Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
trollkjerring

Re: Razzia 3a: Du wünscht, ich versuche: das Frisurenprojekt

#436 Beitrag von trollkjerring »

Huhu, dann meld ich mich doch mal zu Wort und nachdem ich deine Haare ja schon life gesehen habe würde ich sehr gerne etwas locker geflochtenes sehen mit einem lange heraushängendem Zopfende mit schönem Kringel. Vielleicht ein schräger Holländer oder irgendwas total verrücktaufwändiges?
Estelwen

#437 Beitrag von Estelwen »

Hallo, ich bin ein neuer Leser und wünsche mir einen Holli-5er. :mrgreen:

Ich lass mich mal hier nieder, denn ich habe viele Wünsche ;)
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#438 Beitrag von Razzia »

Oh wie cool, die ersten Wünsche sind ja schon da!
Ich freu mich grad echt das ihr mir ein bissl in die Frisuren - Puschen helfen möchtet :mrgreen:

Huhu Trolli! :)
okaaay, Dein Wunsch mir ist mir Befehl! Morgen mache ich einen schrägen Holli mit lange Quaste und Kringel.
Das passt mir auch gut als Geburtstagsfrisur :D
Verrückt-aufwändig.. meinst du sowas wie einen Fishtail-Amish??? DAS ist dann eher was für Weihnachten :lol: mehr als 30 Minuten kann ich derzeit nicht opfern..

Estelwen, wie schön Dich hier zu lesen!
Den 5er Holli werd ich nach der nächsten Haarwäsche machen, der funktioniert mit trockenen Haaren bei mir nicht so gut. Aber den wollte ich eh mal wieder in Angriff nehmen. Das wird dann der dritte Versuch sein :) Ich freu mich Dich öfter hier zu sehen und werd versuchen soviele Wünsche wie möglich umzusetzen. Hauptsache keiner wünscht sich eine Kurzhaarfrisur von mir :mrgreen:

Alle meine Päckchen und Briefe sind konfisziert worden :shock: Der Mann hat alles einkassiert und versteckt... Ich darf erst morgen alles aufmachen! Rechnungen hat er mir gegeben (wie nett), alles was sich nach "Inhalt" anfühlte hat er abgefangen.. :?
Dafür gibts dann morgen hoffentlich ne Bilderflut. Ich erwarte grade 3 Stücke :)
trollkjerring

#439 Beitrag von trollkjerring »

Supi, da freue ich mich ja! Mit verrückt-aufwändig meine ich alles was über einen Holländer oder Engländer hinausgeht. Verfolgst du Mai Glöckchens Blog? Da hat sie so einen gedrehten Zopf neulich gezeigt, den würde ich mir ja auch noch gerne wünschen.

Dann bin ich mal gespannt auf die Bilderflut mit ganz viel Haarschmuck und ganz vielen Frisuren :)
Copperwaves

#440 Beitrag von Copperwaves »

Dann ist es schon soweit?
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Razzia! :D :D :D
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
trollkjerring

#441 Beitrag von trollkjerring »

Ah, das ist der Grund für die Versteckaktion - dann wünsche ich dir auch alles Liebe zum Geburtstag :blumen:
Estelwen

#442 Beitrag von Estelwen »

Ich wünsche dir auch alles Gute zum Geburtstag! :knuddel:
Die Aktion deines Mannes ist ja cool :lol:

Neeeee, ne Kurzhaarfrisur wünsch ich mir sicherlich nicht, das wär viel zu schade um deine tollen Haare!
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Razzia

#443 Beitrag von Razzia »

Danke Ihr lieben, das ist echt süß von Euch :verliebt:
trollkjerring hat geschrieben: etwas locker geflochtenes sehen mit einem lange heraushängendem Zopfende mit schönem Kringel. Vielleicht ein schräger Holländer oder irgendwas total verrücktaufwändiges?
Bild
Bitte schön, hier ist der schräge der Holli mit langer Quaste. Leider haben sich die Locken surch das abteilen der Zunahmen total verhäddert so das ich mit dem Kamm drüber gehen musste :( deswegen gibts leider keine hübschen Kringel.

Morgen gibts den 5er Holli, denn da wasche ich Haare.

Fotos vom Geburtstagsschmuck muß ich heute noch schuldig bleiben, aber soviel schon mal: es gab eine große Überraschung :mrgreen:
trollkjerring

#444 Beitrag von trollkjerring »

Dankeschön! Hach, ich mag so lockere Flechtereien total gerne :)

Auf den 5er Holli bin ich auch schon gespannt und auf deinen neuen Haarschmuck auch.
Estelwen

#445 Beitrag von Estelwen »

Schööön!

Und yippieh, ne Überraschung :huepf:

Ich wünsch mir noch nen Rosebun, nen Cinnamon und nen flachen Vierer (am liebsten mit Band, ich nehms aber auch mit einer Haarsträhne, wenn du extra was kaufen müsstest ;) ) :)

Flekki

#446 Beitrag von Flekki »

Herzlichen Glückwunsch!

Ich freue mich auf viele neue Frisuren..... Ich schließe mich dem Wunsch nach nem Rosebun an.
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Razzia

#447 Beitrag von Razzia »

Oh wie schön, noch mehr Ideen! Ich versuche alles, und präsentiere Euch jeden noch so stümperhaften Versuch (siehe unten)

gestern hab ich den gewünschten 5er Holli für Estelwen gemacht
BildBild
Der scheint jetzt nach dem 3ten Versuch zuverlässig zu klappen, auch wenn ich beim umgreifen immer in den Spiegel gucken muß damit ich weis mit welcher Seite ich weiterflechten muß :)

und weil ich gestern beim Einkaufen ein Band gekauft habe :oops: gibts heute gleich den 4er mit Band wieder für Estelwen gemacht .. zumindest etwas ähnliches :lol: Finde der sieht aus wie ein angefahrener Zopf der dann stümperhaft verbunden wurde :lol: :lol:
Aber erstmal das positive, der Abschnitt gefällt mir richtig gut, danach gehts weiter mit dem Unfall :
Bild Bild
Nachdem ich so nicht auf die Straße wollte hab ich einen Cinnamon gewickelt und mit meiner L Grace fixiert, sieht etwas hochzeitlich aus, vielleicht war das weisse Band doch nicht so geignet
Bild Bild

Zum Geburtstag durfte ich auch was auspacken
Bild
Die Forke ist aus der Tauschbörse, die Jadehearts-Flexi hab ich über FB gekauft, und der Mond ist das Geschenk von meinem Mann :verliebt: Der hat einfach IMMER den richtigen Riecher. Ich war ja so traurig das er in meinen Etsy-Favoriten als verkauft angezeigt wurde und jetzt wohnt er bei mir :lol:
Ich finde ihn etwas schwierig zu stecken bzw. ich muß den Dutt an der obersten Stelle mit einem kleinen Krebs fixieren weil der sonst einfach nach unten kippt. Aber das macht nichts.. er sieht traumhaft aus aber ich hab noch kein anständiges Tragebild zusammengebracht.
Dafür von der Jade-Flexi
Bild
Das war die letzte Flexi die ich unbedingt noch wollte. Jetzt kann ich Lillarose links liegen lassen bis ne neue Fotm kommt die mir gefällt :)

Haarwäsche gestern an Tag 4
Pre: LOC
Wirkzeit: 1 Tag
Condi: Schauma Kokos-Shea
Wirkzeit: 2h
Wie ausgewaschen: Dusche
Rinse: --
LI: 1 Haselnuß Tresemme´, 8 Tr. Arganöl, 1 Fingerspitze Macadamiabutter

Die Schauma Spülung die ich nur aus Verlegenheit gekauft habe gefällt mir immer besser. Mittlerweile sogar so gut das ich beim Sonderangebot zugeschlagen hab und mir 4 Flaschen zugelegt habe. :oops:
Estelwen

#448 Beitrag von Estelwen »

Ui, gleich zwei Frisuren für mich! Dankeschön :) Mir gefallen beide gut, der Anfang vom 4er wird schon noch :mrgreen:
Ich finde es toll, dass du dir so viel Mühe beim Projekt gibst und uns schonungslos alles zeigst. Bei vielen gibt's ja nur perfekte Bilder zu sehen und ich denke mir dann immer, dass ich alles nicht von Anfang an perfekt machen könnte. Von daher gefällt mir das, was du machst, wirklich sehr gut!

Schönen neuen Haarschmuck hast du dir da zugelegt! :)

Razzia

#449 Beitrag von Razzia »

Es war mir ein Vergnügen Estelwen :)
Ich hab sehr gelacht als ich das Ergebniss "bewundert" habe :)
Perfektion gibts bei mir nicht, dafür sind meine Finger einfach zu unberechenbar und meine Windung im Kopf mit meinen Fingen nicht immer kompatibel.
Der erste 5er Versuch (Seite1) war auch nicht grade erbauend aber mit bissi Übung scheints zu klappen, deßwegen wird der 4er mit Band einfach weiter versucht bis er mir auch gefällt.
Jetzt muß ich nur ein YT Video suchen wo das Kordeln für Deppen erklärt wird, dann mach ich mich an den Rosebun den Du und Flekki gewünscht habt :)
Der Sinn dieses Frisurenprojekts ist Frisuren zu machen die ich von selbst nie gemacht hätte, und wenn dann wenigstens mit einer anderen Befestigung als sonst. Hab da grade sehr viel Lust drauf und das nutze ich auch aus. :)
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#450 Beitrag von UndineOmega »

Herzlichen Glückwunsch nachträglich! (Hab's verpasst :blush:)

Und sehe ich das richtig, du hast den Haarmond mit Stein zum Geburtstag bekommen, bei dem du so traurig warst, dass er weg war? Wenn ja: :helmut:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Gesperrt