Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Vanilleblüte
Re: Estelwens Reise zu hüftlangem, gesunden Haar mit 1.Ziel
Wow, ich bin fasziniert, was man alles mit "unserer" Haarlänge anstellen kann (meine Haare sind nur ca. 3cm kürzer). Tolle frisuren - und die mit dem Blumenschmuck mag ich besonders.
Hier bleibe ich!
Hier bleibe ich!
Der Sockendutt mit dem Blumenhaarband ist total schön! 

2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Hallo, ihr Lieben!
Rock'n'silver, bei mir ist die Post nach dem Streik eeeeeeendlich auch wieder gekommen und hat mir was gebracht. Das erste Teil stell ich euch heute auch vor (s.u.).
Wie schon per PN geschrieben, ich denk an dich, wenn ich wieder bestelle
Hallo, Decarabia, schön, dass hier wieder ein neues Gesicht ist
Für mich war das auch erst eine ziemlich hohe Überfettung und ich hab gezweifelt, ob meine Haare das mögen. Nachdem sie aber durch meine wenig fettende Kopfhaut auch eher wenig Sebum abbekommen, habe ich mir gedacht, dass es sicherlich nicht schaden kann. Und siehe da, es funzt! 
Allerdings muss ich gestehen, dass ich noch nie eine Seife unter 4% ausprobiert habe. Du kannst dich ja langsam hocharbeiten und Inhaltsstoffe vergleichen. Da siehst du vielleicht auch, was deine Haare mögen. Es kommt halt nicht jedes Haar mit jeder Seife klar
Dankeschön für dein Kompliment, liebe Lainwen. Ich kanns gern mal in der Schule machen und hoffen, dass das Ganze hält.
Und du brauchst keinen
-Smiley dahintermachen, jeder ist hier berechtigt, ehrlich zu schreiben, was ihm nicht gefällt. 
Das mit den Fotos kenn ich. Ich denke mir immer ' Wir hatten doch noch iiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwelche Fotos (klick klick klick).... ach jaaa, genau, die...'
Danke, Federmaus. Ich geb sie zwar nicht her, aber du darfst gern kommen
Hallo liebe Vanilleblüte, ich freue mich sehr, dass du da bist
Danke für das Kompliment! Bei dir muss ich auch noch mal reingucken (bzw. eher schreiben, mitlesen tu ich sowieso).
Danke, Kiwifee!
Update
LHN-Treffen
Letzten Sonntag war mal wieder ein Treffen mit den lieben LHNlern. Es war ein ganz toller, wenn auch sehr heißer Tag und wir haben uns stetig im Schatten aufgehalten.
Wir hatten zuvor bereits ausgemacht, dass ein jeder etwas zum Essen mitbringt und haben dann gemeinsam gepicknickt. Dabei wurde wie üblich Haarschmuck in Massen anprobiert und Fotos gemacht.
Ein paar Impressionen:

Das ist der Haarschmuck, den ich anprobiert habe; eigentlich wars noch viel mehr, aber von einigem hatte ich keine Fotos.
v.l.n.r.: (Acetat?) Pearl in M von BlackSusa, Silky Wine in L von Melissa und Ricciole von SL (keine Ahnung, welche Größe)
Bei der Wine überlege ich ernsthaft, ob ich mir sie hole, wenn ich genug Geld hab. Sie ist sooo schön.
Eine Ricciole muss auch unbedingt her, aber ich weiß noch nicht, was für eine Kugel ich möchte. Ich finde Susas Kugel echt schön, aber dazu habe ich nichts zum Anziehen...

Hier haben wir uns nach Haarfarben sortiert (wer findet mich?
). Allerdings wars nicht zu 100% passend, weil Lady Sara dunklere Haare als ich durch das Henna hat 
Ihr durfte ich auch was flechten, wobei ein nicht ganz gleichmäßiger Arwen's Braid herauskam:

Danach waren wir alle erstaunt, wie viel Länge er frisst. Die Lady hat eigentlich hüftlange Haare (etwas länger, glaube ich sogar), mit Zopf waren sie etwa taillenlang
Und zuletzt das obligatorische Gesamtbild (allerdings fehlt Ägeis da):

v.l.n.r.: Estelwen, Iole, Athelas, Lainwen, Lady Sara, Melissa, Mrs Tascha, Black Susa
Frisuren und Haarschmuck:
Ich habe ein bisschen herumprobiert und habs dann tatsächlich geschafft, mit meiner Länge den 5er mit Band zu flechten. Man erkennt aber, dass es wirklich nur gerade so geht, etwa ab der Hälfte stehen die Haare in alle Richtungen raus
:

Am Heimweg vom Treffen durfte ich durch pures Glück und Zufall erleben, dass ein Cinnamon mit Stab hält
Leider hat die aufegspießte Schnecke nur bis kurz vor die Haustür gehalten und sich dann aufgelöst...

Und jetzt *Trommelwirbel* präsentiere ich den ersten Teil meiner Ficcare-Bestellung (der zweite kommt dann wann anders):
Die Silky Lime in L

Und in Action:

Ich finde die Farbe wahnsinnig toll in dunklen Haaren, deshalb musste sie unbedingt her
Außerdem habe ich auch ein paar Kleidungsstücke zu denen diese tolle Farbe passt.
Die Größe L musste aufgrund meines ZUs sein, weil ich einfach nicht bereit bin, in einem Jahr eine größere Ficcare zu kaufen, weil eine M (die jetzt perfekt wäre) zu klein ist. Ich finde auch nicht, dass es jetzt total überdimensioniert aussieht
Sie hält ganz toll (sogar im Sport), allerdings hatte ich einen Knick auf der einen Seite, als ich den Dutt gelöst habe. Sie scheint also nicht so haarfreundlich zu sein, wie hier viele schreiben, aber aufgrund der Farbe würde ich sie sowieso nicht jeden Tag tragen (so viele Klamotten besitze ich dann doch nicht in der Farbe ^^). Daher ist sie total okay.
Sonstiges:
Meine aktuelle Haarstruktur; frisch gewaschen und luftgetrocknet. Die Wellen sind meine natürliche Struktur und nicht von der Schulter.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Einschätzung zu bieten

Auf dem rechten Bild ist die Farbe seltsam verändert, das wolllte der Foto so
Und ich hab doch tatsächlich geschafft, zu verstehen, wie man die Bilder größer macht (die Thumbnails nerven mich etwas, weil sie gar so klein sind). Soll ich sie immer so groß machen, etwas kleiner oder noch etwas größer? (Für die Zukunft
)
Liebe Grüße und bis bald,
Estel
Rock'n'silver, bei mir ist die Post nach dem Streik eeeeeeendlich auch wieder gekommen und hat mir was gebracht. Das erste Teil stell ich euch heute auch vor (s.u.).
Wie schon per PN geschrieben, ich denk an dich, wenn ich wieder bestelle

Hallo, Decarabia, schön, dass hier wieder ein neues Gesicht ist

Allerdings muss ich gestehen, dass ich noch nie eine Seife unter 4% ausprobiert habe. Du kannst dich ja langsam hocharbeiten und Inhaltsstoffe vergleichen. Da siehst du vielleicht auch, was deine Haare mögen. Es kommt halt nicht jedes Haar mit jeder Seife klar

Dankeschön für dein Kompliment, liebe Lainwen. Ich kanns gern mal in der Schule machen und hoffen, dass das Ganze hält.
Und du brauchst keinen

Das mit den Fotos kenn ich. Ich denke mir immer ' Wir hatten doch noch iiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwelche Fotos (klick klick klick).... ach jaaa, genau, die...'

Danke, Federmaus. Ich geb sie zwar nicht her, aber du darfst gern kommen

Hallo liebe Vanilleblüte, ich freue mich sehr, dass du da bist

Danke, Kiwifee!
Update
LHN-Treffen
Letzten Sonntag war mal wieder ein Treffen mit den lieben LHNlern. Es war ein ganz toller, wenn auch sehr heißer Tag und wir haben uns stetig im Schatten aufgehalten.
Wir hatten zuvor bereits ausgemacht, dass ein jeder etwas zum Essen mitbringt und haben dann gemeinsam gepicknickt. Dabei wurde wie üblich Haarschmuck in Massen anprobiert und Fotos gemacht.
Ein paar Impressionen:

Das ist der Haarschmuck, den ich anprobiert habe; eigentlich wars noch viel mehr, aber von einigem hatte ich keine Fotos.
v.l.n.r.: (Acetat?) Pearl in M von BlackSusa, Silky Wine in L von Melissa und Ricciole von SL (keine Ahnung, welche Größe)
Bei der Wine überlege ich ernsthaft, ob ich mir sie hole, wenn ich genug Geld hab. Sie ist sooo schön.
Eine Ricciole muss auch unbedingt her, aber ich weiß noch nicht, was für eine Kugel ich möchte. Ich finde Susas Kugel echt schön, aber dazu habe ich nichts zum Anziehen...

Hier haben wir uns nach Haarfarben sortiert (wer findet mich?

Ihr durfte ich auch was flechten, wobei ein nicht ganz gleichmäßiger Arwen's Braid herauskam:

Danach waren wir alle erstaunt, wie viel Länge er frisst. Die Lady hat eigentlich hüftlange Haare (etwas länger, glaube ich sogar), mit Zopf waren sie etwa taillenlang

Und zuletzt das obligatorische Gesamtbild (allerdings fehlt Ägeis da):

v.l.n.r.: Estelwen, Iole, Athelas, Lainwen, Lady Sara, Melissa, Mrs Tascha, Black Susa
Frisuren und Haarschmuck:
Ich habe ein bisschen herumprobiert und habs dann tatsächlich geschafft, mit meiner Länge den 5er mit Band zu flechten. Man erkennt aber, dass es wirklich nur gerade so geht, etwa ab der Hälfte stehen die Haare in alle Richtungen raus

Am Heimweg vom Treffen durfte ich durch pures Glück und Zufall erleben, dass ein Cinnamon mit Stab hält

Und jetzt *Trommelwirbel* präsentiere ich den ersten Teil meiner Ficcare-Bestellung (der zweite kommt dann wann anders):
Die Silky Lime in L

Und in Action:

Ich finde die Farbe wahnsinnig toll in dunklen Haaren, deshalb musste sie unbedingt her

Die Größe L musste aufgrund meines ZUs sein, weil ich einfach nicht bereit bin, in einem Jahr eine größere Ficcare zu kaufen, weil eine M (die jetzt perfekt wäre) zu klein ist. Ich finde auch nicht, dass es jetzt total überdimensioniert aussieht

Sie hält ganz toll (sogar im Sport), allerdings hatte ich einen Knick auf der einen Seite, als ich den Dutt gelöst habe. Sie scheint also nicht so haarfreundlich zu sein, wie hier viele schreiben, aber aufgrund der Farbe würde ich sie sowieso nicht jeden Tag tragen (so viele Klamotten besitze ich dann doch nicht in der Farbe ^^). Daher ist sie total okay.
Sonstiges:
Meine aktuelle Haarstruktur; frisch gewaschen und luftgetrocknet. Die Wellen sind meine natürliche Struktur und nicht von der Schulter.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Einschätzung zu bieten

Auf dem rechten Bild ist die Farbe seltsam verändert, das wolllte der Foto so

Und ich hab doch tatsächlich geschafft, zu verstehen, wie man die Bilder größer macht (die Thumbnails nerven mich etwas, weil sie gar so klein sind). Soll ich sie immer so groß machen, etwas kleiner oder noch etwas größer? (Für die Zukunft

Liebe Grüße und bis bald,
Estel

1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Huhu Estelwen!
Ein schöner Bericht und die Silky Lime, eigentlich gefiel sie mir bisher nicht so gut, aber in deinen Haaren sieht sie ja genial aus!
Ein schöner Bericht und die Silky Lime, eigentlich gefiel sie mir bisher nicht so gut, aber in deinen Haaren sieht sie ja genial aus!
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
- rock'n'silver
Die Silky Lime ist sehrsehr schön. Wenn ich nicht irre, gibt es sie sogar mit Stripes, was aber auch ein älteres Modell sein kann... 
Euer Treffen war bestimmt schön
ich wohn ja so in der Pampa....
Mach die Fotod ruhig größer, 480x640 ist ja erlaubt

Euer Treffen war bestimmt schön

Mach die Fotod ruhig größer, 480x640 ist ja erlaubt

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
- Federmaus
- Haartyp: 1bMii
- ZU: ~8cm
Die beigefarbene Ficcare auf dem ersten Bild steht dir aber auch total gut...
Und die Silky Lime ist auch ganz toll!

Und die Silky Lime ist auch ganz toll!

Die Silky Lime steht dir wirklich super.
Und ich finde nicht, dass die L irgendwie zu groß aussieht, passt super.
Und ich finde nicht, dass die L irgendwie zu groß aussieht, passt super.

- Bulba
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1b
- ZU: 6,9
Die SilkyLime sieht bei dir echt gut aus - und da ist eindeutig nix zu groß!
Die neue Fotogröße gefällt mir besser, davor war es etwwas umständlich. 

Ein wildes Bisasam erscheint!
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Hallo du, jetzt setz ich mich hier auch endlich dazu!
Ich finde auch, dass die Fotos noch ein bisschen größer werden können, schön sind sie sowieso

Auf dem Foto, wo ihr im Kreis liegt, bist du da oben rechts? Also nicht in der Ecke, sondern links daneben?
Ich finde auch, dass die Fotos noch ein bisschen größer werden können, schön sind sie sowieso

Auf dem Foto, wo ihr im Kreis liegt, bist du da oben rechts? Also nicht in der Ecke, sondern links daneben?
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
- pianodream
Hallo Estelwen,
wahnsinn hast Du schöne glänzende Haare! Bin sehr gespannt, wie sie sich mit zunehmender Länge entwickeln werden. Das wird sicher ein einziger glänzender Vorhang!
Deine Frisuren finde ich auch bewundernswert. Mir sind früher bei solchen Versuchen immer die Arme abgefallen...
Alles Liebe
wahnsinn hast Du schöne glänzende Haare! Bin sehr gespannt, wie sie sich mit zunehmender Länge entwickeln werden. Das wird sicher ein einziger glänzender Vorhang!

Deine Frisuren finde ich auch bewundernswert. Mir sind früher bei solchen Versuchen immer die Arme abgefallen...
Alles Liebe

ca. 160 cm Zotteln nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Wiederaufforstung und entzotteln!
- Razzia
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 3 a/b
- ZU: wieder 10cm
Huhu Estel,
wollt ich mal gucken wer sich in meinem TB immer Frisuren wünscht
Die Silky Lime passt total super zu deiner Haarfarbe! Hab auch eine und liebe sie heiß und innig.
Zum Haartyp kann ich dir nur sagen das es kein 1a ist
wollt ich mal gucken wer sich in meinem TB immer Frisuren wünscht

Die Silky Lime passt total super zu deiner Haarfarbe! Hab auch eine und liebe sie heiß und innig.
Zum Haartyp kann ich dir nur sagen das es kein 1a ist

Puh, die Zeit läuft heute davon...
Hallo ihr Lieben!
Ich danke euch ganz herzlich für eure tollen Kommentare. Leider kann ich heute nicht auf jeden einzeln eingehen, aber das hole ich nächste Woche nach. Ebenso wie ich über das berichten werde, was ich diese Woche angestellt habe; heute habe ich leider nicht die Zeit dazu... (Ich wollte euch aber unbedingt noch einen Gruß dalassen! )
Lainwen und ich fliegen nämlich morgen nach Rom und da war bis eben packen angesagt.
Ich werde euch dann hoffentlich mit ein paar schönen Haarfotos für diesen kurzen Post heute entlohnen können.
Weil ich mich aber nie ganz unbebildert rausschleiche, hab ich grad noch ein paar schöne Fotos von unserem letzten Shooting rausgesucht, das vor etwas mehr als einem Monat stattfand

Und hier noch ein unverpixeltes, das ich irgendwann wieder rausnehme
Estel
Hallo ihr Lieben!
Ich danke euch ganz herzlich für eure tollen Kommentare. Leider kann ich heute nicht auf jeden einzeln eingehen, aber das hole ich nächste Woche nach. Ebenso wie ich über das berichten werde, was ich diese Woche angestellt habe; heute habe ich leider nicht die Zeit dazu... (Ich wollte euch aber unbedingt noch einen Gruß dalassen! )
Lainwen und ich fliegen nämlich morgen nach Rom und da war bis eben packen angesagt.

Ich werde euch dann hoffentlich mit ein paar schönen Haarfotos für diesen kurzen Post heute entlohnen können.
Weil ich mich aber nie ganz unbebildert rausschleiche, hab ich grad noch ein paar schöne Fotos von unserem letzten Shooting rausgesucht, das vor etwas mehr als einem Monat stattfand

Und hier noch ein unverpixeltes, das ich irgendwann wieder rausnehme

- Versteckt:Spoiler anzeigen
Estel

1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Vielen dank für die schönen Fotos (bist eine hübsche!)
Viel Spaß in Rom! Ich freu mich schon auf deine Berichte und Fotos
Viel Spaß in Rom! Ich freu mich schon auf deine Berichte und Fotos

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
Süße Fotos 
Das seitliche Motive mit der Blume gefällt mir besonders.

Das seitliche Motive mit der Blume gefällt mir besonders.
Was für ein schöner Blumenkranz!
Ich kann gar nicht sagen, welche Farbe mir besser in deinen Haaren gefällt, das tolle Lila oder das Knallgrün der Silky Lime... Beides super!!

1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Haariges Pinterest