Ich weiß ja gar nicht, wie ich anfangen soll...Fakt ist, dass dieses Tagebuch hiermit aus der Versenkung geholt wird! Und dabei habe ich mich nicht mal "verabschiedet"

Die wichtigste Nachricht aber zuerst: die Haare sind noch dran und so lang wie noch nie zuvor!
Danke nochmal für all diese lieben Worte, die mich nach meinem letzten Post Ende April erreicht haben

Aber zunächst: Bilder der letzten Zeit! Ich habe nicht viel fotografiert, aber ein paar Fotos sind schon entstanden. Ich bin zur Flecht-Liebhaberin mutiert

In den Pfingstferien bin ich zum offiziellen Fan holländischer Classics geworden! Es ging für 2 Wochen nach Frankreich und ich hatte da keine große Lust aufs Haare-machen, also blieben die Classics immer so ca. 4/5 Tage drin. Es ließ sich ziemlich bequem darauf liegen und da ich sowieso eine ruhige Schläferin bin, waren sie nie großartig verzottelt. Morgens konnte ich die Haare dann innerhalb von einer halben Minute hochstecken: Haarstab am Kopf entlang waagerecht durch die Zöpfe gesteckt, die zwei Zöpfe drumgewickelt und fertig! Das hielt bombenfest und war sehr angenehm!
Außerdem habe ich in diesem Zeitraum die Haare nicht gewaschen und sie mal 3 Wochen durchfetten lassen. Die (gedutteten) Classics haben das aber nicht nur leicht kaschiert, sondern geradezu zu komplett versteckt! (der Hinterkopf war gut fettig, was wirklich wunderbar dokumentiert ist auf dem 3. Bild in der 2. Reihe *hust* )
Und in Frankreich habe ich dann auch einen Teil meines Heiligen Grals gefunden:

Denn ich habe meine Wäsche umgestellt und vereinfacht. Nachdem alle meine mit Kokosöl getränkten Haare nass sind, kommt sowohl in den Ansatz als auch in die Längen (die untersten Spitzen mal ausgenommen) das DE Coconut Shampoo und dann wieder sowohl in den Ansatz als auch in die Längen diese Spülung von Timotei! Keine Rinse und dann nur noch ein bisschen Kokosöl in die Spitzen - fertig! Weicher Flausch ist das Ergebnis und meine Haare fetten viel weniger schnell nach.

Ich muss demnächst unbedingt mal wieder messen - allerdings wird das so langsam schwierig alleine

Allerliebste Grüße

Ich bin froh, hier endlich mal wieder etwas zu schreiben! Ich hoffe, es wollen noch Leute mitlesen (bei doch so verdammt unregelmäßigen Beiträgen in der letzten Zeit und diesem absoluten Verschwinden). Aber jetzt wird es spannend: welche Frisur zum Abi-Ball? AHHHHH!!!