Hallo,
mir sind die tollen Haarschmückers von diesem britischen Shop namens
FurnivalsWorkshop ja schon lange aufgefallen, aber irgendwie war ich immer zu spät, es war nix für mich im Shop oder ...
Nun ja, jetzt habe ich mir diese Alu-Forke gekauft und bin sehr glücklich damit. Sie ist 12 cm lang (5 1/2 Inch) und 4 cm breit. Die Stärke der Aluminiumstange ist 4 mm im Durchmesser.
Claire macht sich wirklich viel Mühe, damit alles bis aufs I-Tüpfelchen stimmt. Die Farbe ist ein gefrostetes Alu-Silber und die beiden Enden sind sorgfältig abgeschliffen, so dass die Helix beim Eindrehen wunderbar leicht ins Haar bzw. in den Dutt gleitet.
Das gehäkelte Utensilo dazu entspricht in Länge und Breite exakt der Form der Helix und sie wird genau durch dieses Utensilo während des Nichttragens in Form gehalten, was vom Hersteller wohl genauso beabsichtigt ist.
Hier jetzt also eine kleine Bilderflut:

Vielleicht posten ja noch mehr User ihre Schätze hier, die sie bereits haben. so dass man auch hier im LHN mal eine kleine Übersicht über das wirklich breite Spektrum der Handwerkskunst dieses kleinen feinen Shops bekommt.
LG
Fornarina