich weiß nicht, inwiefern ich den Topper wirklich notwendig finde und ihn wieder kaufen würde… :-k
Caniemo: Falles es noch aktuell ist: Ich habe lieber beide You-Pins für den LWB. Ich weiß nicht, ob es sonst zuverlässig hält.
Zudem fände ich nur einen Pin irgendwie „verloren“ in dem Dutt.
Sun-Sunshine: Dankeschön. Ja, der blaue Ed gefällt mir sehr, trage ihn viel. :)
Die ersten Tragefotos meiner Sachen sind ja nun eeendlich da! :wink:
Auralinchen: Dankeschön! :) Ich bereue den Schnitt nicht, aber die 5cm fehlen mir trotzdem. :cry:
Zum Glück ist schon ein Stück wieder nachgewachsen.
Vivianne: Ostseefeenstaub kann ich immer gut gebrauchen, Danke! =D>
katycase: Action-Bilder der You-Pins kommen mit dem Flexi-Beitrag.
Irgendwo vor ein paar Seiten habe ich kurz die Compass Rose Pins im Haar gezeigt, falls es wichtig ist. 
fortuna11: Willkommen. :) Schön, dass du in meinem Projekt mitliest!
Der Haarlängenfrust ist leider nicht wirklich weniger geworden.
Aber ich weiß nun, dass ich versuchen werde die Zwischenlänge (APL) einfach auszusitzen.
Ab BSL wird es in jedem Fall besser. Zu den Low Porosity Haaren kann ich dir nicht viel Neues berichten.
Ich pflege mittlerweile viel mit selbstgemachten LI-Sprays und Haarcremes und Kuren. Weniger mit Öl.
Wie du auch sagtest liegt Öl meist eeewig auf meinen Haaren auf und die anderen Pflegewege erscheinen mir für mich irgendwie passender.
Lediglich Brokkolisamenöl gebe ich manchmal in die Spitzen als Silikonersatz.
Längenfotos gibt es meist um den 18. des jeweiligen Monats herum. Da ist mein Messtag. :)
Frisurenfotos….Tja…hmmm…. :oops:

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, dass ich euch noch gefühlt hundert Tragefotos schulde… :oops: :oops: :oops:
Und da ich die Haarschmuck-Themenwochen bei Dani California so toll finde,
möchte ich diese Idee gern nutzen, um euch endlich meinen Haarschmuck in Aktion zu zeigen. :idea: :D
Ich hoffe, dass das okay für dich ist, Dani.
Für mich ist es irgendwie auch total aufregend, denn ich habe meinen Haarschmuck bisher irgendwie nie richtig an mir selbst sehen können. :pfeif:

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinungen dazu sagt. :-)
Was euch besonders gefällt und was vielleicht gar nicht.

Leider kann ich die meisten Sachen nur im Baby-LWB zeigen, da ich seit dem Rückschnitt einfach viel zu wenig Länge habe um etliche Varianten zu machen. :|
Und der Dutt ist auch sehr klein geworden. :|

Die Haarschmuck-Beiträge werden nach Herstellern gegliedert, heute geht es los mit:

Ursa Minor

Bild
Forke Iris Blue 4,5", Oversized Stab Alabaster 5", Knickforke Vineyard 4,5"

Bild

Ich liebe die dreizinkigen Forken und Oversized Stäbe. :)
Die Stäbe haben für mich genau die richtige Form, etwas schmaler als Ed Oversized aber nicht zu dünn und unauffällig.
Und sind dabei schön leicht. Die Forken zaubern schöne, fluffige Dutts und halten bombig.
Die drei Zinken mogeln etwas Volumen dazu.
Meine 60th Street Forken habe ich alle vertauscht.
Ich mag die Modelle auch sehr, aber die Farben, die ich hatte, konnten mich letztlich nicht überzeugen.
Es werden sicher irgendwann weitere UM Stücke einziehen.
Aber momentan habe ich keine neuen Sachen in Aussicht.

Edit: Ich sehe gerade, dass ich die Iris Blue schlechter gesteckt habe, als die Vineyard. :oops:
Eigentlich sind beide fast gleich groß. Hier sieht die Iris Blue nun etwas zu groß aus. :oops:
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Seelenkuchenente

#465 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ich finde, dass dir alle Drei fabelhaft stehen. =D>
Ja der dutt ist bei den Forken zwar etwas größer/fluffiger, dafür ist der LWB mit dem Stab so schön glänzend. 8)
Zu groß sieht die Iris Blue jedenfalls nicht aus, auch wenn sie anders gesteckt wurde und man mehr von den Zinken sieht....vllt kommts dir auch nur so vor, weil sie halt so dolle leuchtet. :mrgreen:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Antworten