Luawen - eine unerwartete Reise bis zum Steiss

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ophelia1906

Re: Luawen - eine unerwartete Reise bis zum Steiss

#31 Beitrag von Ophelia1906 »

Also ich bin ja pro Naturhaarfarbe :-)
Meine Haarlis sind auch furchtbar splissig und trocken und Henna hat sie als noch trockener gemacht und der Färbevorgang hat auch mechanisch stark strapaziert. Also ich finde deine Naturhaarfarbe sehr schön (sie ähnelt ja auch meiner 8) ) und färben, auch wenns mit Henna ist, strapaziert halt doch immer etwas mehr als nicht-färben.
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Luawen

#32 Beitrag von Luawen »

Ja ich denke auch, dass es meinen Haaren besser geht, wenn ich das Färben weg lasse... aber dieses ROT :roll: hmm naja man kann halt nicht alles haben.
Meine Naturhaarfarbe ist mir nur irgendwie zu aschig. Bei dir sieht das so schön gleichmäßig dunkel aus. Auf meinen Bildern sieht sie ja auch recht dunkel aus :-k aber das kommt auch immer auf das Licht an und in der Sonne sind einige Strähnen fast blond... da mischt das so merkwürdig :lol:

Ich habe eben erstmal eine kleine Dose Sheabutter und Brustwarzensalbe gekauft. Wobei ich wohl erstmal die Brustwarzensalbe ausprobieren werde und die Sheabutter auf die Haut kommt.

Ich hoffe jetzt einfach auf schönes Wachstum und lass die Farbe (vorerst) mal weg. :mrgreen:
1b M ii, ZU 10cm
96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille(x) Hüfte(x) Steiß( ) Klassik( )
Mein Projekt: Luawen - eine unerwartete Reise bis zum Steiss
Möchtegern-Rapunzel

#33 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

Hallo =)

gerade gesehen, dass du auch ein PP hast :mrgreen:
Du hast wahnsinnig schöne Haare! Struktur,Glanz, Farbe etc. gefällt mir sehr gut =)
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³
Luawen

#34 Beitrag von Luawen »

Hallo Möchtegern-Rapunzel schön dass du da bist :) Ich wollte früher immer lieber Locken haben oder zumindest Wellen. Aber inzwischen habe ich mich mit meiner Strucktur angefreundet.

Ich schreibe mal wieder was und ringe mich auch dazu durch mal Fotos hochzuladen :roll:

Ich habe eine wirklich schlimme Woche hinter mir. Mein liebes Pferdchen ist nach 21 gemeinsamen Jahren auf der Weide eigeschlafen. :cry: Ich bin unendlich traurig darüber und mein Körper reagiert mit viel Haarausfall. Nicht nur die Langen Haare fallen aus, sondern auch viele Wimpern... wobei das wohl vom heulen kommt.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Ansonsten bin ich überrascht, wie dunkel meine Haare auf den Fotos wieder aussehen. Da kann mein Deckel ja beruhigt sein, denn er mochte das Rot gar nicht. :D Aber ich denke, dass sie immernoch rötlich glänzen, wenn die Sonne drauf fällt.

Bild

Bild

Leider sieht man, dass die letzten 10cm ziemlich splissig sind. :( Aber ich kann sie nicht so viel abschneiden. Im Moment habe ich auch andere Dinge im Kopf, die mir erstmal wichtiger sind, als meine Haare.

Ich tüddel sie im Moment nur igrendwie hoch und schmiere ab und an etwas in die Spitzen. Da probiere ich mich derzeit noch aus und habe noch nicht DIE Ultimative Pflege gefunden.
1b M ii, ZU 10cm
96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille(x) Hüfte(x) Steiß( ) Klassik( )
Luawen

#35 Beitrag von Luawen »

Ich weiß jetzt nicht, was das über meinen psychischen Zustand sagt, aber ich habe jetzt mehrere Nächte hintereinander geträumt, dass irgendein Frisör mir an die Haare wollte und ich am Ende einen Kurzen Stufenschnitt hatte O.o

Ich habe am Morgen erstmal hektisch meinen Zopf betastet :D
1b M ii, ZU 10cm
Rabenschwarz

#36 Beitrag von Rabenschwarz »

Laienhaft würde ich das als Verlustangst deuten, oder dass du dir im Unterbewusstsein große Sorgen um etwas machst. :)

Ich hatte damals immer wieder geträumt, dass mir die Haare abgeschnitten werden.
Einer meiner indischen Arbeitskollegen sagte mir dann, so ein Traum bedeutet bei ihnen, dass der Frau großes
Leid widerfahren wird oder/ und sie schlimme Nachrichten erhält. Letztendlich war es in meinem Fall damals auch so gewesen. (Hatte mich schon sehr überrascht...glaube eigentlich nicht an so etwas :) )
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Luawen

#37 Beitrag von Luawen »

Na ich möchte mal nicht hoffen, dass das jetzt im nachhinein nochmal passiert. Wobei ich die Träume auch schon vor dem Tod meines Pferdes hatte. Dann würde es ja wieder passen. :shock: gruselig

Ich hoffe mal, dass ich nur die Trauer und den Stress der Prüfungszeit verarbeite und nicht noch eine schlimme Nachricht kommt.
1b M ii, ZU 10cm
Rabenschwarz

#38 Beitrag von Rabenschwarz »

Na, wenn du Prüfungsstress hast, dann wird es sicher daher kommen. Das geht ja wieder vorbei und dann wird auch der Schlaf wieder erholsamer. :gut:
hannesmama

#39 Beitrag von hannesmama »

Oh weh, tut mir Leid mit deinem treuen Freund und den blöden wirren Träumen!
Fühl dich mal gedrückt, es wird ganz bestimmt wieder besser werden mit dem Schlaf.
Gegen den Prüfungsstress kann man leider nichts tun (man macht sich selbst ja immer im Voraus verrückt wie blöde, stellt sich die schlimmsten Situationen vor und macht sich dadurch erst recht wuschig), ich wünsch Dir, einfach mal unbekannterweise, dass du gut durchkommst und es gut schaffst und hinterher eine rieeeesen Last von den Schultern gefallen ist!!!!
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm
Luawen

#40 Beitrag von Luawen »

Danke hannesmama und Rabenschwarz. :knuddel:

Der Haarausfall hat sich schon wieder ein bisschen gelegt. Und ich habe die 80cm geknackt. \:D/
1b M ii, ZU 10cm
Rabenschwarz

#41 Beitrag von Rabenschwarz »

Das freut mich zu lesen. :)

Und Gratulation zu Ü80 :mrgreen: =D>
Zosia

#42 Beitrag von Zosia »

Gegenbesuch 8) Deine Haare sind ja wohl der Oberkracher! So schön glatt und glämzend, schön. Ich verstehe gar nicht, warum sich das Henna bei dir so super schnell rauswäscht. Das ist nicht normal oder? :lol: Ich finde es schön, dass man an deinem BEispiel sehen kann, dass man schöne lange Haare auch ohne viel Pflege haben kann. Ich weiß nicht wie sie in natura sind, aber sehr ungesund wirken sie auf den Bildern nicht auf mich.

Ich habe eben gelesen, dass dein Vierbeiner über die Regenbogenbrücke gehen musste. Das tut mir sehr leid für dich, fühl dich gedrückt!
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Luawen

#43 Beitrag von Luawen »

Danke Zosia :knuddel: Ich habe im Moment noch mein Pony und im Moment richtig Panik, dass ihr in nächster Zukunft auch etwas passieren könnte. :schwitz:

Ich finde meine Haare sehen in den Unteren Zentimetern nicht so toll aus. Vor allem auf der "Nahaufnahme" ... wahrscheinlich sieht man selbst das immer anders. :mrgreen:
Naja wenn man noch nicht so super oft gefärbt hat wäscht es sich wohl wieder raus. Und da ich zu allem Überfluss auch noch Seife benutzt habe, die ja nochmal Farbe zieht ... :roll: Aber in der Sonne sieht man den Rotstich noch. Auch besonders im Vergleich zum Ansatz. :-D
1b M ii, ZU 10cm
Luawen

#44 Beitrag von Luawen »

Ich habe es auch mal wieder geschafft ein paar Bilder zu machen ;) hier sieht man sogar noch den Rotstich :D
Diesmal mit Flechtwellen und etwas fitzelig in den Enden... ich bin im Moment mehr als unzufrieden mit meinen Haaren. :evil: Ich komme im Moment nicht dazu S&D zu machen und dementsprechend sehen die auch aus. Außerdem mögen sie einfach gar nichts... sie sehen einfach nur klätschig aus, wenn ich z.B. Öl rein mache. Da wird NICHTS eingezogen. :x Undankbare Bande!!!

Bild
Hier mit dickem Hund :D In Wirklichkeit ist sie nicht so Fett :roll:

Bild

Bild
Hier nochmal in der Sonne

Am Wochenende hatten wir ein kleines Treffen auf dem Mera Luna. Es war sehr schön, aber zwischen all diesen tollen Mähnen fühle ich mich schon sehr Kurzhaarig. :mrgreen:
1b M ii, ZU 10cm
Zosia

#45 Beitrag von Zosia »

Wunderschöne Bilder von deinen Haaren. Ich finde nicht dass sie oll aussehen. Meine Haare sehen mit Flechtwellen auch immer total fizzelig an den Spitzen aus. Keine Ahnung woran das liegt.
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Antworten