Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Barbararella
Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!
Vielleicht wär Plopping ja was für dich?
2aFii (6cm) ღ Midback ღ 70cm ღ Dunkelblonde Feen

Jein, ich ploppe quasi nachts, da alle haare aus dem Weg sind u es die einzige Methode ist, die einigermaßen meine Locken erhält.
Manchmal sind die plopping Ergebnisse aber auch komisch... Evtl zu lange u zuviele Haare dafür!?
Manchmal sind die plopping Ergebnisse aber auch komisch... Evtl zu lange u zuviele Haare dafür!?
2c m iii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm
Ich denke, das entwickelt sich so vom nicht-Kämmen... Ist dann ein Theater vor oder während der haarwäsche, mit dem Kämmen. Wie macht ihr 3er-Lockis das bloß???? Ich hab nur Wellen und krieg es nicht gebacken
(bin aber auch Anfänger, seit 8 Monaten am testen... :-/ )
Es sieht dann einfach nur ungepflegt, zerzaust und komisch aus...

Es sieht dann einfach nur ungepflegt, zerzaust und komisch aus...

Zuletzt geändert von Mary_rw am 09.07.2015, 15:29, insgesamt 2-mal geändert.
2c m iii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm
also ich find die jetzt nicht hässlich, es sind halt extreme Korkenzieher. Hast Du mal probiert, die mit den Fingern sanft zu öffnen? Das sollte helfen.......
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
- Burckfräulein
Witzig, das hab ich echt noch nie gesehen, dass die Haare sich von selbst so stark bündeln. Als hättest du die Strähnen einzeln über nen klitzekleinen Lockenstab gedreht.
Aber ungepflegt sieht das gaaaar nicht aus. So ist halt deine Struktur, so what. Ich fürchte, dem wirst du nur durch Auskämmen bekommen können, aber dann sind die Locken natürlich hinüber bzw. du musst die dann irgendwie neu definiert bekommen (evtl. reicht ja nass machen und dann Condi o.Ä. rein?). Oder du musst tatsächlich öfters waschen, wenn das hilft (vielleicht reicht ja auch W/O?)
Wie wäschst du denn? Bzw. was tust du zum Auffrischen? Vielleicht bündelst du auch "zu viel" und dadurch entstehen diese kleinen Strähnen?
Hmm, ich bin echt etwas überfragt, so richtig gute Ideen kommen mir auch nicht. Außer eben akzeptieren oder halt einfach öfters waschen.... (Nach wie vielen Tagen tritt das denn auf?)
edit: Das Bild ist übrigens viiiiel zu groß

Wie wäschst du denn? Bzw. was tust du zum Auffrischen? Vielleicht bündelst du auch "zu viel" und dadurch entstehen diese kleinen Strähnen?

Hmm, ich bin echt etwas überfragt, so richtig gute Ideen kommen mir auch nicht. Außer eben akzeptieren oder halt einfach öfters waschen.... (Nach wie vielen Tagen tritt das denn auf?)
edit: Das Bild ist übrigens viiiiel zu groß

3aFii (5,5)
optisch APL BSL Midback Taille
Wie mache ich denn die Bilder kleiner???? Sonst gibts noch ärger :-O 
Lade einfach über photobucket hoch :-/
Sorry dafür!!!!
Antworte euch nachher! Danke schon mal für eure Mühe!!!!!

Lade einfach über photobucket hoch :-/
Sorry dafür!!!!
Antworte euch nachher! Danke schon mal für eure Mühe!!!!!
- Burckfräulein
Du kannst es in jedem Bildprogramm (z.B. auch bei paint
) verkleinern. Auch bei photobucket gibt es ein Berabeiten-Menü, in dem du die Größe ändern kannst.

3aFii (5,5)
Ich habe eine Werbeagentur, daher bekomm ich Bilder verkleinern GERADE SO NOCH HIN
haha...
ich meinte eben, wie ich HIER Bilder verkleinere, hihi! Lade am Handy hoch... :-S

ich meinte eben, wie ich HIER Bilder verkleinere, hihi! Lade am Handy hoch... :-S
Sanft entdrehen geht, kämmen geht nicht. Aber so oder so möchte ich diese Struktur ja irgendwie fördern! Das Potential meiner wahren haare entdecken 
Nur so dünne würstle, die glatt herunter hängen, sind halt seltsam!? Hihi...
Also ich habe das direkt nach dem waschen, aber nicht so extrem... Tag für Tag bündeln sie sich mehr u drehen sich ein.... Ich wasche 1-2 Mal in der Woche. Mittlerweile ganz ohne condi, es beschwert zu sehr, die locken sind so noch schneller weg... Vor dem Waschtag Öle ich die Längen ein u wasche dann nur babyshampoo oder Seife (hier auch noch am experimentieren, da es irgendwie auch oft beschwert/zu reichhaltig ist... Ölfilm...)
Produkte habe ich in diesen Beispielbilder gar keine im haar, auch nichts lockenförderndes angestellt (kneten, ploppen), da es so heiß war, dass man die haare eh komplett weg packt
Sonst benutze ich mal KCCC oder leinsamengel oder Nivea Gel ohne Alkohol, mal Nivea schaum ohne Alkohol, ein gemix aus Wasser, Proteinen, öle u magnesiumsulfat, da es meine Locken pusht, dir endlich gleichmäßig dadurch werden und ich Volumen erhalte (ja, bittersalz trocknet wohl aus, aber ich glaube, meine haare sind sehr gesättigt u daher schwer, volumenlos, locken hängen schnell aus!?!?)
Aber bin eben immernoch am testen u probieren u für jeden Tipp dankbar

Nur so dünne würstle, die glatt herunter hängen, sind halt seltsam!? Hihi...
Also ich habe das direkt nach dem waschen, aber nicht so extrem... Tag für Tag bündeln sie sich mehr u drehen sich ein.... Ich wasche 1-2 Mal in der Woche. Mittlerweile ganz ohne condi, es beschwert zu sehr, die locken sind so noch schneller weg... Vor dem Waschtag Öle ich die Längen ein u wasche dann nur babyshampoo oder Seife (hier auch noch am experimentieren, da es irgendwie auch oft beschwert/zu reichhaltig ist... Ölfilm...)
Produkte habe ich in diesen Beispielbilder gar keine im haar, auch nichts lockenförderndes angestellt (kneten, ploppen), da es so heiß war, dass man die haare eh komplett weg packt

Sonst benutze ich mal KCCC oder leinsamengel oder Nivea Gel ohne Alkohol, mal Nivea schaum ohne Alkohol, ein gemix aus Wasser, Proteinen, öle u magnesiumsulfat, da es meine Locken pusht, dir endlich gleichmäßig dadurch werden und ich Volumen erhalte (ja, bittersalz trocknet wohl aus, aber ich glaube, meine haare sind sehr gesättigt u daher schwer, volumenlos, locken hängen schnell aus!?!?)
Aber bin eben immernoch am testen u probieren u für jeden Tipp dankbar

- Zaubernuss
Hallo ihr Lieben,
Ich bin noch neu hier im Forum und würd mich gerne bei euch einreihen
Letzten Sommer habe ich meine Haare auf Kinnlänge abgeschnitten und bin jetzt wieder auf Schulterlänge angekommen. Bisher war bei dieser Haarlänge Schluss, da die Haare abgebrochen sind.
Jetzt möchte ich aber endlich mal längere Haare und pflege sie daher gewissenhaft
Ich lasse sie nur noch Lufttrocknen und habe mich nun auch endlich (fast) mit meinen Locken angefreundet...
Aber genau dazu habe ich noch eine Frage: Ich glaube ich habe 3a Locken mit einigen 2c Strähnen zwischendurch. Diese Locken sind aber überhaupt nicht lange haltbar, nach einer Nacht habe ich quasi glatte Haare. Auch wenn ich einen Zopf mache werden sie fast komplett glatt...
Alle in meinem Umfeld sind auch verwirrt und fragen mich immer wieder ob ich denn nun Naturlocken hätte oder nicht
Ich wasche eigentlich sowieso jeden Tag, ich habe am zweiten Tag schon sehr fettige Haare (Selbst mein Freund begrüßt mich morgens mit "Hallo Fettkopf", das ist also nicht nur subjektiv...-.-).
Aber manchmal hätte ich gerne abends Locken wenn ich tagsüber einen Zopf o.ä. hatte. Dazu müsste ich meine Haare aber komplett nass machen und hätte eine dementsprechend lange Trockenzeit..
Alle Tipps sind herzlich willkommen
Und sorry für den langen Text
Ich bin noch neu hier im Forum und würd mich gerne bei euch einreihen

Letzten Sommer habe ich meine Haare auf Kinnlänge abgeschnitten und bin jetzt wieder auf Schulterlänge angekommen. Bisher war bei dieser Haarlänge Schluss, da die Haare abgebrochen sind.
Jetzt möchte ich aber endlich mal längere Haare und pflege sie daher gewissenhaft

Ich lasse sie nur noch Lufttrocknen und habe mich nun auch endlich (fast) mit meinen Locken angefreundet...
Aber genau dazu habe ich noch eine Frage: Ich glaube ich habe 3a Locken mit einigen 2c Strähnen zwischendurch. Diese Locken sind aber überhaupt nicht lange haltbar, nach einer Nacht habe ich quasi glatte Haare. Auch wenn ich einen Zopf mache werden sie fast komplett glatt...
Alle in meinem Umfeld sind auch verwirrt und fragen mich immer wieder ob ich denn nun Naturlocken hätte oder nicht

Ich wasche eigentlich sowieso jeden Tag, ich habe am zweiten Tag schon sehr fettige Haare (Selbst mein Freund begrüßt mich morgens mit "Hallo Fettkopf", das ist also nicht nur subjektiv...-.-).
Aber manchmal hätte ich gerne abends Locken wenn ich tagsüber einen Zopf o.ä. hatte. Dazu müsste ich meine Haare aber komplett nass machen und hätte eine dementsprechend lange Trockenzeit..
Alle Tipps sind herzlich willkommen

Und sorry für den langen Text

2c/3a
Waldhonigblond
Ziele: Schulter (x) | APL (x) | BSL (x) | Taille ( ) | gesunde Haare | mehr Sprungkraft
Waldhonigblond
Ziele: Schulter (x) | APL (x) | BSL (x) | Taille ( ) | gesunde Haare | mehr Sprungkraft
Benutzt du irgendein Leave In Produkt? Meine Locken wollen Feuchtigkeit, nicht nur in Form von Wasser sondern auch als Creme. Ich verwende die Lush R&B-Creme nach der Wäsche. Wenn ich dann mit einer Sprühflasche etwas anfeuchte, locken sich die Haare wieder, auch wenn ich sie im Zopf hatte.
Silikon-Leave-Ins unterstützen meine Locken auch, aber ich weiß nicht, ob das für dich eine Option ist.
Silikon-Leave-Ins unterstützen meine Locken auch, aber ich weiß nicht, ob das für dich eine Option ist.
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
Ich wollte mich hier einfach mal reinsetzen, weil ich den Thread ständig aus den Augen verliere und mich dann ärger, dass ich soviel verpasst habe
@Mary hast du schonmal versucht, die Strähnen etwas mit den Fingern zu trennen? Könnte mir vorstellen, dass dann etwas mehr "Luft" dadrin ist. Für mich sieht das übrigens schon sehr nach 3er-Struktur aus, aber das ist nur meine Laienmeinung

@Mary hast du schonmal versucht, die Strähnen etwas mit den Fingern zu trennen? Könnte mir vorstellen, dass dann etwas mehr "Luft" dadrin ist. Für mich sieht das übrigens schon sehr nach 3er-Struktur aus, aber das ist nur meine Laienmeinung

2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
- Wolkenkopf
Mary, auf den ersten Blick sehen sie fast aus wie Dreadlocks. 
So etwas habe ich glaube ich noch nicht gesehen, bei mir ringeln sie sich ziemlich breit.
Deshalb weiß ich auch gar nicht, was man da machen kann.
Ich finde es aber nicht hässlich, das sieht eigentlich ganz cool aus. Solche Locken hat nicht jeder!

So etwas habe ich glaube ich noch nicht gesehen, bei mir ringeln sie sich ziemlich breit.
Deshalb weiß ich auch gar nicht, was man da machen kann.
Ich finde es aber nicht hässlich, das sieht eigentlich ganz cool aus. Solche Locken hat nicht jeder!
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Ich setz mich hier auch mal dazu, hier bin ich glaub ich richtig... 
Richtige Tipps hab ich aber auch nicht. Höchstens... früher hatte ich auch das Problem von Zaubernuss, dass nach dem Schlafen oder nach irgendeiner Frisur von den Locken nix mehr übrig ist. Seit ein paar Wochen betreibe ich ja massive Pflege (täglich Öl in Längen und Spitzen), und in den letzten Tagen fiel mir immer wieder auf, dass hinten zumindest vereinzelt immer noch die Korkenzieher da sind, obwohl ich tagsüber meine Haare ziemlich straff zusammenknote.
Vielleicht ist es tatsächlich so ein "Pflege-Ding"? Keine Ahnung, ich werde es weiter beobachten.

Richtige Tipps hab ich aber auch nicht. Höchstens... früher hatte ich auch das Problem von Zaubernuss, dass nach dem Schlafen oder nach irgendeiner Frisur von den Locken nix mehr übrig ist. Seit ein paar Wochen betreibe ich ja massive Pflege (täglich Öl in Längen und Spitzen), und in den letzten Tagen fiel mir immer wieder auf, dass hinten zumindest vereinzelt immer noch die Korkenzieher da sind, obwohl ich tagsüber meine Haare ziemlich straff zusammenknote.
Vielleicht ist es tatsächlich so ein "Pflege-Ding"? Keine Ahnung, ich werde es weiter beobachten.

* 3 b F i * ZU 5,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 57(APL) 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 (BSL) 68 69 70
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 57(APL) 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 (BSL) 68 69 70
- Burckfräulein
Ja, nu, Mary, um das Foto hier zu verkleinern, musst du natürlich die Datei verkleinert und erneut hochladen....
Zaubernuss: Ich kann meine Locken (nicht immer, aber zumindest die ersten 1-2 Tage nach der Wäsche) ganz gut reaktivieren, indem ich die Haare etwas nass mache (einfach ein paar mal die Hände unter den Wasserhahn halten und dann durch die Haare gehen, bis sie sich von alleine etwas bündeln) und dann Creme, Gel, Condi, ... zum Definieren reinmache. Das trocknet auch schnell wieder.
Zaubernuss: Ich kann meine Locken (nicht immer, aber zumindest die ersten 1-2 Tage nach der Wäsche) ganz gut reaktivieren, indem ich die Haare etwas nass mache (einfach ein paar mal die Hände unter den Wasserhahn halten und dann durch die Haare gehen, bis sie sich von alleine etwas bündeln) und dann Creme, Gel, Condi, ... zum Definieren reinmache. Das trocknet auch schnell wieder.
3aFii (5,5)