Wem juckt es heute noch im Schneidefinger?
Im Moment sind wir im Löwe, das ist eine sehr gute Zeit dafür.
Wobei ab morgen Nachmittag ca. 17 Uhr ist sogar noch Neumond rum, also der Abend wäre wirklich gut zum schneiden...
Ich ziehe in Betracht Samstagfrüh zu schneiden wenn der Mond grade zur Jungfrau rüberwandert.
Und danach dann probieren genau ein Jahr schnittfrei zu bleiben.
Ja mein Schneidefinger juckt ganz schrecklich...
Ich würde gerne Strähne für Strähne 3-4 cm der kaputtesten Blondierleichen rauskürzen und danach ein Jahr schnittfrei machen.
Hey ihr, mich juckts auch und ich will Samstag Vormittag meine neue Schere einweihen, könnt ihr mir sagen, ob das eine gute Zeit für dichten schnellen Neuwuchs ist? Ich habe etwas den Überblick verloren.
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]
Ja sicher, Lockenkopf, Samstag Vormittag ist perfekt!
Bis 9.47 Uhr herrscht noch Löwe, danach Jungfrau. (Übergang ist natürlich fliessend)
Und beide Zeichen sind hervorragend fürs Haarwachstum.
Ich bin auch schwer am überlegen es morgen früh zu tun...
Dann wars das aber mit Schnittfrei 2015.
Danke mich wird es auch einiges an Überwindung kosten, aber den spliss interessiert meine Gefühlslage nicht. Ich denke mir dann, dass der centimeter nur auf dem Maßband fehlt und er für das Auge gar nicht sichtbar ist. Ich liebe einfach das Gefühl, wenn der Kamm wieder easy durch die Spitzen gleitet.... Und Zuwachs hat man aufs Jahr gesehen ja trotzdem
Hey ihr! Mich juckt es auch (mal wieder, immer noch...) aber zu Neumond schneiden bringt ja nicht so viel, oder? Ich warte bis zum letzten Augenblick in dem der Mond in Jungfrau ist, also so Montag Nachmittag. Vor zwei Monaten hab ich auch im zunehmendem Jungfraumond geschnitten und seitdem schon wieder 4cm Zuwachs gehabt.^^ (Und das ist viel für mich.)
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Altes TB
Ne zu Neumond schneiden bringt wohl nicht wirklich den Superboost.
Aber ich würde nicht bis zum letzten Augenblick in dem der Mond in Jungfrau ist warten, sondern Sonntagmorgen schneiden, wenn Jungfrau grade auf dem Höhepunkt ist.
Oder Samstagmorgen wenn Löwe grade zu Jungfrau übergeht.
Ich weiss Schneiden macht die Haare kürzer, aber die Spitzen sind so kaputt...
*böses engelchen* Trau dich, Feuerlocke *wohoo* hab zwar gerade gesehen, dass du im nicht-schneiden-Projek bist, das widerspricht ja dann dem Trimm, aber wenn die Spitzen so kaputt sind, hilfts ja nix. Durch den Spliss geht ja dann auch wieder Länge verlohren. *böses engelchen aus*
Also ich habe soeben meine Spitzen (mit der Macht des Mooondes) großzügig nachgeschnitten...
Sind nun <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 4 cm weniger, aber dafür auch eine Menge blonde Wolle weniger auf der Rübe...
Ich hatte gestern nach dem Waschen die wunderbarsten Haare! Ob das wohl ein toller Mond war? Der war ja in Jungfrau....das muss ich mir merken
Edit: laut mondkalender-online war er bei Löwe, nicht bie Jungfrau. Allerdings orientiere ich mich meist an einem anderen Kalender, der etwas genauer ist von den Zeiten her, und der behauptet: morgens um 09.45 ging der Mond bereits ins Zeichen Jungfrau über ....