Ich heiße Denise, werde morgen 22 Jahre alt und studiere Oecotrophologie in Münster und ich war lange stille Mitleserin bei euch. Ich habe auch schon einige Tipps von euch umgesetzt und möchte nun mich nun auch aktiv hier beteiligen Hier zu lesen motiviert mich immer wieder, dabei zu bleiben, selbst wenn mich meine Haare gerade frustrieren...
Vor einem Jahr habe ich meine Haare auf Kinnlänge abgeschnitten, eigentlich aus praktischen Gründen für meinen Backpacking Trip....hat sich leider als sehr unpraktisch heraus gestellt, da sich meine Locken nicht mehr bändigen ließen
Jetzt bin ich wieder auf Schulterlänge angekommen und möchte endlich gesund über diese fiese Barriere Schulter kommen, was bisher nie geklappt hat..
Vorher habe ich meine Haare jeden Tag gewaschen und mit der Rundbürste glatt geföhnt, jetzt schaffe ich teilweise alle 2 Tage zu waschen und lasse lufttrocknen.
Daher muss ich jetzt auch erstmal lernen mit meinen Locken klar zu kommen, die ich aber mittlerweile sehr mag und artgerecht pflegen möchte, um noch mehr Sprungkraft zu bekommen!
Das war´s erstmal zu mir
Ich freue mich auf einen netten Austausch mit euch!
Hallo zusammen
Hier bin ich wieder..... ich war (und bin denke ich immer noch) vor einiger Zeit hier angemeldet gewesen und habe fleißig mitgezüchtet. Das tat ich übrigens auch in der Zwischenzeit immmer noch. Nur leider entfiel mir sowohl mein Username, als auch meine E-Mailadresse die ich bei der Eröffnung des ersten Kontos verwendete und obendrein auch noch mein Passwort.....
Ich hieß einmal InisMona oder IrisMona oder so.....
Vllt finde ich ja meine alten Einträge noch und kann dann so auch wieder meine altes Ich aktivieren....
Vielleicht habe ich es aber auch einfach wieder gelöscht oder es wurde gelöscht .... keine Ahnung xD
Daher:
Mit einem Hallo an alle Altbekannten und Neulingen komme ich zurück, da ich wieder etwas Zeit und Muse gefunden habe mich hier einzubringen und vorallem durchzuschmöckern.... bin eher eine der stillen Mitleserinnen gewesen
nachdem ich mich vor einigen Monaten nicht entscheiden konnte wie ich mir meine etwas überschulterlangen Haare gerne schneiden lassen wollte habe ich meinen Laptop zu Rate gezogen um mich von der Bilderflut inspirieren zu lassen. Dabei bin ich auf ein Bild mit einem wunderschönen Dutt gestoßen und die dadurch transportierte Ästhetik hat mich angesprochen. Ein paar neugierige Klicks später bin ich im Langhaarnetzwerk gelandet und lese seitdem fasziniert querbeet mit. Die erste Maxime, die Haare mit zu viel Hitze und Produkten zu verschonen, hat seitdem Einzug in mein Badezimmer gehalten. Da ich nun doch schon einige Zeit hier im "Raum" verbracht habe habe ich mich heute registrieren lassen und möchte ein herzliches "hallo" in die Runde werfen.
Hallo :3 Ich bin ganz frisch dazugekommen ins Forum. Ich bin 18 Jahre alt und färbe meine Haare seitdem ich ca. 12-13 bin. Ich hatte schon jede Haarfarbe. Blond bis Schwarz, Lila, Rot, Blau und sogar einmal Pink.
Ich probiere seit Jahren meine Haare wachsen zu lassen, schaffe es aber nie über den BH-Verschluss.
Ich habe sehr feine und dünne Haare, kaum Volumen und hoffe nun, dass mir das Forum hilft, damit ich endliche meine Wunschlänge (Steißbeinlänge) erreiche. :3
In keinem anderen Forum verbringe ich so viel Zeit wie hier bei euch und zwar schon seit XXL Haar Zeiten! Trotzdem bin ich in all den Jahren mit meiner Länge nicht über APL gekommen... was allerdings weniger an euch lag, sondern vielmehr an meinen geliebt-gehassten ghd Glätteisen, was ich einfach nicht verbannen konnte. Davor waren meine Haare weit über BSL, gleichlang, gesund, glänzend und völlig unkompliziert. Danach ist mein Deckhaar nur so weggebröselt, die Haare mussten immer kürzer und stufiger geschnitten werden, bis sie zeitweise nur noch auf Schulterlänge mit Pony waren. Aber wer erstmal mit Haare glätten anfängt, kann nur schwer wieder aufhören, weil die Haarstruktur mit der Zeit so stark verändert und geschädigt wird, dass sich die Haare nicht mehr anders bändigen lassen und ohne glätten praktisch immer wie ein Wischmop aussehen.
Aber jetzt hab ichs endlich geschafft: seit einem Jahr bin ich endlich trocken - ich meine kalt, also glättfrei!! Nach einem Friseurbesuch letzten Sommer, hab ich den Entschluss dazu gefasst! Der Ausstieg war allerdings grauenvoll... ich konnte meine Haare kaum noch offen tragen, weil sie schrecklich aussahen. Ölkuren, Haarseife, Haarcremes, Keksöl... alles zwecklos! Trotzdem hab ich weiter an meinem Plan festgehalten. Belohnt wurde ich bisher kaum, der Spliss kam fast noch schneller, wie ich finde und die Haare mussten weiter abgeschnitten werden. Es war und ist (immer noch) einfach frustrierend!
Ganz langsam sehe ich aber Licht am Ende des Tunnels, wenn auch nur ein kleines. Meine Haare splissen zwar immer noch ziemlich, das Deckhaar ist völlig trocken, frizzig und sieht angefressen aus. Trotzdem stelle ich fest, dass ich z.B. kaum noch abgebrochenen Haare im Waschbecken finde, was ungewöhnlich ist. Ich werte das deshalb als ersten, kleinen Erfolg! Und ich hab mir jetzt vorgenommen, mich hier gelegentlich zu Wort zu melden!
Meine aktuelle Lieblings-Haarpflege: Kokosmakronen Shampoobar, Garnier Vanille-Milch Spülung, Ölrinse mit Mandelöl und Haircream Cotton Candy.
Haartyp: 1c Mii 6cm Zu
Länge: 57cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: APL (X) Glättleichen loswerden ( ) BSL ( ) Midback ( ) Taille ( )
miss.illy, das hört sich wirklich schlimm an!
Ich wünsche dir viel Erfolg beim züchten deiner Haare und hoffe, dass es noch viel besser wird.
Ein herzliches Willkommen an dich und alle anderen hier im Forum!
Auch von mir allen neuen herzlich willkommen und ein Tipp an Miss.illy: schau und fühl Dir immer den Ansatz an, die Haare die "jungfräulich" nachkommen! So wird irgendwann Deine ganze Mähne sein. Wenn Du z.B. die Hälfte des Zuwachses schneidest, gewinnst Du Länge und verlierst gleichzeitig die Glättschäden. Das wird schon!
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Guten morgen liebe Langhaars!
Ich zähle 21 Jahre, bin Storch in Ausbildung und nerve meine Umgebung momentan mit (aus Haarmuggelsicht) Verrücktheiten rund ums Haar, deswegen bin ich hier um mich unter Gleichgesinnten zu bewegen
Ich lese hier schon eine Weile mit und deshalb danke, dass ihr meine Haarpflege revolutioniert!
Meine ersten Haarspitzen haben grade den BH-Verschluss überwunden und das macht mich schon stolz. Meinen geliebten Deckel freut es auch, aber es soll mindestens noch bis zum Steiß weitergehen.
So ich wünsche allen einen schönen und sonnigen Tag, auf unser Haar
ZU 7,5. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~86cm. Letzter Trimm 09.09.18.
Ich war schon eine ganze Zeit hier eine stumme Mitleserin und staunte anfangs nicht schlecht über eure Haarpracht. Doch die Vorstellung von langen, also so richtig langen Haaren ließ mich nicht mehr los und jetzt möchte ich es selber mal versuchen.
Ich habe schon immer Kinnlange Haare gehabt, im Kindergarten fand es meine Mutter schlicht un einfach unpraktisch, dazu hatte ich total feines Haar, das sofort splisste und die Frisöre verzweifelten regelmäßig an mir. Mit der Zeit wurde es immer besser und mit 10/11 hatte ich viele, dicke und gesunde Haare. Zu der Zeit fand ich kinnlange Bobs klasse (und tu es immernoch) so mussten die schulterlangen Haare ab. Das ging ein paar Jahre so und irgendwann ließ ich den Bob rauswachsen und tadaa, da bin ich
Meine Haare sind momentan schulterlang und splissfrei und ich denke, dass das eine ganz gute Ausgangslage ist, um fröhlich zu züchten
Also freue ich mich auf eine schöne Zeit und wir werden sehen, was alles noch kommt
1bCiii nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> schon 48 cm
Und es wird weitergezüchtet
Ich bin schon lange stille mitleserin. ich habe mir immer lange haare gewünscht und mittlerweile gehen sie mir auch endlich bis knapp unter den BH-Verschluss.
Ich färbe meine Haare seit 7 jahren, weil mein dunkles naturblond mMn nicht zu meinen pechschwarzen augenbrauen passt. ich habe immer zwischen allen möglichen rottönen und schwarz mit rot gewechselt.
Leider sehen meine haare im offenen zustand ziemlich trocken und fisselig aus ich habe schon sooooo viele produkte ausprobiert und irgendwie noch nichts gefunden, was meine haare toll finden
mittlerweile hab ich von meinem freund schon fast dm-verbot, weil das bad so vollgestellt ist mit meinen shampoos und spülungen.
Ich hoffe dass die experten hier mir da helfen können
meine angestrebte haarlänge ist taille-steißbein, je nachdem wies mir gefällt.
Hallihallo
ich bin auch schon längere Zeit Mitleserin hier und hab auch den ein oder anderen Haar Tipp hier gefunden und mich dann entschlossen mich doch auch mal hier anzumelden Ich bin 18 Jahre jung und hab leider auch ein paar Farb und Frisuren Experimente hinter mir, die meine Haare arg mitgenommen haben, vor allen Dingen meine ca. 8 cm Blondierleichen und kaputten, trockenen Spitzen Ich hoffe hier den ein oder anderen Experten Tipp zu bekommen, weil ich schon sooo viel ausprobiert habe um meine schulterlangen Haare auf ca. BH-Verschlusslänge zu züchten
LG