TYMAH 2a-Mii Igel im Nebel kämpft mit Seife gegen den Spliss

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
TYMAH

Re: TYMAH 2a-Mii Igel im Nebel kämpft mit Seife gegen den Sp

#151 Beitrag von TYMAH »

Memo an mich - noch die letzten drei Wäschen und Neuerwerbungen nachtragen: Gold von Marokko mit LSG, Milchmädchen mit LOC, Khadi Amlashampoo mit eco Condi und LSG. Neue Creme für LOC: Balea reichhaltige Bodymilk. Lavendel-Protein-LI mit Seidenprotein und Walnussöl. AO Condi HS war gut, aber da ich ihn nur für SMT und sonstige Prewash-Rezepte benutzen würde, reicht auch was günstigeres. Eco cosmetics war z.B. auch in Ordnung.
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
TYMAH

#152 Beitrag von TYMAH »

Guten Morgen!

Nach längerer Abwesenheit habe ich mal wieder etwas zu berichten. Meine erste "richtige" Forke kam gestern mit der Post. Und sie ist sooooooo schön! Die super nette Schneegans war so nett, ihre modifizierte zweizinkige Saltdraca mit mir zu tauschen und sie gefällt mir super, passt perfekt, ist schön leicht und passt gut zu meinen Haaren. :helmut: Als Zugabe war noch ein ganz toller Stab aus Buche dabei und eine selbst gesiedete Seife aus 100% Bio-Mandelöl mit 15% Überfettung. Ich kann's nicht erwarten, sie auszuprobieren. :)

Die letzte Wäsche war, nachdem ich zum ersten Mal eine Komplettwäsche mit Shampoo eingeschoben hatte, mit der 20%-igen "Simply the Best" (Pflegeseifen). Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Alles sauber, Längen weich und gepflegt. Sieht so aus, als bräuchten meine trockenen Fusseln genau das - hohe ÜF! Wenn ich mal Muße habe, gibt's auch wieder einen Seifensteckbrief.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!

Hier erstmal die Forke. :)

Bild
2aMii
TYMAH

#153 Beitrag von TYMAH »

Juhuu, und die dreizinkige Alpenlandkunst-Forke aus der TB ist auch da! Danke danke, liebe Freya! Hier mein Haarschmuck-Status Quo:

Bild

V.l.n.r.: zwei umlackierte Fake-Ficcaren, Alpenlandkunst Olivenholz, modifizierte Saltdraca Eiche, Gebogener Stab aus Buche. Ich war mir ja total unsicher, was an Forken mir gefallen würde, und ob Holz überhaupt zu meinem Stil passt. Und alles passt! Die Forken und der Stab sind allesamt sehr bequem, halten bombenfest und das beste: Sie harmonieren wunderbar mit meiner Haarfarbe. Ich hoffe, dass meine Tauschpartnerinnen auch zufrieden sind. Ein Päckchen ist schon unterwegs, beim anderen fehlt noch etwas, aber das erledige ich heute endlich. :)

Hier noch ein Actionpic von der Saltdraca im gedutteten Engländer

Bild

Edit: ja, liebe Autokorrektur, Engländer sind oft gesittet - dieser wurde jedoch rücksichtslos von mir geduttet! ;)
2aMii
TYMAH

Re: Туман 2a-Mii weiß endlich, wie sie ihren Projekttitel än

#154 Beitrag von TYMAH »

Bevor ich wieder Alles vergessen habe, muss ich mal schnell meine bisher erfolgreichste Seifenwäsche nachtragen. Ich glaube mittlerweile, dass die hohen ÜF am besten funktionieren.

Simply the Best - Pflegeseifen 20% am Freitag, 17.7.2015
  • Name der Seife: Simply the Best
    Überfettung: 20%
    Inhaltstoffe: Verseiftes Aprikosenkernöl, Olivenöl, Kokosöl, Avocadoöl, Jojobaöl
    Vegan: Ja
    Hersteller/Bezugsquelle: Pflegeseifen/Pflegeseifen.de
    Kosten: 4,70€/100g (halbe Seife von Mondschatten ertauscht)
    Aussehen/Konsistenz der Seife (eventuell Foto): gelblich, rechteckig

Bild
    Bildquelle: http://my-eshop.info/epages/9650ebdc-30 ... ucts/A5022

Körper oder Haarseife als was verwendet?: Körperseife als Haarseife
    Geruch der Seife: dezent nach Seife, minimal minzig
    Bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nein
    noch wahrnehmbar nach Tag 3: -
    Wie ist die Schaumbildung der Seife: schäumt relativ schnell und stark, feiner Schaum
    Prewash: am Abend vor der Wäsche LOC: etwas Amlaöl und BWS
    Wie habt Ihr Sie benutzt: Zunächst die Haare stehend in der Dusche mit Leitungswasser klatschnass gemacht, das Seifenstück KH und Ansätze in Wuchsrichtung gut eingeschäumt, Wasser nachgegossen, weiter eingeschäumt. Mit warmem Wasser ausgespült.
    Rinse: 2 EL Apfelessig auf 1l Wasser, ausgespült
    Spülung: Spezial-Spülung/Tunke: 1 guter Spritzer Plastikzitrone, 1 Klecks Balea Kur, 4 LSG-Eiswürfel, 3 Tropfen Walnussöl , 4 Tropfen Seidenprotein gut gemischt/geschüttelt auf 400 ml dest. Wasser. Mit warmem Wasser nachgespült.
    Eiskalte Rinse: Leitungswasser
    Leave-In: Als die Haare noch feucht waren, kam etwas Lavendel-Protein-Leave-In (Dest. Wasser, Aloe Gel, Seidenprotein, Jojoba-Mandelöl, ÄÖ Lavendel), darüber Balea Haarmilch mit Pfirsich und Kokos in die Längen und Spitzen.
    Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
    Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): sehr gute Reinigungswirkung, Öl nicht probiert
    Glanz nach dem Waschen: sehr schöner Glanz
    Anfassgefühl: nass weniger rau als bei anderen Seifen, trocken weich, aber griffig. Ziemlich satt und schwer, kein Klätsch, nicht strähnig.
    Kopfhaut (Belag): KH fühlt sich sehr gut und gepflegt an, kein Belag
    Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
    Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: gut durchfeuchtet, weich
    Schuppen: nein
    Haare fetten ab Tag: ?
    Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): schöne 2a-Wellen, die sich auch trocken nicht aushängen
    geploppt danach: nein
    Fotos eurer Haare nach der Benutzung (optionalTag 1-3-6):

Fazit erste Wäsche: Bisher das beste Ergebnis, das ich je mit Seife hatte! Davor waren meine Haare grauenhaft trocken, jetzt, an Tag 5 nach der Wäsche sind sie immer noch sehr weich und durchfeuchtet, trotz anhaltenden Bruthitze. Ich denke, ich werde bei den hohen ÜF bleiben und höchstens mal eine Shampoowäsche bzw. Scalpwash mit Shampoo zwischenschieben.

Fazit nach mehrfacher Benutzung: wird nachgereicht
2aMii
Schneegans

#155 Beitrag von Schneegans »

Moin TYMAH :)
Wow, die Saltdraca brauchte wirklich ganz, ganz dringend einen wunderschönen, großen Dutt. Da kommt sie doch erst richtig gut zur Geltung. =D>
Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit dem Tausch. :konfuzius:
1 a/b F i (ZU 4,5) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1,0 cm
TYMAH

#156 Beitrag von TYMAH »

Ahoj Schneegans!
Oh, danke! :oops: Ja, meine Haare sind auch wirklich sooo glücklich mit ihr. Nichts ziept oder drückt und wie schon gesagt, harmoniert der Farbton ganz wunderbar. Außerdem bin schon ein paar Mal auf das schöne Teil angesprochen worden. *freu* Gestern hab ich es endlich geschafft, alle BBs und Claire's in der Stadt nach kleinen Faccares ohne Sandpapier-Glitzer abzuklappern (gibt's natürlich gerade jetzt NICHT! :roll: ) und habe letztendlich für Dich eine in M von Claire's erstanden (plus noch eine für eine Freundin zum Geburtstag, die wird malven- bzw. fliederfarben, plus nochmal eine für alle Fälle, denn das Sonderangebot war "3 für 2" 8) ). Wollte sie dann in der Mittagspause ab-, und wie besprochen, in Metallicgrün neulackieren und hatte dazu extra diverse Nagellacke und Überlack mitgenommen, außerdem natürlich Nagellackentferner und einen Topfkratz-Stahlschwamm. Leider hatte ich vergessen, die Wattepads für den Nagellackentferner nachzukaufen und mit Klopapier funkitoniert es nicht richtig... Sitze nun da mit drei zwar professionell zerkratzten, aber nicht sauber ablackierten Faccares. :heul: Sowas saublödes!!! Das Gute ist, ich hab morgen einen halben Tag frei und kann also Wattepads besorgen und die Dinger ordentlich von den restlichen Lackspuren befreien...

Ansonsten gibt es zu berichten: Die Alpenlandkunst-Forke (von Freya, ebenfalls aus der TB) ist auch richtig toll und trägt sich auch super angenehm, doch war die Saltdraca für meine heutige Frisur (3/4-Up mit zwei Flechtzöpfen im Nacken) irgendwie passender. Aber für morgen hab ich mir schon eine Frisur ausgesucht, zu der ich entweder die ALK-Forke oder den Buchenholzstab (Vielen Dank nochmal, @Schneegans! :) ) tragen werde: French Pinless. Vorgestern habe ich einen Scalpwash mit Khadi-Amlashampoo eingeschoben, und zwar nicht über Kopf und mit lockerem Engländer, sondern stehend in der Dusche mit Dutt. Irgendwie funktioniert das bei mir besser, vielleicht wegen des Ponys. Jedenfalls ist heute, an Tag 6 nach der letzten Komplettwäsche, weder mein Ansatz fettig, noch sind die Längen klätschig. Dabei juckt es mich gehörig in den Fingern, die Schneegans-100%-Mandelölseife anzutesten. Hrrrr. Bin echt gespannt, ob relativ hohe Überfettungen (in dem Fall 15%) bei mir auch ohne Schaumfette wie Palm- oder Kokosöl funktionieren. Morgen Abend spiele ich mal wieder Barfrau (springe ab und zu in einer echt netten Bar ein, die einem Bekannten von mir gehört). Danach stinkt mein Haupt erfahrungsgemäß wie eine Kiste voll mit zu Aschenbechern umfunktionierter Bierflaschen und auch wenn es bis dahin weder Fett noch Klätsch gibt, ist eine Wäsche am nächsten Tag schon wegen des Geruchs unumgänglich. *freu, jubel* Ach ja, geht das nur mir so? Wenn ich eine Woche nur mit hochgesteckten Haaren herumgelaufen bin, wundere ich mich nach der Wäsche immer ausgiebig über die Länge der frischgewaschenen Matte. *gg* Leider schlägt die Haaranorexie sofort danach wieder zu und ich fühle mich nach kurzer Zeit wieder total kurzhaarig... Das einzige was hilft, ist ... Geduld ...

Und ich bin auf einmal total müde. Gute Nacht!
xxx
2aMii
ChannelingMyInnerRedhead

#157 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Hallo! :)

Seit du bei mir in meinem TB vorbeigeschaut hast, nehm ich mir vor, einen Gegenbesuch zu machen und ich hab ca. dreimal begonnen, dein PP zu durchstöbern. Leider hatte ich nicht so viel Zeit und bin nicht so gut eingelesen, wie ich es mir gewünscht hätte, aber hier bin ich erstmal! ;)
Allem voran muss ich dir sagen, dass du wirklich die absoluten Traumhaare hast, in meinen Augen! Struktur, Volumen, Farbe - ich find's wunderschön! Normalerweise lese ich weniger bei Leuten mit, die erheblich mehr ZU haben als ich, weil ich noch immer einen inneren Kampf gegen Haarneid und Haarfrust führe, aber hier muss ich wohl eine weitere Ausnahme machen... :mrgreen:

Liebe Grüße!
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
TYMAH

#158 Beitrag von TYMAH »

Hallo Chan...Redhead! ;)

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust. Also wegen des ZU musst Du echt niemanden beneiden! Deine Haare sehen wunderschön gepflegt aus und diese Kante... echt wow! Ich finde, bei Dir passen die Proportionen von Haardicke zu ZU perfekt zusammen. Übrigens hab ich mir immer ganz glatte F-Feenhaare gewünscht. Naja, man ist ja nie zufrieden mit dem was man hat. ;)

Heute werde ich Schneegans' Mandelseife ausprobieren, evtl auch erst morgen. Werde dann hier berichten und mal wieder versuchen, ein Foto von den offenen Haaren hinzubekommen.

Herzliche Grüße,
Туман

Edit: Schneegansseife gibt es doch erst morgen,heute Abend springe ich mal wieder in der Bar eines Bekannten ein, in der kräftig geraucht wird. :? Zum einen lohnt es sich danach, weil die Haare ganz zauberhaft grässlich duften. Zum anderen lasse ich nach dem Waschen die Haare gerne ein paar Tage offen und dort tu ich das meinen armen Haarlis sowie den Gästen nicht an. Also doch lieber was praktisch-geflochtenes mit der dreizinkigen ALK-Forke oder mit dem Buchenholzstab. Muss mal ein bisschen in den Haarkunstwerken stöbern. :)
2aMii
Ansori

#159 Beitrag von Ansori »

Hey TYMAH, ja, das "Ups, ich hab ja lange Haare"-Gefühl kenn' ich :lol: Leider hält es auch bei mir nicht so lange an. Vor allem, wenn ich sie nach vorne über die Schulter nehme, kommen sie mir so kurz vor, pfff ... Ich wasche im Moment hauptsächlich mit 12 und 14 % ÜF. Aber nach deinem Seifentest hab ich wieder richtig Lust auf höhere ÜF. Mit 23% kamen meine Haare ja auch gut klar ... ich glaub, ich muss mal schnell zu Pflegeseifen rüberhuschen :pfeif:
PS: Die Forke passt super zu deinen Haaren und gedutteten Engländer finde ich besonders schön, so dick und glänzend :verliebt:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
TYMAH

#160 Beitrag von TYMAH »

Danke, liebe Ansori! :)
Hier kommt der Bericht zu meinem ersten Test einer von einer LHN-Userin handgesiedeten Seife, und zwar der

Seife aus 100% Bio-Mandelöl von Schneegans 15% ÜF am Freitag, 24.7.2015

Name der Seife: Mandelöl Bio 100%
Überfettung: 15%
Inhaltsstoffe: Bio-Mandelöl
Gesiedet am: 17.2.2015
Vegan: Ja
Hersteller/Bezugsquelle: LHN-Userin Schneegans
Kosten: Geschenkzugabe zum TB-Tausch
Aussehen/Konsistenz der Seife (eventuell Foto): weißes Oval mit gestempelter (?) Blüte in der Mitte

Bild
(1/3 für eine Freundin zum Testen abgeschnitten)

Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: dezent nach Mandelöl
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja, leicht
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: schäumt sehr schwer, feinporiger Schaum
Prewash: 2 Std. zuvor SMT aus Elcurina Condi, Balea Kur Feige/Perle, Aloe Vera Gel, Honig, Zitronensaft, Kokosöl.
Wie habt Ihr Sie benutzt: Zunächst die Haare mit Leitungswasser klatschnass gemacht, das Seifenstückchen über Kopf KH und Ansätze in Wuchsrichtung gut eingeschäumt. Zwei Mal Wasser nachgegossen. Mit warmem Wasser ausgespült. Wiederholt
Saure Rinse: Weissweinessigrinse (ca. 2 EL auf 1,5 l Wasser) drüber, nochmal ausgespült.
LSG-Öltunke/Glanzspülung 1: 5 LSG-Eiswürfel, 3 Tropfen Sesamöl, 1 Spritzer Zitronensaft, 500 ml Wasser, ausgespült
LSG-Protein-Öltunke 2: 2 LSG-Eiswürfel, 4 Tropfen Seidenprotein, 2 Tropfen Sesamöl auf 300 ml laukaltes destilliertes Wasser, nicht ausgespült
Leave-In: Balea reichhaltige Bodymilk auf die Spitzen
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): vermutlich schon, dass meine Längen nach dem Auswaschen klätschig waren, liegt vermutlich daran, dass ich die Seife nicht genug aufgeschäumt habe
Glanz nach dem Waschen: schöner Glanz
Anfassgefühl: nass weniger rau und quietschig als bei anderen Seifen (vllt. wegen Klätsch), trocken, nachdem das Öl 24 Std. später weggezogen war, sehr weich und durchfeuchtet
Kopfhaut (Belag): KH kein bisschen trocken, kein Belag
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: sind so weich und gepflegt wie noch nie
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag:
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): eher glatt, strähnig und schwer
geploppt danach: nein
Fotos eurer Haare nach der Benutzung (optionalTag 1-3-6):
An Tag 2:
Bild

Fazit erste Wäsche: Das Aufschäumen der Seife ging sehr schwer und um das SMT mit viel Kokosöl herauszubekommen , musste ich ein zweites Mal aufschäumen und ausspülen. Das viele Reiben mit dem Seifenstück über den Ansatz hat zu relativ starkem Frizz geführt und durch zu wenig Schaum sind die Längen sehr strähnig/klätschig geblieben. Am Geruch lässt sich allerdings erkennen, dass die Ölrückstände nicht vom SMT kommen, sondern von der Seife. Es riecht dezent nach Mandel- und nicht nach Kokosöl. Dieses ist nach einem Tag jedoch weggezogen, zumindest zu einem großen Teil. Zum Offentragen sind die Haare noch immer zu strähnig, dafür glänzen sie wie irre und fühlen sich traumhaft weich und ungewohnt schwer und gesättigt an, inklusive der Spitzen. Ich werde die Seife nun etwas reifen lassen und probiere sie in ein paar Wochen nochmal aus.
Fazit nach mehrfacher Benutzung: Wird nachgereicht.
2aMii
Muschelkopf

#161 Beitrag von Muschelkopf »

Oh, du erinnerst mich, dass ich dir noch was schicken wollte. Mist. Ich vergess es einfach jeden Tag. Aber ich schaff's noch, versprochen! :kicher:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Farene

#162 Beitrag von Farene »

hello tymah

du hast solch eine witzige art und weise zu schreiben - da mach ichs mir gleich gemütlich =)
bin ganz gespannt auf deine nächsten seifen experimente :-D
carmelitta

#163 Beitrag von carmelitta »

Waaaah, deine Haare sind so schön und die Seifen sehen richtig lecker aus. Da möchte man gleich probeschnuppern und Haare waschen :)
Muschelkopf

#164 Beitrag von Muschelkopf »

Es hat eine halbe Ewigkeit gedauert, aber ich habe ein Stück Seife eingetütet und zur Post gebracht :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
sabine33

#165 Beitrag von sabine33 »

Schiff Ahoj Tymah!

Lange nichts von Dir gelesen, wie geht´s denn so?

Sieht ganz so aus, als werde ich Seifenjunkie. RHG hat mich angefixt.

Ich hab mal irgendwo bei Dir gelesen, bei feinem Haar, Feenhaar mit den Seifen nicht mit zu hoher Überfettung anfangen. Wie ist das zu verstehen?

Was für Seife hast Du grad drauf?

Gruß Sabine
Antworten