Habe noch keine selbstgepanschte Kur oder Wäsche gemacht deshalb poste ich mal hier mein Rezept fürs Spray, das ich immer in einer kleinen Pumpflasche mache und vorm Abendzopfflechten auftrage.
5 Tropfen Weizenproteine
5 Tropfen Seidenproteine
5 Tropfen Öl (Klettenwurzel, Distel, Jojoba, wie auch immer...)
einen guten Schwubbs Monoi (hat ja keinen Tropfverschluss)
20 Tropfen Aloe Vera Gel
Rest mit Wasser auffüllen (sind bei mir so 20ml)
Das ganze schüttel ich vor dem Gebrauch gut, sprühs dann direkt aufs Haar und knete es ein. Vorher mach ich die Haare etwas feucht mit so einem Pflanzenbesprüherdings, dann gehts leichter zu verteilen. Wenn man Kokosöl/Monoi reinmacht, sollte man es abernicht unbedingt im Kühlschrank aufbewahren, weil sich ds Öl absetzt und durch die Kälte fest wird. Also besser kleinere Mengen herstellen und in warmen Gegenden aufbewahren
Es macht die Haare leicht kämmbar und bügelt aus, dass ich bei Shampoo/Spülung noch am Rumprobieren bin, so dass die Haare trotzdem ihre Nährstoffe bekomme. Sie werden weich und geschmeidig.
Schwierigkeitsgrad ist vielleicht 2, weil man schon wissen sollte, wieviel Öl und Protein das Haar abkann - ich nehme relativ viel
Alles zusammen einköcheln lassen (mit Wasser *grins*)
Gibt bei mir schönen Glanz und leichte Kämmbarkeit. Ist aber nur für blonde mit rotstich geeignet (wegen den Lorbeerblättern)
Ich wende es nach der Wäsche immer als Rinse an und spüle es nicht aus
Zuletzt geändert von Lena =) am 12.06.2009, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Hab ich das richtig verstanden? Wir sollen also nichts selbst kreiert haben, sondern nur selbstgemischt?
Dann nehme ich meine momentane Lieblingskur, die SMT
Ich habe sie bisher zweimal benutzt, nach einer WO etwa anderthalb Stunden einwirken lassen, dann gut mit Wasser ausgespült und nochmal gerinst, mit AE-Rinse.
Ich hatte ja einen Rippenbruch und deshalb einige Polizeigespräche und die Gerichtsverhandlung kommt auch bald!
Ich hatte einfach andere Sorgen als mich großartig mit meinen Haaren zu befassen.
Entschuldigung! Ich hoffe ihr seit mir nicht böse das ich irgendwann einfach nicht mehr gepostet hab.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm Haartyp: 2aFii Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm Mein Projekt
*kopfkratzt* Naja, das könnte man wohl mal als echt begründete Fehltage ansehen. Ich war schon etwas missmutig, weil das hier tendenziell immer weniger zu werden schienen, aber ich glaube, dir kann das so keiner wirklich übel nehmen.
Ich hoffe, dass alles gut ausgeht und du bald wieder vollkommen gesund bist.
1b/cMii, munteres NHF wuchern. "But that's alright, let's give this another try."
Hm, darf ich den noch mitmachen, wenn ich das im Nachhinein noch ausfülle?
So viel ist es nicht währe wohl zu schaffen?!
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm Haartyp: 2aFii Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm Mein Projekt
Wandelstern, ich wünsch dir, dass es dir bald wieder gut geht! Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass irgendjemand etwas dagegen hat, dass du weiter mitmachst. Falls doch, so möge er oder sie sprechen
Wandelstern, wie wäre es, wenn du dann mit der jetzigen Aufgabe anfängst und dann nach und nach den Rest aufholst? Dann könnten wir dein Rezept vielleicht noch in das Wochenergebnis einbringen. Ich fände es auf jeden Fall nur schön, wenn du weiter mitmachen würdest
1b/cMii, munteres NHF wuchern. "But that's alright, let's give this another try."
Sprüh-Leave-in
-Eine Sprühflasche
-Conditioner (Ich nehme die Feuchtigkeitsspülung von Balea)
-ein Öl (ich nehme immer Jojobaöl)
-Einige Tropfen Seidenprotein.
-Wasser (am besten destilliert)
(genaue Mengenangaben kann ich leider keine machen weil ich das immer pi mal daumen zusammenmische)
Ich sprühe es mir gerne zwischen den Wäschen in die Haare wenn meine Haare fliegen. Es macht meine Haare schön weich sie glänzen schön und hat den angenehmen Effekt das Flechtwellen wesentlich intensiver werden und richtig schön halten wenn ich es vor dem Flechten aufsprühe.
Habe die Joghurt/Olivenöl-Kur von Everchanging ausprobiert. Allerdings mit etwas abgewandeltem Rezept:
1/2 Becher Joghurt (weil ich nur die Längen gekurt habe, quasi den Pferdeschwanz), aus Faulhautsgründen den Joghurt so aus dem Becher genommen, ohne zu filtern...
2 TL Olivenöl
2 Tropfen Rosmarinöl wg. des Geruches...
Ich hab es eine Stunde einwirken lassen und mit etwas verdünntem Lavera Mandelmilch Shampoo ausgewaschen.
Ergebnis im nassen Zustand: Haare wirken steif, hart und etwas verklebt.
Aebr das beschreibt everchanging auch, daher warte ich und editiere, wenn die Haare trocken sind!
edit: Ergebnis im trockenen Zustand: Haare sind schön weich und unfisselig! Werde ich auf jeden Fall wieerholen, vielleicht so alle zwei bis vier Wochen.
Zuletzt geändert von myla am 14.06.2009, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Meins kommt ganz bestimmt noch, ich weiß aber noch nicht mal, wann ich das nächste Mal meine Haare waschen möchte.. Spätestens aber auf jeden Fall am Freitag, ich werde dann nachtragen