Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jorora

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#136 Beitrag von Jorora »

Hallo Louise, das sind wie immer wundervolle Bilder! Jedes mal wenn ich deine Haare sehe bekomm ich wieder Lust auf rotes Haar..
Ich kenn das auch mit den Locken: Wenn ich kurze Haare habe, hab ich ja auch Locken und damals hat mich das immer genervt.. Aber du willst deine Locken ja so haben, oder?

Es ging mir vor ca 1 1/2 Jahren genauso wie dir, AnnaKarenina. Und als ich sie dann am Abschluss offen hatte, hab ich ganz viele Komplimente bekommen. :embrassed:
2b/cMii (?)| Naturblond | Mitte Po: 94,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (14.06.15) Bild
Ziel: gesund zum Klassiker
Hier geht's zum PP
Ansori

#137 Beitrag von Ansori »

Huhu Louise, soooo schöne Bilder :D Deine Locken sehen immer so voll und fluffig aus - scheinen jedenfalls keinerlei Anstalten zu machen, sich mit zunehmender Länge auszuhängen \:D/ ... Während es so heiß war, mochten meine Haare übrigens gar nix: Selbst die Öle, die sonst ruckzuck weg sind, blieben einfach auf den Haaren pappen und haben sie irgendwie fettig und trocken zugleich gemacht. Doof. Seit die Temperaturen wieder unten sind (und nach einer ausgiebigen Wäsche um das ganze Zeugs rauszukriegen) funktioniert es aber wie sonst auch ...
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
Louise

#138 Beitrag von Louise »

Huhu AnnaKarenina! Wow, dann ziehen sich deine Locken aber ganz schön nach oben im trockenen Zustand. Bei mir ist es zum Glück nicht ganz so extrem. Obwohl ich Locken total toll finde, aber das nervt mich dabei etwas :lol: Da hat man das Gefühl, sie würden überhaupt nicht wachsen. Überhaupt nicht verrückt, ganz im Gegenteil! Mach ich auch so :D Meine Eltern z.B. haben mich letztes Weihnachten das letzte Mal mit offenen Haaren gesehen und sie werden mich auch erst wieder Weihnachten (vielleicht auch erst nächstes Jahr ;) ) wieder mit offenen Haaren sehen. Auf die Reaktionen bin ich schon gespannt :mrgreen: Bei meiner Nachbarin kams auf jeden Fall gut an, obwohl sie mich nur ca. 4 Monate mit geschlossenen Haaren gesehen hat, sie war ganz angetan von der 'plötzlichen Länge'. Von daher verstehe ich deinen Gedanken :D

Hi Jorora! Danke schön :) Sooo rot finde ich meine Haare ja gar nicht, aber andere Leute (auch im RL) bezeichnen sie regelmäßig als rot... vielleicht hab ich einfach einen Knick in der Optik :mrgreen: Ja, ich möcht meine Locken schon gern so haben... zu kurz (kürzer als Schulter) geht bei mir gar nicht... steht aber auch nicht zur Diskussion :heulend_weglauf: Niemals wieder. Ich bin einfach froh, dass ich sie mittlerweile händeln kann und nicht mehr wie ein strohiges, explodiertes Schaf aussehe. Und wenn ich mir alte Fotos ansehe, wo ich sie noch geglättet habe: auch gruselig. Naturlocken sind schon am besten, wenn auch am pflegeintensivsten.

Hey Ansori :) Daaanke! Fluffig sind sie auch... und mit aushängen fangen sie meist erst an, nachdem ich sie ein-zwei Mal im Dutt hatte, da ist verständlicherweise einfach die Struktur weg 8-[ Ja, meine Haare waren während der Hitze auch seltsam. So strohig und komisch und bäh. Von daher freue ich mich über die kühleren Temperaturen, auch, weil ich endlich wieder auf den Balkon kann :D

Liebe Grüße an euch alle!

Waschtag

Nachdem ich vor ein paar Tagen noch geschrieben habe, ich müsste doch mal Olivenöl als Prewash ausprobieren, hab ich es heute gleich mal getan. Fotos vom Ergebnis sind unten.
Pre-Wash: Olivenöl in die nassen Haare, 2 Stunden Einwirkzeit
Wäsche: ausspülen des Öls, 1. Waschgang mit Alterra Feuchtigkeitscondi, 2. Waschgang mit Steffis Mandelmilchseife. Die Seife wurde noch einmal mit dem Alterra Condi ausgespült.
Rinse: Kamillenteerinse
Gel: Alverde Styling Gel in die Spitzen
Ergebnis: Uiiii! Flauschehaare! Satt, kühl, gebündelt (mit dem üblichen Gefrizze an den Seiten, ich kriegs einfach nicht weg), einfach toll. Das Öl hat sich gut auswaschen lassen und man sieht absolut nichts mehr von der ziemlich großen Menge Öl. Kann gerade nicht die Finger aus meinen Löcklis lassen. Flaaaausch :verliebt:

Von gerade eben und noch nicht 100% trocken:
Bild das weiße Band markiert Taille. So langsam nähere ich mich. Das wird auch mein neues Längenbild für den Startpost. Taille ist bei 80 cm.

Und noch von etwas näher:
Bild

Außerdem hab ich erstmal ein paar Tage Urlaub und hoffentlich mehr Zeit fürs LHN als in den letzten Tagen. Ich hab schon Entzugserscheinungen :irre:

Habt ein schönes Wochenende!
a little magic can take you a long way ♡
engelswurz

#139 Beitrag von engelswurz »

soo tolle haareeeee :anbet:
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(
Louise

#140 Beitrag von Louise »

Danke schön, engelswurz!

Ich war heute am See. Mit Sandstrand! :verliebt:
Wir kamen auf das Thema Haarfarben zu sprechen und laut allgemeiner Meinung hab ich mindestens drei Haarfarben auf dem Kopf: helleres braun, rostrot (na, danke ;) ) und oben am Ansatz 'irgendein dunkelblond oder so' vermutlich vom weathering.
War schön zu sehen, dass es meinen Freunden auch schwer fällt, meine Haarfarbe zu definieren. Meine Haare sind Chamäleons :-s Außerdem sind meine Haare im Liegen bauchlängs sooo lang :mrgreen:

Das Alverde Haargel werde ich wohl wieder in den Schrank verbannen, ich hab teilweise echt fies klettige Spitzen sowie Knötchen und es kann eigentlich nur davon kommen. Klar soll Gel die Haare zusammen pappen, aber bestimmt nicht so :| Ich werd wohl etwas Öl über Nacht in die Spitzen geben. Dabei waren sie gestern noch so toll :?
LisaFe90

#141 Beitrag von LisaFe90 »

Guten morgen.

Ich wollte mich mal für den Tipp mit der nachtFrisur bedanken. Nach einigen testtagen muss ich sagen, dass die Palme :D wirklich gut die struktur erhält. Immer wenn ich mir ein dutt gemacht hatte auf dem Oberkopf, dann waren die Haare sowas von glatt am nächsten Tag.
Also daankeeee :D

(Jedes mal wenn ich hier vorbei schneien, freue ich mich auf neue Bilder. Ich glaube ich habe mich in deine Haare verliebt :oops: :lol: )
2c M ii * Umfang ~ 7,0 cm * NHF dunkelblond
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (08.10.17),
Ziel: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ich hoffe Irgendwann im Januar 2018)
Louise

#142 Beitrag von Louise »

Dir auch einen guten Morgen, Lisa!
Gerne doch :) Das ist bei mir auch so... obwohls ja praktisch ist, wenn man mal relativ glatte Haare haben will. Einfach etwas an der Nachtfrisur ändern und voila!

Schön zu hören, ich freu mich darüber, dass sich andere Leute in meine Haare verlieben :D

Liebe Grüße :)
Ansori

#143 Beitrag von Ansori »

haha, meine kleine Stiefschwester sagt - nach meiner Haarfarbe befragt - auch: Braun-rot und irgendwie blond :lol: Das Alverde-Gel hatte ich mal, als ich mich an Curly Girl versucht habe. Und das Ergebnis war ähnlich wie bei dir: harte und klettige Spitzen. Sie sahen damit nur am ersten Tag gut aus, danach waren sie einfach ... verklebt :? Hast du schon mal dieses Leinsamengel probiert, für das hier irgendwo ein Rezept rumschwirrt? Spiele mit dem Gedanken, das mal anzusetzen. So ein bisschen Lockendefinition über den ersten Tag hinaus wär nämlich schon schön :D
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
AnnaKarenina
SSS in cm: 90
Haartyp: 2b-c M ii
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#144 Beitrag von AnnaKarenina »

Bis Weihnachten, Louise? :-o
Wow, dann werden deine Eltern aber staunen. Hat bestimmt eine richtig schöne Wirkung, nach der langen "Haareversteck"-Zeit. Überall Kerzen und Glitzerkugeln und dazwischen deine langen Haare mit dieser Wahnsinnsfarbe(n). :verliebt:
Da wird man ja leeeeicht neidisch. :wink:

Ja, mit meinen Locken ist es etwas...frustrierend, wenn man nach der Wäsche sieht, wie "lang" sie im nassen Zustand sind und dann später nach dem Trockenen...hmpf. :lol:

Aber dafür mag ich die Struktur und die Farbe aber ganz gern.

Hast du schon mal Haarcremes für die Spitzen probiert? Hilft bei meinen Spitzen über Nacht sehr gut. Sind dann schön durchfeuchtet, aber nicht pappig oder so.
Was ist denn dein Lieblingsöl?
hannesmama

#145 Beitrag von hannesmama »

pfffft...dein Geheimmittel für Blitzwachstum ist also bloß "Kopp in den Nacken". Na also DA hätten wir aber auch selbst drauf kommen können :auslach:
Du hast Recht, man sieht "draussen" kaum Flexis/Forken/Stäbe. Dabei denk ich immer, wir sind hier doch so viele Mädels mit noch mehr Flexis. Hab mal gezählt, Stand aktuell: Mädels mit Forken-0. Mädels mit Flexis-1. Und Mädels mit Stäben-2. Schade eigentlich. Ober bin ich bloß immer am falschen Ort? Trau mich kaum noch, Flexi zu tragen, weil viele diese Art Haarschmuck "seltsam" finden.
Ändert aber nix daran dass deine Haare mal wieder suuupertoll aussehen, bisschen neidisch bin ich ja schon :)
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm
Louise

#146 Beitrag von Louise »

Huhu Ansori :) Blond bei dir? Ich hätte aufgrund der Fotos deine Haare als eindeutig braun eingestuft – so kanns gehen :D Ja, genau. Der erste Tag war noch gut mit dem Alverde-Gel, aber nach der ersten Nacht waren sie nur noch grausig. Heute morgen hab ich mir etwas Wasser in die Spitzen geknetet, seitdem gehts wieder.
Zu genial, dass du gerade jetzt das Leinsamengel ansprichst. Ich wollte morgen in die Stadt und hab mir just vor ein paar Minuten ‚Leinsamen’ aufgeschrieben :D Testen möchte ich es nämlich auch schon länger, aber ich komme nicht mal eben so ins Reformhaus. Zumindest hoffe ich, dass ich die Dinger dort bekomme.

Hey Anna! Jup, Weihnachten. Das muss sich ja auch lohnen, sonst merkt man ja gar nichts :D Und wehe, es fällt ihnen dann nicht auf...
Das kenn ich auch mit dem Unterschied zwischen trocken und nass, gerade unter der Dusche, wenn sie klatschnass sind. Obwohl bei mir der Unterschied nicht ganz so heftig ist wie bei dir, glaube ich. Die Struktur und Farbe zu mögen finde ich aber wichtiger... lang werden sie ja irgendwann von allein :)
An Haarcremes benutze ich hauptsächlich die Alverde Haarbutter. Da ist das Ergebnis entweder gut oder macht mir trockene Spitzen. Leider weiß man vorher nie, wies wird ;) Ansonsten benutze ich noch gerne die Alverde Macadamianussbutter als Haarcreme, die funktioniert super! Generell sind die Spitzen immer das trockenste an meinen Haaren, das ist wohl einfach so :mrgreen: Aber es ist schon vieeel besser geworden als früher.
Meine Lieblingsöle sind Olivenöl (aber eher zum kuren), und für ‚eben mal so’ nehme ich meist Jojobaöl. Klappt auch gut mit Creme gemixt :D

Liebe Grüße an euch!

Morgen oder später gibts mal wieder ein Frisurenfoto. Ich war heute auf einer Feier und hab dort einen fluffy Cinnamon mit drei Akzentkordelzöpfen getragen. Kam ganz gut an :-)
Heute sind die Spitzen im Gegensatz zu gestern wieder okay. Hab gestern noch etwas Öl in die Spitzen gegeben und heute morgen dann noch etwas Wasser hineingeknetet. Dann gings wieder. Heute sind sie insgesamt schön weich und glänzen toll. Den Glanz hab ich erst, seitdem ich Seife benutze. Hab ich schon erwähnt, dass ich Seife mag? :verliebt: :mrgreen:
Louise

#147 Beitrag von Louise »

Hi hannesmama!
Jaaaa... aber falls ich jemals ein wirkliches Geheimmittel erfinden/entdecken sollte, werde ich es sofort mit euch teilen :mrgreen: Bis dahin werde ich wohl weiter mogeln, so schnell sooo lange Haare ist schon ziemlich genial :D
Wahrscheinlich wohnen diese Mädels einfach woanders und nicht in unserer Nähe :D Flexis habe ich hier noch nie gesehen, am ehesten sieht man noch Stäbe.
Und ich würde wohl auch erst mal starren, wenn ich jemand mit Flexi treffen würde... nicht weils seltsam ist, sondern so selten :)
Und vielen lieben Dank! :bussi:
Ein liebes Grüßli!

Foddooos!

Hier dann doch noch ein paar Fotos von heute. So nebenbei vorm Fernseher gehts ja auch ganz fix.

Die erste Version des ganzen mit etwas Schlagseite ;) An der Seite sieht man die Kordelzöpfe.
Bild

Und die finale Version. Mit Blitz, weils zu dunkel war, daher nicht wirklich farbecht. Ziemlich fluffig, aber ich mags.
Bild

Und einmal meine Haarfarbe und Frisur in Nahaufnahme.
Bild

:winke:
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#148 Beitrag von kafkaesk »

So ein schöner Chinnamon! :verliebt: Und die Akzentkordelzöpfe sind auch cool. Mal was anderes als Akzentflechtzöpfe. Wenn ich einen Kordelzopf versuche, dreht sich das von selbst wieder auseinander =P~ Wahrscheinlich dreh ich den einen Zopf falsch herum oder so.

Ich habe schon Frauen mit Flexis und Forken in live gesehen! Allerdings auf einem Langhaartreffen, deshalb zählt das eher nicht :lol:
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Louise

#149 Beitrag von Louise »

Danke, kafkaesk! :verliebt: Ich variiere ja ganz gern zwischen Akzentkordel- und -flechtzöpfen, je nach Laune und je nachdem, wie meine Haare mitmachen :ugly: Ich vermute auch, dass du dann einen falsch herum drehst. Kordelst du gegeneinander? Dann sollte es eigentlich halten.
Daran liegts wahrscheinlich... ich war nämlich noch nie auf einem Langhaartreffen. Aber irgendwann bestimmt mal. Ich möchte mir auch mal Flexis und Forken in freier Wildbahn angucken :waigel:
Liebe Grüße :)
Ansori

#150 Beitrag von Ansori »

Oh, was ein schöner Cinnamon :anbet: Muss mich außerdem bei dir bedanken: Du hast mich nämlich auf die Idee mit dem Kordeln gebracht, als Alternative zum Flechten. Letzteres geht bei mir ja kaum ohne Haarverlust bzw. Bruch und deshalb pausiere ich mich diversen Flechtübungen. Aber Kordeln halten meine Haare besser aus, auch wenn ich den Dreh mit der Drehrichtung (äh ... ja) noch nicht so ganz raushab. Finde das auch ne super Sache, um den Ansatz aufzulockern bzw. volumiger zu machen. Deshalb: Einen riesengroßen Dankeschön- :keks: für dich :bussi:

Edit wg Rechtschreibfehlern
Mein TB
Gesperrt