Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

#1 Beitrag von Bea »

Nachdem meine haarige Langzüchtreise in den letzten drei Jahren wegen zu vieler Chemieeinwirkungen heute mit einem Pixieschnitt zu Ende gegangen ist, eröffne ich dieses Projekt für den zweiten Teil meiner Haarreise.
(Hier mein vorheriges Projekt.)

Erstes Kapitel: Nacken kurz halten, um Stufen zu reduzieren

Jetzt heißt es bis zum Winter den Nacken regelmäßig nachschneiden, um ihn durch weniger Stufen fülliger zu kriegen. Der Sommer wird dieses Jahr für mich ein Pixiesommer... 8)

Monatsübersicht:

------ 25.06.09 ------------------- 25.07.09 ------------------- 25.08.09 -------
BildBildBild

------ 24.09.09 --------------------25.10.09-------------------- 03.12.09 ------
BildBildBild

------ 31.12.09 --------------------28.01.10-------------------- 25.02.10 ------
BildBildBild

------ 24.03.10 -------------- 01.05.10 -------------- 26.05.10 -----------------
BildBildBild

------ 31.08.10 -----------
Bild

Nochmal meine Längenstationen:

- Pixie: 34 cm
- Schulterlänge: 40 cm
- Oberer Rücken (CBL): 45 cm
- APL: 52 cm
- BSL: 60 cm
Zuletzt geändert von Bea am 31.08.2010, 18:32, insgesamt 59-mal geändert.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Saree
#2 Beitrag von Saree »

hi bea!

freue mich weiter dabei zu sein! also: auf gehts!

alles liebe,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Mata

#3 Beitrag von Mata »

Auch ich bleibe Dir treu. Falls Du gehofft hattest, mich mit einem Pixie abzuschütteln, hast Du Dich geirrt. Bilder wären schön! Viel Erfolg auf all Deinen Wegen.

Dabei fällt mir eines meiner liebsten Gedichte ein, vom alten Hölderlin.

Die Linien des Lebens sind verschieden,
Wie Wege sind, und wie der Berge Grenzen.
Was hier wir sind, kann dort ein Gott ergänzen
mit Harmonien und ewigen Lohn und Frieden.

Ich wünsche Dir Harmonie, ewigen Lohn und Frieden, aber nicht erst im Jenseits, sondern schon bald und quietschlebendig!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#4 Beitrag von Bea »

Sehr schönes Gedicht, Mata! Danke! Ich glaube fest daran... :)

Ja Saree, auf geht's!

Dieses Mal will ich es anders machen und hoffe auf schnelleren Erfolg, sprich langes Haar. Wenn der Pixie NHF pur ist, wird auf Länge gezüchtet und nicht erst die Stufen rausgezüchtet. Mal schaun, wie weit ich auf diese Weise komme...

Aber einen Schritt nach dem anderen. Erstmal Farbe raus... :)

Nachtrag vom 12.08.10:

Hab mal die für mich infrage kommenden Längenbezeichnungen nach Isis kopiert und die ungefähren Zeiten, in denen ich sie erreicht habe (bzw. noch erreichen könnte), hinzugefügt. Die Nummerierungen hab ich stehen lassen. Finde ich ganz interessant. :wink: (Nr. 6 und 7 kann ich nicht zeitlich benennen, weil ich den Pony nicht habe wachsen lassen.)

2.)"Stachelkopf" (Haare stehen bis zu 3 cm ab) :arrow: Juni. 09
3.) Umschlag (Haare fangen an zu liegen) :arrow: Sept. 09
4.) Stirnlang (kurzer Pony) :arrow: Sept. 09
5.) Augenbrauenlang :arrow: Okt. 09
6.) Augenlang (Mitte der Pupille bei geradem Blick nach vorn)
7.) Nasenunterkante
8.) Ohrläppchenlänge :arrow: Dez. 09
9.) Kinnlang :arrow: Mai 10
10.) Nackenlang (mittlerer Nackenbereich) :arrow: Juni 10
11.) Schulterlang (gerade so die Schultern berührend) - Dez. 10 :?:
12.) Oberer Rücken (zwischen schulter- und achsellang) - Mai 11 :?:
13.) Achsellang - Dez. 11 :?:
14.) Mitte Oberarm = ca. BH-Verschluss - Aug. 12 :?:
15.) Mitte Rücken - April 13 :?:
16.) Ellbogenlang = ca. Taille - Dez. 13 :?:
Zuletzt geändert von Bea am 12.08.2010, 14:44, insgesamt 2-mal geändert.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

trollkjerring

#5 Beitrag von trollkjerring »

Ich bin auch gespannt auf deine Reise und bleibe dir als treue Leserin und Weggefährtin erhalten :lol:
Dodo

#6 Beitrag von Dodo »

Bea ich werd dich weiter begleiten, wir zwei und die Nhf, das wird schon ;)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
gillian_scott

#7 Beitrag von gillian_scott »

Wah, Bea, wie krass! :shock: Ich fass es gar nicht! Aber irgendwie war's fast klar, dass du das irgendwann machen würdest, nur so wirklich glauben wollte ich es nicht (wohl die meisten Anderen auch nicht, oder???)... Egal, das wird sicher das Richtige sein auf lange Sicht.

Ich find's nur grad krass, weil dieser Drang ja bei immer mehr Menschen auftritt (auch hier in meinem privaten Umfeld hab ich solche "Aktionen" des Öfteren beobachtet und bei mir selbst, aber dazu komm ich erst, wenn mein Ticker abgelaufen ist!)... liegt das an der Wirtschaftskrise, dass wir puristischer denken, oder ist es einfach eine Art Wandel in der Gesellschaft? Egal, aber scheinbar nicht gerade ungewöhnlich.

Ich hoffe, du fühlst dich wohl mit deiner Entscheidung und schaffst den Übergang, der ja jetzt ja richtig lang dauert (wenn man bedenkt, wie lang du auf der gleichen Länge bleiben "musst" um dein erstes Ziel zu erreichen), aber ich mach grad Ähnliches durch, also vllt hilft mir dein Projekt und vllt hilft mein Projekt dir wenn es eröffnet wird ;-) *Gaaaanz fest Daumen drück und dir alles alles Gute wünsch*

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
M.Sailor

#8 Beitrag von M.Sailor »

Ich bin immer wieder fasziniert und positiv überrascht über den Mut der Leute die diesen *haartechnisch großen Schritt* machen. Auch mich interessiert dein Projekt brennend, und wünsche Dir ein gutes Haarwachstum, und das deine Pixis wachsen wie die Blumen im Sommer Garten! Bild
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild
Isabella
#9 Beitrag von Isabella »

Bea? *gasp* :ohnmacht:
myla

#10 Beitrag von myla »

(*schluck*) Bea, ich wünsche dir unglaublich viel Durchhaltevermögen, Geduld, Ruhe für dein Projekt und Freude an der momentanen Situation!!!
Ich hoffe, dir gefallen deine Haare und deine Frisur auch so, wie du sie jetzt hast, das ist die beste Voraussetzung, um motiviert durchzustarten!

Ich freu mich schon tierisch auf Fotos und werd dich immer wieder besuchen kommen! :)
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
Bea

#11 Beitrag von Bea »

Mann, wenn ich euch nicht hätte... :D Danke für eure Treue und lieben Zusprüche! Ich weiß genau, daß ich jetzt auf dem richtigen Weg bin - vom Kopf her. Aber mein Herz trauert um die (für mich schon) langen Haare.
Eine große Motivation sind die Bilder von Elisabeth in "Going Gray - Looking Great" (GGLG). Sie hatte ähnlich langes, rotbraunes Haar wie ich vor dem großen Schnitt und jetzt besitzt sie eine atemberaubende silberne, lange Pracht. Meine wird weniger silbern sein, aber immer wenn ich sehr traurig werde wegen der verlorenen Länge, denke ich an diese Bilder. Werde nochmal suchen gehen und später verlinken. :)

Hab vorhin alles sichtbare Haarspielzeug in meinen Schrank gelegt. Da sehe ich es aber gleich in Augenhöhe, wenn ich an meine Klamotten will. :wink:
Auch muß ich jetzt leider wieder etwas stylen, damit es was aussieht. Aber nur ein bißchen. Die Kopfhautmassage mit dem Planturtonikum klappt mit kurzem Haar besser.

Am 12.09.09 hat unsere Firma einen wichtigen Termin. Werde die nächsten Monate immer so um den 13. rum zum Nachschneiden gehen.
Im September wird es dann wohl der 11. Aber vielleicht sollte ich wegen dieses schwarzen Datums besser den 10. ins Auge fassen. :?
Dann könnte ich am besagten Betriebstermin schon NHF-Haar haben. 8)

Bea

#12 Beitrag von Bea »

Hab gerade Bilder in den Eingangspost gestellt...
(Wundert euch nicht über das Chaos drumherum, es steht viel Zeug rum, Tochter hat ihr Zimmer gestrichen :wink: )

myla

#13 Beitrag von myla »

Hey Bea, ich hab mir gerade Elizabeth`s Story angesehen (nur die Fotos), und es sieht wirklich toll aus!

Da kommen auch bei mir schon wieder Gedanken hoch, ob ich das mit dem PHFen nicht sein lassen soll. Ich hab zwar noch keine grauen Haare (oder sogut wie keine :P ), aber irgendwann wird das ja losgehen (werde 31). Und wenn ich jetzt langzüchte und dabei schon stark abweiche von meiner NHF, dann sehe ich meine momentane NHF vielleicht nie wieder? Weil sie irgendwann eben nicht mehr blondrotbraun sind, sondern grau...

Es ärgert mich oft, dass ich so unentschlossen bin. Ständig find ich an allem möglichen Gefallen und kann mich nicht entscheiden.

Ich bewundere deine Entschlossenheit und deinen Mut!!!

PS: Habe gerade die Bilder entdeckt! Es steht dir unheimlich gut!!!
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
orangehase07
SSS in cm: 91

#14 Beitrag von orangehase07 »

:shock: wow bea.bin gespannt auf ein foto. wie hat den dein umfeld drauf reagiert? hast aber noch immer längere haare als ich :lol: (einen ganzen cm)
Zuletzt geändert von orangehase07 am 14.06.2009, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Petronella*Lillifee

#15 Beitrag von Petronella*Lillifee »

hallo

ich habe dein erstes projekt über die jahre immer gerne mit verfolgt und finde es sehr mutig von dir diesen schritt zu wagen :).
ich für meinen teil könnte meine gehassliebten chemieleichen nicht hintermir lassen.

ich wünsche dir weiterhin viel freude und vorallem standhaftigkeit (;)) auf deiner 2 etappe zum langhaar.

lg
1a-1b mi-ii
Gesperrt